Die Suche ergab 12 Treffer

von TimTrichom
Sa 23. Jun 2018, 18:58
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Ärztliches Gutachten / Drogentest bei der Arbeitsagentur
Antworten: 68
Zugriffe: 57334

Re: Hartz IV und Cannabis-Rezept - Sozialhilfe-Antrag/erwerb

Alles im Zusammenhang mit ärztl. Verordnung war bei mir überhaupt kein Problem, von der monatl. Höhe bis zur Rückzahlung der KK nach KostÜ.
von TimTrichom
Di 14. Mär 2017, 15:46
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sativex - Fahrtüchtigkeit bleibt erhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 14390

Re: Sativex - Fahrtüchtigkeit bleibt erhalten

Sehe ich anders, ist mir schon klar mit dem Beitrag von 2013 aber er war der einzige der von einem schon vorhandenen Cannabinoid-Ausweis sprach.. Opioid-Ausweis --> Opioide Cannabis --> Cannabinoid-Ausweis. Wie willst du zukünftig nachweisen, dass dein mitgeführtes Cannabis legal weil medizinisch is...
von TimTrichom
Di 14. Mär 2017, 14:56
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sativex - Fahrtüchtigkeit bleibt erhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 14390

Re: Sativex - Fahrtüchtigkeit bleibt erhalten

Patienten, welche Sativex verschrieben bekommen, erhalten einen Cannabinoid-Ausweis. Cannabinoid-Ausweis?? Wie, wo? Ich bin es leid mit Papierlappen meine Legitimation zur Verwendung von Cannabisblüten nachweisen zu müssen.. Jetzt wo das Gesetz gültig ist, könnte sich nicht mal der DHV oder eine Pa...
von TimTrichom
Fr 11. Nov 2016, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Antrag und Antragsdauer
Antworten: 19
Zugriffe: 22282

Re: Antrag und Antragsdauer

Stimmt, das könnte wichtig sein:
Die Apotheke die ich angegeben hatte versorgt bereits seit einigen Monaten
einen Patienten mit gleicher Diagnose und Dosis.
Wohne in einer Stadt, habe einfach Apotheken angerufen.
Die 4te war es dann.

LG,
von TimTrichom
Do 10. Nov 2016, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Antrag und Antragsdauer
Antworten: 19
Zugriffe: 22282

Re: Antrag und Antragsdauer

Info für Info-Suchende: Mein Antrag wurde vollständig am 01.10.16 eingereicht und ist gerade auf dem Weg zu mir. Die Bearbeitungszeit betrug somit genau 6 Wochen. Die Mitarbeiter des BfArM machen auf mich einen ziemlich netten Eindruck und haben sich mir gegenüber immer korrekt verhalten. Haben aber...
von TimTrichom
Di 8. Nov 2016, 16:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Widerspruch gegen die Ablehnung der Kostenübernahme
Antworten: 3
Zugriffe: 4362

Re: Widerspruch gegen die Ablehnung der Kostenübernahme

Weißt du schon sicher, dass nur Bedrocan hilft? Spricht nichts dagegen, alle Sorten anzukreuzen und zu probieren. Ruf doch einfach beim BfArM an und frag, wie sie es denn gerne hätten: 0228/99307-5132 und -5157 sind die beiden Ansprechpartner/innen für Cannabis. Ansonsten würde ich einfach einen Bri...
von TimTrichom
Di 8. Nov 2016, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Etwas zu befürchten?
Antworten: 4
Zugriffe: 6468

Re: Etwas zu befürchten?

Haben die einen Schuss? Da will man mal einen alten Bekannten besuchen, weiß nicht was bei dem im Leben gerade so passiert, und dann so etwas? Brief --> Müll Du hast überhaupt nichts zu befürchten. Wenn jmd. was von dir will soll er dir eine gerichtliche Vorladung schicken. Nur darauf hast du zu rea...
von TimTrichom
So 30. Okt 2016, 07:56
Forum: Allgemeines
Thema: Antrag und Antragsdauer
Antworten: 19
Zugriffe: 22282

Re: Antrag und Antragsdauer

Danke Dir, Crappy. Nach deinen Beiträgen zu urteilen war das 2014 oder? LG,
von TimTrichom
Sa 29. Okt 2016, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Antrag und Antragsdauer
Antworten: 19
Zugriffe: 22282

Re: Antrag und Antragsdauer

Hallo,

hat jmd. aktuelle Informationen zur Bearbeitungszeit beim BfArM bzgl. Antrag auf Erwerb?
Anfang Oktober sagte das BfArM, die Prüfung könne bis zu 3 Monate beanspruchen.
Von Seiten einer Ärztin hörte ich, das BfArM sei gerade gut besetzt und 4-6 Wo. wäre realistisch.

Gruß,
von TimTrichom
Di 23. Aug 2016, 14:41
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Darknet
Antworten: 4
Zugriffe: 8994

Re: Darknet

Drogenhandel im Darknet wächst - und das soll gut sein?! Dass Drogenhandel schwere Verbrechen finanziert haben / hatten wir doch die letzten 30, 40, 50 Jahre.. Selbst wenn ein Verkäufer dort ausschließlich Cannabis nur an bedürftige Kranke verkaufen würde, trät er doch durch die Provision ein System...

Zur erweiterten Suche