Die Suche ergab 3 Treffer

von jopri
Fr 22. Jan 2021, 00:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 502737

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

:D ja, ich glaube auch, der Fall ist klar. Ich habe ein riesen Glück gehabt. Die KV hat von mir heute einen Brief bekommen, indem ich die Umsetzung einvordere. Geht ja um viel. Hatte auch einen Verdampfer für 350 € beantragt. Der ist natürlich auch bewilligt.🤗🌈Ich bin in guter Laune. Dass ich zunäch...
von jopri
Do 21. Jan 2021, 14:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 502737

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Erst einmal vielen Dank! Es war auch meine Auffassung, das der Grund für den Brief am 4. Januar ja gar nicht mehr vorhanden war. Und damit müsste er doch hinfällig sein. Wenn ich da rechtlich auf der richtigen Seite stehe, kann ich Hurra schreien. Das Gutachten habe ich noch nicht gesehen. Es hat mi...
von jopri
Do 21. Jan 2021, 12:34
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 502737

Antrag durch, oder nicht?

Person X hat mit Unterstützung ihres Arztes bei einer gesetzlichen Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme für ein Medikament gestellt. Datum der Antragstellung: 15. Dezember. Da die KV für die Entscheidung den medizinischen Dienst hinzugezogen hat, beläuft sich die gesetzlich vorgeschriebene ...

Zur erweiterten Suche