Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

"Wachsender Drogenmarkt/Die Deutschen im Drogendelirium"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Wachsender Drogenmarkt/Die Deutschen im Drogendelirium"

Beitrag von Sabine »

"Die Deutschen konsumieren weniger Alkohol und Tabak – doch der Markt illegaler Drogen erfährt seit vier Jahren ein bedrohliches Comeback. Deutschland wird zu einem Eldorado für den Rausch.

Die Tür zum Büro der Asservatenverwaltung öffnet sich, und der süßliche Geruch von Marihuana dringt in die Nase. Auf einem Rollwagen liegen unzählige braune Briefumschläge und Päckchen. Von ein paar Gramm Haschisch, Heroin, Kokain oder Ecstasy-Pillen bis zu einem sechs-Kilo-Paket Marihuana. Heute wird all das „amtsgerecht“ vernichtet. Ort und Zeitpunkt sollen nicht öffentlich werden, zu groß ist die Gefahr eines Überfalls durch Dealer oder Junkies.
...
Jedes Jahr werden in Deutschland so tonnenweise konfiszierte Drogen entsorgt; allein 2014 waren es sechzig Tonnen. Und das sind nur die illegalen Substanzen, die von Behörden sichergestellt wurden. Wie viele Drogen tatsächlich im Umlauf sind, weiß niemand. Nur eins: Die Zahlen gehen nach oben. Seit vier Jahren entwickelt sich der Drogenmarkt in Deutschland mit auffällig hohem Tempo."


http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/w ... 35518.html

OT :

In den nächsten Tagen werdet ihr etwas weniger von mir verlinkt bekommen, Mary Jane ist angesagt. Vielleicht schaffe ich es, ein Stimmungsbild zwischendrin zu schreiben.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“