Die Suche ergab 16 Treffer

von Thal
Mo 20. Jan 2020, 17:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 258830

Re: MDK bei Widerspruch erneut eingeschaltet ! Ist das gesetzlich Legitim ?

Hallo, also dass die KK das an den MDK per se erstmal weiter leitet, ist völlig normal. Die sehen nur "Oh da wird was verlangt was nicht in unserer Liste/Zuständigkeitsbereich liegt, also ab zum MDK". Das ist ultra normal. Und mit dem Sativex/Dronabiol ist richtig. Es ist ein medizinisch a...
von Thal
Mo 6. Jan 2020, 11:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Hamburg und Umgebung
Antworten: 106
Zugriffe: 124080

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Hast eine PN :)
von Thal
Sa 21. Dez 2019, 13:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Update: Bin jetzt auf 4 Sprühstöße abends gelandet und komme damit merklich gut über den Tag hinweg. Mein Umfeld selbst sagt ich wäre wesentlich konzentrierter und man kann mit mir noch abends gute Gespräche führen. Insgesamt fühle ich mich auch entspannter. Meine Spastik ist so gut wie weg für 2-3 ...
von Thal
Mi 18. Dez 2019, 06:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Hamburg und Umgebung
Antworten: 106
Zugriffe: 124080

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Hast eine PN :)
von Thal
So 15. Dez 2019, 21:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Hamburg und Umgebung
Antworten: 106
Zugriffe: 124080

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Hallo,
Ich komme aus S.-H. und bin nach Oldenburg gefahren. In HH gibt es auch einen Arzt, der für Cannabis offen ist. Wenn du möchtest sende ich dir die Adresse.
Allerdings benötigst du genaue Diagnosen und auch daß du nicht anderweitig therapierbar bist.
Liebe Grüße
Thal
von Thal
Do 21. Nov 2019, 18:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV
Antworten: 28
Zugriffe: 25971

Re: Ablehnung durch PKV. Weiteres Vorgehen?

Hallo, ich habe selbige KK, vorher angerufen und gefragt was benötigt wird als "Rechenschaft" für das Rezept. Es wurde eine ärztliche Stellungnahme gefordert, die enthalten soll, warum ich einzig und alleine das Medikament/diese Therapieoption benötige, welche bisherigen Maßnahmen für die ...
von Thal
Do 14. Nov 2019, 19:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

@ Drei:

Ich versuchs mal, vllt nicht so doll runterdrücken. Danke für den Tipp!
von Thal
Do 14. Nov 2019, 10:46
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Guten Morgen, gestern Abend wieder einen Hub, diesmal war ich nicht "schwammig" im Kopf, aber sehr entspannt und die innere Unruhe war/ist wie weggeblasen. Ich kann mich besser konzentrieren/fokussieren, bin nicht mehr so nervös und emotional nicht mehr angespannt. Für mich ist das persönl...
von Thal
Di 12. Nov 2019, 19:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Habe meinen ersten Hub hinter mir und bin sehr begeistert, entspannt, leicht, klar im Kopf, fokussiert...ein bisschen schammig, aber ok.
Ängst sind nicht da, ich kann mich auch "fallen lassen".

Hätte ich perse nicht so erwartet vom "ersten Mal".

Mal weiter schauen :)
von Thal
Mo 11. Nov 2019, 19:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Ja Cookie, so habe ich es auch verstanden.
Es wird zum essen über die Schleimhaut resorbiert.

Ich bin gespannt, ob es mir Erleichterung gibt. :?: :)
von Thal
Mo 11. Nov 2019, 13:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Danke für die Antworten und auch Hinweise! Zum Ausprobieren kam es jetzt nicht mehr, ich war heute bei einer wirklich netten Ärztin die mich einfühlsam und kompetent beraten hat. Gerade bei meinem komlexen Krankheitsbild. Ich bekomme jetzt Sativex, 4x2 Stöße ab Spätnachmittag (da ist meine Konzentra...
von Thal
So 10. Nov 2019, 16:45
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte
Antworten: 292
Zugriffe: 270289

Re: Unterlagen für Privatrezept

Hi du, ich kenne ja deine Dauerdiagnose nicht, aber was du geschildert hast könnte ausreichen. Ich habe bei der Ärztin, wo ich hingehe vorher gefragt was ich mitbringen soll und habe alle Vorbefunde/Diagnosen von allen Ärzten mir geben lassen (Fach-/Arztbriefe). Diese habe ich bei mir, sprechen kann...
von Thal
Do 7. Nov 2019, 17:04
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Mit dem Antesten wird das erstmal nichts, ich habe Montag gleich einen Termin bekommen und werde vermutl. mit einem Rezept gleich nach Hause gehen :shock: . Kam jetzt ziemlich plötzlich, bin von der Praxis aber sehr begeistert, weil sie verständnisvoll und zuvorkommend sind. Gerade in punkto, dass i...
von Thal
Mi 6. Nov 2019, 09:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Ich bin sehr zaghaft im "Ausprobieren" und hab diesbezügl. schon mit meinem Sohn gesprochen (Auch ADHS) der das schon einmal versucht hat im Rahmen der Jugend und es als sehr entspannend fand nach wenig Zügen, viel besser als sein Ritalin. Weil e...
von Thal
Di 5. Nov 2019, 13:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Hallo Cookie, danke für deine Antwort! Sorry wg dem Ausdruck "Droge", bin eine absolute Nonne in den letzten 30 J. gewesen ;) :? . Ich nehme auch Levitiracetam, dein Feedback ist schon mal klasse! Ich schau mal in einem ruhigen Moment es selbst "auszuprobieren" mit Begleitung um ...
von Thal
Di 5. Nov 2019, 12:45
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22420

Multibehinderung Cannabisversuch?

Hallo, ich bin eine Endvierzigerin und seit einem Unfall vor 10 Jahren behindert, berentet. Erkrankungen: Zn schw. SHT; Hirnblutungen, spast. Hemiparese, Prothese Unterarm li, Epilepsie, ausgeprägtes ADHS (Seit klein auf), Kognitive leichte Störungen, Verwachsungsbauch, Sehbehinderung, Faszialispare...

Zur erweiterten Suche