Die Suche ergab 11 Treffer

von Filly
Do 11. Mär 2021, 19:01
Forum: Sonstiges
Thema: Der Untergang der Erde?
Antworten: 68
Zugriffe: 55586

Re: Der Untergang der Erde?

Der Erde ist es vollkommen egal ob auf ihr Dinosauerier in Urwäldern rumtoben, Menschen in Wohnsilos eingesperrt sind oder sie wie ihre Freundin die Venus mit einer Schwefelgasatmosphäre durch den Äther schwirrt. Daher ist z.B. der Begriff "Klimaschutz" auch mMn nicht korrekt. Worum es in ...
von Filly
Do 11. Mär 2021, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Das Welträtsel und die Rechtssprechung
Antworten: 0
Zugriffe: 3115

Das Welträtsel und die Rechtssprechung

Moin, ich lese gerade das Buch "Die Welträtsel" von Ernst Haeckel und bin gleich im ersten Kapitel auf einen interessanten Abschnitt gestoßen, der mMn wunderbar zu den in diesem Forum diskutierten Themenkomplexen, z.B. das nicht nachvollziehbare Verbot von Hanf, passt. Kurz zum Kontext: Er...
von Filly
Mo 8. Mär 2021, 19:29
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 561
Zugriffe: 629643

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Moin Flora, schön das Du da bist. Ich wünsche Dir viel Kraft & Erfolg auf dem Weg zum Rezept. Gruß, Phil Moin in die Runde! Auf meinem Weg hoffentlich bald Cannabis-Patientin zu werden suche ich hier Infos. Und wenn´s mir damit dann besser geht als heute, dann habe ich hoffentlich Kraft für neue...
von Filly
Mi 3. Mär 2021, 09:56
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Welche Altersgrenze sollte für den legalen Erwerb von Hanf gelten?
Antworten: 143
Zugriffe: 197290

Re: Ab 18?

Moin, über eine sinnvolle THC-Obergrenze sollte man sicher diskutieren, auch wenn ich persönlich der Meinung bin das bei klarer Dokumentation des Produktes jeder die Wahl haben sollte, was er sich in die Pfeife stopft. Ich bin selbst eher für nicht überzüchtete Strains zu haben. Mit einer Altersgren...
von Filly
Fr 26. Feb 2021, 10:49
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Sudholstein, Elmshorn, Barmstedt, Pinneberg u. U.
Antworten: 6
Zugriffe: 13176

Re: Sudholstein, Elmshorn, Barmstedt, Pinneberg u. U.

Moin alle,

ich bin auch aus der Gegend und würde mich freuen, mit euch in Kontakt zu treten um zu überlegen (und machen :D ), wie wir von hier aus die Legalisierung pushen können.

Gruß,

Phil
von Filly
Do 18. Feb 2021, 13:44
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 50873

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Moin Hajo, herzlich Willkommen! Zum Thema Cannabis und Corona gibt es einge Überlegungen. Klar scheint wohl zu sein, dass Gras Corona jedenfalls nicht begünstigt. :D Einen Artikel der den potenziell positiven Einfluß von CBD bei schwereren Verläufen diskutiert gibt es bei der DAZ . Bei dem wenigen w...
von Filly
Fr 12. Feb 2021, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Anandamid - Unverträglichkeit von THC
Antworten: 124
Zugriffe: 136274

Re: Plötzlicher Toleranzverlust? Erfahrungen? Vertrage auf einmal kein Cannabis mehr

Moin hendrik_bln, den beiden Vorrednern Drei und Cookie kann ich zustimmen. Ich denke auch das du dir keine Sorgen mache musst und das vermutlich eine vorrübergehende Phase ist die sicher mit den von dir beschriebenen aktuellen Belastungen zusammenhängt. Du berichtest von nachhaltiger (körperlicher?...
von Filly
Fr 12. Feb 2021, 17:50
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 561
Zugriffe: 629643

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Moin altair3, auch von mir ein spätes, aber nicht minder herzliches Willkommen! Gruß, Phil Moin alle, ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin begeistert. Ich möchte die Legalisierung von Cannabis auch vorantreiben. Ich komme aus Hamburg und bin zum ersten mal mit Cannabis in meiner Juge...
von Filly
Sa 23. Jan 2021, 11:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Depressionen
Antworten: 260
Zugriffe: 173035

Re: Cannabis und Depressionen

Hallo Hell Bundy, ich kann nur hoffen, das ich irgendwann erfolg habe und ohne Angst leben kann... Danke für die Möglichkeit hier zu schreiben, es belastet mich sehr ....LG Chris Das wünsche ich Dir auch. Vor allem aber denke daran, dass Du ja für Dich das Richtige tust und für Dich das Richtige gef...
von Filly
Mi 20. Jan 2021, 12:05
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 561
Zugriffe: 629643

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Moin Martin, vielen Dank für die Begrüßung. Visual Snow gibt es in vielen Intensitäten und Ausprägungen, aber normalerweise kann man immernoch alltagstauglich sehen. In meinem Fall komme ich nach nunmehr 20 Jahren eigentlich gut zurecht, aber z.B. nachts Auto fahren wäre nicht drin, da das Verhältni...
von Filly
Di 19. Jan 2021, 00:47
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 561
Zugriffe: 629643

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Moin! Da ich mich heute dazu entschlossen habe, Fördermitglied des DHV zu werden, möchte ich mich auch gerne bei Euch im Forum vorstellen und über meine Gründe sprechen, warum ich mich mit dem Thema Hanf als Medizin und Genußmittel beschäftige. Ich bin Ende 30 und lebe und arbeite im Großraum Hambur...

Zur erweiterten Suche