Die Suche ergab 56 Treffer

von PotPope
Do 31. Okt 2019, 14:55
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 215
Zugriffe: 173244

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Nun wo Frau Daniela Ludwig von der CSU, neue Drogenbeauftragte, den Sämling der Diskussion gesät hat greifen auch Frau Karin Maag CDU, gesundheitspolitische Sprecherin CDU/CSU und Herr Marian Wendt CDU, Vorsitzender Petitionsausschuss, den Ball auf und nehmen die Diskussion offen liberal auf. Nun fr...
von PotPope
Sa 19. Jan 2019, 11:08
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Flugblätter verteilen
Antworten: 62
Zugriffe: 109649

Re: Flugblätter verteilen

Ich hab bei mir in der Stadt jeden Briefkasten mit einem Flyer beschenkt :) Hab das ganze ziemlich systematisch gemacht und vorgeplant. Zuerst hab ich anhand meiner Smartphone-Karte die Stadt in ganz viele Zonen aufgeteilt. Jede dieser Zonen bestand hierbei aus ca. 3-5 Straßen, so das jede Zone in c...
von PotPope
Fr 18. Jan 2019, 19:40
Forum: Aktiv werden!
Thema: SPD-Fraktion die Meinung sagen!
Antworten: 3
Zugriffe: 12465

Re: SPD-Fraktion die Meinung sagen!

Faxnummern und Adressen sind aktualisiert ;)
von PotPope
Fr 18. Jan 2019, 19:01
Forum: Aktiv werden!
Thema: SPD-Fraktion die Meinung sagen!
Antworten: 3
Zugriffe: 12465

Re: SPD-Fraktion die Meinung sagen!

Mail gesendet an
Frau Dr. Eva Högl
von PotPope
Fr 18. Jan 2019, 19:00
Forum: Aktiv werden!
Thema: SPD-Fraktion die Meinung sagen!
Antworten: 3
Zugriffe: 12465

SPD-Fraktion die Meinung sagen!

Hi liebe Hanffreunde, ich weiß ja nicht wie es bei euch steht aber ich bin nicht nur extrem frustriert über den SPD-Vorstand sondern mittlerweile richtig wütend. Dieses hin und her ist einfach nicht zu ertragen. Wir reden hier von über 400 Strafverfahren die täglich gegen Cannabiskonsumenten eröffne...
von PotPope
Di 8. Jan 2019, 19:17
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Witziges/Kreatives
Antworten: 129
Zugriffe: 255642

Re: Witziges/Kreatives

Jetzt wo der Hanfverband seit längerem bereits den Hanfadler für herausragende Leistungen vergibt wäre es witzig noch einen Negativ-Preis mit lustigem Namen zu verleihen. So ähnlich wie der Dino von der Umwelthilfe. In den einschlägigen Medien würde des bestimmt aufgegriffen werden und für Diskussio...
von PotPope
Di 8. Jan 2019, 16:53
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Karl Lauterbach (SPD)
Antworten: 2
Zugriffe: 7755

Re: Karl Lauterbach (SPD)

Ja mit Herrn Lauterbach hab ich auch nicht so die Pro-Erfahrungen gemacht, auch wenn er sonst fachlich mehr als respektabel und unidiologisch ist.

Dann eher Frau Dr Eva Högl die ist stellvertetende im SPD Fraktionsvorstand und seit langem eigentlich schon Pro.
Sie braucht nur mehr Anschub.
von PotPope
Di 8. Jan 2019, 16:40
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Werbe-Patenschaft für Plakate etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 8147

Re: Werbe-Patenschaft für Plakate etc.

Das glaub ich nämlich auch. So könnte man die Debatte breiter auch in ruhigere Gegenden tragen. Und nicht zu vergessen macht man neben Legalize-Werbung auch den Namen des DHV noch bekannter. Wenn ich mir den Kommentar von Herrn Winter in den aktuellen DHV-News und die likes darauf ansehe, glaub ich ...
von PotPope
Di 8. Jan 2019, 16:13
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Werbe-Patenschaft für Plakate etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 8147

Werbe-Patenschaft für Plakate etc.

Moin, ich habe mir mal Gedanken zum Thema Plakatwerbung gemacht. In unserer Kreis- und Tourismusverwaltung gäbe es zum Beispiel die Möglichkeit für 400€ für 12 Monate ein Plakat auszuhängen. Für kürzere Zeiten sind die Preise natürlich deutlich geringer. Nun ist mir klar, dass es für den Hanfverband...
von PotPope
Sa 24. Feb 2018, 13:21
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Aktion: Aushänge in Kneipen/Clubs für Petition
Antworten: 3
Zugriffe: 7681

Re: Aktion: Aushänge in Kneipen/Clubs für Petition

Find den Aushang super und eine tolle Idee. Das Echo war groß wie ich von meinen Gastwirten erfuhr. Jetzt da die Petitionszeit rum ist möchte ich einen Aushang 2.0 vorschlagen. Das was ich so interessant an dieser Aushangs-Idee ist, dass man mit geringem Materialeinsatz viele Leute erreicht und den ...
von PotPope
Do 15. Feb 2018, 13:10
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Kommunikationsstrategie
Antworten: 11
Zugriffe: 14579

Kommunikationsstrategie

Hi liebe Hanffreunde, mir fällt in den letzten Wochen, besonders im Zusammenhang mit dem Medienecho um das Interview des BDK-Vorsitzenden und auch dem sternTv-Talk vermehrt auf, dass viel Ablehnung allein durch die Begrifflichkeit "Legalisierung" entsteht. Für Leute die sich nicht hinreich...
von PotPope
Mi 5. Apr 2017, 18:00
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Flugblätter verteilen
Antworten: 62
Zugriffe: 109649

Re: Flugblätter verteilen

Heyho, @Martin Genau des war meine Idee :) Hab des auch per Mail an den DHV geschickt, aber nach so langer Zeit ohne Antwort gehe ich davon aus nichts mehr zu hören. Könntest vielleicht mal nachhaken, ich mein ist ja ne stressige Zeit da kann schonmal ne Mail untergehn. @bushdoc Dein Sarkasmus könnt...
von PotPope
Mo 20. Mär 2017, 18:45
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Flugblätter verteilen
Antworten: 62
Zugriffe: 109649

Re: Flugblätter verteilen

Heyho liebe Hanffreunde, zum Thema "Verteilen von Flyern" ist mir beim Besuch des Schwarzen Brettes in meinem Supermarkt eine Idee gekommen. Meine Idee wäre, dass man einen DHV-Aushangzettel (Abreißzettel) erstellt und auf der DHV-Seite zum ausdrucken für alle Legalizer anbietet. Zum Desig...
von PotPope
Sa 18. Feb 2017, 11:04
Forum: Online Aktionen
Thema: n-tv Reportage-Reihe "Nah dran" - Beitrag zur Legalisierung?
Antworten: 1
Zugriffe: 5654

n-tv Reportage-Reihe "Nah dran" - Beitrag zur Legalisierung?

Moinsens liebe Hanffreunde, ich hab gerade gesehen, dass der Nachrichtensender n-tv für ihre Reportage-Reihe "Nah dran" nach Geschichten von Menschen und das was Sie aktuell am meisten politisch und gesellschaftlich bewegt. Die Reihe wird aus 20 Fernseh-Folgen bestehen und wie üblich besti...
von PotPope
So 5. Feb 2017, 20:52
Forum: Online Aktionen
Thema: Neue deutschlandweite Petition von Wenzel Cerveny
Antworten: 15
Zugriffe: 26001

Re: Neue deutschlandweite Petition von Wenzel Cerveny

Ich muss ja sagen, ich hab in der vergangenen Woche bei mir in der Stadt sehr gute Erfahrungen mit diesen Abreißzetteln von der Petitionsseite gemacht. Klar 1-2 Zettel verschwanden komplett aber die restlichen laufen so gut, dass ich jeden 2ten Tag erneuern muss. Die Petition hat sogar schon meinen ...
von PotPope
Mi 14. Sep 2016, 01:27
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Diskussion Die Linke - Keine Drogen sind auch keine Lösung
Antworten: 0
Zugriffe: 2611

Diskussion Die Linke - Keine Drogen sind auch keine Lösung

Hi liebe Hanffreunde, bin leider erst eben drauf gestoßen aber heute am 14.09 findet in Berlin eine Podiumsdiskussion zum Thema " Keine Drogen sind auch keine Lösung" von der Partei DIE LINKE statt. Ort: Hotel Rixdorf Böhmische Str. 46 in 12055 Berlin Neukölln Zeit: 19-21 Uhr Zu Gast ist d...
von PotPope
Sa 10. Sep 2016, 15:36
Forum: Recherche
Thema: Sammlung: Stellungnahmen u. Positionspapiere von Verbänden
Antworten: 3
Zugriffe: 17176

Sammlung: Stellungnahmen u. Positionspapiere von Verbänden

Hi liebe Hanffreunde, mittlerweile haben sich ja diverse verschiedene Verbände und Institutionen der Sucht-, Sozial- und Justizverbänden, zur öffentlichen Diskussion um die Entkriminalisierung und Legalisierung, mit Stellungnahmen und Positionspapieren geäußert. Dies finde ich sehr spannend, da es s...
von PotPope
Mo 4. Jul 2016, 09:53
Forum: DHV Support
Thema: Projekt Mitstreitergewinnung
Antworten: 412
Zugriffe: 455443

Re: Projekt Mitstreitergewinnung

Cool, läuft :) Des Diagramm hab ich bisher übersehn^^ Danke dir Georg :) Wenn es so weiter geht/wir nen Gang zulegen, schaffen wir 1000 Neumitglieder in diesem Jahr. Wäre doch nen schönes Rekord-Ziel ^^ 471 neue Mitglieder fehlen noch, also Go ^^ Wie lief eig die Verlosungs-Aktion zum 2000? Sind die...
von PotPope
Sa 2. Jul 2016, 20:16
Forum: Niedersachsen
Thema: Regionalwahlen 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 10927

Regionalwahlen 2016

Hi liebe Hanffreunde, im September finden in Niedersachsen wieder Regionalwahlen für die Kreistage, Stadträte, Ortsräte, Samtgemeinden, Regionalversammlungen (hab ich wad vergessen?^^) statt. Die ersten Wahlprogramme werden veröffentlicht in in der Tat. Bei den Piraten Hameln-Pyrmont bin ich auf fol...
von PotPope
So 26. Jun 2016, 11:50
Forum: Deutsche Videos
Thema: Doku Jagd nach Heroin - US Drogenpolitik im Wandel
Antworten: 3
Zugriffe: 4367

Doku Jagd nach Heroin - US Drogenpolitik im Wandel

Hi liebe Hanffreunde, bin beim durchzappen auf eine interessante Doku über den Wandel in der US-Drogenpolitik. Vornehmlich geht es um Heroin. Die Doku zeigt sehr gut das die USA von ihrer Kriminalisierungpolitik abrücken und immer mehr alternativen probieren mit zum Teil sehr großem Erfolg. http://m...

Zur erweiterten Suche