Die Suche ergab 22 Treffer

von riobrucksch
Do 31. Jul 2014, 13:17
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland

Tja, das hat man mir nicht erklärt. Schnell mal 'ne Schachtel DieselRyder aus dem Automaten, wär ja was, aber wer weiß. Vielleicht hat Tobaccoland ja Angst, dass die Tabak-Industrie nicht in das Geschäft einsteigt :?
von riobrucksch
Do 31. Jul 2014, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Kosten der Prohibition
Antworten: 2
Zugriffe: 3286

Re: Kosten der Prohibition

Oh danke. Den Text unter der Uhr hab ih mir noch nie durchgelesen :shock:
Würde dann ja auf ca. 34 cent den Tag, pro Person, hinauslaufen, oder?
von riobrucksch
Do 31. Jul 2014, 00:34
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland

Habe heute endlich die Antwort bekommen, da ich mich per Mail gemeldet hab. Die Firma lehnt die Legalisierung von Cannabis und jegliche Aktionen diesbezüglich ab.
von riobrucksch
Do 31. Jul 2014, 00:23
Forum: Sonstiges
Thema: Kosten der Prohibition
Antworten: 2
Zugriffe: 3286

Kosten der Prohibition

Hey, ich wollte mal nachfragen, ob jemand noch die Zahl im Kopf hat, die besagt, wieviel der deutsche Staat, täglich für die Cannabisprohibition pro Person, ausgibt. Ich glaube, dass Steffen Geyer die ein paar mal auf dem GMM 2014 in Berlin erwähnt hat. Kann mich aber auch irren :) Danke schonmal im...
von riobrucksch
Do 31. Jul 2014, 00:19
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbewahrung & Transport von Grünzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 3323

Re: Aufbewahrung & Transport von Grünzeug

Hey, für schon Eingedrehtes, lohnen sich diese Alu-Hülsen von "Billig-Zigarren", vom Kiosk. Sollte es aber was schöneres sein, guck doch einfach mal im Headshop deines Vertrauens bzw. auf Headshopseiten im Internet. Die haben meist so genannte "Verstecke", wie zum Beispiel gefake...
von riobrucksch
Do 17. Jul 2014, 23:28
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland

Ich geh mal davon aus, dass die Firmen sich dem schon bewusst sind, was eine Legalisierung finanziell für sie bedeuten würde. Ich mein eine MalboroGreen-Akte gibt es sicher schon ;-) Richtig Flo. Das hab ich mir auch gedacht und vielleicht ist es ja auch garnicht so teuer. Ich werde morgen mal direk...
von riobrucksch
Do 17. Jul 2014, 13:28
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland

So hab ich mir das eigentlich auch gedacht. Über eine legale Droge, eine illegale näher bringen. Wer schon Rauch in den Lungen hat, der wird vielleicht nicht abgeneigt sein, andere "Rauchkonsumenten" zu unterstützen. Ausserdem sollten wir ja eigentlich nicht nur die unwissende "Cannab...
von riobrucksch
Do 17. Jul 2014, 09:30
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland

Recht hast du, nur leider gehen auch mir die Ideen aus. Die Leute wollen mit dem Thema garnichts zu tun haben. NULL! Ich hab mir letztens mal den Spaß gemacht und geguckt, was die Leute mit den Flyern machen, die ich ihnen unter die Scheibenwischer klemme. Siehe da. Einige haben sie sich zwar einges...
von riobrucksch
Di 15. Jul 2014, 19:49
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Werbung auf Zigarettenautomaten - Tobaccoland

Hey Hanffreunde, ich war heute mal auf der Website von Tobaccoland. Die Firma bietet an, Werbung auf beleuchtete Zigarettenautomaten kleben zu lassen (Formate: A1-A0). Da viele Cannabiskonsumenten auch Raucher sind, wäre es vielleicht eine Option, mal nachzufragen ob sie DHV-Werbung auf ihren Automa...
von riobrucksch
Sa 12. Jul 2014, 22:45
Forum: Sonstiges
Thema: Mischschale aus einem Flyer
Antworten: 5
Zugriffe: 18909

Re: Mischschale aus einem Flyer

Ja, hab ich auch gesehen, aber leider kann ich das nicht erkennen. Nichtmal die Zoom-Funktion hilft mir weiter. Hab mir mitlerweile schon anders geholfen, würde es aber immernoch gerne wissen. Also... Wenn einer es weiß.. BITTE LASS UNS NICHT DUMM STERBEN!!! ;)
von riobrucksch
Fr 11. Jul 2014, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Mischschale aus einem Flyer
Antworten: 5
Zugriffe: 18909

Mischschale aus einem Flyer

Hey liebe Hanffreunde, wahrscheinlich lacht ihr euch gleich kaputt, weil es euch so einfach vorkommt, aber ich sitze seit geschlagenen 25 Minuten mit einem mitlerweile total zerstörten Flyer hier und versuche eine Mischschale zu bauen. Hab da mal so ein Bild gesehen, weiß aber nichtmehr wie das ging...
von riobrucksch
So 15. Jun 2014, 18:31
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Gleichgesinnte aus Kiel und Umgebung.
Antworten: 15
Zugriffe: 28102

Re: Gleichgesinnte aus Kiel und Umgebung.

Betrübt? Ja doch. Ich glaube das ist das Gefühl, dass bei mir aufkommt wenn ich all diese Rauschlonsumenten sehe, denen es wirklich egal ist, ob sie sich mit Cannabis, Alkohol oder Pulver zuballern. Ich finde es so traurig, dass das mittlerweile die Masse ist. Ich hab wirklich langsam Angst, dass wi...
von riobrucksch
Mi 7. Mai 2014, 08:41
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Geringe Menge in SH
Antworten: 10
Zugriffe: 21378

Re: Geringe Menge in SH

Gut. Hab in der Zwischenzeit auch mal Oma-Google befragt.. Die geringe Menge hier in Schleswig-Holstein beträgt, wie in vielen anderen Bundesländern auch, 6 gramm... Zusammengefasst sollte das ja nun heißen, dass ich beispielsweise mit 5,4 gramm Bruttogewicht von der Polizei erwischt werde und wenn ...
von riobrucksch
Di 29. Apr 2014, 21:46
Forum: Online Aktionen
Thema: Lust auf ein (relativ) großes Projekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 18325

Re: Lust auf ein (relativ) großes Projekt?

Hallo, ich finde die Idee an sich ersteinmal super. Ich glaube aber, dass es besser wäre, wenn wir uns hier im DHV-Forum nur kurz zusammenfinden und uns dann eher auf einer externen Plattform (z.B. Facebookgruppe, Chatportal-Räume etc.) austauschen. Egal wie sich das nun gestaltet würde ich mich tro...
von riobrucksch
Di 29. Apr 2014, 10:39
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Geringe Menge in SH
Antworten: 10
Zugriffe: 21378

Re: Geringe Menge in SH

Gut. Ich glaube jetzt habe ich es auch verstanden, aber ich finde das ganz schön undurchsichtig.
Ich danke aber auf jeden Fall für die Antworten! :mrgreen:
von riobrucksch
Di 29. Apr 2014, 00:42
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Geringe Menge in SH
Antworten: 10
Zugriffe: 21378

Re: Geringe Menge in SH

Gut, das habe ich soweit verstanden. Es geht also um eine Regelung die ein Entgegenkommen sein kann, der Staatsanwalt kann sich aber bei dem Urteil bzw. der Frage bezüglich der Eröfnung eines Prozesses durchaus von seiner täglichen Laune und seiner Einstellung gegenüber Cannabis etc. leiten lassen, ...
von riobrucksch
Mo 21. Apr 2014, 15:44
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Geringe Menge in SH
Antworten: 10
Zugriffe: 21378

Re: Geringe Menge in SH

Danke DrGonzo, das System und die Idee, die dahinter steckt leuchten mir nun ein, aber wie sieht das ganze denn in der Praxis aus. Was ist denn die Grenze dieser geringe Menge? Gibt es da eine juristische Vorgaben wie z.B. bis zu 2 Gramm nehmen wir dir nur den Kram ab aber petzen nicht oder entschei...
von riobrucksch
Mo 21. Apr 2014, 11:47
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Geringe Menge in SH
Antworten: 10
Zugriffe: 21378

Geringe Menge in SH

Hallo, ich beschäftige mich eigentlich sehr viel mit dem Thema Cannabis. Nur rechtlich war meine Devise bisher immer: "Lass dich einfach nicht, mit Unkraut auf Tasch, erwischen, dann musst du dich darum auch nicht kümmern", aber nun wurde ich letztens von einer Freundin gefragt, wie es mit...
von riobrucksch
Mi 16. Apr 2014, 14:51
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Gleichgesinnte aus Kiel und Umgebung.
Antworten: 15
Zugriffe: 28102

Re: Gleichgesinnte aus Kiel und Umgebung.

Hey, das Wiederbeleben hat ja wohl nur mäßig funktioniert, aber ich antworte dir dann mal, auch wenn ich Lübecker bin. Ich beobachte dieses Phänomen hier aber auch immerwieder. Im Norden mangelt es ja nicht grade an Konsumenten, aber eindeutig an Menschen denen eine Legalisierung wichtig ist und den...

Zur erweiterten Suche