Die Suche ergab 8 Treffer

von Stagestuff
Do 3. Sep 2020, 14:00
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532133

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

Ich wollte das ganze damit nicht verharmlosen aber laut Bußgeldbescheid handelt es sich um eine Verkehrs- bzw. Ordnungswidrigkeit. Damit müsste der Polizei ja nichts vorliegen oder? In meinen Fall habe ich ca. 12 Std vor der Kontrolle geraucht (nahezu täglich dieselbe Menge), und hatte einen aktiven...
von Stagestuff
Do 3. Sep 2020, 11:19
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532133

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

Da ich es wirklich toll finde wie Leute in Ihrer Freizeit hier anderen Betroffenen helfen möchte ich zu meinem alten Post ein kurzes Update geben. N'Abend zusammen,... Ich habe meine 4 Urintests hinter mir, 730€ Bußgeld gezahlt und meinen Führerschein für einen Monat abgegeben. Die Abstinenz ist str...
von Stagestuff
Di 19. Mai 2020, 16:08
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532133

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

Mahlzeit zusammen, Im August würde ich angehalten mit 1,1ng, daraufhin wurde ein äG verordnet inkl 6 Monaten Abstinenznachweise. Im Dezember habe ich damit bei avus angefangen. Im Februar war der erste Termin, der mir schon spanisch vorkam weil ich die Urinprobe bei einer Frau absolvieren musste. Na...
von Stagestuff
So 2. Feb 2020, 17:40
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532133

Re: MPU Fragestellung (Arbeitsplatzverlust)

Mein Fall: Ich bin 22, also aus der Probezeit am Ende einer Ausbildung. Ich wurde Ende August mit einem Firmentransporter bei einer "Großkontrolle" in NRW wie viele andere aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert. Zuerst kam natürlich die Konsumfrage, wo ich eigentlich jeglichen Cannabisk...
von Stagestuff
Mi 25. Dez 2019, 17:01
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532133

Re: MPU Fragestellung (Arbeitsplatzverlust)

Kam bisher nichts, hab mit Theo Pütz gesprochen und werd erstmal Vorsorgemäßig meine Abstinenz nachweisen für 6 Monate. Sollte bis dahin nichts da sein frag ich bei der FS-Stelle nach.
Bin mal gespannt.
von Stagestuff
Fr 13. Dez 2019, 22:30
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532133

Re: MPU Fragestellung (Arbeitsplatzverlust)

Wohnst Du auch in NRW? Ja Danke für eure Meinung, ich habe mich mal an entsprechende Stellen gewendet. Die "Grüne Hilfe" empfahl mir entweder nur abzuwarten was von der Fahrerlaubnisbehörde kommt oder aufgrund des minimalen Überschreites des Grenzwerts einen Anwalt einzuschalten. Ich bin ...
von Stagestuff
Do 12. Dez 2019, 20:31
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532133

Re: MPU Fragestellung (Arbeitsplatzverlust)

Mahlzeit, gibt n kleines Update. Mir wurden die Werte mitgeteilt, allerdings in absoluter eile vom Beamten, weshalb ich die Beschreibung wie sich zb der 3. Wert nennt nicht verstanden habe, und der Beamte das Gespräch auch quasi direkt danach beendete. 39ng (Was der aktivwert sein dürfte) 1,1ng ( &q...
von Stagestuff
Mi 11. Dez 2019, 20:35
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532133

MPU Fragestellung (Arbeitsplatzverlust)

N'Abend zusammen, zuerstmal möchte ich sagen das ich weiß das über einzelne Themen die auch mich betreffen hier Infos zu finden sind, in dem Fall genau und zu meinen speziellen Fragen habe ich jedoch nichts gefunden, und bin extrem verwirrt über die verschiedensten Informationen die man im Netz aber...

Zur erweiterten Suche