Übersetzen und Untertitel schreiben für DHV USA-Videos

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Übersetzen und Untertitel schreiben für DHV USA-Videos

Beitrag von Florian Rister »

Wir haben jetzt das erste USA-Video fast fertig, das von der DPA Konferenz. Darin sind natürlich viele englischsprachige Stellen. Für die Zuschauer wäre es viel wert, wenn man die übersetzen könnte.

Englisch zu Deutsch übersetzen und Untertitel mit Timecodes schreiben ist beides zeitaufwändig. Wenn hier jemand diese Aufgabe verantwortungsvoll und zuverlässig übernehmen könnte, wäre das super. Wir werden es im Team wahrscheinlich zeitlich nicht schaffen. Wäre schade...

Meldet euch bei Interesse hier im Forum oder per Mail. Bitte nur, wenn ihr ein wenig Erfahrung im Erstellen von Untertiteln habt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
PinkesEishorn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 00:56

Re: Übersetzen und Untertitel schreiben für DHV USA-Videos

Beitrag von PinkesEishorn »

Moin Moin,
Ich bin sehr gut in englisch ungefähr Muttersprachler Niveau und hätte Zeit und Lust das zu übersetzen mein Kumpel kann auch die Untertitel schreiben währen ich alles übersetze
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und mich auch sehr geehrt fühlen wenn ich diese aufgabe übernehmen dürfte
S4m20
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:35

Re: Übersetzen und Untertitel schreiben für DHV USA-Videos

Beitrag von S4m20 »

Naja ich mache grad wieder 2 die Woche Englisch Abendschule privat da. Also es würde nicht schnell gehen aber ich denk der Zeitdruck ist nicht gegeben wenn ich sehe von wann der Beitrag ist. Ich würde das halt miteinader verbinden können denk ich. ich würde es zumindest mal versuchen.
also falls überhaupt noch nötig
thepeschler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 16:56

Re: Übersetzen und Untertitel schreiben für DHV USA-Videos

Beitrag von thepeschler »

Ein Jahr Work & Travel Erfahrung in Australien, fließend englisch. Kann das für euch fix & fertig übersetzen.
Lg
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Übersetzen und Untertitel schreiben für DHV USA-Videos

Beitrag von Florian Rister »

thepeschler hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 16:59 Ein Jahr Work & Travel Erfahrung in Australien, fließend englisch. Kann das für euch fix & fertig übersetzen.
Lg
Danke für das Angebot, leider sind momentan alle Videos offline wegen Georgs Angst vor YouTube Strafmaßnahmen. Insofern ist an dieser Stelle vermute ich jetzt mal momentan kein Bedarf.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
manio
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 18:53

Re: Übersetzen und Untertitel schreiben für DHV USA-Videos

Beitrag von manio »

Guten Tag,
ich bin staatlich geprüfter Übersetzer und würde gerne bei den Übersetzungen helfen.
Anscheinend ist die Nachfrage schon einige Jahre her und/oder die zu Übersetzenden Videos sind zurzeit nicht online(?)
Auf jeden Fall kann man sich bei mir bei bedarf melden.

liebe Grüße :)

manio
Antworten

Zurück zu „DHV Support“