Suche dringend Ratschlag 1,0 THC Mikrogramm pro Liter

Antworten
MrTonez
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2017, 13:19

Suche dringend Ratschlag 1,0 THC Mikrogramm pro Liter

Beitrag von MrTonez »

Hallo Leute,

Ich wurde vor paar Monaten bei einer Verkehrskontrolle rausgezogen und nach 2 Stunden diskutieren und ablehnen jeglicher Tests, welches die Beamten zum Kochen gebracht hat, am Ende zum Bluttest gezwungen (Gefahr in Verzug, mit Handschellen oder ohne mitkommen zur Blutentnahme). Mir wurden 3 Ampullen abgenommen und ich wurde auf alles getestet. Vor paar Wochen kam dann ein Brief mit Bußgeldverfahren mit 1 Monat Führerscheinentzug +2 Punkte Flensburg + 500€. Anscheinend besagt das Gutachten, dass die quantitative Bestimmung genau den Grenzwert von 1,0 THC Mikrogramm pro Liter aufweist mit einer THC-Carbonsäure von 4,3 M.p.L..
Polizeilicher und ärztlicher Bericht weisen keine relevanten Ausfallerscheinungen auf.
Habe mir gleich einen Anwalt gesucht, da ich auch Einsicht ins Gutachten haben wollte. Der Anwalt sagt darauf, ich solle das Verfahren so lassen und MPU kann auch folgen, ich solle mir doch einen Verkehrspsychologen aufsuchen. Ich habe Ihr bereits gesagt, sie solle die Rechtsmedizin anschreiben und die Bestätigungsanalyse erneut testen lassen. Jedoch vergebens, da ich mich selbst drum kümmern soll, da die Analyse am Computer durchgeführt wird. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe die Rechtsmedizin bereits angeschrieben. Ich erhalte jedoch keine Antwort. Ich würde nur zu gern, den Test noch mal testen lassen, da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass ich diesen Grenzwert nicht erreicht habe. Habe in Vergangenheit nie was zu tun gehabt mit der Polizei.
Ich komme aus München und habe auch keinen anderen Anwalt gefunden, der sich damit befasst. Kann auch seit Wochen nicht mehr gescheit schlafen, da mich die Sache durchgehend beschäftigt. Könnt Ihr mir Rat und Tipps geben? Ich wäre euch mehr als dankbar über jede Hilfe.

Liebe Grüße
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Suche dringend Ratschlag 1,0 THC Mikrogramm pro Liter

Beitrag von Rainer-H »

Hallo,
geht es hier um Cannabis aus Spaß oder wegen medizinischer Gründe?
Gruß
Rainer
MrTonez
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2017, 13:19

Re: Suche dringend Ratschlag 1,0 THC Mikrogramm pro Liter

Beitrag von MrTonez »

Hallo Rainer,
Nicht aus medizinischen Gründen.

Gruß
superuser
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Okt 2017, 12:01

Re: Suche dringend Ratschlag 1,0 THC Mikrogramm pro Liter

Beitrag von superuser »

Hi,

bin Cannabispatient und nicht auf dem Laufenden bei Führerscheinproblemen, aber ich würde hier mal nachfragen, was man noch tun kann:

http://www.gruene-hilfe.de/regionalbuer ... ro-bayern/

Grüße
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Suche dringend Ratschlag 1,0 THC Mikrogramm pro Liter

Beitrag von Hanfkraut »

Ich finde es echt traurig das ständig Probleme auf untersten Niveau mangels vernunft der Politik sich ergeben. Zumal das Gesetz veraltet und nicht nach den neuesten Erkenntnissen angepasst wurde!

Dein Anwalt hatt leider keine Lust dich zu verteidigen.
Du musst dir also einen Anwalt suchen der auch 100% hinter der cannabis Problematik steht.

Ich binn der Meinung das mangels veraltete gesetzesversion das so nicht hin zu nehmen ist.
Ich würde versuchen gem. §20 BGB dagegen anzugehen. Mit der Begründung das das Gesetz nicht in der alten fassung anwendbar ist und ersteinmal überarbeitet werden muss.

Nur einen Anwalt zu finden der das Ding dann auch noch so in der Richtung durchziet ist die andere sache.

Vor 20 Jahren hatten die Holländer eine Studie durchgeführt und festgestellt das cannabis consum in geringer Menge sogar die Konzentration im Straßenverkehr begünstigen kann.
So und solange dann Alkohol im Blut noch durch geht ist die gesetzliche Regelung für mich so nicht in Ordnung.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“