Die Suche ergab 17 Treffer

von MasterCube
Do 27. Apr 2023, 14:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 456102

Cheesoto - neue Sorte von Drapalin

Hallo liebe Community, ich muss sagen vom neuen Drapalin Cheesotho 18/1 bin ich sehr begeistert. Es ist sehr mild und smooth. Man konnte die Growanlage von Mg Health bereits auf youtube genauer sehen. Dabei wurde auch gezeigt wie gerade Cheesotho für den deutschen Markt angebaut wird. Die Geschichte...
von MasterCube
Mi 22. Jun 2022, 11:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Schlafstörungen: Geheimtipps bei Sorten und Herstellern
Antworten: 15
Zugriffe: 4529

Re: Schlafstörungen: Geheimtipps bei Sorten und Herstellern

Mir hilft das Drapalin 20/1 sehr gut. Ich kann nicht sagen woran das genau liegt. Für mich ist diese Sorte einfach besonders verträglich im Vergleich zu anderen. Nachdem ich ausgiebig recherchiert habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es möglicherweise am CBG liegt. Grundsätzlich habe ich die E...
von MasterCube
Mi 11. Mai 2022, 11:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 456102

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Mir hilft das Drapalin Bafokeng Choice 20/1 gegen mein adhs sehr gut. Besonders die Impulsivität und richtige Priorisierung meiner Gedanken in die richtige Reihenfolge funktionieren da sehr gut. Oftmals hatte ich bei anderen Sorten zu starke Müdigkeit tagsüber verbunden mit einer Art Trägheit die si...
von MasterCube
Di 10. Mai 2022, 00:35
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?
Antworten: 83
Zugriffe: 55613

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

also ich muss sagen nach 2 Wochen im Glas mit Boveda (Ultravioletglas) riecht es für mich in richtung cheese strain
von MasterCube
Mi 4. Mai 2022, 13:28
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?
Antworten: 83
Zugriffe: 55613

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Eine meiner Lieblingsstrains ist das Drapalin 20/1 Bafkokeng Choice. Es ist eine sehr ausgeglichene Sorte und sie ist auch unbestrahlt. Besonders gefällt mir an dem Importunternehmen Drapalin, dass Sie sich bemühen viele Prozesse in der Produktion zu zeigen und auch über ihren Instagram die Patiente...
von MasterCube
Mi 26. Jan 2022, 22:46
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 456102

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Also ich muss sagen ich bin mit dem seit August 2021 erhältlichen Drapalin 20/1 Bafokeng Choice sehr zufrieden. Das wirkt sehr gut bei meiner Polyneuropathie und ist gut verträglich obwohl es das 21,6% THC hat. Und es ist meines Wissens nach das einzige Cannabisblüte in deutschen Apotheken welches n...
von MasterCube
So 16. Jan 2022, 13:01
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung MS-Patient
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Re: Erfahrung MS-Patient

Ach ja übrigens das war die Sorte:
https://copeia.de/page/942
von MasterCube
So 16. Jan 2022, 13:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung MS-Patient
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Erfahrung MS-Patient

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit einer CBG Cannabissorte? Ein Freund von mir hat mir berichtet, dass er besonders mit CBG Cannabis gute Erfahrungen gemacht hat. Es reduziert die Übelkeit. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/B9780128007563001150 Mittlerweile ist der Markt ja so vo...
von MasterCube
Do 6. Jan 2022, 13:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 456102

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Also ich hab die Sorte schon getestet und kann Sie sehr gut in meiner Therapie einsetzen. Was allerdings verwunderlich ist ist dieser ungewöhnlich hohe CBG Gehalt. Meine Recherche hat ergeben, dass dies wohl momentan die einzige Sorte auf dem Markt ist die CBG in diesem Fall 0,9% enthält. Ich denke ...
von MasterCube
Do 16. Dez 2021, 17:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Webinar - Kostenübernahme durch die Krankenkassen
Antworten: 0
Zugriffe: 2019

Webinar - Kostenübernahme durch die Krankenkassen

16.12.png
16.12.png (904.1 KiB) 2019 mal betrachtet
https://zoom.us/j/92723088426
Heute um 19Uhr !!!! mit dem Schwerpunkt: "Kostenübernahme durch die Krankenkassen"
Kommt dazu heute, gerne auch anonym. Einfach einen alias Namen ausdenken und Kamera ausschalten.
Wir freuen uns auf euch 😊
von MasterCube
Mi 8. Sep 2021, 09:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 456102

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Ich habe jetzt seid 3 Wochen das Drapalin 20/1 Bafokeng Choice und muss sagen ich bin richtig zufrieden. Meine neuropathischen Schmerzen sind wie weg geblasen und durch mehrere Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das THCV Cannabinoid was ausschließlich in Südafrikanischen Cannabis Landr...
von MasterCube
Sa 25. Jul 2020, 14:45
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 264657

Krankenkassenübernahme

Krankenkassenübernahme: Habe jetzt meinen 32 Seitigen Antrag für die Übernahme fertig. Diagnose Adhs, schwerwiegend - wird auf den 32 Seiten genau erklärt warum. Kann ich nun diesen Antrag einreichen und parallel dazu bereite ich einen weiteren Antrag vor. Diagnose neuropathisches Schmerzsyndrom. Me...
von MasterCube
So 23. Feb 2020, 11:12
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 747
Zugriffe: 545836

Re: Cannabis und Führerschein

Wenn du in Bayern wohnst lass Alkohol gleich mitmachen. Ich hatte nen Kollegen der hat 1 Jahr THC Screenings gemacht für die MPU. Dann meinte die MPU Psychologin er müsse nochmal 6 Monate eine Abstinenz machen auf Alkohol um Suchtverlagerung auszuschließen. Also nochmal 6 Monate... Wenn dir bestehen...
von MasterCube
Do 20. Feb 2020, 14:57
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 369468

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft, verurteilter Dealer und Süchtiger, Cannabispatient, Führerschein

siehe dazu noch: https://www.adhspedia.de/wiki/ADHS_und_Stra%C3%9Fenverkehr#Medizinisches_Cannabis Mit medizinischem Cannabis behandelte Patienten müssen bei einer Feststellung von THC im Rahmen einer Verkehrskontrolle nicht mit Strafe rechnen. Gemäß §24a Abs.2 Satz 2 StVG liegt keine Ordnungswidrig...
von MasterCube
Do 20. Feb 2020, 14:53
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 369468

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft, verurteilter Dealer und Süchtiger, Cannabispatient, Führerschein

Interessant auch die Rechtsauffassung einer Anwältin:

https://www.kanzleipfeffer.de/post/adhs ... senverkehr

Irgendwelche Erfahrungen mit dieser Kanzlei?
von MasterCube
Do 20. Feb 2020, 14:43
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Was jeder bei einer Kontrolle wissen sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 109518

Re: Was jeder bei einer Kontrolle wissen sollte

PUSH, was ineluki geschrieben hat!!!

Neue Richtlinie oder Varhaltensempfehlung aufgrund des neuen Polizeiaufgabengesetzes wäre schön wenn das mal jemand ausformulieren könnte!
von MasterCube
Do 20. Feb 2020, 13:07
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 369468

Doppelte Staatsbürgerschaft, verurteilter Dealer und Süchtiger, Cannabispatient, Führerschein

Hallo liebes DHV Forum, zu meiner Geschichte die wirklich sehr komplex ist wie so manch andere hier im Forum die ich schon gelesen habe.... Ich bin von Geburt an im Besitz 2er Staatsbürgerschaften. Die deutsche und die eines anderen EU Landes. Vor knapp 8 Jahren wurde ich wegen Anbau und Handel in n...

Zur erweiterten Suche