Die Suche ergab 313 Treffer

von DanielZappel
Do 28. Feb 2019, 22:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 476
Zugriffe: 444255

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Kann ich nicht definitiv beantworten. Cannabis ist wie ein Schlüssel. Entweder die Sorte passt bei Dir oder eben nicht. Ich finde z.B.z.B. Bedrocan recht wenig angstlösende. Tilray 25 hingegen scheint den Zustand zu bessern. Aber ich bin das 🐿️ aus "Ab durch die Hecke"... Ich brauche was, ...
von DanielZappel
Mi 27. Feb 2019, 20:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 476
Zugriffe: 444255

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Bin selbst Patient und frage mich warum auf deiner Verpackung von tilray steht „keine Endverbraucherpackung“ weist du da was genaueres? Weil es ein Rezepturarzneimittel ist. Da geht man davon aus, dass es die Apotheke verwiegt und in Dosen abpackt. Ich bestelle halt immer ganze Einheiten. Ich mag e...
von DanielZappel
Mi 27. Feb 2019, 12:04
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 476
Zugriffe: 444255

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Nachtrag und erster Eindruck: Die neue Blütensorte Tilray 25-1i wird vom Rheinberger Unternehmer Paesel&Lorei direkt aus Canada importiert. Der Hersteller Tilray war bisher für seine medizinischen Cannabisvollextrakte auf Traubenkernölbasis bekannt. Mit den Blüten die für die Produktion eines Hi...
von DanielZappel
Mi 27. Feb 2019, 11:13
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 476
Zugriffe: 444255

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Tilray 25 ist aktuell als indica verfügbar.
Die Hybrid Blüten kommen nächste Woche.
Die Indica riecht angenehm. Geht in eine ganz andere Richtung. Mehr Oldschool geschmacklich. Es schmeckt nach Weed. Nicht nach Lemonkäseschischi mit Erdbeersalami.
Klassisch.
Sehr trocken, schöne Knollen.
von DanielZappel
Sa 21. Apr 2018, 22:13
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 901
Zugriffe: 888219

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Finde ich jetzt nicht.
Und das über Blüten auch gutes berichtet wird... Und wie wichtig das ausprobieren der Sorten ist.
von DanielZappel
Sa 21. Apr 2018, 22:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 901
Zugriffe: 888219

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Presse halt ! ;) ;)
Ihr bekommt pn. Wenn ich's mibm zip hinbekomme.
Ok. Ich bekomme es nicht hin.
Zip geht hier nicht.

Aber den kann man diesmal auch kaufen. Ich find's ok.
von DanielZappel
Sa 21. Apr 2018, 21:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 901
Zugriffe: 888219

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Hi ! So schlecht ist der Bericht jetzt nicht. Im Gegenteil ! Also Leute, erstmal lesen, bevor ihr nur wegen des Titels basht. Er ist sehr differenziert geschrieben, beleuchtet wichtige Aspekte und das aus einer neutral-positiven Perspektive, was die Zukunft angeht und einer Deutlichen Ansage, was di...
von DanielZappel
Fr 13. Apr 2018, 23:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Übler Trip mit Psychose oder Streckmittel??
Antworten: 17
Zugriffe: 16428

Re: Übler Trip mit Psychose??

Huhu. Nach langer Zeit mal wieder und aus aktuellem Anlass. Streckmittel etc. Ich sehe die Gefahr schon sehr lange. Und gerade, wenn ich Psychose von WEED höre, Frage ich immer ganz genau nach. Du hast schon nach einer Dosis gemerkt, dass etwas komisch ist. Und du hast psychosesymptome ? Ich weiß, d...
von DanielZappel
Sa 18. Nov 2017, 00:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979736

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Ich schreibe morgen trotzdem einen kleinen Guide zum Thema Beauftragung einer Abholung. Geht so theoretisch bei jeder Apotheke, weil die ja nicht versenden. Die Lorbeeren gehen da aber an Stonergrandma. War Ihre Idee. Ich bin nur ins kalte Wasser gehüpft.
von DanielZappel
Sa 18. Nov 2017, 00:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Danke. Und Danke fürs aufräunen^^
von DanielZappel
Fr 17. Nov 2017, 23:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Das waren Scherz du Keks^^
Wir wollen es ja nicht übertreiben. Neenee. Wenn Kur, dann Ostsee oder so. Am besten ohne viel Menschen.
Nach Holland fahre ich in Urlaub. Da will ich Land und Leute erleben. Und das andere ist Nebensache.
von DanielZappel
Fr 17. Nov 2017, 20:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979736

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Im Moment ist es auch mit Mails schwer. Die sind am rotieren.
Falls jemand Fragen zur DHL Beauftragung hat und bereits Kunde dort ist, PN an mich.
von DanielZappel
Fr 17. Nov 2017, 20:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Klagen gegen das Schikanieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8855

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

OK pongo. Das ist mein Thread. Hier geht es nicht um deine persönliche Kritik am DHV oder sonstwas. Mach bitte Deinen eigenen Motzthread auf. Ich finde nicht, dass das irgend etwas mit dem Thema zu tun hat. @Martin: Wenn er sein Thema aufgemacht hat, schnibbel das bitte ab oder so. Gehört hier nicht...
von DanielZappel
Fr 17. Nov 2017, 19:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Klagen gegen das Schikanieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8855

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Offtopic: geht ne kur auch im Ausland ? Ich kennen nen Arzt aus HD, der jetzt einen Coffieshop mit Hotel in Meernähe betreibt.^^ Also. Ich hab es mit dem Zitieren nicht so. Es ist nicht möglich für ein Forum eine "Rechtsberatung" anzubieten. Wir sind alle privat hier und geben Hilfestellun...
von DanielZappel
Fr 17. Nov 2017, 13:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Klagen gegen das Schikanieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8855

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

@Latschodiewes: Im Prinzip richtig. Aber ein Schreiben Deines Anwalts kann das extrem beschleunigen. Weil: Wer mit Anwalt kommt ist auf Kriegspfad. Das wissen die auch. In Deinem Fall ist nach 5 Wochen Sense für die GK. Wenn Du willst, schick mir oder littleganja mal den Widerspruch. (Ich hab LG jet...
von DanielZappel
Fr 17. Nov 2017, 08:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Widerspreche ich Dir in keinster Weise. Klar hat das System. Dafür bezahlt die DAK und alle anderen Mitarbeiter, die aussieben. Und ich kenne einige, die bei Ablehnung direkt aufgegeben haben. Es ist so. Körperverletzung. Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich wurde hier eines besseren belehrt....
von DanielZappel
Fr 17. Nov 2017, 00:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Nun. Ich muss sagen, die Mitarbeiterin in der Rechtsabteilung mit der ich zum Schluss telefoniert habe wegen der Erweiterung auf alle Sorten, war sehr nett, verständnisvoll und ihr waren auch die Lieferprobleme bekannt. Und sicher gibt es Vorgaben und wirklich unfähige Mitarbeiter an der falschen St...
von DanielZappel
Do 16. Nov 2017, 22:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Ei, dann bitte Deinen Anwalt, die DAK aufzufordern, Dir zu bestätigen, dass dein Widerspruch aufgrund der Genehmigungsfiktion aufschiebende Wirkung hat. Diese Tatsache müssen sie bestätigen, was einer vorläufigen Kostenübernahmeerklärung gleich kommt. Ab diesem Punkt beschleunigt sich das Verfahren ...
von DanielZappel
Do 16. Nov 2017, 17:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Und wenn jemand einen guten Anwalt im Raum Mannheim Heidelberg sucht, der sich in das Thema jetzt so richtig reingefuxxt hat, dann PN an mich. Am Anfang ginge etwas schleppend. Aber es ging um Feinheiten bei Fristen im Verfahren. Dinge, an die wir so gar nicht denken. Rechtsverdreherinsiderwissen ha...
von DanielZappel
Do 16. Nov 2017, 16:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Re: DanielZappels Ablehnung (dannwiedernich,dannaberdochwied

Endsieg.
Das wars.
Und ich bin gar nicht mehr sauer genug um der Tussi von der DAK auf den Schreibtisch zu kacken.
Hab ne laktoseintoleranz und hätte vor meinem Besuch in Heidelberg einen Milchshakestop eingelegt...
Aber offtopic.

Hier die Siegerurkunde:

Zur erweiterten Suche