Die Suche ergab 33 Treffer

von ariposteles
Di 10. Sep 2013, 16:39
Forum: Englische Artikel
Thema: Lousiana denkt auch darüber nach
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Re: Lousiana denkt auch darüber nach

Die Grundsatzentscheidung von Eric Holder wird einen Dominoeffekt auslösen. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit.
von ariposteles
Mo 2. Sep 2013, 16:11
Forum: Deutsche Videos
Thema: Jung & Naiv
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Jung & Naiv

Das Politmagazin für Dessinteressierte :)
Diesmal eine Folge über Drogen
https://www.youtube.com/watch?v=x7vxmIW ... edded#t=10
von ariposteles
Mo 1. Jul 2013, 23:05
Forum: Aktuelles
Thema: 3.7.2013 -> log in auf ZDF Info
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

3.7.2013 -> log in auf ZDF Info

Hallo! Soeben habe ich gesehen, dass am kommenden Mittwoch eine Debatte über den (Un)Sinn unserer Drogenpolitik geredet wird. Das besondere ist, in dieser Sendung werden Zuschauer stärker eingebunden, als bei Jauch oder Maischberger. Wer sich per Email dort äußern möchte, hat also noch gut 3 Tage Ze...
von ariposteles
Do 16. Mai 2013, 21:17
Forum: Englische Artikel
Thema: Exit Strategie der DPA
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

Exit Strategie der DPA

Viele kennen Ethan Nadelman aus der Zitatenliste des DHV, spätestens wohl seit seinem Besuch im Bundestag zur Anhörung über den Antrag der Grünen zwecks Cannabisanbau für Eigenbedarf. Hinter diesem Kopf steht eine Organisation, die Drug Policy Alliance. Jene hat nun eine recht umfangreiche Exitstrat...
von ariposteles
So 12. Mai 2013, 14:44
Forum: Deutsche Videos
Thema: Wimber im WDR 12.05.2013
Antworten: 8
Zugriffe: 3813

Re: Wimber im WDR

Wunderts dich, wenn du nur Ü50 Leute fragen?? Sehr schlechte Umfrage, aber der Focus ist ja nicht repräsentativ.
von ariposteles
Sa 11. Mai 2013, 15:44
Forum: Deutsche Videos
Thema: Wimber im WDR 12.05.2013
Antworten: 8
Zugriffe: 3813

Wimber im WDR 12.05.2013

Morgen Abend kommt im WDR ein Beitrag, in welchem der repressionskritische Polizeipräsident Wimber seine Meinung zu Cannabis sagt.
Hier erst einmal der Link mit der Ankündigung.

http://www.wdr.de/unternehmen/presselou ... tpol.phtml
von ariposteles
Do 18. Apr 2013, 03:28
Forum: Aktuelles
Thema: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit
Antworten: 48
Zugriffe: 18437

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Die Anzahl der an Schizoprenie erkrankten Menschen ist seit Jahrzehnten stabil. Die Leute bringen immer Begriffe wie Psychosen und Schizophrenie durcheinander, aber das muss man fachlich scharf trennen. Tatsächlich gibt es wohl den Effekt einer "Drogenpsychose" als ein idR vorübergehenden Zustand de...
von ariposteles
Mo 8. Apr 2013, 20:58
Forum: Aktuelles
Thema: aktueller SPIEGEL: "Auf Spatzenjagt"
Antworten: 12
Zugriffe: 4813

Re: aktueller SPIEGEL: "Auf Spatzenjagt"

"...spricht wie eine stenge Lehrerin, die eine mürrische Schulklasse zu unterhalten hat." :lol: :lol:
Hätte nie gedacht, das der Spiegel so viel Humor aufbringen kann.
von ariposteles
Mo 11. Mär 2013, 15:21
Forum: Aktuelles
Thema: Ich glaubs ja nicht, die SPD benutzt ihr Gehirn!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Re: Ich glaubs ja nicht, die SPD benutzt ihr Gehirn!!

Ich dachte, das solle in Schleswig-Holstein erprobt werden. Doch SPD hat aus Angst vor Kritik gekniffen. Haben das alle rot-grünen Landesregierung im Vertrag?
von ariposteles
Mo 11. Mär 2013, 00:19
Forum: Aktuelles
Thema: Ich glaubs ja nicht, die SPD benutzt ihr Gehirn!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Ich glaubs ja nicht, die SPD benutzt ihr Gehirn!!

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Ni ... t-anbieten

Offenbar gibt es einen Konsens zwischen SPD und Grüne über einen Modellversuch zum Drugchecking.
von ariposteles
Mi 27. Feb 2013, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Polit-Talk / Stefan Raab
Antworten: 71
Zugriffe: 31954

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Oder auch Bernhard Hoecker. Beim Lanz Auftritt hat er einen recht augeklärten Eindruck gemacht, obwohl er seine Argumente nicht ausführen konnte.
von ariposteles
Do 22. Nov 2012, 17:22
Forum: Aktuelles
Thema: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Re: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Gibt jetzt auch das

http://vimeo.com/53044579

Das wird eine Webserie, kleine Episoden ohne Werbung aber mit Productplacement von Apple :roll:
von ariposteles
Mo 19. Nov 2012, 20:02
Forum: Aktuelles
Thema: DHS-Fachkonferenz 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 3607

Re: DHS-Fachkonferenz 2012

Aller Voraussicht nach wird keine Partei oder Politiker eine drogenpolitische Debatte um Cannabis groß produzieren. Nicht vor der Bundestagswahl 2013.. Wenn Colorado und Washington durchziehen und wenn Obama nicht völlig den Verstand verloren hat, wird die Cannabisindustrie explodieren. Und damit wi...
von ariposteles
Mo 19. Nov 2012, 15:03
Forum: Deutsche Videos
Thema: Hanf als Rohstoff - Großes Potential mit Nachhaltigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1845

Hanf als Rohstoff - Großes Potential mit Nachhaltigkeit

Erst vor kurzem lief im Bayerischen Fernsehen ein recht positiver Beitrag über Hanf als Nutzpflanze. Abgesehen von den ersten paar Minuten wird doch ein sehr eindeutiges Fazit gezogen mit einem klaren Appell für mehr Hanf in der modernen Industrie. Schön, dass sowas gerade in Bayern läuft. Hanf wird...
von ariposteles
Do 15. Nov 2012, 19:29
Forum: Aktuelles
Thema: Wiedermal nur "Angstmache"
Antworten: 17
Zugriffe: 5653

Re: Wiedermal nur "Angstmache"

Da hilft eigentlich nur eins. Den Bericht selber lesen und in Kommentaren Zitate aus Selbigen unterbringen. Das sind ja öffentliche Inforamtionen und genauso müssen sie auch kommuniziert werden. Wenn Journalisten ihre Arbeit oberflächlich machen, aus welchen Gründen auch immer, dann muss der Berg eb...
von ariposteles
So 11. Nov 2012, 16:20
Forum: Englische Videos
Thema: Interview/Dokumentation: The House I Live In
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

Interview/Dokumentation: The House I Live In

Im großen Rahmen betrachtet läuft es gerade sehr gut. Rund 59% der Amerikaner "are in favour of legalisation" , zwei Bundesstaaten machten Nägel mit Köpfen und auch bei uns flackert das Thema Cannabis wieder etwas auf. Hätte nie gedacht, dass die FDP mal was nützliches macht, aber darum geht mir jet...
von ariposteles
Mo 9. Jul 2012, 16:04
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Guter Artikel vom Tagesspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Re: Guter Artikel vom Tagesspiegel

Genau das ist das scheinheilige an unserer Drogenpolitik. Viele profitieren davon: Polizeigewerkschaften bekommen hohe Budges zugewiesen, Politiker können mit populistischen Parolen (und da will ich die Pro-Legalisierungsseite gar nicht mal ausklammern) auf Stimmenfang gehen, Chemiefirmen können Dro...
von ariposteles
So 8. Jul 2012, 17:30
Forum: Deutsche Videos
Thema: Suchthilfeverband für neuen Weg in der Drogenpolitik
Antworten: 0
Zugriffe: 1184

Suchthilfeverband für neuen Weg in der Drogenpolitik

Und nochmal ein kleiner TV Ausschnitt, in dem die aktuelle Drogenpolitik in Deutschland kritisiert wird. In Bremen diskutieren rund 250 Experten über die (un)sinnigkeit des generellen Verbots von Drogen. Bestes Statement bei 2:52

http://www.youtube.com/watch?v=IZyVQ2IFvgw
von ariposteles
Do 5. Jul 2012, 18:25
Forum: Deutsche Videos
Thema: Bambule - Drogen für alle?
Antworten: 0
Zugriffe: 1168

Bambule - Drogen für alle?

Hier hab ich eine kleine Reportage von ZDFneo gefunden, in der verschiedene (auch alte Bekannte :)) Stimmen zum Thema Drogen zu Wort kommen. Mir gefällt, dass fast alle Kommentare rational sind und der Beitrag selbst keine moralische Tendenz hat. Immer schön, wenn Rundfunkanstalten ihren Auftrag als...
von ariposteles
Mi 4. Jul 2012, 22:34
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Kommentar in der SZ: "Gebt die Drogen endlich frei"
Antworten: 4
Zugriffe: 2472

Re: Kommentar in der SZ: "Gebt die Drogen endlich frei"

Die SZ hat sich schon öfters kritisch zum Drogenkrieg geäußert, allerdings noch nie mit einer so nahezu provokanten Schlagzeile.

Siehe zb hier:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/dro ... -1.1376937

Zur erweiterten Suche