Die Suche ergab 6 Treffer

von NiciHirnBlaBla
Mi 11. Dez 2019, 11:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 127453

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Nur falls es Euch interessiert - der Antrag auf Kostenübernahme wurde tatsächlich in weniger als 1 Woche bewilligt! Und scheinbar hat meine Ärztin schlicht keine Ahnung davon, was in den verschriebenen Produkten enthalten ist, denn sie hat mir tatsächlich Dronabinol verschrieben, in der festen Überz...
von NiciHirnBlaBla
Sa 30. Nov 2019, 22:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 127453

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

verzeiht, diese Bestrahlung meines Hirns hat einige Probleme mit sich gebraucht, vor allem ein schlechtes Gedächtnis und viele Konzentrationsstörungen derzeit. scheinbar habe ich mir mit Dronabinol den falschen Namen gemerkt, im Gespräch mit der Ärztin ging es aber darum, dass ich mir eine Kombinati...
von NiciHirnBlaBla
Sa 30. Nov 2019, 08:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei Epilepsie
Antworten: 20
Zugriffe: 21762

Re: Cannabis bei symptomatischer Epilepsie bei Hirntumor

Danke für deine Mühen!

:) :D
von NiciHirnBlaBla
Sa 30. Nov 2019, 08:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 127453

Darf das Produkt nach genehmigtem Antrag auch ausgetauscht werden?

Hallo, derzeit habe ich wegen einer Krebserkrankung einen Antrag auf Kostenübernahme laufen. Meine Onkologin hat dafür Dronabinol gewählt, obwohl ich eigentlich Sativex wollte (bzw. eine Variante, die auch spürbar THC gegen die Übelkeit der kommenden Chemo beinhaltet), leider hat meine Meinung aber ...
von NiciHirnBlaBla
So 3. Nov 2019, 17:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei Epilepsie
Antworten: 20
Zugriffe: 21762

Re: Cannabis bei symptomatischer Epilepsie bei Hirntumor

Ja, das hilft mir schon mal weiter, danke! Das Mittel nehm ich auch, plus Vimpat, schon mal gut zu hören, dass keine Unverträglichkeit vorhanden ist. Besonders würde mich auch interessieren, ob es sich bei einem drohenden Anfall sogar nützlich machen würde, es vielleicht sogar abgewendet werden könn...
von NiciHirnBlaBla
So 3. Nov 2019, 16:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei Epilepsie
Antworten: 20
Zugriffe: 21762

Cannabis bei symptomatischer Epilepsie bei Hirntumor

Hallo, Vor ca. 3 Monaten habe ich die sch*** Diagnose eines großen, inoperablen, bösartigen Tumors im Kopf erhalten. Nach 20 Jahren (ich bin 40) mit beinahe täglichem Schmerzmittel Bedarf hat ein durch den Tumor ausgelöster epileptischen Anfall endlich ein MRT gebracht, dass die Ursache für all die ...

Zur erweiterten Suche