Die Suche ergab 118 Treffer

von Aleã
Mi 20. Nov 2013, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: Drogen(politik) Memes
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

Drogen(politik) Memes

Da mir dieses Thema langsam zu unlustig wird habe ich ein paar Memes erstellt, die die gewaltig große Unlogik hervorheben sollen. (Ich habe dabei möglichst extrem geachtet, dass es keine Komplikationen mit den Nutzungsrechten gibt. Wer dennoch irgendwo etwas findet: Bitte melden! ) http://imgwheel.c...
von Aleã
Mi 20. Nov 2013, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Glücksspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Re: Glücksspiele

Für mich ist das ganze o.g. Dopamin-Gehabe und Verbot wie als ob: "Man will eine Krankheit verbieten will." oder "Wer davon krank wird (Drogenabhängigkeit) gehört dafür ins Gefängnis" Heucherisch ist vor Allem , dass der Staat einerseits gegen Glückspiele - auch Lotto - vorgeht (ob dieser Bereich da...
von Aleã
Do 24. Jan 2013, 18:04
Forum: Englische Artikel
Thema: Hemp: A New Crop with New Uses for North America
Antworten: 0
Zugriffe: 1675

Hemp: A New Crop with New Uses for North America

Hemp: A New Crop with New Uses for North America by Ernest Small and David Marcus, considerably improved by criticism provided by A. McElroy. (Small, E. and D. Marcus. 2002. Hemp: A new crop with new uses for North America. p. 284–326. In: J. Janick and A. Whipkey (eds.), Trends in new crops and ne...
von Aleã
Mi 23. Jan 2013, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Toleranz von neuem Mitbewohner
Antworten: 4
Zugriffe: 2572

Re: Toleranz von neuem Mitbewohner

Wie würdet ihr da vorgehen? :D Ist das nun eigentlich legal darauf zu antworten? :?: Wenn ich ihn in mein Zimmer lasse ist sowieso klar, dass ich konsumiere. Mal auf ein anderes Thema: Ich habe keine Ahnung wie das genau mit Cannabis und dem Qualm in der Tapete läuft, aber ich würde generell das Ra...
von Aleã
Mi 23. Jan 2013, 12:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis hilft nicht jedem
Antworten: 10
Zugriffe: 9139

Re: Cannabis hilft nicht jedem

Soweit ich es verstanden habe: Cannabis verstärkt akute Schmerzen wie z.B. Besuch beim Zahnarzt, plötzliche Kopfschmerzen, Schmerzen wegen Prellungen, Unbequemer Sitzposition, Stiche, etc. Cannabis schwächt jedoch chronische Schmerzen wie z.B. bushdoctor schon mit neuropathischen Schmerzen genannt h...
von Aleã
Mi 23. Jan 2013, 11:59
Forum: DHV Support
Thema: Neue Zitate für die Homepage
Antworten: 17
Zugriffe: 19691

Re: Neue Zitate für die Homepage

Beim herum googlen nach THC gefunden aus http://cannabis-marijuana.com/hemp.html Mein Favorit für die Sammlung: "Make the most of the Indian Hemp Seed and sow it everywhere." (Macht das meiste aus dem indischen Hanf und säe ihn überall.) - George Washington Mein Favorit für den besten ideologischen ...
von Aleã
Mo 21. Jan 2013, 18:45
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Ab 18?
Antworten: 108
Zugriffe: 119584

Re: Ab 18?

Wenn man sich mal das Jugendschutzgesetz anschaut: Andere alkoholische Produkte (Bier, Wein, Sekt, auch: Mischgetränke) darf an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden beziehungsweise deren Verzehr durch unter 16-Jährige nicht gestattet werden. Für Tabak- und Alkoholprodukte b...
von Aleã
Mo 21. Jan 2013, 18:40
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Kontraste Video und Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5489

Re: Kontraste Video und Bericht

Schockierend finde ich das soviele Schmerzpatienten Jahr für Jahr Selbstmord begehen obwohl ihnen ja geholfen werden könnte. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir jetzt das da doch eigentlich... Den gesunden Menschenverstand musste ich bereits schon abschalten, so sehr ist dieses Drogenpolitikum ...
von Aleã
Mo 21. Jan 2013, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Longpapers in Supermärkten?
Antworten: 16
Zugriffe: 36394

Re: Longpapers in Supermärkten?

Keine Ahnung wie viele Einwohner unser "Dörfchen" nun genau hat. 600-700? Das halbe Ding besteht fast nur noch aus Supermärkten und Discountern :shock: : Ja tatsächlich wieder Edeka, wobei es eher Zufall war, da ich es nicht dort erwartet hätte. Vorher habe ich nämlich für kurze Zeit aktiv danach Au...
von Aleã
Mo 21. Jan 2013, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Online-Sucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Re: Online-Sucht

Ach, jetzt verstehe ich auch warum viele Substanzen im Bereich der Halluzinogene v.A. Psychedelika im therapeutischem Rahmen so "sucht-ihrwissthoffentlich"e Eigenschaften besitzen. Wenn man von der alten intoleranten Prohibition- & Repressionsmeinung ab geht und ein wenig in Bezug des individuelle L...
von Aleã
Fr 18. Jan 2013, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Schadet der "War on Drugs" nun auch die Lobbys?
Antworten: 1
Zugriffe: 1901

Schadet der "War on Drugs" nun auch die Lobbys?

Vielleicht ein Subtrope zu *. Ich habe da so einen Gedanken bei dem ich nicht ganz die Bedeutung für die Zukunft weiß. Es könnte vielleicht sein, dass es irgendwann eine Propaganda- oder Werbeaktion läuft oder sie bereits gestartet hat, wie ein anderer mich paranoid hingewiesen hat. Mir ist aufgefal...
von Aleã
Di 15. Jan 2013, 17:41
Forum: Aktuelles
Thema: Forscher widerlegt Studie zum IQ Verlust durch Cannabis
Antworten: 8
Zugriffe: 6766

Re: Forscher widerlegt Studie zum IQ Verlust durch Cannabis

Es ist seit Jahren bewiesen, dass gerade das sozioökonomische Umfeld einen entscheidenden Einfluss auf den Intelligenzquotienten hat. Komisch dass in der Dunedin-Studie keinerlei Gedanke daran verschwendet wurde, lernt das doch jeder Soziologie- oder Psychologiestudent bereits im Grundstudium. Ich ...
von Aleã
Di 15. Jan 2013, 16:08
Forum: Aktuelles
Thema: Keine Legalisierung in Uruguay?
Antworten: 11
Zugriffe: 6266

Re: Keine Legalisierung in Uruguay?

Radulf hat geschrieben:Wir versuchen unsere Politiker zu überzeugen dort ist es umgekehrt :lol:
O_O
von Aleã
Di 15. Jan 2013, 16:01
Forum: Deutsche Videos
Thema: Dr. Thomasius im BR Jan 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 7062

Re: Dr. Thomasius im BR Jan 2012

Ob letztlich dann Cannabis wirklich der Tropfen war der das Fass zum überlaufen gebracht hat ist somit mehr als fraglich. Cannabis entspannt und macht "high" (gute Stimmung). Das bedeutet, die Problemkinder können sich nicht entspannen und haben schlechte Stimmung. Warum haben sie aber schlechte St...
von Aleã
Di 15. Jan 2013, 15:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis hilft nicht jedem
Antworten: 10
Zugriffe: 9139

Re: Cannabis hilft nicht jedem

uii... diesen großen Fehler habe ich ja gar nicht bemerkt! :D Da hat die Thüringer Allgemein ja einen super Experten als Gesprächspartner gefunden... Naja, es gibt halt nicht viele ausgebildete Schmerztherapeuten. War vielleicht der Einzigste, der Zeit hatte, weil vielleicht ein Patient abgesprungen...
von Aleã
Di 15. Jan 2013, 14:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 2216

Re: Warum?

Das kann man nicht nur zu Cannabis sagen, sondern zu ALLEN Substanzen, die als psycho- oder neurologischaktive Medikamente entwickelt und z.T. zugelassen wurden, die aber nun unter BtM Anlage I sind und nicht einmal zur Forschung in Hochsicherheitslaboren legal sind. (z.B. Heroin, LSD, ... noch so'n...
von Aleã
Mo 7. Jan 2013, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Neuen Rundfunk"beitrag" boykottieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4058

Re: Neuen Rundfunk"beitrag" boykottieren

Deutsches Fernsehen...? oh mein Gott, da könnte ich ganz fernsehkritik.tv zitieren! ^^ An sich habe ich auch nichts gegen eine Gebühr, selbst wenn sie "zwangsweise" ist und das auch nur, weil so manch' andere Dinge in Deutschland auch einen "zwingen" etwas zu tun, sodass man sowieso immer abgelenkt ...
von Aleã
Mo 7. Jan 2013, 17:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis hilft nicht jedem
Antworten: 10
Zugriffe: 9139

Re: Cannabis hilft nicht jedem

Ein älterer, ähnlicher Link, den ich schon länger im Browser hatte: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Schmerztherapeut-Cannabis-Medizin-nicht-besonders-stark-1740935191 Dr. Winfried Meißner, Schmerztherapieleiter am Uniklinikum Jena, will Patienten ein realistisches...
von Aleã
Mo 7. Jan 2013, 16:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unterschiede zwischen Dronabinol, Marinol & THC
Antworten: 12
Zugriffe: 19221

Re: Unterschiede zwischen Dronabinol, Marinol & THC

Alleine das Wort Marinol könnte eine Manipulation darstellen: - Mari nol - Mari huana Soll vielleicht suggerieren, dass Marinol Marihuana als Medizin ganz ersetzen könnte und letzteres niemand bräuchte, was natürlich nicht ganz der Realität entspricht... Trotzdem würde ich gerne eine Quelle für die ...
von Aleã
Sa 5. Jan 2013, 21:30
Forum: Aktuelles
Thema: Keine Legalisierung in Uruguay?
Antworten: 11
Zugriffe: 6266

Re: Keine Legalisierung in Uruguay?

Ich frage mich, ob das eine Sache ist, über die die Medien mehr berichten, als über eine Legalisierung:

"Cannabis-Legalisierung gestoppt!" wird IMO eher in Zeitungen stehen als
"Cannabis in einem weiteren Land legalisiert!".

Zur erweiterten Suche