Die Suche ergab 3 Treffer

von Ace
Fr 25. Jan 2019, 19:35
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Hanf und Naturschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 16685

Re: Hanf und Naturschutz

Danke schon mal für die Antwort! Also Allerweltsarten ist eine trivial Bezeichnung, die für Pflanzen/Tiere ohne spezielle Standortbedingungen. Daher würde ich persönlich Hanf erstmal dazu zählen. Wertvolle Arten sind Arten, die ein wichtiger Bestandteil eines Ökosystems sind. Mit Naturschutz meine i...
von Ace
Do 24. Jan 2019, 23:52
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Hanf und Naturschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 16685

Re: Hanf und Naturschutz

Ok, ich würde die Diskussion allerdings gerne wegführen wollen von Hanf als ökologische Alternative (Rohstoff)sondern eher eine artenschutzrechtliche Betrachtung diskutieren wollen, quasi Hanf als Bestandteil eines natürlichen/funktionierenden Ökosystems. Als Beispiele in der Fauna (Tierwelt): Wiede...
von Ace
Do 24. Jan 2019, 20:48
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Hanf und Naturschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 16685

Hanf und Naturschutz

Hallo, ich möchte an dieser Stelle mal ein Thema aufgreifen, welches aus meiner Sicht noch keine Würdigung in den ganzen Debatten um Hanf erhalten hat. Da mir das Fachwissen in diesem Bezug fehlt, möchte ich die Diskussion an dieser Stelle anstupsen ohne mit Halbwissen glänzen zu wollen. Folgende Fr...

Zur erweiterten Suche