Die Suche ergab 324 Treffer

von Georg Wurth
Mi 24. Jul 2019, 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Stellenangebote / Jobs in der Hanfbranche
Antworten: 9
Zugriffe: 3233

Re: Job: Academy Start-Up Projekt Z sucht Verkäufer/In

Eine enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Hanfverband ist in diesem Sinne selbsterklärend. Ist das so? In wie fern ist das mit dem DHV abgesprochen? Edit: Wurde offiziell vom DHV bestätigt Projekt Z ist Goldsponsor des DHV. Es gibt darüber hinaus keine besondere Kooperation oder irgendwelche Abspr...
von Georg Wurth
Di 26. Mär 2019, 16:20
Forum: DHV Support
Thema: Anonyme Spende an DHV
Antworten: 26
Zugriffe: 12690

Re: Bitcoin als Spende

Danke für den Hinweis auf Coinbase, das schauen wir uns mal an.
Gerade wir müssen da halt sehr vorsichtig sein, was eventuelle Vorwürfe wegen Geldwäsche angeht. Anonyme Spender mit potentiell sehr hohen Summen könnten da zum Problem werden. Unser Steuerberater ist da sehr skeptisch.
von Georg Wurth
Di 26. Mär 2019, 16:15
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Spendendosen
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Re: Spendendosen

Hallo GreenOut! Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Wie alle anderen Zahlen findest du auch diese Info hier: https://hanfverband.de/nachrichten/news/dhv-finanzen Im Fließtext: "Die Einnahmen aus Spendendosen und aus dem DHV-Shop liegen jeweils im vierstelligen Bereich und sind um je 1.000 Eu...
von Georg Wurth
Di 19. Dez 2017, 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: Sammlung Cannabis und Promis
Antworten: 87
Zugriffe: 105262

Re: Promis in Deutschland für Cannabis: eine Liste

Roger Willemsen müssen wir wohl von der Liste streichen, der ist am 7. Februar 2016 gestorben.
von Georg Wurth
Fr 15. Jul 2016, 15:24
Forum: DHV Support
Thema: Neues Logo für den DHV
Antworten: 38
Zugriffe: 34433

Re: Neues Logo für den DHV

Womit ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe. Insbesondere die Symmetriefrage ist schwer zu entscheiden, aber schwere Entscheidungen sind hier halt auch mein Job. Eine Abstimmung per Abstimmungstool werden wir jetzt nicht mehr machen, zumal die wenigen Teilnehmer ja auch relativ willkürlich zusam...
von Georg Wurth
Mi 6. Jul 2016, 12:38
Forum: DHV Support
Thema: Neues Logo für den DHV
Antworten: 38
Zugriffe: 34433

Re: Neues Logo für den DHV

Der Kopf schaut "schon immer" nach links, nicht nach rechts. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist das Logo, das hier im Forum oben verwendet wird, die einzige Version, die ich je gesehen habe, die nach rechts schaut. S. z.B. die Logos auf der Homepage, facebook, Youtube oder auf deinem DHV-T...
von Georg Wurth
Di 5. Jul 2016, 16:13
Forum: DHV Support
Thema: Projekt Mitstreitergewinnung
Antworten: 405
Zugriffe: 233166

Re: Projekt Mitstreitergewinnung

Das wird schwierig mit den 1.000 neuen dieses Jahr, die Sommermonate laufen traditionell nicht so stark und gleichzeitig stehen viele Ausbuchungen an von der Eintrittswelle im Januar. Es sind immer etliche dabei, die den Beitrag nicht zahlen und dann wieder ausgebucht werden. Mal sehen, wie weit wir...
von Georg Wurth
Sa 18. Jun 2016, 06:49
Forum: DHV Support
Thema: Projekt Mitstreitergewinnung
Antworten: 405
Zugriffe: 233166

Re: Projekt Mitstreitergewinnung

Mit der regionalen Auswertung werden wir wohl erst richtig vorwärts kommen, wenn wir mit unseren neuen Mitgliederverwaltungssoftware fertig sind. Die Zahl der Mitglieder wird allerdings jetzt schon auf der DHV-Seite fast tagesaktuell dargestellt: https://hanfverband.de/inhalte/balkendiagramm-privats...
von Georg Wurth
Do 26. Nov 2015, 08:35
Forum: Aktuelles
Thema: Infratest dimap Umfrage 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 13868

Re: Infratest dimap Umfrage

Ob das nur durch die Anschläge in Paris überlagert wurde, vermag ich nicht zu sagen. Das hat auf jeden Fall eine große Rolle gespielt. Ich habe nach der Pressemitteilung noch rumtelefoniert und es war ja auch offensichtlich, die Medien waren in diesen Tagen voll davon, kaum etwas anderes hatte Plat...
von Georg Wurth
Mi 27. Mai 2015, 13:16
Forum: DHV Support
Thema: Projekt Mitstreitergewinnung
Antworten: 405
Zugriffe: 233166

Re: Projekt Mitstreitergewinnung

Beim online-Beitrittsformular haben wir auch eine pdf-Version zum Ausdrucken verlinkt:
https://hanfverband.de/files/dhv_beitri ... r_2015.pdf
von Georg Wurth
Mi 6. Mai 2015, 12:06
Forum: GMM 2015 - Colorado, Amsterdam, wann ist endlich Deutschland dran?
Thema: Corporate Identity (CI)
Antworten: 13
Zugriffe: 36125

Re: Corporate Identity (CI)

Danke für die Blumen, Palladium! :-) Mörnest bringt das Problem auf den Punkt. Je "schicker" und "normaler" die Leute aussehen, desto mehr haben sie tendenziell beruflich zu verlieren - glauben sie jedenfalls immer noch. Die "bunten Leute" ist die Demo-Teilnahme tendenziell weniger riskant. Dadurch ...
von Georg Wurth
Mi 18. Mär 2015, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Merck Morphin Tropfen Lieferengpass
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Re: Merck Morphin Tropfen Lieferengpass

Das spricht für die Einrichtung einer staatlichen Mohnagentur und Anbau in Deutschland.. :-)
von Georg Wurth
Do 4. Dez 2014, 21:55
Forum: Berlin
Thema: 13.12. "Nationaler Massen-Protest für Weed und Freiheit"
Antworten: 5
Zugriffe: 5704

Re: 13.12. "Nationaler Massen-Protest für Weed und Freiheit"

Kommt mir arg rechtslastig vor: "Hier kommen alle Befürworter, sowie Konsumenten und alle Bürger die für Deutschland einstehen zusammen! Wir beweisen jedem wer hier die Macht besitzt!" "Uns ALLEN Reicht´s" ..mit großem "R".. aber auch "jedoch kann sowas zumindest in der Gruppe nicht geduldet werden ...
von Georg Wurth
So 16. Nov 2014, 14:34
Forum: Aktuelles
Thema: Infratest dimap Umfrage 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 13868

Re: Infratest dimap Umfrage

Klar, es geht natürlich darum, mehr Befürworter dazu zu bringen, auf die eine oder andere Weise aktiv zu werden. Ich bekomme nur immer wieder zu hören "Wie wäre es, wenn jetzt die Million Cannabiskonsumenten auf einmal dies und jenes tun würden.." Das funktioniert halt nicht, ebenso wenig wie dass 5...
von Georg Wurth
Mi 12. Nov 2014, 23:05
Forum: Aktuelles
Thema: Infratest dimap Umfrage 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 13868

Re: Infratest dimap Umfrage

Warum gehen die nicht alle zu den Demos? Die Leute haben eine Meinung zu allem möglichen, ohne gleich auf Demos zu gehen. Das geht mir selbst ja auch so.
von Georg Wurth
Mi 12. Nov 2014, 23:04
Forum: Aktuelles
Thema: Infratest dimap Umfrage 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 13868

Re: Infratest dimap Umfrage

@Chris: Die Zahlen sind nicht so ganz vergleichbar, weil wir diesmal nur nach einer konsequenteren Entkriminalisierung gefragt haben -> keinerlei Strafverfolgung für Konsumenten. Damals hatten wir noch eine Version "Entkriminalisierung light" abgefragt, Besitz geringer Mengen "also zum Beispiel nur ...
von Georg Wurth
Mi 3. Sep 2014, 13:52
Forum: Alte Aktionen
Thema: Soll Georg Wurth 10.000 Euro an Viva con Agua spenden?
Antworten: 43
Zugriffe: 51921

Re: Soll Georg Wurth 10.000 Euro an Viva con Agua spenden?

Gestern abend zwischen 22 und 24 Uhr gab es einen Manipulationsversuch bei dieser Abstimmung. Es wurden 1.010 "nein"-Stimmen von einer Person abgegeben. Bis dahin gab es aber nur wenige Versuche, die Abstimmung durch Mehrfach-Abstimmen zu beeinflussen, so dass sich ein klares Ergebnis bei hoher Bete...
von Georg Wurth
Di 2. Sep 2014, 21:37
Forum: Alte Aktionen
Thema: Soll Georg Wurth 10.000 Euro an Viva con Agua spenden?
Antworten: 43
Zugriffe: 51921

Re: Soll Georg Wurth 10.000 Euro an Viva con Agua spenden?

[quote="Tyrion"...Von dem Geld hätte man schon lange eine neue,professionelle, ansprechende Homepage erstellen lassen können!LG[/quote] Wir sind dran und auch das wird noch dieses Jahr kommen. Aber wirklich gut gemacht ist das nicht nur ein teures, sondern bei unserer mittlerweile recht umfangreiche...
von Georg Wurth
Di 2. Sep 2014, 21:34
Forum: Alte Aktionen
Thema: Soll Georg Wurth 10.000 Euro an Viva con Agua spenden?
Antworten: 43
Zugriffe: 51921

Re: Soll Georg Wurth 10.000 Euro an Viva con Agua spenden?

... Habe aber kein Interesse die Legalisierung noch weiter in die Zukunft zu verschieben, nur weil durch mitleidvolle Spenden wieder keine Finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. ... Wie gesagt geht es hier um die einzigen Ausgaben (angekündigte Spende an Ralf Zanders und ggf. an Viva con Agua), ...
von Georg Wurth
Di 2. Sep 2014, 13:09
Forum: Alte Aktionen
Thema: Soll Georg Wurth 10.000 Euro an Viva con Agua spenden?
Antworten: 43
Zugriffe: 51921

Soll Georg Wurth 10.000 Euro an Viva con Agua spenden?

==== Edit 03.09.2014, 13.53 Uhr: Wegen eines Manipulationsversuchs gestern abend haben wir die Abstimmung abgebrochen. Oben seht ihr das Ergebnis nach Abzug von 1.010 manipulierten "nein"-Stimmen. ===== Die Abstimmung läuft nur kurz, bis Donnerstag, 4.9.14, 12 Uhr mittags. Wer mit entscheiden möchte...

Zur erweiterten Suche