Die Suche ergab 11 Treffer

von RainerBY
Di 29. Jun 2021, 16:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und RLS
Antworten: 61
Zugriffe: 53625

Re: Cannabis und RLS

Danke fürs Verlinken. Hab ich mir mal durchgelesen und auch gleich den neuen Wortlaut. Kurzgefasst zusammengefasst heißt das, Wenn die Frist überschritten ist, kann man erst mal einen Anspruch geltend machen. Die KK kann aber im Gegensatz zu vorher trotzdem noch ablehnen. Und diese Ablehnung wäre da...
von RainerBY
Di 29. Jun 2021, 11:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und RLS
Antworten: 61
Zugriffe: 53625

Re: Cannabis und RLS

Hallo und danke für deine Erläuterungen. Bei uns hat sich auch etwas geändert. Wir haben tatsächlich einen Arzt gefunden und bekommen jetzt Cannabis auf Privatrezept. Der Antrag bei der Krankenkasse ist gestellt. Am Donnerstag ist die 5 Wochen Frist um. Heute kam ein Schreiben dass der Gutachter noc...
von RainerBY
Do 17. Sep 2020, 20:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und RLS
Antworten: 61
Zugriffe: 53625

Re: Cannabis und RLS

Unser Hausarzt meinte heute dass es ja noch keine richtigen Studien über RLS und Cannabis gibt. Rezept haben wir keins bekommen aber das sativex sollen wir weiter nutzen.
Na Bravo
von RainerBY
Do 17. Sep 2020, 09:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche in Bayern
Antworten: 41
Zugriffe: 41011

Re: Arztsuche in Bayern

Guten Morgen an alle. Wir waren heute wieder bei unserem Hausarzt um ihm die Erfahrung mit Sativex zu erzählen. (Meine Frau hat RLS) Das Sativex hat sie letzte Woche erst mal ohne Rezept von ihm zum Testen bekommen. Nachdem meine Frau aber auch Auto fahren muss hat sie ein mulmiges Gefühl falls sie ...
von RainerBY
Mo 14. Sep 2020, 18:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und RLS
Antworten: 61
Zugriffe: 53625

Re: Cannabis und RLS

Ich denke das kommt dann für uns nicht in Frage. Ich habe für den Hausarzt jetzt eine Liste gemacht,was in Frage kommen könnte. Das sativex eher nicht wegen Übelkeit und tagsüber auch nicht möglich. Da das in der Arbeit ziemlich auf die Augen drückt. Vor allem haben wir es aktuell nur zum "test...
von RainerBY
So 13. Sep 2020, 16:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und RLS
Antworten: 61
Zugriffe: 53625

Re: Cannabis und RLS

Unser Arzt hat noch was von CBD Öl gesagt was man in der Apotheke kaufen kann. Irgendwas von 60€
Kennt das jemand?
von RainerBY
So 13. Sep 2020, 11:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und RLS
Antworten: 61
Zugriffe: 53625

Re: Cannabis und RLS

Hallo Cookie, danke für den Link. Hab ich mir mal durchgelesen. Aber so wie ich das sehe, ist Vollspektrum schon eher was für die extremen Fälle mit Schmerzen usw. So weit ist es bei uns nicht. Bei uns ist tatsächlich schlafen, essen und Migräne im Vordergrund. Die Eigenrezeption bestand aus Wappa, ...
von RainerBY
Fr 11. Sep 2020, 15:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und RLS
Antworten: 61
Zugriffe: 53625

Re: Cannabis und RLS

Danke für die Antwort. Soweit ich das verstanden habe hat er schon ein paar Patienten mit Rezept und kennt die Prozedur. Er möchte es nur "wasserdicht" für die KK haben/machen. Deswegen brauchen wir einen neurologischen Befund. Wir sollen jetzt 1 Woche das sativex probieren und nächste Woc...
von RainerBY
Fr 11. Sep 2020, 14:01
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und RLS
Antworten: 61
Zugriffe: 53625

Re: Cannabis und RLS

Hallo an alle, der der letzte Beitrag schon 2 Jahre her ist, würde ich gerne das Thema nochmal aufgreifen. Wie in meinem Namen schon zu erkennen ist, komme ich aus Bayern. Meine Frau hat seit über 10 Jahren RLS, gepaart mit Appetitlosigkeit und sehr starken Migräne Anfällen. Es gibt wohl 2 verschied...
von RainerBY
Di 8. Sep 2020, 19:46
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 561
Zugriffe: 639237

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Vielen Dank Martin
von RainerBY
Di 8. Sep 2020, 13:58
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 561
Zugriffe: 639237

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Ich stelle mich auch mal vor. Mein Name ist Rainer und komme aus Bayern. 43 jahre alt, verheiratet und Familienvater. Ich konsumiere nicht und habe auch noch nie konsumiert. Warum bin ich dann hier? Ich bin hier, weil ich medizinische Hilfe für meine Frau brauche. Meine Frau leidet unter dem Restles...

Zur erweiterten Suche