Die Suche ergab 1025 Treffer

von pepre
Mo 27. Mai 2024, 11:33
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 364
Zugriffe: 186640

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Hui, die Prohibitionisten wittern eine Steilvorlage: https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-rosenheim/kifferparty-in-wasserburg-endet-im-krankenhaus-fuenf-jugendliche-vergiftet-16134009 https://www.br.de/nachrichten/bayern/kifferparty-in-wasserburg-am-inn-endet-mit-notarzt-einsatz,UDxkrkD ht...
von pepre
Mo 27. Mai 2024, 11:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 754
Zugriffe: 207708

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/lauterbach-wirft-bayern-bei-cannabis-heuchelei-vor.html (von DPA) Lauterbach wirft Bayern bei Cannabis Heuchelei vor ... Alle drei CSU-Politiker gingen in ihren schriftlichen Erklärungen allerdings nicht auf...
von pepre
Mo 27. Mai 2024, 10:17
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 364
Zugriffe: 186640

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/nahaufnahme-cannbis-100.html Justin kifft seitdem er 14 ist - in Hochzeiten mehr als 30 Joints pro Tag. Ärzte und Psychologen sind besorgt, dass sich bei jungen Cannabis-Konsumenten Abhängigkeiten entwickeln. Ach?! Solcherlei Filme zu Extrem-Konsum w...
von pepre
So 26. Mai 2024, 14:33
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 93
Zugriffe: 6087

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Ein paar grosse Unternehmen bekommen Lizenzen, dürfen professionell anbauen und Gewinne erwirtschaften. Ja, das steht zu befürchten. Die Behörden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar "big player" bestimmen und das war es dann. Die Zulassungskriterien werden so formuliert werden, d...
von pepre
So 26. Mai 2024, 10:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 93
Zugriffe: 6087

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw23-de-cannabis-1003228 Am 6. Juni 2024 (172. Sitzung) um 18:50: Cannabisgesetz und Straßenverkehrsgesetz a) Zweite und dritte Beratung des von den Fraktionen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes zur Änderung de...
von pepre
Sa 25. Mai 2024, 08:45
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Aschheim verhindert CSC
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Aschheim verhindert CSC

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100412938/muenchen-gemeinde-aschheim-plant-zweiten-spielplatz-gegen-cannabis-club.html Gemeinde gibt nicht auf Zweiter Spielplatz in Aschheim soll Cannabis-Club verhindern ... Anfang März war er plötzlich da: Ein Spielplatz vor dem Rathaus in Aschheim. Nur...
von pepre
Fr 24. Mai 2024, 13:10
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Mariana Cannabis / cscsdeutschland.de
Antworten: 34
Zugriffe: 2675

Re: Mariana Cannabis / cscsdeutschland.de

Wieso können wir nicht alle mit einander statt gegeneinander? Ich betrachte das ganze Geschehen um Mariana ja als komplett Außenstehender: ich bin da nicht involviert und werde mich auch nicht involvieren. Zudem bin ich jemand, der schon vielfältige Projekte in Kultur und Subkultur mitgestaltet hat...
von pepre
Do 23. Mai 2024, 09:06
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 544
Zugriffe: 79801

Re: Laberecke

Die Studienmodelle kritisier ich da mal lieber nicht. Die meisten Menschen haben es gar nicht auf dem Schirm, dass man es mit 49:51 o.ä. Statistiken zu tun hat, wenn man die Ergebnisse auf die gesamte Bevölkerung umlegt. Diese Studien betrachten idR Untergruppen von Untergruppen. Wobei die die Rand...
von pepre
Mi 22. Mai 2024, 18:06
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 364
Zugriffe: 186640

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

https://www.n-tv.de/wissen/Gefahr-fuer-Cannabis-Psychosen-groesser-als-angenommen-article24957754.html Gefahr für Cannabis-Psychosen größer als angenommen Nach der reisserischen Überschrift folgt das übliche Blablabla, inkl des üblichen Gefasels von Thomasius. Erst gegen Ende wird relativiert: Zu b...
von pepre
Di 21. Mai 2024, 09:19
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 754
Zugriffe: 207708

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.fr.de/panorama/arbeitgeber-cannabis-clubs-datenschutz-anbauvereinigungen-kiffen-gras-datenleck-polizei-versicherung-zr-93081390.html Datenschutzexperte warnt vor „gravierenden Auswirkungen“ für Cannabis-Club-Mitglieder ... Nach dem Cannabis-Gesetz sind Cannabis-Clubs verpflichtet, Name,...
von pepre
Di 21. Mai 2024, 09:16
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 754
Zugriffe: 207708

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Update zu Beweise nicht mehr verwertbar : Landgericht Leipzig: Beweise gegen Dealer trotz Cannabis-Freigabe verwertbar ... Die teilweise Cannabis-Freigabe hat auch die Möglichkeiten für Ermittler eingeschränkt. Dürfen Beweise aus geknackten Geheimtelefonen dennoch verwendet werden? Das Landgericht L...
von pepre
So 19. Mai 2024, 19:47
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 93
Zugriffe: 6087

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/memmingen/ikarus-memmingen-kiffen-auf-dem-festival-legal-aktuelle-cannabis-regeln-2024_arid-742568 Ist Kiffen auf dem Ikarus-Festival jetzt legal? ... Fast 500 Drogenverstöße hat die Polizei 2023 beim Ikarus festgestellt. Ein Großteil davon hatte mit Cannabi...
von pepre
So 19. Mai 2024, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 544
Zugriffe: 79801

Re: Laberecke

https://www.tagesspiegel.de/berlin/keine-cannabis-pflanzen-in-polizeirevieren-polizisten-sollen-sich-beim-kiffen-zuruckhalten-11683778.html „Cannabis darf im Dienst weder konsumiert, angebaut noch mitgeführt werden“, sagt Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik. Äh, öh... vielleicht sollte die Gu...
von pepre
So 19. Mai 2024, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 544
Zugriffe: 79801

Re: Laberecke

@Freno eine Bitte: statt immer wieder dasselbe zu schreiben, könntest du auf einen von den zahlreichen Beiträgen verlinken, in denen du das schon mal ausführlichst breitgetreten hast. So kommt man weit schneller an deine Gedanken, die tatsächlich neu sind. ;)
von pepre
Sa 18. Mai 2024, 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 544
Zugriffe: 79801

Re: Laberecke

Das ist eine pessimistische Perspektive. Vom rein Rechtlichen (Ordnungswidrigkeit statt Straftat) mal abgesehen: die ganze Konsumkultur bleibt strikt verboten. Man soll keinesfalls Spaß an der Sache haben. Im Sinne des CanG sind Kiffer Aussätzige, denen gnädigerweise eine (unbequeme) Existenz ermög...
von pepre
Sa 18. Mai 2024, 12:27
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 544
Zugriffe: 79801

Re: Laberecke

Das stimmt doch so nicht. Das CanG ermöglicht es, jedem in der Runde eines kreisenden Joints drakonische Ordnungsgelder aufzubrummen. Und das ohne Aufwand, quasi en passant. Früher musste man da tatsächlich ermitteln, ein riesiger Haufen Papierkram, Staatsanwalt, Gericht, pipapo. Mein Eindruck: die...
von pepre
Sa 18. Mai 2024, 11:46
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 754
Zugriffe: 207708

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Man hätte ja auch einfach abgetrennte Rauchbereiche einrichten können, dann wäre der Jugendschutz auch gewährleistet. Nein. Der Veranstalter muss gewährleisten, dass zB kein 17jähriger den Rauchbereich betritt. Kann er das nicht - und das kann er praktisch nicht umsetzen - dann ist er als Veranstal...
von pepre
Sa 18. Mai 2024, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 544
Zugriffe: 79801

Re: Laberecke

Es kristallisiert sich heraus : der traditionellen Kultur des "in freundschaftlichem Kreise einen paffen" wird komplett der Boden entzogen. Jeder soll für sich alleine nur sein eigenes Zeug konsumieren, und das bitte komplett unsichtbar. — Mit dem CanG hat die Stigmatisierung dramatisch zu...
von pepre
Sa 18. Mai 2024, 11:23
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 754
Zugriffe: 207708

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/article242365208/Moers-Festival-2024-Cannabis-Verbot-sorgt-fuer-Unverstaendnis.html Moers Festival 2024: Cannabis-Verbot ... Dort wurde im mitgeteilt, dass das Land NRW am Freitagmorgen beschlossen hat, dass der Konsum von Cannabis auf Großveranstaltungen...
von pepre
Sa 18. Mai 2024, 10:48
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Sammlung Bußgeldkataloge der Länder nach KCanG
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Sammlung Bußgeldkataloge der Länder nach KCanG

NRW nochmal: https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/cannabis-bussgeldkatalog-nrw-100.html ... Kiffen vor Minderjährigen auch zuhause nicht erlaubt ... Das sind die vorgesehenen Strafen: 50 bis 500 Euro beim Kiffen in Verbotszonen wie Spielplätzen 300 bis 1.000 Euro beim Rauchen in unmittelbar...

Zur erweiterten Suche