Die Suche ergab 13 Treffer

von Erdenbewohner
Fr 26. Mai 2023, 18:10
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Tag 8

Hab heute zwar Langeweile gehabt, doch kein Suchtdruck. Sonst geht's mir auch gut. Ich kann vernünftig schlafen, mich besser konzentrieren und die normalen Essgewonheiten kehren zurück. Ich bin aktiv, hocke nicht mehr in der Bude, bewerbe mich auf Stellenausschreibungen usw. Hätte ich zu der Zeit wo...
von Erdenbewohner
Fr 26. Mai 2023, 18:08
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Re: Tag 7

Hattest du auch Tabak konsumiert? Ich kenne mich nicht mit Cannabisentzug aus, aber ich habe den Tabakentzug selbst durchgemacht. Tic Du hast recht, ich hab mal im Internet nachgeschaut. Kein Hungergefühl zu haben gehört leider dazu. Doch heute kam das Hungergefühl wieder. :) Hab mir erstmal Paprik...
von Erdenbewohner
Fr 26. Mai 2023, 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Re: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben

Auf der Seite der BZgA gibt es einen Chat-Bereich. Nötig, ist nur eine kurze Registrierung. https://www.drugcom.de/beratung/chat-und-chat-beratung-bei-fragen-zu-drogen-und-abhaengigkeit/ An Werktagen zwischen 15 und 17 Uhr ist auch ein offizieller Berater anwesend, mit dem dann sogar anonym gechatt...
von Erdenbewohner
Do 25. Mai 2023, 19:03
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Tag 7

Heut geht's mir wieder besser, kein Craving, keine schlechte Laune. Bin auch wieder aktiver geworden und übe meine alten Hobbys (Fahrrad fahren, Musik produzieren) aus. Hab mich auch mit einer alten Freundin aus der Schulzeit für Samstag verabredet. Was mich allerdings immer noch nervt ist, das ich ...
von Erdenbewohner
Mi 24. Mai 2023, 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Tag 6

Heute fühle ich mich richtig Down, Craving ist auch am Start.

Jetzt kommen die schweren Tage...
von Erdenbewohner
Di 23. Mai 2023, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Tag 5

Hin und wieder muss ich ans kiffen denken, aber verlangen danach hab ich nicht. Ich bin immer noch leicht reizbar. Der Drang danach was zu machen lässt auch nach. Essen tue ich auch echt wenig, weil ich kein Hunger habe. Vorher war ich ein relativ guter Esser. Was positiv ist, ich erkenne meine Prob...
von Erdenbewohner
Mo 22. Mai 2023, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Tag 4

Letzte Nacht schwitzte ich gar nicht, hatte dafür aber kein sehr festen schlaf.
Fühle mich trotzdem Fit.
Schon allein die paar Tage ohne Ganja haben mich verändert, zum positiven.

Hoffe das ich es schaffe laaaange clean zu bleiben.

Peace
von Erdenbewohner
So 21. Mai 2023, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Tag 3

Das ich leicht gereizt bin hat zum Glück schon nachgelassen.
Und es scheint wohl so das jetzt das geschwitze in der Nacht los geht, widerlich.
Doch dafür Träume ich wieder bzw. kann mich an sie erinnern.
Kann auch wieder klarer denken.
von Erdenbewohner
Sa 20. Mai 2023, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Tag 2

Seit heute bin ich leicht reizbar. Weiß nicht ob das daran liegt das ich nach nur 5 Stunden wach geklingelt wurde, oder ob es am nicht kiffen liegt. Wahrscheinlich liegt's an beiden Sachen. Es kommen immer öfter die verdrängten Erinnerungen durch, mit denen ich mich jetzt auseinander setzten muss. A...
von Erdenbewohner
Fr 19. Mai 2023, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Re: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben

Bei deinem Konsumverhalten wird es ca. 90 Tage dauern bis du kein THC mehr im Körper hast. Der Entzug ist allerdings sehr individuell, kann 5, 15, 25 Tage oder wie lange auch immer dauern. Anfangs geht es sehr leicht, irgendwann kommt dann in der Regel das Depri-loch - aber auch das muss nicht sein...
von Erdenbewohner
Fr 19. Mai 2023, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Tag 1

So, jetzt sind 24 Stunden um seit meinen letzten Joint. Der erste Tag ohne Cannabis war recht gechillt, hatte kein Craving oder andere Entzugserscheinungen. (Tritt soweit ich weiß ja erst nach ca. 3 Tagen ein. Halt dann wenn der Rest THC aus'm Körper raus ist, oder?) Hab heute mehr geschafft als die...
von Erdenbewohner
Fr 19. Mai 2023, 15:25
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Re: Ja, ich höre auf zu kiffen.

Nur mal so als Gedanke: ich glaube du solltest eine Psychotherapie machen. Denn: deine Vereinsamung liegt sicher nicht primär am Kiffen. Ich kenne genug Leute mit "strammen" Konsum, die dennoch voll im Leben stehen und mannigfaltige Freundschaften haben. Außerdem ist der persönliche Konta...
von Erdenbewohner
Fr 19. Mai 2023, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Entzugs Tagebuch - Mein Weg zu einem besseren Leben

Guten Tag liebe Community, Ich habe gestern Abend den Entschluss gefasst mein Leben zu ändern. Der erste wichtige Schritt ist Clean zu werden. Ihr solltet wissen das ich seit meinen 14. Lebensjahr kiffe, inzwischen bin ich 31. Von 14 bis 17 kiffte ich eher selten, cirka 1-2 mal im Monat. Doch als me...

Zur erweiterten Suche