Die Suche ergab 234 Treffer

von klartext
Do 30. Okt 2014, 12:39
Forum: Aktuelles
Thema: Weitere Verschärfung bei THC im Strassenverkehrsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 4708

Weitere Verschärfung bei THC im Strassenverkehrsrecht

Offensichtlich scheinen Sachbezug oder Verhältnismäßigkeit auf Seiten des Gesetzgebers beim Thema Cannabis völlig zu Gunsten willkürlicher Repression an Bedeutung zu verlieren. >
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.4618683
von klartext
Do 30. Okt 2014, 12:36
Forum: Aktuelles
Thema: Antwort der Bundesregierung auf die kleine Anfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 13423

Re: Antwort der Bundesregierung auf die kleine Anfrage

Das ist durchaus vorstellbar. In großen Medienkonzernen gibt es zweifellos politische Direktiven und die Tendenz der Politik ist derzeit eher gegen Demokratie und Rechtsstaat hin zu einer Parteienoligarchie, deren Befugnisse keiner Legitimation und Kontrolle durch den Souverän unterliegen.
von klartext
Mi 29. Okt 2014, 18:23
Forum: Aktuelles
Thema: Antwort der Bundesregierung auf die kleine Anfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 13423

Re: Antwort der Bundesregierung auf die kleine Anfrage

Das haben die nur falsch ausgedrückt, "Diese Politik stärkt die Profitinteressen der Pharmaindustrie in der Bundesrepublik Deutschland" und darüber hinaus. Das Wissen darum ist bis in die Seiten bürgerlicher Legitimität vorgedrungen > http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/pharma-firm...
von klartext
So 23. Mär 2014, 13:09
Forum: Aktuelles
Thema: Cannabis legalisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7884

Cannabis legalisieren

In der TAZ ist ein interessanter Bericht unter http://blogs.taz.de/drogerie/2014/03/20/die-verbotene-medizin/, bei den Kommentaren habe ich dann noch einen Link gefunden, der zu einer Petition für die deutschlandweite Legalisierung von Cannabis führt. Kann sein, dass es vielen schon bekannt ist, doc...
von klartext
Di 14. Jan 2014, 14:05
Forum: Aktuelles
Thema: Und schon greifen sie danach >
Antworten: 9
Zugriffe: 9286

Re: Und schon greifen sie danach >

Übrigens „Eulen nach Athen tragen“ ist nicht schlecht. Den kannte ich bislang noch nicht. Ich glaube, den muss ich mir merken. :) Aber wenn es den Prohibitionisten immer wieder gelingt, die Diskussion am eigentlichen Kern des Problems vorbeizuführen, sollten wir Hanffreunde versuchen, an unserer Ar...
von klartext
Di 14. Jan 2014, 09:22
Forum: Aktuelles
Thema: Und schon greifen sie danach >
Antworten: 9
Zugriffe: 9286

Re: Und schon greifen sie danach >

Entschuldigung, daß ich hierzu eine Meinung vertrete, die vielleicht nicht jedem passt und vielleicht auch nicht jeder hören (lesen) will. .... :shock: Dafür sollte man sich nicht entschuldigen, zumal ich denke, dass Sie den Sachverhalt recht zutreffend einschätzen. Es ist die Pharmalobby, die in D...
von klartext
Mo 13. Jan 2014, 14:40
Forum: Aktuelles
Thema: Und schon greifen sie danach >
Antworten: 9
Zugriffe: 9286

Und schon greifen sie danach >

> http://amerika21.de/2014/01/96235/marihuana-uruguay
es ist eigentlich allen bekannt, welches Potential in Cannabis steckt ....
von klartext
Do 12. Dez 2013, 09:45
Forum: Aktuelles
Thema: Uruquay - die Zukunft hat einen Namen
Antworten: 12
Zugriffe: 9419

Re: Uruquay - die Zukunft hat einen Namen

Das Thema wird auch in einem Artikel der Süddeutschen behandelt > http://www.sueddeutsche.de/politik/urug ... -1.1841732 und bietet so die Möglichkeit zur öffentlichen Diskussion in einem Forum einer überregionalen deutschen Tageszeitung.
von klartext
Do 28. Nov 2013, 17:33
Forum: Aktuelles
Thema: Kreuzberg genehmigt Deutschlands ersten Marihuana-Laden
Antworten: 14
Zugriffe: 14610

Kreuzberg genehmigt Deutschlands ersten Marihuana-Laden

Sieht so aus, als ob die normative Kraft des Faktischen in Deutschland zur Legalisierung aus Notwendigkeit führt > http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... coffeeshop
von klartext
So 13. Okt 2013, 08:42
Forum: Aktuelles
Thema: Schwarz - Grün, und was ist mit der Legalisierung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6277

Re: Schwarz - Grün, und was ist mit der Legalisierung?

Nun, die Grünen haben sogar Broschüren herausgegeben vor der Wahl, wo sie ganz klar für eine neuen Drogenpolitik geworben haben. Damit hat man dem Wähler suggeriert, mit uns wird sich hier was ändern, was man als Wahlversprechen durchaus betrachten kann, will man sich selbst den Betrug am Wähler nic...
von klartext
Di 1. Okt 2013, 08:40
Forum: Aktuelles
Thema: Schwarz - Grün, und was ist mit der Legalisierung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6277

Schwarz - Grün, und was ist mit der Legalisierung?

Die CDU würde also auch Schwarz-Grün wollen? Das heißt eine Lösung für die Legalisierung von Cannabis zu schaffen, denn das war ein Wahlversprechen der Grünen, für das sie vor allem von vielen jungen Wählern gewählt wurde, die ihnen das geglaubt haben. Wenn die Grünen an diesem Punkt ihr Klientel wi...
von klartext
Do 5. Sep 2013, 09:30
Forum: Aktuelles
Thema: Möglichkeit zur öffentlichen Diskussion
Antworten: 0
Zugriffe: 2501

Möglichkeit zur öffentlichen Diskussion

In der RP-online ist ein Artikel zur beabsichtigten Cannabislegalisierung unter http://www.rp-online.de/politik/deutschland/gruene-wollen-drogen-im-coffeeshop-selbst-verkaufen-1.3654834 zu finden. Obwohl dieses Medium eher CDU nah ist, haben sie dort ein Forum, das nicht vorab zensiert ist und somit...
von klartext
Mi 21. Aug 2013, 09:36
Forum: Aktuelles
Thema: Diskussion zur Cannabispolitik in den Medien
Antworten: 0
Zugriffe: 2490

Diskussion zur Cannabispolitik in den Medien

Die 'Rheinische Post' hat unter dem Titel "Drogenpolitik wird Wahlkampfthema: Grüne wollen Haschisch freigeben" einen Bericht, über den auch in deren 'nicht vorab zensierten' Forum diskutiert werden kann. Leider ist dort sehr viel Unwissen von Leuten zu lesen, denen es offensichtlich an Sa...
von klartext
Do 13. Jun 2013, 14:15
Forum: Cannabis beim Zukunftsdialog von Merkel
Thema: Der Dialog über Deutschland
Antworten: 406
Zugriffe: 446773

Re: Der Dialog über Deutschland

Nun, das heißt, dass man zugibt, über den Tatsachlichen Sachverhalt von Cannabis sehr wohl bescheid zu wissen. Im Kleinen zeigt man das dann auch mal und ist liberal. Aber was geschieht wirklich? Dem einfachen Bürger wird ohne jeden Grund bei geringsten THC-Mengen oftmals die Existenzgrundlage, sein...
von klartext
Fr 3. Mai 2013, 19:15
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Landkreis Ravensburg-Bodensee
Antworten: 66
Zugriffe: 89176

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Auch ich bin aus der Gegend und durchaus interessiert zu erfahren, welche konkreten Schritte so angedacht werden.

Grüße
klartext
von klartext
Do 24. Jan 2013, 15:43
Forum: Raise your Voice!
Thema: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten
Antworten: 49
Zugriffe: 55989

Vorsicht vor Wiederholungstätern

Interessante Betrachtung der grünen Partei im Lauf ihrer Entwicklung im Kommentarbereich zu diesem Bericht der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/politik/koal ... -1.1580567
von klartext
Do 5. Jul 2012, 11:50
Forum: Cannabis beim Zukunftsdialog von Merkel
Thema: Der Dialog über Deutschland
Antworten: 406
Zugriffe: 446773

Re: Der Dialog über Deutschland

Schlimm genug, dass sie bisher noch nicht die Meinung der Experten eingeholt hat. Das BVerFG hatte die Regierung in seinem Urteil 1994 dazu schon lange verpflichtet gehabt. Aber wenn sie das nun tun will, sei es ja recht! Und als Naturwissenschaftlerin weiß sie ja auch, dass solche nicht einseitig u...
von klartext
Do 5. Jul 2012, 09:33
Forum: Cannabis beim Zukunftsdialog von Merkel
Thema: Der Dialog über Deutschland
Antworten: 406
Zugriffe: 446773

Re: Der Dialog über Deutschland

am 04.07.2012 um 14:48 Uhr von DXI Als Unterzeichner der UN-Konvention gegen narkotische Drogen, die der weltweiten Ächtung des Handels mit illegalen Drogen dient, hat sich Deutschland zuletzt 1988 völkerrechtlich verpflichtet, den Handel mit Cannabis strafrechtlich zu verfolgen. Woher haben Sie das...
von klartext
Di 3. Jul 2012, 16:16
Forum: Cannabis beim Zukunftsdialog von Merkel
Thema: Der Dialog über Deutschland
Antworten: 406
Zugriffe: 446773

Re: Der Dialog über Deutschland

Hier gibt es einen Bericht zu Merkels Dialog: --> http://www.cicero.de/berliner-republik/merkel-startet-wahlkampf-kuemmer-kanzlerin/49892 und dazuhin kann man dort über eine einfache Registrierung einen Kommentar hinterlassen. Habe das mal als klartext gemacht, allerdings wird der dort auch erstmal ...

Zur erweiterten Suche