Die Suche ergab 100 Treffer

von Tictak
So 11. Jun 2023, 22:10
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Dokumentationspflicht / Vereinssoftware / Sicherheit
Antworten: 24
Zugriffe: 3697

Re: Dokumentationspflicht

(...) Die Daten auf dem Silbertablett für staatliche Stellen zugänglich zu machen geht jedenfalls gar nicht. Es wäre gut, wenn hierzu Juristen eine Einschätzung zur Konformität dieses exorbitanten Datenhungers zu bestehenden Gesetzen abgeben würden. Vielleicht hat ja der DHV dazu Experten in petto?...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 21:13
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Mitgliedsbeiträge für Clubmitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 2696

Re: Verschiedene Tarife für Clubmitglieder?

Wenn es aber möglich ist, wäre die nächste Frage ob ich Mitgliedern quasi ein "guthabenkonto" einrichten kann wo er was einzahlt und dann das Cannabis von dort bezahlt wird. Das würde auch unsere Idee von einem "Abo" Club ermöglichen, in dem die Mitglieder zwar jeden Monat hohe ...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 20:10
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Der Konsum im Club
Antworten: 3
Zugriffe: 1711

Re: Der Konsum im Club

Ich denke dass folgender Kompromiss gut möglich wäre: Diejenigen welche in den Ausgabestellen arbeiten dürfen in einem Konsumbereich (Raum, Garten) jedoch abgetrennt konsumieren. Zusätzlich sollte es möglich sein ein seperates Vereinsheim o.Ä zu betreiben in dem Vereinsleben (mit Konsum) stattfinde...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 20:03
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Der Suchtberater
Antworten: 9
Zugriffe: 2997

Re: Der Suchtberater

Der Suchtberater im Verein ist wohl eher auch ein "Zukunftsthema", dass möglicherweise in zehn Jahren aktuell werden könnte, aber wegen fehlender Strukturen noch lange nicht von den Vereinen verlangt werden kann. Wenn die Bahnschaffner nur virtuell und unsichtbar sind, kann man locker auch...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 19:27
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Die Analyse!
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Re: Die Analyse!

Fakt ist, dass es in ganz Deutschland nicht genügend Labore gibt, um die Vorgaben aus dem bekloppten Gesetzentwurf auch nur annähernd erfüllen zu können. Luftschlösser. Wolkenkuckucksheim. Die Vereine kontrollieren selbst nach Ernte und Trocknung, mit einer starken Lupe oder einem Mikroskop, ob auf ...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 17:29
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 522
Zugriffe: 69181

Re: Laberecke

Wenn du so schlau bist, dann erleuchte mich mal, wie das mit der Analyse der Kräuter geregelt werden kann. Extern. Alles andere wird eh vorerst keine Genehmigung bekommen. Entweder kommt jemand und zieht Proben, oder man muss homogenisierte Proben einreichen. Das wird jedoch nicht der Verein entsch...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 522
Zugriffe: 69181

Re: Laberecke

Wenn man ein Konzept hat, weiß man wie etwas geregelt werden kann. Du bist ein Kontrollfreak. :lol: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!". ;) Die Politiker kommen auf dich zu... Wenn, dann kommt das Ordnungsamt mit konkreten Forderungen. Politiker sind mir völlig wurst, mi...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 522
Zugriffe: 69181

Re: Laberecke

Dann schreib doch mal in einfachen Worten auf, wie du dir die Anbauclubs vorstellt... Lese die Fußnote meines obigen Posts, dann weißt du es. Ob ein Verein tagtäglich Veranstaltungen macht oder Hanf anbaut macht keinen fundamentalen Unterschied. Das Einzige, das erheblich differiert ist die Dokumen...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 522
Zugriffe: 69181

Re: Laberecke

Du bist der Beste. Dann schreib doch mal in einfachen Worten auf, wie du dir die Anbauclus vorstellt, du Genie!
Ich würde gern mal dein Konzept lesen. :mrgreen:

Ein Dienstplan ist schon viel zu sehr im Detail. Ich würde gern dein Konzept sehen.
von Tictak
So 11. Jun 2023, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 522
Zugriffe: 69181

Re: Laberecke

...Du erreichst mit deinen Vorschlägen aus Kategorisierungen und Regelungen für jedwedes noch so kleine Detail das genaue Gegenteil: es würde alles völlig unnötig verkomplizieren. Und: schon allein aufgrund der schieren Menge deiner Posts findet man jene mit relevanten Inhalten nicht mehr auf. :( D...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 14:55
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Die Abgabestelle im Club
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Re: Die Abgabestelle im Club

In einem deiner früheren Leben warst du bestimmt mal ein Amtsschimmel. :lol: Und du warst ein Pferdeapfel. Ich würde mir mehr Zusammenhalt wünschen. Wir ziehen hier an einem Strang und du scheinst das noch nicht verstanden zu haben. Werd bitte schnell erwachsen, oder geh nach draußen zum Spielen. Tic
von Tictak
So 11. Jun 2023, 14:32
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Die Angebotspalette
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Re: Die Angebotspalette

Frafra, die Flut an Posts zum Thema ist nicht zielführend. Was kommt als nächstes? Der Kleiderordnungs-Post? :roll: Ja, für die Ernte und Stecklingsproduktion wird es wohl auch Hygienerichtlinien geben und die Kleidung ist nicht ausgenommen davon. Gut geraten. :lol: Zumindest wäre das eine mögliche...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 14:06
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Dokumentationspflicht / Vereinssoftware / Sicherheit
Antworten: 24
Zugriffe: 3697

Re: Dokumentationspflicht

Die Daten auf dem Silbertablett für staatliche Stellen zugänglich zu machen geht jedenfalls gar nicht. Es wäre gut, wenn hierzu Juristen eine Einschätzung zur Konformität dieses exorbitanten Datenhungers zu bestehenden Gesetzen abgeben würden. Vielleicht hat ja der DHV dazu Experten in petto? Es so...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 13:11
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Der Vernichtungsvorgang
Antworten: 4
Zugriffe: 1951

Der Vernichtungsvorgang

Wenn ein Verein übermäßig viel Cannabis auf Lager hat, das die Mitglieder absehbar nicht in den nächsten 3 Monaten verbrauchen können, muss wohl eine offizielle Vernichtung stattfinden. Unter drei anwesenden Zeugen wird die Menge auf die Waage gelegt und anschließend im Kaminzimmer oder draußen in e...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 13:01
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Der Aufnahmeprozess im Anbauclub
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Re: Der Aufnahmeprozess im Anbauclub

Möglich, mit Anonymisierung. Die gekauften Mengen können in der Software so gespeichert werden, dass man die Klarnamen dazu nicht unbedingt herausgeben muss. Die Anbaumenge aus dem Gespräch kann auf einem Zettel landen, den der Anbauer aufbewahrt. Ohne Namen. Es geht ja nur um die Menge, welche sow...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 11:03
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Kurzmitgliedschaft - Chance oder Risiko?
Antworten: 0
Zugriffe: 2017

Kurzmitgliedschaft - Chance oder Risiko?

Eine Mitgliedschaft soll für mindestens 2 Monate möglich sein. Wie soll der Verein damit umgehen? Ist das gut oder eher schlecht für den Verein? Soll der Mitgliedsbeitrag die ersten Monate erhöht oder abgesenkt sein? Normal. 25 Euro pro Monat. Sollen frische Mitglieder das volle Stimmrecht besitzen?...
von Tictak
So 11. Jun 2023, 10:55
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Die Angebotspalette
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Re: Die Angebotspalette

Moin zusammen, Alle Vereine werden an der Ausgabestelle mit RFID-Tags arbeiten. Das geht gar nicht anders. Moderne Smartphones haben alle einen RFID-Leser eingebaut. Dann kann auf dem Smartphone eine App zur Buchung laufen. Ihr wollt also kategorisch Mitmenschen ausschliessen, die sich der Smartpho...
von Tictak
Sa 10. Jun 2023, 22:49
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Der Stromanschluss!
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Der Stromanschluss!

Ich möchte mal ein paar Worte über den Stromanschluss schreiben, um vielleicht etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen. In Deutschland sind die Stromanschlüsse der Häuser überwiegend gut ausgelegt, da nach dem Krieg alles zerstört war und neu aufgebaut werden musste. Es gibt aber auch noch älter...
von Tictak
Sa 10. Jun 2023, 19:24
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Wie wird abgerechnet?
Antworten: 9
Zugriffe: 2039

Re: Wie wird abgerechnet?

Die Verbräuche von der Abgabestelle könnten 2 Monate addiert werden, bevor sie mit dem Mitgliedsbeitrag vom Konto abgebucht werden. Wer Angst hat, dass die eigene Bank die Umsätze sieht, kann gern ein neues Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen und da gelegentlich etwas Geld daraufbuchen. Das ge...
von Tictak
Sa 10. Jun 2023, 18:32
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Die Abgabestelle im Club
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Die Abgabestelle im Club

Die Abgabestelle ist eine Art von Kiosk, die von verschiedenen Mitgliedern (Abgabeteam) die sich abwechseln, betrieben wird. (Öffnungszeiten): Es wird aus praktischen Gründen Öffnungszeiten geben. Wohl ca. 2 bis 4 Stunden Täglich(Abhängig von der Vereinsgröße). Das Abgabeteam kennt sich mit den Anfo...

Zur erweiterten Suche