Die Suche ergab 11 Treffer

von phenex
So 2. Jul 2023, 11:32
Forum: Bayern
Thema: DHV-Ortsgruppe Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 12047

Re: DHV-Ortsgruppe Würzburg

fast... aber ich kreise die Termine langsam ein.. ,-)
von phenex
Fr 3. Dez 2021, 11:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?
Antworten: 83
Zugriffe: 55213

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Lieblingssorte, da kann es für mich nur 2 Stains geben. Sensis orig. Jack Herer oder Sannies jack F7, F8 (die neue kenn ich nicht) Betrocan hat leider nicht die Phenos genommen die ich gewählt hätte... =/ Pen 22/22 kommt nah ran. AphriaT1 zumindest vom Turn, schmeckt aber wie Müll oder gekotzte Sala...
von phenex
Mo 28. Dez 2020, 14:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 453950

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

... Da muss ich dir leider widersprechen, sorry. Mein Bruder ist Pharmazeut und hat das Zeug für mich im Labor testen lassen. Der THC Gehalt der Charge lag bei <5%, obwohl es mit rund 20% deklariert war. ... Alles gut von meiner Seite, her. Wollte Dich auch gar nicht angreifen und habe nur beim sch...
von phenex
Mo 21. Dez 2020, 17:18
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 453950

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Hallo Zusammen, ... Ich lass mich gerne eines besseren belehren, gebt mir einfach eure Ratschläge... Viele Grüße. ohne irgend was zu wissen von deiner Chr. Krankheit denke ich aber dennoch zu wissen was du meinst. Red No. 4 ist ein starkes indika also ein echtes. Daher kann es sein das ein Konsumen...
von phenex
Fr 30. Okt 2020, 19:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche im Großraum Nürnberg
Antworten: 200
Zugriffe: 153421

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Es gibt in Würzburg eine, gerüchteweise verbreitete Geschichte. Dabei geht es um eine Ärztin die eine Cannabis Sprechstunde anbietet, vielleicht hilft das. Einer der besten Mediziner hört gerade auf und hat nur vielleicht einen Nachfolger. Aber das Thema ist generell so gut ausgearbeitet, dass ich m...
von phenex
Fr 30. Okt 2020, 19:46
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Cannabisanhörung 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 6211

Re: Cannabisanhörung 2020

Sehr schöne News mit interessanten Ausschnitten.
von phenex
Fr 30. Okt 2020, 19:05
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legalisierung und Kapitalismus- Gemeinwohllegalisierung?
Antworten: 15
Zugriffe: 13126

Re: Legalisierung und Kapitalismus- Gemeinwohllegalisierung?

Mein Traum wäre eine echte Entkriminalisierung der Pflanze und aller Ihrer Bestandteile. Dann ist es nur logisch, dass Anbau erlaubt ist, wer das möchte und es gibt auch noch den Medizin Sektor der das geprüfte standardisierte Gras weiter vermarktet. Beides kann zusammen existieren. Ein Grower kann ...
von phenex
Fr 30. Okt 2020, 18:42
Forum: Allgemeines
Thema: Die hässlichen Seiten des Schwarzmarkts
Antworten: 27
Zugriffe: 17227

Re: Die hässlichen Seiten des Schwarzmarkts

Das sind leider halt "die Seiten des Schwarzmarkts" so wird dort dafür gesorgt das es so bleibt wie es soll. (Who ever decides this) Aber genau darum bin ich froh, dass wir unsere Pflanze aus diesem raushalten (wollen). Ich möchte nichts damit zu tun haben und entscheide mich einfach so. D...
von phenex
Fr 30. Okt 2020, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?
Antworten: 8
Zugriffe: 6635

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Also, Punkt eins: Es ist und bleibt illegal! Bist du ganz schnell dran. Aber zu Deiner Frage, eingangs. Das ist absolut kein CBD Gras mehr. Das Saatgut, ohne es zu wissen wird ein S1 Abkömmling von 2 Elternteilen sein und das wiederrum bedeutet das die Samen die du hattest, S2 Samen waren. Die 2. Ge...
von phenex
Fr 30. Okt 2020, 18:12
Forum: Aktuelles
Thema: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden
Antworten: 79
Zugriffe: 63132

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Die eigentliche Sauerei ist doch, dass unsere Kinder in dem Sumpf aufwachsen. Zu meiner Zeit gabs gutes und schlechtes Gras, aber alles war ne Pflanze oder mit Zucker...bla getreckt. Dem Zeug siehst du es nicht an, wer nicth sein Leben mit der Medizin verbracht hat, behaupte ich mal merkt "was&...
von phenex
Mi 21. Okt 2020, 10:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinisches Cannabis von der (Lohn)Steuer absetzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 28670

Re: Medizinisches Cannabis von der (Lohn)Steuer absetzen?

Hallo und guten Morgen, ich finde diesen Thread wirklich gut und wichtig, daher hole ich ihn mal aus der Versenkung mit meinem ersten Post. Habe meine Privatrezepte auch schön gesammelt und selbstverständlich werde ich die Kosten versuchen abzusetzen, so lange meine Übernahme noch nicht durch ist. t...

Zur erweiterten Suche