Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Sollen wir einen neuen Protestmailer an die Grünen in Niedersachsen durchführen?

Umfrage endete am So 24. Feb 2013, 11:42

Ja, bitte!!
32
68%
Nein, das Verhalten der Grünen ist ausreichend
3
6%
Nein, lieber auf neue Projekte konzentrieren
7
15%
Nein, zuviele Protestmailer hintereinander sind nicht gut
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von Florian Rister »

SPD und Grüne haben sich in Niedersachsen auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Die Parteien wollen sich "für eine bundeseinheitliche Eigenbedarfsgrenze für den Besitz geringer Mengen von Cannabis einsetzen" und einen "Drug-Checking"-Modellversuch starten. Wir hatten ja einen Protestmailer an SPD und Grüne laufen, wobei wir den Mailer an die Grünen auf Grund einer positiv klingenden Antwort eingestellt haben. http://hanfverband.de/index.php/nachric ... verstanden

Der komplette Text in Bezug auf Drogenpolitik lautet wie folgt:
Die rot-grüne Koalition wird sich zur Wahrung des Prinzips der Verhältnismäßigkeit und zur Entkriminalisierung nicht strafwürdigen Verhaltens für eine bundeseinheitliche Eigenbedarfsgrenze für den Besitz geringer Mengen von Cannabis einsetzen.

Die rot-grüne Koalition wird die Politik zur Bekämpfung von Drogenmissbrauch und Sucht neu ausrichten. Sie wird das Netz der Drogen- und Suchtberatung erhalten und einen weiteren Schwerpunkt bei stoffungebundenen Suchtformen wie der Onlinesucht und der Spielsucht insbesondere bei Jugendlichen setzen. Das umfasst auch die Aufklärungsarbeit zu den Gesundheitsgefahren psychotropher Substanzen einschließlich eines Modellversuchs „Drug-Checking-Angebote“. Die rot-grüne Koalition wird den regionalen Zugang zu Methadon- und Diamorphinbehandlung ermöglichen. Deshalb wird sie sich auf der Bundesebene für eine Reform des Betäubungsmittelgesetzes einsetzen. Sie wird die Substitutionsbehandlung sowie die Drogen- und Suchtberatung im Strafvollzug reaktivieren. Dazu gehört auch die Bereitstellung steriler Hilfsmittel.

Die Grünen wollten offensichtlich bei den Verhandlungen eher Zusammenhalt mit der SPD demonstrieren als für ihre Inhalte kämpfen, denn die Beratungen wurden schnell und reibungslos geführt. Sie hatten auf den DHV-Protestmailer vor den Verhandlungen geantwortet: "Die Botschaft wurde von uns verstanden!" - und darum gebeten, die Email-Aktion zu beenden. Das haben wir gemacht, sind aber mit dem Ergebnis der Koalitionsverhandlungen nur bedingt zufrieden. Insbesondere die geringe Lust der Grünen, bei diesem Thema "ein Faß aufzumachen" und eine ernsthafte Diskussion mit dem Koalitionspartner zu führen, fällt da auf.

Wir erwägen nun, eine weitere Email-Protest-Aktion gegen die Grünen zu starten, denn mit diesem lauen Ergebnis können wir nicht zufrieden sein. Deswegen möchten wir euch hier um Feedback bitten, was ihr davon haltet. Es wäre nicht viel Arbeit für uns, und könnte eventuell den Grünen klarmachen das wir uns nicht mit schönen Worten abspeisen lassen, sondern Taten sehen wollen. Grundsätzlich sehe ich bei den Stammforisten hier im alten Niedersachsenwahl-Thread auch eine starke Tendenz, den Protestmailer wieder aufzusetzen: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 4&start=20

Ich bitte um rege Beteiligung an der Umfrage.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von MaximilianPlenert »

Mein Senf: Ich denke dass eher die SPD aufs Korn genommen werden sollte. Die Grünen haben auf den Protestmailer reagiert und ein Ergebnis geliefert, dass über einem "wir setzen die geringe Menge wieder auf 10g und ändern sonst nix" Niveau liegt. Die SPD wiederum hat weder etwas im Wahlprogramm stehen noch hat sie auf fast 1000 Mails reagiert. Solange die Sozen sich so ein Verhalten erlauben können, wird sich nie etwas ändern - weder in Niedersachsen noch im Bund.
Sonnentier
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2013, 14:53

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von Sonnentier »

Wir sollten unsere Ressourcen aktuell auf eine der großen Parteien fokussieren. Da SPD zwar auch ein großes Übel ist, aber im Gegensatz zu CDU ein Quantum weniger, sind SPD die richtigen Ansprechpartner.

Zu den Protestmailern hätte ich ein paar Anmerkungen: Möglicherweise hat die SPD einfach einen guten Admin der uns filtert. Wir sollten uns allgemein bei Protestmailern immer einen größeren Verteilerkreis aussuchen. Für zwei Politikdarsteller wie in Niedersachsen lohnt sich das ganz eigentlich nicht. Also immer einen gewissen CC: Kreis auswählen fände ich gut. Und immer Presse mit rein ! Die zentrale Frage, wie geht man mit akzeptablen Aufwand möglichst vielen Leuten in der Partei auf den Sack, ohne das sie sich dessen entziehen können.

Besonders wirkungsvoll wäre es, wenn wir bei den Mailern zumindest ein paar alternative Betreff Zeilen formulieren, damit eben die IT-Admins nicht so einfaches Spiel haben uns zu filtern.

Ignoranz kann man nur mit Schmerzen heilen, denke ich :-)

Hanfige Grüße

Kai
WWOH
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 00:33

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von WWOH »

Was haltet ihr davon die SPDler z.B. auf Twitter und Facebook zu stressen?
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von His Master's Voice »

Ich finde, die Grünen haben zumindest in irgendeiner Weise offen mit uns kommuniziert. Und sie haben tatsächlich etwas mehr als nur Grundforderungen durchgesetzt. Z.B. Modellprojekt Drug Checking. Und die Aussage, sich für die BtmG-Reform auf Bundesebene einzusetzen, ist doch zumindest mal eine Ansage. Hier jetzt nachzutreten, halte ich für schlechten Stil und überzogen.

Die Grünen zählen außerdem trotz all der Enttäuschungen zu unseren wichtigsten Verbündeten. Und es ist bekannt, dass die Grünen in ihrer Haltung zum Thema Legalisierung keine homogene Gruppe darstellen. Von daher sollten wir die uns wohlgesonnenen und für unsere Interessen eintretenden Hanfaktivisten IN der Partei gegenüber den Contras nicht durch unnötige "Krawall"-Aktionen ihrer Klientel schwächen.

Aus diesen Gründen bin ich dagegen und sage "Nein, das Verhalten der Grünen ist ausreichend."

Was eine entsprechende Aktion gegenüber der SPD angeht, sehe ich das allerdings vollkommen anders und würde dafür stimmen.

Ich denke, hier ist Bemerkbar-Machung weiter angesagt. Denn die SPD saß den Grünen bei den Koalitionsverhandlungen gegenüber und hat dafür gesorgt, dass im Vertrag der Begriff Entkriminalisierung nicht auftaucht.

Dass wir bei denen einen plötzlichen Sinneswandel auslösen, glaube ich zwar angesichts unseres noch etwas geringen Aktivierungspotentials eher weniger und von daher würde mir da im Moment noch nicht all zu viel von versprechen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Denn wie schrieb hier neulich jemand wieder irgendwo so schön? "Steter Tropfen höhlt den Stein."
;)

In diesem Sinne
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von bushdoctor »

Okay! "Die Stimme des Meisters" (HMV) hat mich milde gestimmt... ich habe mein Votum für ein weiteres "Nerven" der GRÜNEN abgeändert. Mögen die GRÜNEN-NRW (momentan) in Frieden ruhen, denn TUN werden sie leider wiedermal NICHTS, da bin ich mir sicher!

Konzentrieren WIR uns von nun an auf die SPD... auch und besonders in NRW!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von bushdoctor »

WWOH hat geschrieben:Was haltet ihr davon die SPDler z.B. auf Twitter und Facebook zu stressen?
Kann man machen, bringt aber nicht WIRKlich was!

Wenn die auf 1000 Emails nicht reagieren, dann werden sie das auch wegen Twitter und Facebook nicht. Es gibt schon "Anti-Spam"-Methoden für Facebook und die SPD wird sich diese schon "leisten" können. Wie´s bei Twitter aussieht? k.A.
matthias_pfahl
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:18

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von matthias_pfahl »

WWOH hat geschrieben:Was haltet ihr davon die SPDler z.B. auf Twitter und Facebook zu stressen?
Ja, das fände ich in diesem Fall besser. Allerdings plädiere ich dafür, NICHT zu versuchen, die entsprechenden Seiten zu überfluten bzw. mit möglichst vielen Posts vollzumüllen.

Warum nicht?

Weil ich denke, daß wir damit nicht erreichen werden, daß sich irgend einer innerhalb der Zielgruppe (mehr) Gedanken zum Thema macht - sondern lediglich denkt: 'Bekiffte Spinner', die subjektiv wahrgenommene Bestätigung dafür hat, daß mit uns nicht vernünftig zu reden ist und folglich weiteres Denken bezüglich unserer Forderungen mit für sich gutem Gewissen einstellt.

Lieber regelmäßig (z.B. alle zwei Tage) ein Kommentar des Hanfverbandes zu bestehenden Posts (Posts selbst werden ja nicht automatisch angezeigt) und dann kräftig liken!

Die Kommentare selbst sollten meines Erachtens nicht primär auf die Legalisierung von Hanf abzielen, sondern eher auf besseren Jugendschutz und darauf, wie dieser erreicht werden kann (nämlich durch Legalisierung und Regulierung).
matthias_pfahl
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:18

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von matthias_pfahl »

bushdoctor hat geschrieben:
WWOH hat geschrieben:Was haltet ihr davon die SPDler z.B. auf Twitter und Facebook zu stressen?
Kann man machen, bringt aber nicht WIRKlich was!

Wenn die auf 1000 Emails nicht reagieren, dann werden sie das auch wegen Twitter und Facebook nicht. Es gibt schon "Anti-Spam"-Methoden für Facebook und die SPD wird sich diese schon "leisten" können. Wie´s bei Twitter aussieht? k.A.
Mein Reden. Wir sollten es nicht über Masse versuchen. Lieber regelmäßig inhaltlich wertvolle Kommentare zu bestehenden Posts - und dann allemann kräftig liken!
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von Exabytez »

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, wäre ich auch dafür, sich eher auf die SPD zu konzentrieren. Wenn nämlich beide Koalitionspartner zumindest dieselbe Tendenz aufweisen, hilft es mehr, als einen Partner ständig mit einem Ast in den Rücken zu pieksen und zu sagen "jetzt macht mal endlich" (was eher zu Ablehnung führen würde). Insofern sollten wir mit inhaltlich wertvollen Beiträgen dafür sorgen, dass die SPD darüber ernsthaft nachdenkt. Und da hilft jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung. Nebenbei bemerkt sollte man jedoch dafür sorgen, dass nicht dieses Bild a lá "lasst mich doch endlich legal kiffen" rüberkommt, es gibt so viele sinnvolle Argumente für die Entkriminalisierung und Legalisierung und vor Allem gegen die bestehende Prohibition. Aber bloß nicht die SPD überfluten mit Informationen, sonst machen sie dicht (wie damals bei einem Referat in der Schule).
In diesem Sinne: Auf die SPD! :lol:
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von Dopeworld »

ICH DENKE ZWAR AUCH MAN SOLLTE BESSER DIE SPD "BELAGERN" aber dass die sich sich bewegen halte ich genau so für unrealistisch wie bei cdsu
trotzdem muss mans machen ist klar ;)
D O P E W O R L D
Thomas
Beiträge: 95
Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:09

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von Thomas »

Erste Reaktion von meiner Seite: weiter machen, neuer Protestmailer....
Halte ich jedoch nüchtern betrachtet ebenso für den falschen Weg. Die Reaktion war schon mal positiv.
Die anderen Parteien haben mehr Protest verdient.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von Florian Rister »

Also ich persönlich denke auch, man könnte die Grünen in NDS jetzt in Ruhe lassen, aber das Ergebnis der Umfrage spricht doch recht klar für einen zweiten Protestmailer. Ich finde es auch gut wenn der DHV mal ein bißchen den Druck auf die Grünen erhöht, schließlich sind die mittlerweile eine wirklich relevante Partei in vielen Bundesländern.
Und es könnte ja durchaus sein dass die Grünen anderswo in Deutschland dieses Jahr nochmal was von uns hören :) Und dann bekommt das ganze ein bißchen was Kampagnen-artiges was ich persönlich ja immer super finde, also mehrere Aktionen mit dem gleichen Ziel.

Also es wird wohl den zweiten Protestmailer geben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von M. Nice »

Sehr schöner Artikel vom Hanfjournal

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... kiffer.php
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
spinmeister
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 02:55

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von spinmeister »

Ich beobachte die Hanfthematik eher sporadisch. Mein Eindruck dabei ist Folgender:
Die Parteien sind unter den derzeitigen Randbedingungen ein eher ungeeignerter Ansatzpunkt, weil sie sich nüchtern ausrechnen werden wie die Wählerzu- und -abwanderung bei einer proaktiveren Cannabispolitik ausfallen wird. Zu welchem Ergebnis sie dabei kommen ist offensichtlich. Die wirksame Reichweite von Mailings dürfte damit beim Spamfilter oder dem Parteibüro-Praktikanten enden, da diese Maßnahmen nicht allzu kostenintensiv sind dürften sie aber auch nicht wirklich schädlich sein.
Zu den Alternativen:
Den Parteien stärker weh tun, etwa indem man einige Tausend ungenutzte Wahlbenachrichtigungen mit dem Hinweis auf unzureichende Repräsentation bei ihnen abliefert, dürfte wohl an der zu deutlichen Marginalisierung aktiver Hanffreunde scheitern. Wenn sich gerade mal ~1000 Leute für Slacktivismus mobilisieren lassen, dürften weitergehende Massenaktionen im real life nicht der passende Hebel sein.
Das Argument der hohen Folge- und Repressionskosten ist auch schlecht zu spielen, da der Diskurs viel zu sehr emotionalisiert ist. Mangels direktem Wählerpotential der Hanffreunde, braucht es mE die Arbeit an einem veränderten gesellschaftlichem Klima zur Hanffrage um den Parteien einen 'sicheren' Handlungskorridor zu schaffen. Dabei kann entweder auf eine Versachlichung der Debatte gezielt werden um die Pro-Argumente annehmbar zu machen oder aber der Versuch unternommen werden die Stimmung mit geeigneten Kampagnen und story-telling weit genug zu drehen, dass Handlungsdruck entsteht. Im Kontext weitreichender, bestehender Vorurteile ein vermutlich eher schwieriges Unterfangen. Ein Ansatzpunkt dafür könnte möglicherweise die breite Thematisierung unverhältnismäßiger Repressionsfolgen sein (illegalisierte MS-Patienten, Leute mit Bleivergiftung die Aigner/Bahr für ihren Zustand offensiv mitverantwortlich machen, ...)
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von chiliheadz »

Ich halte die Idee mit dem Protestmailer für gut. Das bereitet den Weg weiter vor! Ich bin am 8. März auf einer Sitzung mit den hier "in Bedrängnis" geratenen LINKEN. Wir haben vor, gemeinsam mit denen UND den Grünen eine Aktion zu starten, die sich unter anderem mit den Themen: Umweltschutz, sozialverträglichem und umweltschonenden Bauen (auch mit Hilfe von Hanf!), dem Welthunger (zu beseitigen durch Hanfprodukte), der Klimaverbesserung ( Hanf als schnell nachwachsender Rohstoff liefert mehr als Bäume...etc.), staatlich unterstützter Betrug durch LTE- Subventionen, die für "ländliche Gebiete" gezahlt wurden, jedoch lediglich in BALLUNGSZENTREN ausgebaut wurden...., (statt dessen hätte die Aidsforschung, die auch Cannabis als "Hilfsmedikament" entdeckt hat, einen großen Schritt nach vorne gehen können),"Bio-Energie",.....und so fort.
Wir wollen also politische Problemstellungen, die alle durch die Beendigung der Prohibition gebessert werden könnten, ins Blickfeld bringen. Wer den Bericht im Spiegel-tv der letzten Tage gesehen hat, kann sich denken, dass auch darauf und auf die Einlassungen Obamas eingegangen wird, dann auch die Stellungnahme unserer "geliebten" Drogenbeauftragten und deren tatsächliche Unkenntnis über Wirkweisen und "deutscher Geschichte" des Hanfs sollen politisch angeprangert und deren Fehler offen dargelegt werden.
So soll der breiten Öffentlichkeit eine "überraschend auf geschichtlichen Fakten beruhende, neue Sichtweise ins Bewusstsein gebracht" werden.
Es ist eine Wahlpropaganda, die mit Grill, Gulaschkanone, Musik und Tamtam in Planung, die auch das Problem Hartz 4 mit einbeziehen soll.
Beispiel: Durch Versteuerte Verkäufe von LEGALEN Cannabisprodukten könnte ohne Mehrkosten Hartz 4 und andere Sozialleisungen verbessert werden.

So könnten neue Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose, Behinderte und schwer vermittelbare Probanden finanzierbar werden, Drogenberatungsstellen, jugendheime und Kindergärten finanziert....

Alles Themengebiete, in die der Hanf eingeflochten und als "Therapiemittel" für Bürger und Staat keine Kosten verursachen, sondern Mehreinnahmen UND soziale Ziele erfüllen helfen kann.

Das Vorbild USA und die Beendigung der Prohibition dort vor Augen, kann ein Protestmailer uns für diese Aktion hilfreich sein.

Wir arbeiten bereits länger an diesem Projekt und jede Reaktion, auch eine NEGATIVE kann uns in unserer Vorbereitung weitere Argumente zuspielen.

Mehr kann jedoch erst nach der Sitzung und gemeinsamen Planung gesagt werden. Es ist auch von den zur Verfügung stehenden Geldern und der Bereitschaft der Grünen abhängig, wann, mit welchen Gruppierungen und an welchem Ort unsere Aktion stattfinden kann. Es ist (fast) alles vorhanden, was wir dafür benötigen.... hauptsächlich die Finanzierung und die Genehmigungen für die einzelnen Aktivitäten müssen noch politisch durchgesetzt werden. Infomaterialien werden wir, falls nicht genug in unserem Fundus sein sollte, beim DHV bestellen. An dieser Aktion arbeiten wir mit Hochdruck! Staatsbewohner statt Staatsbetrüger stützen ist ein mögliches Motto unter der wir starten wollen.... Mit hanfigen Grüßen, Chiliheadz. :mrgreen:
matthias_pfahl
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:18

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von matthias_pfahl »

Da Protestmails vom Empfänger in der Tat recht einfach zu unterdrücken sind, möchte ich folgende Alternativen vorschlagen:

(1) Wir sammeln Mitmachwillige und einigen uns auf ein Stardatum. Ab diesem Datum ruft jeder, so oft er kann und will, eine beliebige Telefonnummer der SPD Niedersachsen (oder gleich Bund?) an und spielt oder liest demjenigen am anderen Ende eine vorgefertigte Nachricht vor.

(2) Wir sammeln Briefe, d.h. jeder Protestwillige schickt einen an die SPD gerichteten Brief an den Hanfverband. Sind genug Briefe zusammen, wandern alle die wollen gemeinsam zur Geschäftsstelle der SPD und schütten die Briefe den dort Anwesenden (oder gezielt einer bestimmten Person) vor die Füße (bzw. übergeben sie). Natürlich wird zu diesem Termin Presse eingeladen (-: Dieses Spektakel könnte man ggf. allwöchentlich wiederholen.

Was denkt ihr?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von bushdoctor »

matthias_pfahl hat geschrieben: Was denkt ihr?
Also ich bin auch immer für "Hardware"... deshalb gibt es das Projekt "Wiet Erstand", wo derzeit eine Brief-Aktion an den Bundesverkehrsminister läuft: http://wieterstand.wordpress.com/2013/0 ... -ramsauer/

Im Prinzip ist es genauso organisiert, wie Du es beschreibst. Das (späteste) Absendedatum für den Brief an Herrn Ramsauer ist der 11.03.2013. Wenn genügend mitmachen, ist wieder etwas bewirkt... Steter Tropfen höhlt den Stein!

Den Vorschlag mit der "Telefonaktion" finde ich sehr gut! Darauf könnte man aufbauen... Briefe sind halt etwas weniger "Überwindung" und sind auch bequemer, weil man sich etwas Zeit lassen kann. Per Einschreiben-Rückschein verursachen viele Briefe auch ganz schon Arbeit...
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von M. Nice »

Eine Postkarte von meiner besseren Hälfte und ein Brief von mir, ist seit Heute unterwegs, zu Dr. Peter Ramsauer. Ich hoffe der wird nicht sauer!

MfG Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
matthias_pfahl
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:18

Re: Umfrage - Ein zweiter Protestmailer an die Grünen?

Beitrag von matthias_pfahl »

bushdoctor hat geschrieben:deshalb gibt es das Projekt "Wiet Erstand"
Nettes Ding, gefällt mir (-:
Da werd ich doch gleich auch mal an den Peter schreiben!

Apropos: diese Frage auf Abgeordnetenwatch.de könnte auch noch ein paar mehr "Interessierte" gebrauchen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_pete ... ml#q370735
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“