DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von thcola »

besten glückwunsch für die unbegrenzte ""begehrten"" blüten übernahme :)
die schreibart spricht bände, ****kassen
srjosi
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Jun 2015, 09:37

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von srjosi »

Hey ich habe auch eine befristete Genehmigung wegen Überschreitung der gesetzlichen Fristen erhalten. Mein Anwalt meinte ich soll mich erstmal entspannen und wir gehen die Sache im Frühjahr an. Ich plane im Moment im Januar dem VdK beizutreten und den Sachverhalt von denen lösen zu lassen???
Grüße
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von littleganja »

srjosi hat geschrieben:Hey ich habe auch eine befristete Genehmigung wegen Überschreitung der gesetzlichen Fristen erhalten. Mein Anwalt meinte ich soll mich erstmal entspannen und wir gehen die Sache im Frühjahr an. Ich plane im Moment im Januar dem VdK beizutreten und den Sachverhalt von denen lösen zu lassen???
Grüße

Wenn du kein Geld für den Anwalt hast klick mein Link und befolge die Angaben genau wie Daniel auch.....

viewtopic.php?f=22&t=7529

Mach sie fertig!
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DonHibachi »

Beste Glückwünsche aus Bayern und viel Erfolg mit den begehrten Blüten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nafets
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:24

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Nafets »

Die Schreiben der DAK kenn ich doch :roll: genau das selbe hab ich von denen bekommen und vor dem Sozialgericht Recht bekommen! Da wird nur der Name getauscht,der Rest ist der selbe, Fiktion aufheben usw :lol: wenn richtig schaust bestimmt noch die selbe Bearbeiterin,kann ja nur eine sein,oder brauchen sie zum Kopieren und Einfügen ne ganze Abteilung :?:
Nafets
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:24

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Nafets »

Da bekommst sicher Recht!!!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DrGreenthumb »

Glückwunsch!

Begehrte Blüten...wie sich das liest :lol: Allein das spricht wieder Bände wie die KK über med. Cannabis denken
srjosi
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Jun 2015, 09:37

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von srjosi »

Gute, im Januar geht es los. Bis dahin will ich nichts mehr sehen und hören von dak schreiben. Da bekomme ich ja schon schnappatmung wenn da was im Briefkasten liegt.

Und ich mache selbstverständlich Meldung.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DanielZappel »

Und wenn jemand einen guten Anwalt im Raum Mannheim Heidelberg sucht, der sich in das Thema jetzt so richtig reingefuxxt hat, dann PN an mich. Am Anfang ginge etwas schleppend. Aber es ging um Feinheiten bei Fristen im Verfahren. Dinge, an die wir so gar nicht denken.
Rechtsverdreherinsiderwissen halt.
Aber das, was ich jetzt habe, ist wohl alles, was man erreichen kann. Perfekter Finishingmove !
Also gerne PN an mich, wenns ein Anwalt machen soll. Hat nichts gekostet. Nur Nerven.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Duck »

Glückwunsch wurd ja auch Zeit.
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Latschodiewes »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Da bin ich ja gespannt wann die DAK sich bei mir wegen der eingetretenen Genehmigungsfiktion meldet.

Hatte es der DAK am 25.10.17 ausführlichst (nach Rücksprache mit Anwalt) mit Schreiben und dazugehörigem Gesetzestext mitgeteilt, welches bei der DAK lt. Rückschein am 26.10.17 eingegangen ist.

Bis heute habe ich nichts gehört.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DanielZappel »

Ei, dann bitte Deinen Anwalt, die DAK aufzufordern, Dir zu bestätigen, dass dein Widerspruch aufgrund der Genehmigungsfiktion aufschiebende Wirkung hat. Diese Tatsache müssen sie bestätigen, was einer vorläufigen Kostenübernahmeerklärung gleich kommt.
Ab diesem Punkt beschleunigt sich das Verfahren erheblich.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von HerrChaos »

Auch ich gratuliere zu deinem Endsieg! Langer Atem zahlt sich eben aus.
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Pongo »

war heute bei meiner ärztin , sie hat mir privatrezept ausgestellt aber leider hat sie sehr schüchtern was das unterstützen angeht.

sie hat mir heute aber zufällig bestätigt das die DAK die schlimmste krankenkasse ist und rigeros alles erstmal ablehnt selbst eine schwer krebskranke frau mit nem ordner an attesten wurde mit fadenscheinigen begründungen abgelehnt und auch der widerspruch einfach mit der selben argumentation!
sie klagt jetzt auch!

die DAK hat scheinbar die anweisung an ihre mitarbeiter gegeben alles abzulehnen und erst einzulenken wenn es vor gericht geht!

es wird zeit für eine sammelklage gegen die DAK wegen vorsetzlicher unterlassener hilfeleistung einzuleiten!
oder mal nen ordentlichen zeitungsartikel der dieses unmenschliche verhalten aufdeckt!
die lehnen solange ab bis jemand klagt! das ist einfach unmenschlich und nicht hinnehmbar!

dir aber erstmal glückwunsch !
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Duck »

Ich glaube die canna ärzte sollten sich mal vernetzen.!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DanielZappel »

Nun. Ich muss sagen, die Mitarbeiterin in der Rechtsabteilung mit der ich zum Schluss telefoniert habe wegen der Erweiterung auf alle Sorten, war sehr nett, verständnisvoll und ihr waren auch die Lieferprobleme bekannt.

Und sicher gibt es Vorgaben und wirklich unfähige Mitarbeiter an der falschen Stelle. Aber letztendlich liegt der Fehler in einigen Formulierungen eines unausgegorenen Gesetzes.
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Pongo »

hey is ja cool das die dame nett war und das du hast was du brauchst, aber fakt ist die DAK lehnt erstmal nahezu alles ab, offensichtlich sogar solange bis geklagt wird. deshalb sehe ich da schon ein ernstzunehmendes problem was behoben werden muss, durch öffentlichen druck.
ich denke du wünschst niemanden den stress den du hattest.
und wenn cih an die krebspatienten denke die ebenso trotz klar dokumentierter leidensgeschichte und atteste die dieses leid bestätigen die kosten nicht übernommen bekommt, dann ist das schon vorsetzliches leid in kauf nehmen und könnte mit nem guten anwalt als körperverletzung gelten.
da steckt system dahinter und dagegn muss vorgegangen werden.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DanielZappel »

Widerspreche ich Dir in keinster Weise.
Klar hat das System. Dafür bezahlt die DAK und alle anderen Mitarbeiter, die aussieben.
Und ich kenne einige, die bei Ablehnung direkt aufgegeben haben.

Es ist so.

Körperverletzung. Den Gedanken hatte ich auch schon.
Aber ich wurde hier eines besseren belehrt.
Unsere neuen sollten viel mehr lesen.
War alles schon mal da.

Und wen genau möchtest Du verklagen ?
Eine Körperschaft ? Na denn viel Spaß.

Ich verstehe Deinen Frust.
Aber das, was Du so schreibst und durch machst ist nichts besonderes.
Standard.
Es nützt nichts, wenn du dich aufregst. Glaub mir.

Das ganze läuft eher wie ein Schachspiel.
Zug um Zug, leider langsam.
Leistungssportler und Boxer verlieren dieses Spiel.

Ich bin eher Boxer. Ich dachte ernsthaft darüber nach, da einzumarschieren und zu randalieren.
Falscher weg.
Deshalb hab ich mir jemanden gesucht, der besser Schach spielen kann als ich.

Ich empfehle seit meiner Geschichte IMMER einen Anwalt.
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Latschodiewes »

DanielZappel hat geschrieben:Ei, dann bitte Deinen Anwalt, die DAK aufzufordern, Dir zu bestätigen, dass dein Widerspruch aufgrund der Genehmigungsfiktion aufschiebende Wirkung hat. Diese Tatsache müssen sie bestätigen, was einer vorläufigen Kostenübernahmeerklärung gleich kommt.
Ab diesem Punkt beschleunigt sich das Verfahren erheblich.
Hallo ich konnte bis heute ja noch gar keinen Widerspruch einlegen, da ich seit Antragstellung (Eingang KK: 07.09.17) auf Kostenübernahme außer einem Schreiben vom 20.09.17 gar keinen Bescheid, geschweige denn einen rechtsmittelfähigen Bescheid von der DAK erhalten habe.

Auf Eintritt Genehmigungsfiktion hat mich erst littleganja gerbracht.

War dann ja beim Anwalt der mir genau sagte wie ich an die KK wegen Eintritt Genehmigungsfiktion schreiben soll und das hab ich am 25.10.17 gemacht.

Der Anwalt meinte ich solle 4 Wochen abwarten ob die KK endlich nen rechtsmittelfähigen Bescheid schickt und mich dann falls dieser negativ ausfallen sollte, mich wieder bei ihm melden.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Beitrag von crappy »

DanielZappel hat geschrieben: Hier die Siegerurkunde
:D Sauber hingekriegt! Herzlichen Glückwunsch!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“