Die Suche ergab 7 Treffer

von Snoop_89
Mo 11. Apr 2016, 09:04
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Gerichtsverfahren wegen 9Gramm
Antworten: 8
Zugriffe: 8442

Re: Gerichtsverfahren wegen 9Gramm

Richtig. Er ist ja nicht "bekifft" gefahren. Aber wie gesagt, es kann dazu kommen, dass er Post bekommt und zur Überprüfung ein Drogentest machen muss. Da er ja seit 5 Wochen nichts mehr geraucht hat, sollte er da aber entspannt hingehen. Natürlich kann er "Reue" zeigen und den B...
von Snoop_89
Do 7. Apr 2016, 13:21
Forum: Deutsche Artikel
Thema: N24 Cannabis im Straßenverkehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2322

Re: N24 Cannabis im Straßenverkehr

Guter und neutraler Artikel! Die missliche Lage, in der sich ganz normale und gesellschaftlich integrierte Menschen befinden, die um ihren Führerschein zittern müssen, wird hier gut wiedergegeben. Eine Grenze wie in der Schweiz (3ng oder wie in Coloroado 5ng) würde mir das Leben schon sehr vereinfac...
von Snoop_89
Do 7. Apr 2016, 10:04
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Gerechtfertigte Anzeige wegen Besitz?
Antworten: 7
Zugriffe: 6967

Re: Gerechtfertigte Anzeige wegen Besitz?

Aber nur wenn's sein muss - erstmal Aussage verweigern! Das sowieso! Mit der Argumentation wollte ich auch nicht dazu aufrufen auszusagen, sondern nur damit erklären, dass es Unsinn ist bzgl. eines zurückliegenden Konsums auf einen Besitz zu schließen. ;) Das mit dem Besitz ist so eine Sache: Hier ...
von Snoop_89
Do 7. Apr 2016, 09:07
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Gerechtfertigte Anzeige wegen Besitz?
Antworten: 7
Zugriffe: 6967

Re: Gerechtfertigte Anzeige wegen Besitz?

Wer allerdings den Joint an eine dritte Person weiterreicht, hat den Joint "besessen" und sich strafbar gemacht. Deshalb: in einer Runde sollte man den Joint nicht kreisförmig herumreichen, sondern immer an die gleiche Person zurückgeben, die ihn dann an jemand anderen aushändigen kann. A...
von Snoop_89
Mi 6. Apr 2016, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Sammlung Drogen-und Suchtbericht der Bundesregierung
Antworten: 81
Zugriffe: 67308

Re: Drogen- und Suchtbericht 2016

Zudem zeigen die neuen Zahlen, wie verbreitet der Cannabiskonsum unter Jugendlichen ist. Wer in dieser Situation die vollumfängliche Legalisierung von Cannabis fordert, der sorgt dafür, dass noch mehr Jugend-liche zum Joint greifen!“ Ich verstehe immer noch nicht, wie man mit einem Dr. Titel solche...
von Snoop_89
Mi 6. Apr 2016, 16:23
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Gerichtsverfahren wegen 9Gramm
Antworten: 8
Zugriffe: 8442

Re: Gerichtsverfahren wegen 9Gramm

Hallo, also die Person braucht sich keine Sorgen machen. Sie ist unter 18 Jahre und wird definitiv nach Jugendstrafrecht verurteilt! Im Führungszeugnis tauchen nur Jugendstrafen ohne Bewährung auf! Und um auf eine Jugendstrafe ohne Bewährung zu kommen, hätte er schon eher 9 Kg dabei haben müssen. :l...
von Snoop_89
Mi 6. Apr 2016, 15:31
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 532007

Re: Gelegenheitskonsum - BTM Eintrag - Führerschein

Also hier findest du alle Informationen dazu sowie eine Vorlage, die du nur ausfüllen und an die Polizei senden musst. Selber auch schon gemacht. Wenn ein Eintrag älter als 10 Jahre ist, wird er definitiv gelöscht, ansonsten liegt das auch im Ermessen des Beamten. https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Ser...

Zur erweiterten Suche