Die Suche ergab 13 Treffer

von matemann
Di 12. Jun 2018, 18:24
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: DHV-Cannabispetition 2017
Antworten: 178
Zugriffe: 178974

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Meine Befürchtung ist eher, dass wir in den nächsten Jahren einige Schritte bezüglich Legalisierung zurückfallen werden. Sehr deutlich ist ja aktuell das Aufkommen sehr konservativer Werte und Ansichten. Die Politik ist in dieser Hinsicht ein guter Spiegel der Gesellschaft. Das betrifft sicher nicht...
von matemann
Mo 11. Jun 2018, 22:47
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: DHV-Cannabispetition 2017
Antworten: 178
Zugriffe: 178974

Regierung lehnt eine Legalisierung von Cannabis ab

Quelle: http://www.bundestag.de/#url=L2Rva3VtZW ... =mod531790

Das liest sich doch eher sehr ernüchternd, wenn man an den großen Aufwand für das Sammeln der fast 80.000 Unterschriften denkt... :cry:
von matemann
Di 18. Mär 2014, 14:41
Forum: Aktuelles
Thema: Respekt an Jenke!
Antworten: 10
Zugriffe: 12768

Re: Respekt an Jenke!

Ich denke, man muss hier zwei Dinge betrachten: die Legalisierung und der Kommerz. Die Legalisierung wünschen wir uns alle, weil es einfach das vernünftigste ist. Sollte es tatsächlich zu einer Legalisierung kommen, wird auch ganz selbstverständlich versucht werden, damit soviel Geld wie möglich zu ...
von matemann
Mo 17. Mär 2014, 23:08
Forum: Aktuelles
Thema: Respekt an Jenke!
Antworten: 10
Zugriffe: 12768

Re: Respekt an Jenke!

Gefreut habe ich mich natürlich darüber wie Frau Mörtler nach der passenden Wortwahl gerungen hat, gute Überzeugungsarbeit klingt für mich wirklich anders ;) Sehr schön war auch Jenkes Kommentar, dass Alkohol auf jeden Fall um einiges Schlimmer ist als Cannabis. Ich fand es sehr bezeichnend, dass F...
von matemann
Mo 17. Mär 2014, 23:00
Forum: Aktuelles
Thema: Eure Meinung zum Jenke Experiment
Antworten: 35
Zugriffe: 36785

Re: Eure Meinung zum Jenke Experiment

Ich fand die Sendung sehr gelungen. Genial. Selbst "extra" hat noch recht objektiv berichtet. Dort wurde noch einmal der Jugendschutz betont, welcher ja erst durch eine Legalisierung möglich ist.

Bin sehr sehr positiv überrascht von RTL.
von matemann
Fr 14. Mär 2014, 15:06
Forum: Aktuelles
Thema: Eure Meinung zum Jenke Experiment
Antworten: 35
Zugriffe: 36785

Re: Eure Meinung zum Jenke Experiment

Naja, laut Beschreibung der Sendung werden ja zumindest auch andere Bereiche des Themas behandelt und er stattet Colorado einen Besuch ab. Bei RTL habe ich jedoch trotzdem so meine Zweifel, ob das denn eine objektive Betrachtung sein wird. Wenn er als Anfänger gleich massiv überdosiert, kann ja nix ...
von matemann
Mi 12. Mär 2014, 12:08
Forum: Online Aktionen
Thema: Argument backup
Antworten: 4
Zugriffe: 6521

Re: Argument backup

Von mir noch der Hinweis, dass man auf dieser Plattform auch direkt Argumente bewerten und beantworten kann. Die Hauweg-Argumente können also durch jeden widerlegt werden. :)
von matemann
So 9. Mär 2014, 16:46
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26374

Re: Bitte um Unterstützung bei der Argumentation

Hallo Demand Change,

Du kannst gerne alles verwenden, was ich geschrieben habe. :)

Viele Grüße,
matemann
von matemann
So 9. Mär 2014, 11:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26374

Re: Bitte um Unterstützung bei der Argumentation

Hallo Demand Change, scheinst ja ein echter Frühaufsteher zu sein... oder die Uhrzeit im Forum stimmt nicht. :D Deinen Text finde ich soweit sehr gut, ich würde jedoch eventuell eine etwas andere Einleitung wählen. Zwar ist es richtig, dass man mit Alkohol praktisch nur einen Rauschzustand erreichen...
von matemann
Do 6. Mär 2014, 19:09
Forum: Online Aktionen
Thema: Wie findet ihr dieses Video?
Antworten: 15
Zugriffe: 16584

Re: Wie findet ihr dieses Video?

Hi Stoney, ist finde das Video sehr gelungen! :) Eventuell könnte man im Fazit etwas "diplomatischer" sein und die CDU nicht unbedingt als untragbar bezeichnen. Das ist zwar auch meine Meinung, aber vielleicht kann man das etwas anders ausdrücken: "Frau Merkel (und die CDU) beweist in...
von matemann
Do 6. Mär 2014, 10:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26374

Re: Bitte um Unterstützung bei der Argumentation

Hallo, ich habe hier noch einige Argumente aus nicht-medizinischer Sicht: Ich bin ein berufstätiges Mitglied der Gesellschaft und bin mit dem Gesetz nie in Konflikt geraten. In meiner Freizeit möchte ich mich nicht (wie von einer Mehrheit in Deutschland) mit Alkohol berauschen, sondern zur Entspannu...
von matemann
Do 6. Feb 2014, 17:03
Forum: Millionärswahl
Thema: Ideen für Video/Audio/Anzeigenwerbung
Antworten: 60
Zugriffe: 137558

Re: Ideen für Video/Audio/Anzeigenwerbung

Das stimmt, man darf den Konsum auch nicht zu direkt bewerben. Das kann man immer noch tun, sobald Cannabis mal legalisiert wurde. ;) Ich habe allerdings die Befürchtung, dass zumindest das Thema Gesundheit/Heilung die breite Masse nicht ansprechen wird. Gemäß dem Motto: "Cannabis hilft bei XYZ...
von matemann
Do 6. Feb 2014, 16:01
Forum: Millionärswahl
Thema: Ideen für Video/Audio/Anzeigenwerbung
Antworten: 60
Zugriffe: 137558

Re: Ideen für Video/Audio/Anzeigenwerbung

Hallo Leute, da will ich gleich mal meinen ersten Beitrag hier verfassen. ;) Glückwunsch übrigens noch zur gewonnen Millionärswahl. Das war ein entscheidender Meilenstein auf dem Weg zur Legalisierung in Deutschland, denke ich. Nun aber zum Thema. ;) Ich denke, man sollte sich bezüglich der Werbung ...

Zur erweiterten Suche