Die Suche ergab 99 Treffer

von Jörg
Mo 15. Sep 2014, 15:36
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Landkreis Ravensburg-Bodensee
Antworten: 66
Zugriffe: 89231

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beim U&D Weingarten 19./20. September werden die Hanf-Aktivisten wieder mit einem Stand vertreten sein.
http://www.umsonstunddraussen.org/
Wir freuen uns über jeden Besuch :-)
von Jörg
Mo 25. Aug 2014, 11:03
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sind Cannabi-Clubs eine sinnvolle Alternative zum Verbot?
Antworten: 2
Zugriffe: 3043

Re: Sind Cannabi-Clubs eine sinnvolle Alternative zum Verbot

"Die Basler haben jetzt gesagt 70% der Psychiatrieinsassen seien Kiffer" :evil:
von Jörg
Di 12. Aug 2014, 11:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Mortler fordert Automatenverbot
Antworten: 2
Zugriffe: 3306

Re: Mortler fordert Automatenverbot

Ein deutliches Beispiel wie Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinanderklaffen können. Zynisch wir der Ausspruch vom "Leben und Leben lassen" wenn man sich ins Gedächtnis ruft, das vor zwei Wochen ein junger Mann in Bayern durch einen gezielten Beinschuss in den Kopf getötet wurde, nur weil v...
von Jörg
Di 12. Aug 2014, 11:01
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Holländische Verhältnisse? Luxemburg diskutiert
Antworten: 5
Zugriffe: 5104

Re: Holländische Verhältnisse? Luxemburg diskutiert

Das erste Mal, dass ich Deutschland als Referenz für Diskutierfreudigkeit über Cannabis in der Presse finde.
von Jörg
Di 12. Aug 2014, 10:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Illegalisierung hat "zu überhaupt nichts geführt"
Antworten: 1
Zugriffe: 2461

Re: Illegalisierung hat "zu überhaupt nichts geführt"

Auch wenn Herr Koenigs argumentativ noch stark zu legen kann, ist es erfrischend, dass sich ein Politiker für die Entkriminalisierung aller Drogen öffentlich einsetzt.
von Jörg
Di 12. Aug 2014, 10:49
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Trotz Abfuhr – Städte wollen Cannabis-Clubs
Antworten: 1
Zugriffe: 2443

Re: Trotz Abfuhr – Städte wollen Cannabis-Clubs

Das hört sich doch so an als ob die Schweizer da wirklich was Vernünftiges auf die Beine stellen wollen.
von Jörg
Di 12. Aug 2014, 10:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Cannabis mit Hamburgern verglichen
Antworten: 1
Zugriffe: 2354

Re: Cannabis mit Hamburgern verglichen

«Der Mensch hat schon immer versucht, mit psychotropen Substanzen sein Bewusstsein vorübergehend zu verbessern», sagte der Tessiner FDP-Politiker und Mediziner in einem Interview mit dem «Blick» vom Montag. Drogen seien eine Normalität seit Tausenden von Jahren. Sie abzuschaffen sei «vielleicht in ...
von Jörg
Mo 28. Jul 2014, 11:09
Forum: Bayern
Thema: Lankreis Lindau (am Bodensee)
Antworten: 32
Zugriffe: 28746

Re: Lankreis Lindau (am Bodensee)

Hi, waali. Der Ort war auf der fb-seite angegeben die du ja gefunden hast. Gerne hätten wir dich begrüßt und auch gerne über manches diskutiert: genauso harmlos ist wie ein Apfelbaum oder sonstiges Obst,,,nur die weiter verarbeitung,das ist es,was zu einer Gefahr werden kann ich sehe Gefahren eher i...
von Jörg
So 27. Jul 2014, 15:15
Forum: Bayern
Thema: Lankreis Lindau (am Bodensee)
Antworten: 32
Zugriffe: 28746

Re: Lankreis Lindau (am Bodensee)

Beim U&D Festival Lindau haben die Hanf-Aktivisten Bodensee-Oberschwaben in Kooperation mit dem Deutschen Hanfverband (DHV) und Unterstützung der Hanffreunde Tübingen einen Infostand aufgebaut. "Ist das legal, dass ihr hier steht?". war eine nicht selten gestellte Frage, die direkt zei...
von Jörg
Fr 25. Jul 2014, 19:36
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche
Antworten: 180
Zugriffe: 164596

Re: Gefahren des Cannabiskonsums für Kinder und Jugendliche

Jep, Mörnest, es gibt Studien mit unterschiedlichen Designs aus unterschiedlichen Gründen und spätestens seit Gregory Bateson könnten wir wissen das der Beobachter des Beobachters Einfluss auf die erhobenen Daten hat. Ich behaupte jetzt mal einen gewissen Überblick über einen Großteil von Studien zu...
von Jörg
Fr 25. Jul 2014, 17:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 25459

Re: Sammelthread Artikel zu Kölner Eigenanbau Urteil

und auch die Titanic hat ihren Beitrag geleistet: http://www.titanic-magazin.de/news/nach-dem-koelner-urteil-6629/ Die Süddeutsche spricht sich gegen den Eigenanbau von Cannabis zu therapeutischen Zwecken aus. Sie fordert die Krankenkassen auf die Kosten zu übernehmen, "weil die Eigenproduktion...
von Jörg
Fr 25. Jul 2014, 16:59
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche
Antworten: 180
Zugriffe: 164596

Re: Gefahren des Cannabiskonsums für Kinder und Jugendliche

Ich denke Drogen sind definitiv nichts für Kinder/Jugendliche auch wenn diese nicht unbedingt körperliche Schäden verursachen, ist da die Gefahr wohl doch deutlich höher, dass es zu psychischen Problemen kommen kann. Kinder/Jugendliche nehmen Drogen! Ob du (oder die Staatsgewalt) das nun willst ode...
von Jörg
Fr 25. Jul 2014, 16:14
Forum: Bayern
Thema: Lankreis Lindau (am Bodensee)
Antworten: 32
Zugriffe: 28746

Re: Lankreis Lindau (am Bodensee)

Morgen steppt der DHV-Bär in Lindau auf dem U&D.
Einen Stand wirds auch geben :D
von Jörg
Fr 25. Jul 2014, 08:36
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche
Antworten: 180
Zugriffe: 164596

Re: Gefahren des Cannabiskonsums für Kinder und Jugendliche

...und das ist meiner Meinung (und bisherigen Erkenntnis) nach auch im Grundsatz richtig! Versteh ich jetzt einfach mal so, dass dir Jugendschutz am Herzen liegt. Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass übermäßiger Substanzkonsum allgemein zu gewissen Schwierigkeiten während der Pubertä...
von Jörg
Mi 23. Jul 2014, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Räuchermischung
Antworten: 21
Zugriffe: 76849

Re: Räuchermischung

Ich hab auch mal ne zeitlang Kraütermischungen konsumiert. Mein Urin war dennoch positiv auf Cannabinoide, neuere Tests erfassen viele der künstlichen Cannabinoide. Das Abhängigkeitspotential erlebte ich deutlich höher, nach 30 min. war der Nachlegedruck bereits wieder sehr hoch. Das Zeug hat mich e...
von Jörg
Mi 23. Jul 2014, 15:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche
Antworten: 180
Zugriffe: 164596

Gefahren des Cannabiskonsums für Kinder und Jugendliche

Immer wieder wird auf die Gefahren des Cannabiskonsums für das sich entwickelnde Gehirn hingewiesen. Nach meiner Recherche finde ich aber keine harte Fakten die eine Gefahr belegen. Ich finde lediglich zwei Langzeitfolgen die auch für Erwachsene eine Gefahr darstellen, wenn auch mit möglicherweise v...
von Jörg
Mi 23. Jul 2014, 12:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 25459

Re: Sammelthread Artikel zu Kölner Eigenanbau Urteil

Auch in Bayern tut sich was!

Warum Cannabis legal sein sollte:
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 34592.html
von Jörg
Mo 21. Jul 2014, 23:15
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Welche Altersgrenze sollte für den legalen Erwerb von Hanf gelten?
Antworten: 143
Zugriffe: 197379

Re: Ab 18?

Ich plädiere mit Rücksicht auf unsere leistungsorientierte Gesellschaft für eine Kopplung der Verkaufsfreigabe von psychoaktiven Hanfprodukten an das Renteneintrittsalter. Da die Gehirnentwicklung dann aber auch noch nicht abgeschlossen ist, sollten Sorten über einem THC - Gehalt von 5% verboten wer...

Zur erweiterten Suche