Sammlung Cannabis in der Apotheke

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Cookie »

Ich nehme an, mit "jetziger Situation" war gemeint, dass Cannabis in vielen Apotheken zur Zeit ausverkauft ist (und um das geht es ja in diesem Thread)... das ist mit Kassen- wie Privatrezepten gleichermaßen ein Problem.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sorry wenn das so rüberkam! Nicht gleich aggro werden :)

Natürlich sollst du deine Quelle auch nicht öffentlich nennen, aber scheinbar habe nicht nur ich mich gefragt, warum nur Privatrezepte akzeptiert werden.

Und da ein Versand von BTM Medikamenten auch nicht rechtens ist, kommt es einem schon etwas komisch vor.

Aber genug OT jetzt :)
LeHirsch
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:12

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von LeHirsch »

Sorry Leute, ich vergesse manchmal, dass ich etwas dünnhäutig geworden bin.

Allen, denen ich bisher auf den Fuss getreten habe - Entschuldigung - ich passe ab sofort besser auf. Und wenn nicht, dann erinnert mich bitte daran. Danke.

Gruss, derHirsch
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von moepens »

DrGreenthumb hat geschrieben:Und da ein Versand von BTM Medikamenten auch nicht rechtens ist, kommt es einem schon etwas komisch vor.
Liegt im Ermessen des Apothekers: https://www.abda.de/fileadmin/assets/Pr ... mentar.pdf Seite 5
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Ok, man lernt nie aus :)

Ich hatte bisher echt gedacht dass sei generell verboten.
IronHead
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Sep 2017, 18:21

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von IronHead »

Hallo an alle,
Bin neu hier im Forum und habe auch das Problem der nicht Lieferbarkeit von Bedrocan. War heute bei meinem Schmerztherpeuten und habe zum zweiten Mal privat-BTM Rezept über Bedrocan 10g bekommen (Kostenzusage noch nicht durch) mit dem Unterschied, dass zwar wieder ein Rezept habe - aber nicht Medikation. Ich bin so frustriert. Die Apotheke ihrer Aussage nach alle Händler angefragt, ohne Erfolg, dann auf mein Drängen die Anfrage auf ALLE in der BRD verschreibungsfähigen Blüten ausgeweitet (jegliche Firma, jeglicher THC/cbd Anteil) - mit dem Ergebnis, dass bis Mitte Oktober NICHTS lieferbar sei. Ich bin so frustriert. leide derzeit wieder unter einer depressiven Episode, was den Frust noch schlimmer macht. Jetzt sitze ich mit einem beschissenen (sorry) wertlosen Rezept da, gerade in der Phase wo ich es am dringendsten bräuchte. Super. What can I do?
Danke schonmal im voraus
IronHead
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Sep 2017, 18:21

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von IronHead »

Und dazu kommt, dass ich für ein neues Rezept eine Fahrstrecke zum Arzt hin und zurück von 120 km habe und dann steht vielleicht Bedrocan drauf, oder xy, und gerade ist aber nur z lieferbar. Ich habe im Moment echt nicht die Kraft dauernd hin und her zu fahren nur um ein Rezept umändern zu lassen um dann festzustellen, dass es dann noch nicht mehr lieferbar ist. Das mach mich fertig und der Umstand dass ich keine Alternative habe noch mehr :|
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DonHibachi »

Ob ein Arzt btm rezepte verschickt liegt in seiner Verantwortung. Normal werden die persönlich übergeben. Mehr konnte mir das Bfarm nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo IronHead und willkommen im Forum!

Eine Alternative wäre vielleicht bei der Apotheke anzufragen, was überhaupt lieferbar ist und dann entsprechend ein Rezept durch den Arzt ausstellen zu lassen.

Gruß, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
phil35
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 18:00

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von phil35 »

Hallo *wink* , hab mich gerade frisch hier angemeldet weil meine Versand-Apotheke in W... wider deren Aussage doch nichts hat und ich nach einer alternativen Apotheke suche die mir für ~129€ 10 Gramm Pedanios 22/1 (Nicht granuliert) schickt. :.D
Habt ihr einen Tipp welche Apotheke noch was lagernd hat?

Wie ist denn zur Zeit die beste Vorgehensweise die Versorgung zu sichern?

edit: typos entfernt.


LG

phil
Marvnesia
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Jul 2017, 01:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Marvnesia »

Hallo,
Houndstooth wird nicht mehr geliefert. Stattdessen kommt jetzt Mettrum Red No2.
Ist auch ein Super Lemon Haze.
Itchy420
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 10:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Itchy420 »

Hallo zusammen,

stehe im Oktober auch wieder vor dem Problem, spreche aber diesesmal zuvor mit der Apotheke was verfügbar wäre wenn nichts verfügbar wird der Arzttermin verschoben hat sonst ja keinen Sinn!

Und so wie beim ersten mal darf es nicht mehr laufen! Hatte 15g Pedanios 22/1 auf meinem Privatrezept und aus der "abzocker" Apotheke kam ich mit 5g Bedrocan für 125 Euro!!!! haha das passiert mir nicht nochmal!

Hat jemand eine Meinung hierzu?

https://www.leafly.de/news/cannamedical ... ngsluecke/

Wird Cannamedical die Versorgungslücke schliessen? Ab ende Oktober/ Nov. sollte es dann ja keine Probleme mehr geben....
Glauben will ich daran nicht so wirklich!

Über die Firma Peace Naturals habe ich ein wenig im Internet Recherche betrieben und es hört sich eigentlich spweit alles ganz gut an.

Was wisst Ihr evlt. darüber?
Marvnesia
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Jul 2017, 01:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Marvnesia »

Mein letztes Rezept konnte ich im Juli einlösen. Anfang August Houndstooth und Bakerstreet bestellt.
Tja und darauf warte ich immer noch.
Aktuelle Aussage mitte Oktober Bakerstreet ende Oktober Red No2(früher houndstooth).
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Speedy-BW »

Über die Firma Peace Naturals habe ich ein wenig im Internet Recherche betrieben und es hört sich eigentlich spweit alles ganz gut an.

Was wisst Ihr evlt. darüber?

Ja liest sich gut, nur die Frage wie die dann die vielen Sorten auch hier importieren. Lieferfähigkeit ist auch die Frage??
Ich bin ich und das ist gut so :P
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Rainer-H »

Hallo,
ist ja alles ganz interessant mit den Lieferschwierigkeiten. Aber ich stelle fest, in einer Großstadt wie Hannover finde ich nicht einmal einen Arzt.
Gruß
Yoshi
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Jun 2017, 20:01

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Yoshi »

Ich konnte mein letztes Rezept auch im Juni einlösen. Seitdem warte ich. Jede Apotheke erzählt etwas anderes. Erst hieß es, dass Bedrocan dieses Jahr nicht mehr liefert. Dann sollte es Anfang September Pedanios 22/1 geben. Nun gab es kurzzeitig Bedrocan.
Für die Zukunft gibt es auch widersprüchliche Aussagen. Es soll ab Oktober Argyle geben, das andere Mal hört man es gibt Pedanios 20/1 und 22/1.
Am besten die Apotheke immer wieder anrufen und sobald was da ist das Rezept vom Doc holen.
potter
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 08:38

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von potter »

Die App :Weedmaps war mir bei meiner suche nach einer passenden Apotheke sehr hilfreich.
Dort werden viele Apotheken genannt die Cannabis als Medizin verkaufen.
Hoffentlich kommen die nicht alle ins Fadenkreuz Ihrer Kollegen ;)



Gruß aus dem Sauerland
Zuletzt geändert von potter am Fr 22. Sep 2017, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von moepens »

@potter: es ist eine schlechte Idee, öffentlich Werbung für Apotheken zu machen. Die geraten sonst ins Fadenkreuz ihrer Kollegen, das bedeutet sie können bei der Apothekenkammer gemeldet werden. Die kann dann prüfen, ob alle Vorschriften (z.B. mikroskopische Analyse und Vergleich mit dem Inhalt einer zweiten Dose oder andere Analysen, Einhaltung der Angaben auf dem Rezept, ob Preise korrekt nach AMPreisV ermittelt wurden) eingehalten wurden und sie kann im Fall des Falles Bußgelder verhängen. Preise sollen sich nämlich (natürlich nur im Prinzip) nicht groß unterscheiden...
Zuletzt geändert von moepens am Mi 27. Sep 2017, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nod2
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Sep 2017, 01:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Nod2 »

Moin.
also meine Apotheke meinte das Pedanios dieses Jahr gar nicht mehr verfügbar wäre und von Bedrocan nur das "Bedrocan".
Argyle sollte Anfang Okotber wieder da sein.......auf jeden fall en super super nerviger Zustand.Ich kann zur Zeit wenn überhaupt nur über Privatrezept kaufen weil mein Antrag noch nicht durch bin.Daher wäre ich mit einer Dose schon zufrieden:D
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Falke »

Hallo zusammen,

Dies zur Info.

Bedrobinol Sollte bei Cannamedical auf Lager sein.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“