Die Suche ergab 43 Treffer

von Gebetskette
Fr 10. Mär 2023, 19:24
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 713
Zugriffe: 183097

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Danke für die Info! Aber was für einen Antrag hat die CDU denn gestellt? Möchte sie Lager einrichten und uns alle internieren, lobotomieren oder was...? Steht in der Quelle: Antrag der Fraktion der CDU/CSU Patientenversorgung mit Cannabisarzneimitteln verbessern – Aufklärung und Prävention bei Kind...
von Gebetskette
So 26. Feb 2023, 15:31
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Edibles erlauben?
Antworten: 25
Zugriffe: 9155

Re: Edibles erlauben?

Warum darf es deiner Meinung nach Kekse mit THC aber keine Fruchtgummis mit THC geben?
von Gebetskette
Sa 11. Feb 2023, 15:05
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 713
Zugriffe: 183097

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Es wäre schön, wenn ihr eure Youtube-Video-Links auch im passenden Subforum (Medienarchiv -> "deutsche Videos") postet. Im Subforum "Deutsche Artikel" erwarte ich Artikel aus geschriebenem Text. Videos interessieren mich weniger. Es ist ärgerlich, in der Erwartung eines neuen Art...
von Gebetskette
Fr 13. Jan 2023, 18:46
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 601
Zugriffe: 356643

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Hi Noel, die Voraussetzungen sind ähnlich. Die zuständige Fahrerlaubnisbehörde kann unabhängig von deinem Patientenstatus grundsätzlich bei Drogenkonsum oder auch bei Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten deine Fahreignung anzweifeln und dir die Fahrerlaubnis entziehen. Zur Überprü...
von Gebetskette
Mi 30. Nov 2022, 20:24
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 529208

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

@Freifahrt: Sorry, aber was du hier in der Öffentlichkeit ablässt, ist absolut inakzeptabel. Zunächst hat dir Freno einfach nur auf seine eigene, vielleicht nicht immer ganz nette Art und Weise sich auszudrücken, aufgezeigt, dass die Methode, mit der du versuchst, deinen Führerschein wiederzuerlange...
von Gebetskette
Mo 25. Jul 2022, 20:44
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 713
Zugriffe: 183097

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Nun, das ist die Verbraucherzentrale, die müssen wahrscheinlich weil irgendwer sich beschwert hat. Die SPD-Grün-Linke Regierung wird das wohl hoffentlich nicht angeleiert haben. Der für die Verfügung verantwortliche Landrat von Göttingen heißt Marcel Riethig und der ist SPD-Mitglied (Wobei man ihn ...
von Gebetskette
Do 21. Okt 2021, 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: "Wo Cannabis das Leben kostet"
Antworten: 5
Zugriffe: 6808

Re: "Wo Cannabis das Leben kostet"

Nicht zu vergessen sei unser eigenes Land. Auch hier wird mitunter gern, selbstverständlich absolut verhältnismäßig und gesetzeskonform, auf Köpfe von flüchtenden Cannabis-Händlern geschossen. https://www.muenchen.tv/polizist-erschiesst-jungen-marihuana-dealer-ermittlungen-eingestellt-152620 Ist man...
von Gebetskette
Fr 24. Sep 2021, 18:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 468
Zugriffe: 441268

Re: Kleine schwarze Blätter unbedenklich? [Hindu Kush / Bakerstreet]

Moin, also schwarze Blätter würde ich grundsätzlich für bedenklich halten. Ich habe noch nie eine Grassorte mit schwarzen Blättern gesehen... Allerdings kenne ich auch nicht alle Grassorten.. Gibt aber auch Gras, da gehen die Blätterchen schon ins dunkel violette. Das könnte man dann auch für schwar...
von Gebetskette
Mi 22. Sep 2021, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Hanfautomaten Nutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 3738

Re: Hanfautomaten Nutzung

Moin, habe ein paar davon in der Schweiz rumstehen sehen und hatte mir dort mal so ein Hanfgetränk gezogen. Das schmeckte nicht schlecht, war aber auch keine Geschmacksexplosion. Zum angebotenen CBD-Gras kann ich nichts sagen, das rauche ich nicht. Grundsätzlich halte ich das aber für eine recht sin...
von Gebetskette
Mo 9. Aug 2021, 19:19
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 351
Zugriffe: 173627

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Die haben ähnliche Artikel in mehreren Blättern veröffentlicht. Ist das jetzt die neue Anti-Cannabis-Offensive der AOK??? Schwarzwälder Bote für den Schwarzwald-Baar-Kreis: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.markanter-anstieg-cannabismissbrauch-im-schwarzwald-baar-kreis-nimmt-zu.ef57802d-7d0c...
von Gebetskette
Do 1. Jul 2021, 19:09
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: DHV-Justizkampagne / BVerfG (Start 2019)
Antworten: 166
Zugriffe: 182588

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Schön, dass mittlerweile 2 Anträge beim BVG vorliegen. Auf der anderen Seite ist diese Zahl aber auch ernüchternd, enttäuschend und traurig. Bei Anzahl der jährlichen Gerichtsverfahren wegen illegalem Besitz von Cannabis, hätte ich über einen Zeitraum von zwei Jahren doch schon mehr erwartet, als &q...
von Gebetskette
Sa 19. Jun 2021, 21:45
Forum: Deutsche Videos
Thema: Die Geschichte der Drogen (Historisches)
Antworten: 63
Zugriffe: 45935

Re: Geschichten über Cannabis: Die Illegalität einer Pflanze

Auf der Webseite vom Hemp Museum Amsterdam/Barcelona kannst auch diverse Informationen zu Cannabis, dessen Verwendung und Geschichte erhalten. Ein persönlicher Besuch lohnt sich auch, wenn man mal dort ist: https://hashmuseum.com/de/cannabis-wissen/ P.S. Man gut, dass "RQS" in der DuckDuck...
von Gebetskette
Di 15. Jun 2021, 20:40
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 638
Zugriffe: 229456

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

An den Fraktionsbeschluss kann sich O. Scholz nicht mehr erinnern.... Das ist doch genau seine herausragende Fähigkeit, die ihn von allen anderen abhebt. Schon bei der Warburg-Bank Affäre hat er diese Fähigkeit bestens unter Beweis gestellt. https://www.sueddeutsche.de/politik/scholz-warburg-bank-c...
von Gebetskette
Do 10. Jun 2021, 21:27
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Niederlande
Antworten: 47
Zugriffe: 49294

Re: Sammlung Niederlande

Ich habe dich nicht als Lügner hingestellt, ich habe gesagt, dass die Informationen, die du verbreitest, falsch sind. Du bist übrigens auch nicht der Einzige, der nahe der Grenze wohnt. Du könntest ja beispielsweise den Wahrheitsgehalt deiner Aussage untermauern, in dem du vielleicht einfach mal den...
von Gebetskette
Di 8. Jun 2021, 22:10
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 279
Zugriffe: 93672

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Hier und in den dortigen weiterführenden Links findet ihr offizielle Zahlen, Statistiken und vieles mehr zum Cannabis-Konsum in Kanada: https://www150.statcan.gc.ca/n1/pub/11-627-m/11-627-m2021043-eng.htm Hier direkt eine Tabelle zum Konsum der kanadischen Hanffreunde: https://www150.statcan.gc.ca/n...
von Gebetskette
Di 8. Jun 2021, 21:13
Forum: Deutsche Videos
Thema: Wie sinnvoll eine Cannabis-Legalisierung wirklich ist
Antworten: 9
Zugriffe: 4923

Re: Wie sinnvoll eine Cannabis-Legalisierung wirklich ist

Mittlerweile IMHO einer der wichtigsten Punkte, den Menschen diese Pflanze zurückzugeben. Und auch, der Pflanze selbst ihre natürliche Umgebung zurückzugeben... Beengter Raum in Zelt und Topf, Langeweile und Kunstlicht sind auch nicht die besten Lebensbedingungen für die Kleinen. Die möchten sicher...
von Gebetskette
So 6. Jun 2021, 22:11
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Zoll: 5.800 Briefe mit Cannabis-Samen abgefangen
Antworten: 42
Zugriffe: 23045

Re: Zoll: 5.800 Briefe mit Cannabis-Samen abgefangen

Offenbar gibt es jetzt auch die ersten Durchsuchungen wegen der abgefangenen Samen. Hinweisgeber war in diesem Fall das Hauptzollamt Köln. Das einzig Gute, dass man der u. a. Sache abgewinnen kann, ist der Umstand, dass die zumindest noch weiter ermittelt haben, bevor die den Züchter besucht haben. ...
von Gebetskette
Do 3. Jun 2021, 16:38
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 279
Zugriffe: 93672

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Ansonsten gebe ich nur zu bedenken, dass das Vorschläge sind, kein fertiges Gesetz. Das würde, sollte es dazu wirklich kommen (nächstes Jahr!? :mrgreen:), ohnehin noch durch die üblichen parlamentarischen Gremien gehen, und was dann davon so oder so hinterher raus kommt, ist eine zweite Frage. Es i...
von Gebetskette
Do 3. Jun 2021, 13:43
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 279
Zugriffe: 93672

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Stimmt es eigentlich, dass das Cannabiskontrollgesetz der Grünen als Modellprojekt geplant ist? "Der Micha" hat gesagt, so steht's im Detail drin. Ich weiß es nicht. Und was der Blödsinn mit den 3 Pflanzen ? Haben die sich auch nur einmal mit den Hobby-Gärtnern unterhalten? Ich kann's mir...
von Gebetskette
Mi 2. Jun 2021, 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Nachweiszeiten Abbaustoff THC
Antworten: 275
Zugriffe: 206172

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Hallo Michael, ist schwer zu sagen. Auf der einen Seite konsumierst du seit 1,5 Jahren kein THC mehr, das sollte also in deinen Haaren nicht mehr nachweisbar sein (ca. 1 Monat Nachweisbarkeit des Konsums pro Zentimeter). Auf der anderen Seite hast du CBD Gras geraucht, das zwar als THC frei gilt, da...

Zur erweiterten Suche