Die Suche ergab 8 Treffer

von ricco
Mo 13. Jul 2020, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Erntehelfer werden, wie und wo?!
Antworten: 3
Zugriffe: 5084

Re: Erntehelfer werden, wie und wo?!

Hallo liebe Comunity. Die Frage erübrigt sich glaube ich aus dem Titel ;) Komme aus dem schönen kleinen Saarland, mein Leben soll sich verändern, d.h. ich möchte gerne in Job ausüben der mir Spaß macht, bin also auf der Suche nach neuem! Wer hat erfahrungen als als Erntehelfer ? Wo suche ich am bes...
von ricco
Do 28. Nov 2019, 11:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV
Antworten: 28
Zugriffe: 25972

Re: Ablehnung durch PKV. Weiteres Vorgehen?

Hallo zusammen, in diesem Zusammenhang habe ich auch mal eine Frage. Ich bekomme von einigen Ärzten öfters mal ein grünes Rezept für Tees die bei bestimmten Beschwerden Linderung verschaffen. Allerdings habe ich noch zu keinem Zeitpunkt für CBD* Hanftee ein Rezept erhalten. Wieso ist das eigentlich...
von ricco
Do 6. Jun 2019, 10:51
Forum: Deutsche Artikel
Thema: SZ: Der neue Hype um CBD
Antworten: 1
Zugriffe: 2700

Re: SZ: Der neue Hype um CBD

Am Münchner Hauptbahnhof riecht es jetzt öfters nach Marihuana. Getrocknete Hanfblüten, Hanf-Öl, -Schokolade und -Lutscher kann man ohne Rezept in einem kleinen Shop neben einem Supermarkt kaufen .... https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/cbd-oel-gesundheit-rechtslage-1.4413846 Moment mal, handelt...
von ricco
Mi 20. Feb 2019, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Arbeitgeber fordert Drogentest (G25)
Antworten: 7
Zugriffe: 38588

Re: Arbeitgeber fordert Drogentest (G25)

Das ist in der Tat keine Drogenkontrolle. Doch was mich mal interessieren würde. Kann bei so einem Drogentest NUR nachgewiesen werden, OB konsumiert wurde oder auch welche Menge (so dass man z.b. von Eigenbedarf-Menge (Quelle) reden kann und demnach keinen Ärger bekommt.
von ricco
Mo 17. Dez 2018, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Hanf / Samen im Tiefkühlschrank?
Antworten: 1
Zugriffe: 4730

Hanf / Samen im Tiefkühlschrank?

Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage. Es gibt doch diese Gefrierschränke (*). Kann Hanf bzw. Hanfsamen darin "haltbar" gemacht werden oder wird das nicht funktionieren? Schon mal jemand ausprobiert?
von ricco
Fr 2. Feb 2018, 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Kochen mit Cannabis
Antworten: 95
Zugriffe: 84590

Kochen mit Cannabis

Hey zusammen, ich dachte mir ich starte mal einen Thread zum Thema Rezepte mit Hanf / Hanföl. Mittlerweile gibt es ja viele Produkte aus Hanf wie z.b. Hanfschokolade, Hanföl ( hier ein interessanter Artikel dazu), Hanfmüsliriegel etc. Habt ihr Rezepte die Hanf enthalten? Hanf gilt allgemein hin als ...
von ricco
So 28. Jan 2018, 19:59
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Suche Anwalt in...
Antworten: 37
Zugriffe: 21049

Re: Suche erfahrenen Anwalt gegen Kostenablehnung

Hallo liebe Community, bei mir ist leider die Ablehnung meines Kostenübernahmeantrages ins Haus geflattert. Nun bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Anwalt im Gebiet Cannabismedizin. Herr Tolmein hat leider keine Zeit für meinen Fall. Kann mir jemand Anwälte mitteilen welche am Besten natürl...
von ricco
Di 27. Jun 2017, 10:57
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kostenübernahme nach Widerspruch (TK) ADHS/M.Crohn
Antworten: 40
Zugriffe: 37460

Re: Ablehnung der Kostenübernahme von der TK (ADHS/M.Crohn)

Klagen kann man ab dem Widerspruchverfahren. Ich empfehle einen Anwalt zu nehmen, zb. schau mal hier , geht auch ohne aber lieber auf Nummer sicher. Wer kein Geld für den Anwalt hat, Beratungsschein beim zuständigen Amtsgericht besorgen. Wer Geld hat, falls die Krankenkasse verliert zahlen die die ...

Zur erweiterten Suche