Drugcom Topthema: Cannabis aus der Apotheke

Antworten
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Drugcom Topthema: Cannabis aus der Apotheke

Beitrag von bushdoctor »

https://www.drugcom.de/topthema/cannabi ... -apotheke/

Anfallartig litt sie unter Kopfschmerzen, begleitet von Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel und Ohrgeräuschen. Als Ursache wurde ein erhöhter Druck im Gehirn bei ihr diagnostiziert. Der 37-Jährigen wurde ein Medikament verschrieben, das zwar die Symptome linderte, aber gleichzeitig mit starken Nebenwirkungen verbunden war: Sie fühlte sich extrem müde. Ihren Beruf als Lehrerin konnte sie unter diesen Umständen nicht mehr ausüben, weshalb sie das Medikament wieder absetzte. In der Folge traten die Symptome mehrmals erneut auf. Auf den Tipp eines Verwandten hin probierte sie Cannabis aus und stellte fest, dass ihre Symptome dadurch abnahmen.

Allerdings spürte die 37-Jährige auch die psychoaktiven Wirkungen von Cannabis, was ebenfalls eine Beeinträchtigung für ihren Alltag darstellte. Zudem wollte sie die zusätzlichen Risiken des Rauchens nicht eingehen. Daraufhin ist sie auf das Medikament Dronabinol umgestiegen, das geschluckt werden kann. Dronabinol ist ein Präparat, das den Cannabis-Wirkstoff THC enthält. Innerhalb von zwei Tagen verschwanden ihre Symptome vollständig. Die Dosierung war so gewählt, dass sie keine psychoaktiven Effekte hatte.


...ein Hoch auf die Pharmaindustrie, die uns Delta-9-THC in Reinform anbietet, damit wir keinen "Rausch" mehr haben müssen...
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“