Die Suche ergab 8 Treffer

von Karl-Horst
Do 4. Feb 2021, 11:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wechsel der Apotheke - weite Distanz zum Arzt. Wie am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Re: Wechsel der Apotheke - weite Distanz zum Arzt. Wie am besten?

I.d.r. dauert ein Brief 1 Tag. Er kann ja auch auf das Rezept das Datum vom nächsten Schreiben bevor er es einwirft. Dann sollte das passen. Würde nach Möglichkeit nie Freitags bestellen.
von Karl-Horst
Do 4. Feb 2021, 09:56
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wechsel der Apotheke - weite Distanz zum Arzt. Wie am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Re: Wechsel der Apotheke - weite Distanz zum Arzt. Wie am besten?

Ich bekomme meine Rezepte nach Hause geschickt und kümmere mich selbst um die Einlösung. Ich würde ihm einfach sagen das du dich gerne therapieren möchtest aber das auf Dauer ja auch irgendwo finanziell klappen muss. Du bist bestimmt nicht sein einzigster Patient der sich das auf Dauer nicht leisten...
von Karl-Horst
Di 2. Feb 2021, 14:18
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 456050

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Hi Leute, ich habe mir überlegt eine Tabelle anzulegen mit den verschiedenen Medizinischen Cannabissorten und deren dazugehörigen, wichtigsten und am meisten vorhandenen Terpenprofilen. Meine Idee dahinter ist eine Art Cannabis WIKI zu erstellen in dem jeder Beliebig die entsprechenden Werte editier...
von Karl-Horst
So 31. Jan 2021, 19:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 369392

Re: Führerschein als Patient (Aktuelle Situation Stand 2021)

Hi DeltaNeun, ich habe von meinem Arzt ein Attest bekommen in dem drin steht das ich Maschinen führen und am Straßenverkehr teilnehmen darf und es im Falle eines Drogentests dieser natürlich positiv ausfallen wird. Außerdem werden darin die Paragraphen zitiert das es für Patienten keine Höchstgrenze...
von Karl-Horst
Do 28. Jan 2021, 13:01
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 264615

Re: Kostenübernahme-Ablehnung Cannabis brauch Hilfe beim Widerspruch

Hallo liebe Forenmitglieder , ich hoffen ,jemand kann mir bei meinem Widerspruch gegen die KK bezüglich des Ablehnungsbescheid der Kostenübernahme ein paar Tipps mit auf dem Weg geben ...wie ich in meinem speziellen Fall argumentiere, damit der Widerspruch auch notfalls beim Sozialgericht gute Auss...
von Karl-Horst
So 24. Jan 2021, 11:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Reinland-Pfalz
Antworten: 28
Zugriffe: 26052

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Hi Chrishi,

Hab dir ne PN geschickt!
von Karl-Horst
Sa 16. Jan 2021, 11:32
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Suche Anwalt in...
Antworten: 37
Zugriffe: 21557

Re: Suche Anwalt für Cannabis / Krankenkasse mit viel Erfahrung

Hallo, habe selbst sehr lange mit meiner Kasse um eine Genehmigung kämpfen müssen! Ich war bei Frau Dr Marilla Reich in Münster. Die Frau weis ganz genau was sie tut und hilft wo sie kann!!! Einfach Name in Google suchen und über Anwalt.de Anschreiben. Sie wird schnell antworten und das Problem mit ...
von Karl-Horst
Sa 16. Jan 2021, 09:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 456050

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich meine Frage an richtiger Stelle poste. Ich bekomme nun seit gut einem Jahr Bedrocan verordnet, meine Beschwerden sind dadurch zu 99,9% verschwunden. Es ist für mich jedoch nicht immer möglich mich bei der Arbeit „richtig“ zu dosieren da d...

Zur erweiterten Suche