DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DanielZappel »

Also liebe Forianer,

die DAK reckt sich nach dem letzten Strohhalm. Irgendwie. Total lächerlich.
Meint Arzt, Anwalt, so ziemlich jeder, der den Fall inzwischen kennt und letztendlich mein auch ich das. Eigentlich wäre es schön gewesen, das ganze geordneter zu haben. Sektion "Ärger mit der Krankenkasse" Für die nachfolgende Generation. So ist es halt im Hauptast und ist irgendwann verloren.

Nun, der erste Teil findet sich in littleganjas Text. Da es blöd ist, das jetzt zu kopieren und doppelt im forum zu haben, es andererseits aber auch doof ist, keinen Zusammenhang mehr zu haben, verlinke ich hier meine Antwort in littleganjas Thread.

viewtopic.php?f=22&t=7152&start=20#p41576

Hier geht es also weiter:
IMG_20170706_205806.jpg
IMG_20170706_205806.jpg (135.01 KiB) 16068 mal betrachtet
Project 2.jpg
Project 2.jpg (447.17 KiB) 16068 mal betrachtet

Sehr seltsam...
Morgen Gespräch mit Rechtsanwalt...
Zuletzt geändert von DanielZappel am Do 16. Nov 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von littleganja »

Dünnschiss Sorry, anders kann ich dass nicht nennen.

Die Krankenkasse kann die Genehmigungsfiktion nicht aufheben, nur der Antragsteller oder das Gericht.

Ich sehe deine Chance auf Erfolg bei 99% keep on fighting :!:
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von DanielZappel »

IMG_20170710_144012.jpg
IMG_20170710_144012.jpg (90.49 KiB) 15944 mal betrachtet
IMG_20170710_144100.jpg
IMG_20170710_144100.jpg (56.71 KiB) 15944 mal betrachtet

Der RA meinte heute, die KK hat sich damit komplett ins Knie geschossen. Warten wir Mittwoch ab...
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von littleganja »

Hat dein Anwalt schon Eilantrag bei Gericht gestellt? Ich denke die Krankenkasse juckt nicht was er davon hält, die brauchen dass schriftlich vom Gericht, nur dass wird von der Krankenkasse anerkannt.

Ich sehe es wie dein Anwalt, mit solchen Begründungen verlieren die vor jedem Sozialgericht :!:
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von DanielZappel »

Direkt am Mittwoch. Er meinte, dass ich auf jeden Fall jetzt schon ein normales Rezept bekommen könnte, weil die DAK ja zugegeben hat, dass die Genehmigungsfiktion so Bestand hat.so hab ich das verstanden.
Hoffe, das wird bald.
Erfolgreich ist die Therapie in jedem Fall bisher. Mir geht es wirklich gut. Keine Impulse mehr, zumindest nichts, was negativ wäre oder sich nicht steuern ließe. Wenn ich den Effekt beschreiben müsste, würde "Servounterstützung für Impulskontrolle" am ehesten passen.
Es macht nichts weg, macht nicht zusätzlich verspult, es räumt nur das Chaos bei zu viel Input auf.
Egal wie das ausgeht ( und ich bin ziemlich sicher, dass der RA das durchboxt.) die Therapie mache ich genau so weiter.

Falls ich das nicht mehr vorstrecken muss immer, wird such nur die Kinsumform ändern. Im Moment rauche ich das noch, weil effizienter.
Ich will aber weg von Rauch hin zu Dampf
illumination-kafkas
Beiträge: 71
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 16:48

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von illumination-kafkas »

@ DanielZappel
Kannst du deine Erfahrungen dann in einem entsprechenden ADHS-Thread teilen? Würde mich und andere bestimmt interessieren, welche Dosierung, Applikationsform, Sorte usw. dir am besten hilft und wie es sich genau auf deinen Alltag auswirkt. Danke!
Achja, und viel Erfolg weiterhin! Das wird schon alles.
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von littleganja »

DanielZappel hat geschrieben:Direkt am Mittwoch. Er meinte, dass ich auf jeden Fall jetzt schon ein normales Rezept bekommen könnte, weil die DAK ja zugegeben hat, dass die Genehmigungsfiktion so Bestand hat.

Stimmt im Prinzip, vermutlich wird die Krankenkasse dann aber Regressansprüche bei deinem Arzt geltend machen. Nimm aktuell noch das Privatrezept um deinen Arzt nicht zu gefährden! Schade aber Wahr :?
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von DanielZappel »

Nun. Freue mich grad wie ein Schnitzel.
Leider ist mein doc in Urlaub. Sonst hätte ich ihm das direkt erzählt.
Also löse ich heute das vorerst letzte Privatrezept ein.
Dateianhänge
IMG_20170801_142038_small.jpg
IMG_20170801_142038_small.jpg (87.47 KiB) 15674 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 1. Aug 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert (+54 mal gesehen)
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von Duck »

Glückwunsch.
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von littleganja »

Ne Schwere Geburt, aber man sieht mal wieder wer durchhält wird belohnt.

GLÜCKWUNSCH :!:
Zuletzt geändert von littleganja am Di 1. Aug 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von Speedy-BW »

Glückwunsch !!!!

Mühsam ernährt sich das Eichhönchen :D
Ich bin ich und das ist gut so :P
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von DonHibachi »

Sauber, Glückwunsch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von Martin Mainz »

Daumen hoch fürs Durchhalten!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von DanielZappel »

Naja. Vorbei ist es ja noch nicht leider. Etappensieg. Wie bei littleganja.
Ich bin Pessimist. War ich schon immer. Aber zunächst fällt eine große last von mir ab.
Ich schätze nur, bis mein doc ausm Urlaub zurück ist, kann selbst meine APO nimmer liefern.
Wenn sie es noch kann dann will ich eine 3Monatspackung. Direkt. Mit A.
Aber das macht mein doc glaub nicht mit^^
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von littleganja »

DanielZappel hat geschrieben:Naja. Vorbei ist es ja noch nicht leider. Etappensieg. Wie bei littleganja.
Ich bin Pessimist. War ich schon immer. Aber zunächst fällt eine große last von mir ab.
Ich schätze nur, bis mein doc ausm Urlaub zurück ist, kann selbst meine APO nimmer liefern.
Wenn sie es noch kann dann will ich eine 3Monatspackung. Direkt. Mit A.
Aber das macht mein doc glaub nicht mit^^

Freu dich jetzt dass die selbst die Genehmigungsfiktion anerkannt haben, die hat ein Leben lang bestand!

Falls die sich in Zukunft doch dazu entscheiden sollten nicht mehr zu bezahlen, kannst du beim Sozialgericht eine Feststellungsklage beantragen/einreichen. Da zählen dann nur Fakten und die sprechen für dich sonst hätte die DAK sich anderst verhalten.

Zur Apotheke, ich habe vor ca 1 Woche explizit nachgefragt ob bei den Bedrocan Sorten (Bedrocan, Bedrobinol & Bedica) mit Lieferengpässen zu rechnen ist, dieses wurde ausdrücklich verneint!
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von Sabine »

Klasse ! Bild

Dann hoffe ich, das die diversen Sorten gut helfen ...
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von littleganja »

Daniel hatte Recht bezüglich der Lieferschwierigkeiten der Apotheke, habe eben angerufen nur noch Reste!

Unfassbar :evil:
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von DanielZappel »

Endsieg.
Das wars.
Und ich bin gar nicht mehr sauer genug um der Tussi von der DAK auf den Schreibtisch zu kacken.
Hab ne laktoseintoleranz und hätte vor meinem Besuch in Heidelberg einen Milchshakestop eingelegt...
Aber offtopic.

Hier die Siegerurkunde:
Dateianhänge
PSX_20171116_154706_small.jpg
PSX_20171116_154706_small.jpg (108.17 KiB) 14905 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 17. Nov 2017, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert (+71 mal gesehen)
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von littleganja »

Na da sage ich mal Glückwunsch Digger :lol:

Hat sich mein Daumendrücken doch gelohnt :mrgreen:

Jetzt erstmal zurück lehnen und Tee trinken oder wie auch immer.....
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“