Die Suche ergab 70 Treffer

von dahound
Fr 12. Feb 2016, 20:08
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Anbau von Nutzhanf
Antworten: 96
Zugriffe: 35687

Re: Ab wann lohnt ich der Nutzhanfanbau

Ich will doch hoffen, dass (Faser-) Hanf in Zukunft für Landwirte leichter anzubauen ist. Immerhin bietet er viele Vorteile und wäre eine ideale Zwischenfrucht (um den Unkrautdruck zu verringern), nur leider ist der Hanfanbau als Zwischenfrucht nicht gestattet. Das muss man sich mal vorstellen!! Gan...
von dahound
Fr 15. Jan 2016, 18:18
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Cannabis in der Medizin"
Antworten: 159
Zugriffe: 155291

Re: Sammlung "Cannabis in der Medizin"

Ja habs eben auch im Radio gehört, haben auch ausdrücklich gesagt das es sich nicht um ein Mittel auf Cannabisbasis handelt. Schlimm genug, dass sie das vermutet haben. Besser wärs gewesen für die Beteiligten, wenns Cannabis gewesen wäre. Aber klar erstmal einen vermeintlichen Bösen finden, den jede...
von dahound
So 10. Jan 2016, 17:01
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Anbau von Nutzhanf
Antworten: 96
Zugriffe: 35687

Re: Ab wann lohnt ich der Nutzhanfanbau

hallo hempy, ich stelle mal die offensichtlichste frage: hast du einen landwirtschaftlichen betrieb in ausreichender größe? wenn ja ist das natürlich schon mal eine top voraussetzung ;) Ansonsten brauchst du die richtige Technik für die Ernte, das gestaltet sich durchaus schwierig. Einen oder mehrer...
von dahound
Do 7. Jan 2016, 20:53
Forum: Deutsche Artikel
Thema: "Wie Cannabis meine Beziehung zerstört hat"
Antworten: 10
Zugriffe: 6553

Re: "Wie Cannabis meine Beziehung zerstört hat"

Eine Sache muss ich noch loswerden zu dem Artikel... Cannabis kann ja durchaus wunderbar als Aphrodisiakum eingesetzt werden. Jetzt hat aber der Freund selbst nach dem Kiffen keine Lust auf sie. Das sagt doch alles? Natürlich eine bittere Einsicht für die Freundin, wenn der Partner nicht mal unter d...
von dahound
Mi 6. Jan 2016, 09:43
Forum: Deutsche Artikel
Thema: "Wie Cannabis meine Beziehung zerstört hat"
Antworten: 10
Zugriffe: 6553

Re: "Wie Cannabis meine Beziehung zerstört hat"

Unter dem massiven Einfluss von Alkohol, können Beziehungen wohl noch ganz anders enden. Sollen wir dazu nochmal Zeitungsartikel auskramen? Richtig, mit Alk wird auch schnell mal die Faust geschwungen, ich meine den ein oder anderen Artikel dazu kann man im Netz finden. Wenns nicht passt passt es n...
von dahound
Mi 6. Jan 2016, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: spiegel Artikel (bento) Cannabis zerstörte die Beziehung...
Antworten: 4
Zugriffe: 4457

Re: spiegel Artikel (bento) Cannabis zerstörte die Beziehung

ach je tut mir leid! ich hab ehrlich noch überlegt ob ich er/sie schreiben soll ^^ na für die zukunft weiß ichs ;)
von dahound
Di 5. Jan 2016, 23:28
Forum: Deutsche Artikel
Thema: "Wie Cannabis meine Beziehung zerstört hat"
Antworten: 10
Zugriffe: 6553

Re: "Wie Cannabis meine Beziehung zerstört hat"

Aurora hat geschrieben:Nicht er ist zusammen gebrochen, sondern sie !
hab ich doch auch gemeint ;)
von dahound
Di 5. Jan 2016, 19:44
Forum: Deutsche Artikel
Thema: "Wie Cannabis meine Beziehung zerstört hat"
Antworten: 10
Zugriffe: 6553

Re: "Wie Cannabis meine Beziehung zerstört hat"

Ich kenne natürlich nur das was die Autorin geschrieben hat, aber wer nicht einmal Freunde hat um mit ihnen über das Thema zu reden und extra zur Suchthotline greifen muss als erster Schritt tut mir sehr leid. Vielleicht ist sein Job ja auch sehr anstrengend? Kann sich eventuell niemand vorstellen, ...
von dahound
Di 5. Jan 2016, 19:44
Forum: Allgemeines
Thema: spiegel Artikel (bento) Cannabis zerstörte die Beziehung...
Antworten: 4
Zugriffe: 4457

Re: spiegel Artikel (bento) Cannabis zerstörte die Beziehung

ay_caramba hat geschrieben:Bin da ganz deiner Meinung, der arme Raúl!

Der Artikel wurde hier allerdings schon von Aurora geposted: viewtopic.php?f=57&t=5153
immer ist er schneller als ich :D na dann poste ich meine antwort nochmal bei ihm.
von dahound
Di 5. Jan 2016, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: spiegel Artikel (bento) Cannabis zerstörte die Beziehung...
Antworten: 4
Zugriffe: 4457

spiegel Artikel (bento) Cannabis zerstörte die Beziehung...

Hier mal ein Beziehungsdrama bei dem Hanf der Schuldige sein soll... http://www.bento.de/gefuehle/kiffen-wie-die-cannabis-sucht-meine-beziehung-zerstoert-hat-238883/#refsponi Ich kenne natürlich nur das was die Autorin geschrieben hat, aber wer nicht einmal Freunde hat um mit ihnen über das Thema zu...
von dahound
Mo 21. Dez 2015, 10:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Spanien
Antworten: 37
Zugriffe: 10990

Wahlen in Spanien....Podemos

In Spanien scheint nun auch die linksalternative Protestpartei Podemos einen größeren Erfolg zu verbuchen seit den neuesten Wahlen. Vielleicht bringt dieser Erfolg auch das Thema Cannabis noch weiter voran in Spanien. Immerhin hat die Partei das Thema Legalisierung in ihrem Wahlprogramm, sofern ich ...
von dahound
Mi 9. Dez 2015, 23:52
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: "Legaler Hanf, produziert für "Swiss Ice Tea""
Antworten: 1
Zugriffe: 2495

Re: "Legaler Hanf, produziert für "Swiss Ice Tea""

Ich finds ja witzig wie bei Nutzhanf immer gesagt wird, das einem vom Rauchen übel werden soll. Können es wohl nicht dabei belassen zu schreiben es hat einfach gar keine Wirkung, ausgenommen vom CBD Gehalt der hier immerhin noch bei bis zu 2,5% liegen kann. Übel wird einem davon mit Sicherheit nicht.
von dahound
Mi 9. Dez 2015, 23:40
Forum: Deutsche Videos
Thema: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm
Antworten: 10
Zugriffe: 7575

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Den Beitrag zur Cannabis-Legalisierung haben die wohl aus der Mediathek raus genommen. Es gibt weder einen eigenen Film dazu, noch findet man den Beitrag in der Galileo-Folge. Die Folge vom Sonntag dauert auch nur noch ca. 35 Minuten. hahahaha diese Lutscher :D na freut mich das sie den Blödsinn we...
von dahound
Mo 7. Dez 2015, 22:42
Forum: Deutsche Videos
Thema: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm
Antworten: 10
Zugriffe: 7575

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Aurora hat geschrieben:Habe mir auch nur kurz die Bilder von der Münchner Demo angeschaut und dann gleich wieder abgeschaltet. Die Gegen-Argumente sind bekannt und langweilen nur noch.
so gehts mir immer mit der Mortler, wenn sie mal wieder im TV Märchenstunde hält
von dahound
Mo 7. Dez 2015, 12:11
Forum: Deutsche Videos
Thema: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm
Antworten: 10
Zugriffe: 7575

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

da war wohl wieder jemand schneller ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------- Hier der Link zum Video über Cannabis ab Minute 32 (ist bissl nervig mit den Werbeeinblendungen). http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015332-sonntag-nie-wieder...
von dahound
Mo 7. Dez 2015, 10:12
Forum: Aktuelles
Thema: Galileo und das Märchen vom Gras
Antworten: 1
Zugriffe: 3095

Galileo und das Märchen vom Gras

Hier mal der Bericht von Galileo "was wäre wenn der Konsum legal wäre" wobei der Titel an sich schon falsch ist wie jeder hier weiß. Der Konsum ist legal, alles andere nicht. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015332-sonntag-nie-wieder-krank-sein-ganze-folge Bericht über Cannabis a...
von dahound
So 29. Nov 2015, 16:23
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Nutzhanf vom Nutzhanfbauern
Antworten: 4
Zugriffe: 3772

Re: Nutzhanf vom Nutzhanfbauern

Richtig, als Privatperson darf man Nutzhanf nicht aussäen. Das heißt auch man darf nicht mal Nutzhanfsamen keimen lassen (wird ja oft bei verschiedenen Saaten gemacht, um schmackhafte Keimlinge für den Salat zu erhalten). Auch intakte Pflanzen dürfen nicht abgegeben werden an Privatpersonen, geschwe...
von dahound
So 29. Nov 2015, 16:12
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: "Kiffen auf Rezept:32-Jähriger hat trotzdem Ärger m.Polizei"
Antworten: 18
Zugriffe: 15267

Re: "Kiffen auf Rezept:32-Jähriger hat trotzdem Ärger m.Poli

Na vor allem der Kommentar des möglichen "Arztes" hat mich schon wieder schön aufgeregt. "Es geht also um zwei Dinge: Die ewige Legalitätsdiskussion, welche aus medizinischer Sicht nach wie vor Blödsinn ist, da THC dem Körper schadet und auf der anderen Seite die Diskussion über diese...
von dahound
Di 28. Jul 2015, 19:03
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Forscherin baute Nutzhanf daheim an = Gerichtsstrafe
Antworten: 1
Zugriffe: 2689

Re: Forscherin baute Nutzhanf daheim an = Gerichtsstrafe

mein Gott da könnte ich schon wieder...allein bei dem Schreibstil dieser "Zeitung". Wenn der Wissenschaft solche Steine in den Weg gelegt werden ist doch klar, dass kaum zu dem Thema geforscht werden kann. Lasst ihr halt die Pflanzen im Garten, warum auch immer sie diese außerhalb der Uni ...
von dahound
Mi 25. Mär 2015, 23:16
Forum: Aktuelles
Thema: Obama VICE Interview zu Cannabis
Antworten: 17
Zugriffe: 12216

Re: Obama VICE Interview zu Cannabis

wenn ich mal Stromberg zitieren darf: "In dem Laden hier scheißen sie dir auf den Kopf und du sagst auch noch danke für den Hut!"

Zur erweiterten Suche