Die Suche ergab 9 Treffer

von ambong
Mo 21. Okt 2019, 18:56
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Trombose und Marihuana Konsum
Antworten: 2
Zugriffe: 3060

Re: Trombose und Marihuana Konsum

Ich muss wegen einer bereits erhöhten Gefahr für Thrombosen (medikamenteninduziert) auch auf Tabak verzichten. Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass es nur um Tabak, aber nicht um Cannabis gehe.
von ambong
Mi 5. Jun 2019, 18:17
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Cannabiskontrollgesetz - Gesetzesentwurf der Grünen zur Legalisierung
Antworten: 74
Zugriffe: 69247

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

"Der Gesundheitsausschuss im Bundestag hat sich gegen eine Entkriminalisierung von Cannabis sowie gegen Modellprojekte ausgesprochen." Offen sei nur noch der Antrag der Grünen (wobei ich unterstelle, dass der ebenfalls abgelehnt wird). Obwohl das "nur" ein Beschluss des Gesundhei...
von ambong
So 31. Mär 2019, 23:19
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: DHV Kampagne "Klarer Kopf. Klare Regeln!" Vorschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 14533

Neue Grenzwerte fürs Fahren

Ich weiß, nicht direkt Legalisierung, aber hier muss sich dann ja spätestens in dem Zug auch was tun; gerne sonst verschieben: Der Grenzwert hinterm Steuer. Er ist in seiner Höhe irrational, und die Tatsache, dass regelmäßige Konsumenten automatisch ihren Führerschein gefährden ist unmöglich. Ich gl...
von ambong
Do 14. Feb 2019, 09:01
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531967

Re: Cannabis und Führerschein

Hey Leute, ich habe eine ziemlich individuelle Frage, die ich auch nirgendwo beantwortet gefunden habe, deswegen wende ich mich hier unter nem neuen Thema bei euch! Mir wurde vor ca 2 Jahren mein Führerschein entzogen, habe ihn seit ca einem Jahr nach bestandender MPU wieder. Mittlerweile lebe ich ...
von ambong
Di 22. Jan 2019, 13:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers
Antworten: 462
Zugriffe: 304507

Re: Summendes Geräusch beim vaporizer

Erst einmal ist es schwierig zu beantworten, ob das bei dem Modell normal ist, wenn du uns den Namen nicht verraten möchtest ;) Aber allgemein lässt sich sagen, dass es normal ist, solange es nicht zu laut ist. Ein häufiges elektrisches Bauelement sind sog. Drosseln, die oft zur Spannungsänderung ve...
von ambong
Sa 5. Jan 2019, 13:14
Forum: Deutsche Artikel
Thema: RTL wettert gegen Cannabis
Antworten: 5
Zugriffe: 4960

Re: RTL wettert gegen Cannabis

Den habe ich offensichtlich nicht gelesen :D Danke für‘s Weiterbuddeln.

Gut, dass wir diskutiert haben. Dann ist der negative Ton hier und da wohl doch nur Nebenprodukt vom RTL-„Journalismus“. Trotzdem schade, aber besser als ein entschiedener Legalisierungsgegner.
von ambong
Fr 4. Jan 2019, 20:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: RTL wettert gegen Cannabis
Antworten: 5
Zugriffe: 4960

Re: RTL wettert gegen Cannabis

Zusammengefasst lese ich: Viele glauben, Cannabis sei harmlos. Aber es kann Leben ruinieren. Bei jungen Menschen stört es die Entwicklung. Cannabis wird auch als Medikament eingesetzt. Es ist kein Wunderkraut. Zumindest bei jugendlichen schadet es dem Gehirn langfristig. Klar, das ist nicht falsch. ...
von ambong
Fr 4. Jan 2019, 13:37
Forum: Deutsche Artikel
Thema: RTL wettert gegen Cannabis
Antworten: 5
Zugriffe: 4960

RTL wettert gegen Cannabis

Moin zusammen, ich habe bisher zwei Artikel bei RTL.de gesehen, die gegen Cannabis wettern: " Kiffen führt zu Langzeitschäden " (03.10.2018) " So gefährlich ist die Droge: Eine Kifferin erzählt, wie Cannabis ihr Leben ruiniert hat " (04.01.2019) Das äußerst komische ist, dass sie...
von ambong
Mo 15. Okt 2018, 08:57
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl Bayern 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 23875

Re: Landtagswahl Bayern 2018

Danke für die Arbeit! Auch wenn die Wahl in Bayern für die SPD eher mau ausgefallen ist: Wenn die sich schon in Bayern so positionieren, lässt mich das hoffen, dass die Bundestagsfraktion eine ähnliche Stellung einnimmt. Ich glaube, wenn der Petitionsausschuss in irgendeiner Hinsicht positives rät, ...

Zur erweiterten Suche