Sammlung Cannabis und Krebs

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Sabine »

"Diagnose Krebs – Therapie mit Hanf hilfreich?

Wer im Internet sucht, findet eine Fülle von Informationen zu Cannabis. Darunter ist auch das Versprechen des Kanadiers Rick Simpson. Er schwört auf die heilende Wirkung von Cannabis-Öl bei Krebs und vermittelt seine Erkenntnisse mit Hilfe unzähliger Videos, Bücher und auch über die sozialen Netzwerke. Dort teilt er der Welt mit, dass dieses Öl ihn vom Hautkrebs befreit hat. Das veranlasste bereits sehr viele Menschen dazu, sich ebenfalls in Eigenregie mit dem Hanföl zu behandeln.

In Deutschland wird das von den meisten Medizinern mit großer Skepsis betrachtet. Sie halten diese Art von Selbstmedikation für sehr gefährlich. So sieht das auch der Vorsitzende der internationalen Arbeitsgemeinschaft für Cannabis als Medizin.
...
Der deutsche Pharmakologe Burkhard Hinz hat kürzlich allerdings mit einer Untersuchung viel Aufmerksamkeit erregt. Der Direktor des Instituts für Pharmakologie und Toxikologie der Universitätsmedizin Rostock schaffte es, mit der Unterstützung von Cannabinoiden, Krebszellen zum Platzen zu bringen. Die Diskussion um die Heilkraft der Pflanze geht somit also weiter."


https://arbeitskreis-krankenversicherun ... ich-26288/

Persönlich halte ich Cannabis in der Krebstherapie nur für gefährlich, wenn Patienten sich ausschließlich auf Cannabis verlassen, so wie es manche auch bei anderen alternativen Methoden versuchen. Nach 9 Jahren Hin- und Herlesen zu alternativen Heilmethoden konnte ich oft verfolgen, das dies mächtig ins Auge ging.
Habe auch zusätzlich manche Methode (Ayurveda, Mistel, Selen ...) ausprobiert und konnte keinen nennenswerten Effekt bei mir ausmachen.
CBD und jetzt THC dagegen erzielen bei mir gute Erfolge und haben meine Lebensqualität massiv erhöht.
Fraagender

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Fraagender »

Zunächst möchte ich sagen - Sabine Du hast meine Hochachtung!

Aber dennoch möchte ich auch z.B. (es gibt dafür viele Links und Infos) folgenden Link beitragen:

http://bewusst-vegan-froh.de/studie-ent ... zustimmen/

Ich möchte nicht in Frage stellen dass bei Deinem Fall die Chemo evtl. positiv wirkt - aber im allgemeinen wäre ich da eher vorsichtig - wie oben zu lesen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Cannabisöl:Krebs und andere schwere Krankheiten natürlich h

Beitrag von Sabine »

Leider kann ich Euch hier keinen Textausschnitt bieten, das auf dieser Seite copy&paste nicht funtioniert.

http://www.anonymousnews.ru/2017/05/13/ ... ch-heilen/
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: "Cannabisöl:Krebs und andere schwere Krankheiten natürli

Beitrag von studenmuenster »

Hey Sabine, das ist leider keine gute und seriöse Quelle, vgl. http://www.mimikama.at/allgemein/die-sa ... usnews-ru/
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Cannabisöl:Krebs und andere schwere Krankheiten natürli

Beitrag von Sabine »

Danke für deine Warnung!

Wenn es dem Mit-Admins recht ist, lasse ich den Link ausnahmweise als schlechtes Beispiel für übertriebene und zweifelhafte Berichterstattung stehen.
Fraagender

Re: "Cannabisöl:Krebs und andere schwere Krankheiten natürli

Beitrag von Fraagender »

Also die Infos im Text sind doch teilweise belegt. Ich finde ihn nicht so schlecht! Lediglich die Buch Tips gehen teilweise auf Bücher die sehr verrufen sind.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Sabine »

"Kann Cannabis-Kokosöl Krebszellen abtöten?

Cannabis-Kokosöl – Eventuell wirksam gegen Krebszellen?

Cannabis-Kokosöl kann Krebspatienten eine Linderung der Leiden verschaffen und Studien zeigen auf, dass Cannabis, zumindest in der Petrischale, bösartige Krebszellen abtöten kann. Marihuana, Gras, Hanf, Cannabis – Es gibt viele Bezeichnungen für diese natürliche Pflanze, die, wie auch das Kokosnussöl, scheinbar über Anti-Krebs-Potential verfügt. In Verbindung mit Kokosöl kann sie möglicherweise zur erweiterten Krebstherapie eingesetzt werden. Beide Komponenten enthalten hochwertige Wirkstoffe – nämlich Cannabinoide (z.B. THC) und Laurinsäure – mit denen man zusammen einen Doppelschlag gegen Krebszellen erzielen könnte. THC-Öl könnte zumindest die Symptome unzähliger Krebsleiden abschwächen. Doch trotz zahlreicher, wissenschaftlich fundierter Beweise, die den medizinischen Nutzen der Marihuana-Pflanze umfangreich bestätigen, schränkt unsere Regierung die Nutzung stark ein.
...
Rezept zur Herstellung von Cannabis-Kokosöl
...
Viele Krebspatienten wären bereit, die Wirkung an sich selbst zu testen. Leider ist die Erkrankung oftmals ein Kampf gegen die Zeit und man kann nicht warten, bis alle medizinischen Studien abgeschlossen sind. In Deutschland sind sowohl der Besitz, der Handel und auch der Anbau von Marihuana nach wie vor verboten und nur wenige Patienten haben bisher die Erlaubnis, Cannabisblüten für den Eigengebrauch erwerben zu dürfen. Da das Wissen und die krebshemmenden Fakten um die Cannabis-Wirkstoffe THC und CBD noch immer sehr lückenhaft sind, neigen Mediziner eher dazu, diese Präparate nicht zu verordnen.

Derzeit, so ein Bericht des National Cancer Institute, laufen erneut Versuche an Menschen. In der Versuchsreihe wird an Menschen, die unter Glioblastomen leiden, ein mit den Wirkstoffen THC und CBD angereichertes Spray getestet. Die beiden Wirkstoffe haben in Kombination bereits bei Versuchen an Mäusen am besten abgeschnitten. Bisher stehen die Ergebnisse aus, aber es bleibt die Hoffnung, dass sich bald legale Möglichkeiten und Medikamente finden, Krebs, gleich welcher Art, zu lindern und zu heilen."


https://www.kokosoel.com/verwendung/ges ... -kokosoel/



Werde obiges Rezept etwas abgewandelt für Zäpfchen ausprobieren. Da ich in letzter Zeit das CBD-Gold, welches ich mir letztes Jahr noch schnell bei Hanfzeit besorgt und tiefgefroren habe, oral nicht mehr runter bekomme, werde ich hier wohl von der Masse auch etwas einarbeiten.
Mein Hauptschmerz sitzt zur Zeit neben dem Steissbein an/im Beckenknochen und da kann ich mir vorstellen, das Zäpfchen gut wirken. Ein Kleinversuch ist es auf jeden Fall wert. Also keine 50g, sondern nur 5g z.b.

Wenn alle benötigen Hilfsmittel eingetroffen sind und ich beginne, werde ich in einem extra Thread drüber berichten.
Fraagender

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Fraagender »

Wenn Du sie nicht tief einführst sollte dabei auch keinerlei "high" entstehen. Erst wenn man sie tief einführt kommt es zum "high".

Habe das aus einem englischsprachigen Forum von einem der wohl in den USA viele Patienten hat und sich recht gut auskennt.
Min8989
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:03

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Min8989 »

Liebe forenmitglieder,


Mein verlobter ( 37 )wird seid Januar diesen jahres gegen all also akute lymphatische Leukämie behandelt.
Es schlägt soweit gut an , er benötigt scheinbar keine Schädelbestrahlung da auch keine Leukämiezellen im Knochenmark nachzuweisen sind, ebenso wenig eine StammzellenTransplantation. Die ärzte sprechen von heilung.
Allerdings geht es ihm durch die chemo ziemlich schlecht. Jeden tag übergibt er sich und verliert so massiv an Lebensqualität.seine organe sind durch die chemo auch immer wieder angegriffen.

Das Internet/ die Medien sind voll mit berichten über die heilende Wirkung von Cannabis.
Es soll die Krebszellen verdrängen und einige Menschen sogar geheilt haben.

Ich weis , dass man seid diesem jahr legal Cannabis öl über den arzt verschrieben bekommt. Nun meine frage ... ist das verschriebene Cannabis öl das exakt gleiche öl wie das “öl aus den berichten “ das heilung gegen den krebs bringen soll ? Laut netz ist es von rick simmons.


Über Antworten wäre ich unendlich dankbar.

Viele Grüße

Jasmin
Fraagender

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Fraagender »

Hallo Jasmin,

der den Du meinst heißt "Rick Simpson" - nicht Simmons. Er vertreibt übrigens selbst kein Öl - sondern stellt lediglich Informationen bereit wie man es selbst herstellen kann.

Du bist leider falsch informiert. Das Öl gibt es nicht verschrieben sondern "lediglich" medizinisches Cannabis (aus dem man sich dann theoretisch das Öl selbst herstellen könnte). Die Mengen die Rick Simpson empfiehlt (60 Gramm Öl innerhalb 2-3 Monate zu sich nehmen) sind aber nicht so einfach zu realisieren - gerade mit verschriebenen Blüten. Was noch verschrieben werden kann ist Dronabinol - reines THC und noch Sativex. Die meisten Patienten bevorzugen jedoch Blüten. Auch zur Krebsbekämpfung ist es wohl besser als der reine "Stoff" ohne zusätzliches Pflanzenmaterial.

Die einzige Möglichkeit legal an besagtes (bzw. "Nach Rick Simpson Art hergestellt") Öl zu kommen ist wenn man in den USA lebt - in einem Staat in dem medizinisches Cannabis legal ist. Dort gibt es meines Wissens nach das richtige Öl.

Sorry dass ich nicht viel weiterhelfen konnte!

Wünsche deinem Verlobtem und Dir nur das Beste!

Gruß
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Florian Rister »

Fraagender hat geschrieben: Du bist leider falsch informiert. Das Öl gibt es nicht verschrieben sondern "lediglich" medizinisches Cannabis (aus dem man sich dann theoretisch das Öl selbst herstellen könnte).
Rein theoretisch kann man sich seit dem neuen Gesetz auch Extrakte aufschreiben lassen, man muss dann nur eine Apotheke finden, die diese Extrakte als Rezeptur herstellt und bereit sein, die Preise dafür zu bezahlen bzw. das ganze bei der KK beantragen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Fraagender

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Fraagender »

Florian Rister hat geschrieben:
Rein theoretisch kann man sich seit dem neuen Gesetz auch Extrakte aufschreiben lassen, man muss dann nur eine Apotheke finden, die diese Extrakte als Rezeptur herstellt und bereit sein, die Preise dafür zu bezahlen bzw. das ganze bei der KK beantragen.
Ich möchte nicht wissen wie der Preis dafür ausfallen würde...

Ausserdem glaub ich kaum dass eine Apotheke sich die Zeit nimmt um korrekt zu decarboxilieren. (Je schneller und je höher die Temperatur umso mehr Stoffe gehen verloren)

Auch glaube ich kaum dass eine KK die Kosten übernehmen würde für eine Krebsbehandlung! "Zu wenig Studien...!" :evil:

Und einen Arzt zu finden der einen dabei unterstützt halte ich auch für äusserst schwierig. In kleineren Mengen um die Nebenwirkungen einer Chemo entgegenzuwirken ist sicher möglich - aber die großen Mengen die man bräuchte... :?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Florian Rister »

Fraagender hat geschrieben:
Florian Rister hat geschrieben:
Rein theoretisch kann man sich seit dem neuen Gesetz auch Extrakte aufschreiben lassen, man muss dann nur eine Apotheke finden, die diese Extrakte als Rezeptur herstellt und bereit sein, die Preise dafür zu bezahlen bzw. das ganze bei der KK beantragen.
Ich möchte nicht wissen wie der Preis dafür ausfallen würde...

Ausserdem glaub ich kaum dass eine Apotheke sich die Zeit nimmt um korrekt zu decarboxilieren. (Je schneller und je höher die Temperatur umso mehr Stoffe gehen verloren)

Auch glaube ich kaum dass eine KK die Kosten übernehmen würde für eine Krebsbehandlung! "Zu wenig Studien...!" :evil:

Und einen Arzt zu finden der einen dabei unterstützt halte ich auch für äusserst schwierig. In kleineren Mengen um die Nebenwirkungen einer Chemo entgegenzuwirken ist sicher möglich - aber die großen Mengen die man bräuchte... :?
Daher mein Hinweis: Rein theoretisch...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Sabine »

"Rick Simpson auf der Mary Jane Berlin 2017

Kauft kein Rick Simpson Oil gegen Krebs

In gewissen Kreisen ist der Name Rick Simpson gut bekannt. Dieser Kanadier hat eine ganz eigene Wissenschaft und sein nach ihm benanntes Rick Simpson Oil entwickelt. Wen interessierte das schon, was die Kanadier so machen? Eigentlich jeder, der Krebs hat und dem Tod in die Augen blickt, interessiert sich zumindest für Rick Simpson oder dessen Cannabis Öl. Dieses wird aus einem Indica mit wenigstens 20% THC mit brennbaren Lösungsmitteln gewonnen. Wer es nicht richtig macht, steht in Flammen oder hat bedenkliche Rückstände im Extrakt. Rick Simpson verweist auf seine zwei offiziellen Websites, einige YouTube Videos und erklärt, dass man sich nur gewissenhaft an seine Anleitungen halten soll, dann wäre es auch sicher und wirksam in der Anwendung.

www.phoenixtears.ca
www.simpsonramadur.com
YouTube: SimpsonRamaDur

...
Das Problem lautet Scamming. Rick Simpson hat nicht die Möglichkeit, seinen Namen weltweit zu schützen und kann gegen Betrüger, die seinen Namen verwenden, nicht vorgehen. Zu über 90% sei dieses Öl jedoch minderwertig und wird deswegen keinen Krebs heilen.
...
Das zumindest sind die Aussagen aus den Vorträgen von Danijela Simpson, Rick Simpson und aus dem Interview mit ihm, welche hier und hier („Rick Simpson Öl - hilft es gegen Krebs?" Noch nicht online) als Videos im Artikel aufgerufen werden können. Ganz wichtige Vorwarnung: Rick Simpson ist in seinen Ansichten ein Extremist, der davon abrät, mit Krebs zum Arzt zu gehen. Hier wird dringend dazu geraten, den Hanf nur ergänzend zum Arztbesuch zu verwenden. "


http://www.huffingtonpost.de/robert-bru ... 88946.html
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Ganjadream »

Wenn hier neben wissenschaftlichen Berichten und Studien auch Infos ok sind, dann hier ein paar Infos zum weltweit bekannten Rick Simpson Oil, kurz RSO und warum man es definitiv nicht kaufen soll und mit Krebs doch mal beim Arzt aufschlägt:

http://www.hanf-magazin.com/medizin/can ... e-im-film/

http://www.hanf-magazin.com/medizin/can ... gen-krebs/

Dass man bei Krebs eher ein Extrakt aus Indica Strains verwendet, um die Heilung zu fördern, dass sollte zumindest schon mal jedem Kenner einleuchten. Dass der Krebs damit allein oder bei falscher Anwendung nicht weg ist, sollte man dazu sagen. Die Orale Aufnahme oder als Zäpfchen scheinen ebenfalls gut zu sein, da das THC dann über die Leber umgewandelt wird, wobei man es bei Hautkrebs auf die betroffenen Stellen streicht.

Aber wie gesagt: Etwas mehr Forschung braucht es in jedem Fall.

:D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Fraagender

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Fraagender »

Wenn Du um Dein Leben kämpfst hast Du keine Zeit um auf Studien zu warten...

es gibt viele die RSO erfolgreich verwendet haben - das es aber nicht bei jedem so ist sollte klar sein.

Auch finde ich Rick Simpsons "neue" Aussage - es sollten mindestens 20% THC beim Gras sein - einfach nur falsch.

Auch wenn das Gras "nur" 15% hätte, ist die Ausbeute an Öl etwas geringer - der Gesamt-THC-Gehalt im Öl sollte jedoch immer in etwa gleich sein.

Haltet mich für naiv - aber ich mache keine "Giftkur" sollte ich Krebs bekommen - habe einfach zuviel Negatives darüber gelesen und bei meiner Mutter quasi "hautnah" miterlebt. Mit mir verdient die Pharmamafia keine Kohle- ausgeschlossen! :cry:
Fraagender

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Fraagender »

Hier noch ein interessantes Video mit deutscher Übersetzung (nicht als Untertitel sondern mit deutschem Ton!) - für alle denen die englischen Videos zu schwierig sind um sie zu verstehen.

Rick Simpson - Krebsheilung durch Cannabisöl

https://www.youtube.com/watch?v=DR5KR1i3O9Y
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Sabine »

Leider wird sich wohl der Erscheinungstermin von Herrn Grotenhermen neustem Buch "Cannabis gegen Krebs" wohl noch etwas verzögern. Wurde erst Ende Juni, dann Juli genannt, steht jetzt "2017" als Datum auf der Nachtschatten-Homepage.

Aber es wurde der offene Brief von F. Grotenhermen an Rick Simpson schon mal veröffentlicht :

http://www.nachtschatten.ch/data/Brief_Rick_Simpson.pdf

http://www.nachtschatten.ch/products/product_1624.html
Fraagender

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Fraagender »

Also wenn sich sogar der "Spiegel" sich traut sowas zu veröffentlichen. ..

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32362278.html

Wäre vielleicht auch mal was für Dr. Grotenhermen damit er sieht daß Rick Simpson mit seiner Warnung vor Chemotherapie absolut richtig liegt!
Fraagender

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Fraagender »

Und hier - Chemotherapie verursacht wohl Krebs :

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/k ... ie-ia.html
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“