Die Suche ergab 614 Treffer

von His Master's Voice
Di 11. Nov 2014, 23:11
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Apotheker befragen
Antworten: 8
Zugriffe: 10023

Re: Apotheker befragen

Tolle Idee...

sollten wir mit vielen, vielen Leuten in großem Maßstab durchziehen...sehr schöne Idee.

Kostet nichts, geht immer, ist total legal, kommt bei den richtigen Leuten an.

*Daumen hoch*
von His Master's Voice
Di 11. Nov 2014, 23:07
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Wie wärs mit einem alljährlichen Preis...
Antworten: 56
Zugriffe: 122094

Re: Wie wärs mit einem alljährlichen Preis...

bushdoctor hat geschrieben:Da es sich um einen echten Apfel handelt, würde das Teil sogar mit der Zeit immer fauliger und fällt in sich zusammen (genauso, wie die Lügen). Dadurch ergibt sich noch ein metaphorischer "Nachgeschmack"! ;-)
:lol:

Köstlich...
von His Master's Voice
Di 28. Okt 2014, 13:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Welche Sorte??????
Antworten: 27
Zugriffe: 35559

Re: Welche Sorte??????

Hallo Armin,

bzgl. Vermeidung von Nikotinsuchtrückfall bei Mischkonsum Cannabis/Tabak siehe hier ff.: Tabakersatz
von His Master's Voice
Mo 27. Okt 2014, 14:18
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: DHV Ortsgruppenkonzept - Eure Meinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7635

Re: DHV Ortsgruppenkonzept - Eure Meinungen

Ich finde das klingt alles schon sehr gut und es freut mich, dass hier eine festere Struktur enstehen soll. Mir kam noch der Gedanke, dass es neben der "Fütterung" der Ortsgruppen durch die Berliner Zentrale auch umgekehrt eine Art verbindliches Informationssystem von Seiten der Ortsgruppe...
von His Master's Voice
So 26. Okt 2014, 20:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Welche Sorte??????
Antworten: 27
Zugriffe: 35559

Re: Welche Sorte??????

Allem oben durch meine Mitforisten bereits Geschriebenem voll zustimmend, vielleicht noch zur Ergänzung hier ein paar (unkommentierte) Links zu Seiten die sich mit den (nicht nur medizinischen) Wirkweisen verschiedener Hanf-Strains beschäftigen. (Ich hoffe die Admins haben nichts gegen diese Verlink...
von His Master's Voice
Sa 25. Okt 2014, 13:37
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Urteil BVerwG bzgl. THCwerten beim Autofahren
Antworten: 11
Zugriffe: 11817

Re: Urteil BVerwG bzgl. THCwerten beim Autofahren

Leider ist der Urteilstext selbst noch nicht veröffentlicht. Der Vollständigkeit halber verlinke ich hier mal auf die Veröffentlichungsseite des Leipziger Gerichts , wo er demnächst auftauchen sollte. Aber wenn man das hier angefochtene Urteil des Verwaltungsgerichts Mannheim von 2012 liest, sieht m...
von His Master's Voice
Sa 25. Okt 2014, 10:31
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Wie wärs mit einem alljährlichen Preis...
Antworten: 56
Zugriffe: 122094

Re: Wie wärs mit einem alljährlichen Preis...

Mörnest' Vorschlag mit dem Material Hanf finde ich gut. Und das dann kombiniert mit Metall, DAS wäre es eigentlich. Wie ist das eigentlich mit so Pokalschmieden? Es gibt doch so Läden, wo man Pokale usw. kaufen kann. Vielleicht würden die ja sowas anfertigen. Was uns momentan noch fehlt ist halt ein...
von His Master's Voice
Fr 24. Okt 2014, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: Buchtipp: Udo Ulfkotte - Gekaufte Journalisten
Antworten: 2
Zugriffe: 4729

Buchtipp: Udo Ulfkotte - Gekaufte Journalisten

Hallo liebe Hanffreunde, ich möchte Euch kurz auf ein brandaktuelles Buch hinweisen, dass ich selber gerade mit großem Interesse gelesen habe und von dem ich denke, dass es unbedingt einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden sollte. Insbesondere all jenen, die sich politisch engagieren u...
von His Master's Voice
Mo 22. Sep 2014, 13:05
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Wie wärs mit einem alljährlichen Preis...
Antworten: 56
Zugriffe: 122094

Re: Wie wärs mit einem alljährlichen Preis...

@Florian Erstmal freue ich mich, dass mal wieder Bewegung in diese Sache kommt. Danke Dir schon mal dafür. Allerdings bin ich bei dem beschriebenen "Pokal" skeptisch, ob er nicht etwas grob und groß rüberkommt. Ich teile da Deine Bedenken hinsichtlich der etwas rustikalen Materialien und F...
von His Master's Voice
Mi 20. Aug 2014, 00:27
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Verbesserungen DHV Website
Antworten: 34
Zugriffe: 73429

Re: Verbesserungen DHV Website

Huch habe die Neuigkeiten in diesen Thread doch glatt übersehen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für Anmerkungen. Der Vollständigkeit halber möchte ich hier nämlich auch auf den anderen Thread zu diesem Thema verweisen. Was ich dort geschrieben habe gilt weiterhin, insbesondere der Punkt "N...
von His Master's Voice
Di 6. Mai 2014, 14:47
Forum: Sonstiges
Thema: Randgruppe unter den Hanffreunden
Antworten: 4
Zugriffe: 5480

Re: Randgruppe unter den Hanffreunden

Hallo Hanfpizza, was Du schreibst trieb auch mich um. Ich habe für mich eine gute Lösung gefunden, auf Tabak vollkommen zu verzichten und trotzdem nicht komplett das Rauchen aufzugeben. lies dazu hier: Himbeerblätter als Tabakersatz Zugegebenermaßen keine wirklich gesündere Alternative, da auch hier...
von His Master's Voice
Mi 2. Apr 2014, 13:46
Forum: Deutsche Videos
Thema: Unterschätze Gefahr: Cannabis schädigt Gehirn
Antworten: 5
Zugriffe: 6521

Re: Unterschätze Gefahr: Cannabis schädigt Gehirn

Danke amageddon-angus, sehr gut finde ich Deinen Hinweis, dass das Thema Sucht im Grunde verfehlt wurde und statt dessen die Dämonisierung angefeuert wurde. *Daumen hoch* Dazu vielleicht noch die Anmerkung, dass hier in berichterstatterisch fahrlässiger Weise drei Dinge vermischt werden, die Folgen ...
von His Master's Voice
Do 27. Mär 2014, 23:07
Forum: Aktuelles
Thema: Neuer Internetauftritt?
Antworten: 25
Zugriffe: 30514

Re: Neuer Internetauftritt?

Kurzes Feedback zu den Beispiel-Seiten: Auf den ersten Blick (und der zählt bei den meisten Webseiten nun mal) muss ich sagen, dass ich klimaretter jetzt auch nicht gerade übersichtlicher als das norml-Portal finde. Für mich überwiegt hier sogar noch mehr der Eindruck der Unübersichtlichkeit und Übe...
von His Master's Voice
Mi 26. Mär 2014, 10:47
Forum: Aktuelles
Thema: Neuer Internetauftritt?
Antworten: 25
Zugriffe: 30514

Re: Neuer Internetauftritt?

Das Thema ist ja schon etwas älter und sollte langsam wirklich eine höhere Priorität haben, da es dabei unmittelbar um die Öffentlichkeitsarbeit, die Kernaufgabe eines Lobbyverbands wie dem DHV geht. Gerade in der heutigen Zeit ist das DIE Möglichkeit Leute und Gelder zu aktivieren. Die Zeit ist rei...
von His Master's Voice
Di 25. Mär 2014, 00:00
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Das Forum und die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen
Antworten: 21
Zugriffe: 40143

Re: Das Forum und die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen

Könnte man bei Diskretionsbedenken nicht auch einfach nur TEILE des Forums freigeben? Dann gäbe es halt immer noch Bereiche, die dem Otto-Normal-Sucher verborgen blieben. Aber Sachen wie die Video- und Artikelsammlung z.B. gehören publiziert. Oder auch Dinge wie die Diskussionen oder Streckmittelmel...
von His Master's Voice
Mo 24. Mär 2014, 02:03
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Das Forum und die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen
Antworten: 21
Zugriffe: 40143

Re: Das Forum und die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen

@Dopeworld Danke für den Push Und tatsächlich. Es sind überhaupt keine Keywords in den Metatags eingetragen. Und in einem Crawling-Test kommt raus, dass Crawling für Google hier nicht erlaubt ist. Robots.txt Test Hm...in der Anfangsphase vielleicht ok, aber inzwischen eher kontraproduktiv. Gründe?
von His Master's Voice
Fr 21. Mär 2014, 19:26
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Zeitachse vorhanden im Web-Format des DHV-Forums?
Antworten: 3
Zugriffe: 6805

Re: Zeitachse vorhanden im Web-Format des DHV-Forums?

Hallo chris,

meinst Du sowas hier?

Aktive Themen

Zu finden oben links unter "Themen".
von His Master's Voice
Mi 19. Mär 2014, 16:04
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Das Forum und die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen
Antworten: 21
Zugriffe: 40143

Das Forum und die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen

Hi, wie ist das eigentlich mit den Forenbeiträgen und der Auffindbarkeit bei Suchmaschinen? Wenn ich bei Google nach Themen suche, die auch hier im Forum besprochen wurden, dann erscheinen diese nicht. Ist das Absicht? Wäre es nicht clever, unser Forum auch der Öffentlichkeit etwas näher zu bringen,...
von His Master's Voice
Mo 17. Mär 2014, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Effizienter Kommunikationskanal!
Antworten: 2
Zugriffe: 4750

Re: Effizienter Kommunikationskanal!

Der Vorteil der Plattform ist, dass aktuelles immer gut sichtbar ist und relevantes an die Spitze gevotet werden kann und somit stets eine gute Übersicht herrscht. Auch in den Kommentaren zu Beiträgen ist das Funktionsprinzip gleich und so können beispielsweise gut Ideen für die Umsetzung von Proje...
von His Master's Voice
Do 13. Mär 2014, 13:07
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Volksbegehren "Ja zur Legalisierung von Cannabis in Bayern"
Antworten: 38
Zugriffe: 70104

Re: Volksbegehren "Ja zur Legalisierung von Cannabis in Baye

Ok, ich gehe mal durch und schreibe auf, was mir zu den einzelnen Punkten spontan so einfällt, ohne dass jetzt all zu dick durchdacht zu haben. Brainstorm. Die Präambel gefällt mir sehr sehr gut, ein Gesetz für eine Pflanze wie Gott sie schuf. Auf den Punkt. Köstlich. :D §1 I ok, auch II, mit der An...

Zur erweiterten Suche