17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

F.R.
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:46

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von F.R. »

Das glaub ich jetzt nicht...

Hab mir gerade die Aufzeichnung angesehen. Die "Presseerklärung" des Bundestags in obigem Link nimmt viel mehr Bezug auf die Befürworter der Prohibition . Die Positionen der Gegenseite werden kaum dargestellt.

Bei Focus, Stern und bayerischen Provinzblättern gehe ich von Prohibitionspropaganda aus.

Aber wir, und damit auch ich, finanzieren mit unserem Steuergeld den Bundestag, und damit auch diese Presseerkklärung, zu 100%. Da erwarte ich objektive und sachliche Berichterstattung.
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Dopeworld »

F.R. hat geschrieben:Das glaub ich jetzt nicht...
dacht ich mir auch. schon der titel: "Kaum einer baut Cannabis nur zum Eigenbedarf an" - sehr neutral :roll:
D O P E W O R L D
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Typbürste »

Was ich auch noch ziemlich daneben finde ist, dass so viele Sachverständige eingeladen wurden, aber nur ein Teil von ihnen ihre Meinung ausführlich darlegen konnten.
Maximilian durfte zwar reden, (und zwar als Vertreter der akzept e.V., wusste gar nicht das er da auch drin ist. :D) aber Georg durfte nicht mal ein Wort sagen und somit fehlt auch eine Stellungnahme des Deutschen Hanfverbandes.

Eine Zeit von nur 90 Minuten ist für dieses umfassende und komplizierte Thema sowieso viel zu wenig. So kann man doch nicht wirksam diskutieren. :|
MfG Typbürste
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Vorarim »

Die Tatsache, dass da 3 Themen gleichzeitig durchgeschleust wurden ( und das Wort trifft es an sich ganz gut) weißt doch darauf hin, dass gar nicht das Verlangen oder der Bedarf einer Klärung bestand.. imho wurde das Thema FDP und CDU-wohlwollend "abgearbeitet" und kann jetzt wieder in der Versenkung verschwinden. Nächstes Thema: MindestZypernFrauenblabla..
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Bayern
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Bayern »

Sie haben einfach angst dass ans Licht kommt,
dass ihre verbote nichts bringen.
Alles wird härter bestraft doch Drogen sind so gut verfügbar wie noch nie.
Da bringt es auch nichts wenn man ganze Stoffgruppen verbietet,
wenn ich Räuchermischung in Google eingebe kommen unzählige Shops,
und es werden mehr und nicht weniger.
Das gleiche sehen wir doch bei Crystall...
dont panic, its organic...
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von DrGonzo »

hmm... so mega pessimistisch sehe ich das gar nicht.
schon das das thema behandelt wird ist doch ein kleiner erfolg.
vielleicht hätte es auch nur zu protokoll gegeben werden können.?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Dopeworld »

Bayern hat geschrieben:Sie haben einfach angst dass ans Licht kommt,
dass ihre verbote nichts bringen.
Alles wird härter bestraft doch Drogen sind so gut verfügbar wie noch nie.
dank der prohibition aber nur die gefährlichsten mit denen am meisten kohle gemacht werden kann. Maximilian Plenert hat das beispiel mit ephedrin und metham. genannt. und es geht noch krasser! es ist leichter für jemanden an CRACK zu kommen als an coca tee!
das ist drogen-prohibitionspolitik at his best! und dann kommen leute wie patzek und behaupten einfach dreist: die kunden wollen das so!
was für unverschämte LÜGNER das sind! :evil: es ist genauso wie nadelmann sagt! die leute wollen keinen 86% schnaps! die leute wollen nen frisches bier oder nen guten rotwein und ab und zu vielleicht mal nen whiskey! und genauso wenig wollen hanfkonsumenten irgendwelche dubiosen kräutermischungen. auch hier hat patzek schon behauptet das wollen die kunden weils besser knallt!
ich muss mich hier echt stark zurückhalten um nicht ausfällig zu werden.....
in den usa verlangen sogar die leute dort wo es legal ist EXTRA schwächeres gras mit weniger thc und mehr cbd etc.
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=1070
DAS IST SO MIES! "Diese Politik hat versagt. Sie ist kontraproduktiv und ist für eine Vielzahl der Probleme verantwortlich, die sie angeblich bekämpfen will."
ich hab echt so nen hals wenn ich leute wie patzek höre! was von der großen wein- und bierkultur übrig bleibt hat man ja in den usa zur zeiten der prohibition sehen können! da wolltens die kunden auch so, den gepanschten stoff, nur hochprozentig, stimmts? :evil:
D O P E W O R L D
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Typbürste »

@Dopeworld

Ist schon schade dass es keinen Artikel im Grundgesetz gibt der ausdrücklich sagt:
Der Staatsgewaalt (Legislative, Exekutive, Judikative) ist es ausdrücklich verboten, das deutsche Volk, welches Sie "vertritt", anzulügen oder ihm die volle Wahrheit vorzuenthalten.

Sofern die Staatsgewalt dagegen verstößt, werden besondere strafrechtliche Maßnahmen in die Wege geleitet und der Verantwortliche, beziehungsweise die Verantwortlichen werden ihres Amtes enthoben.

Falls dies bei einem eindeutig festgelegten Verstoß nicht erfolgt, ist das deutsche Volk zum Wiederstand berechtigt.
Oder so ähnlich... :D

Wobei das eigentlich nicht machbar ist, da die Staatsgewalt ihre eigenen "Verbrechen" unter den Teppich kehren kann, immerhin ist sie ja die Staatsgewalt. :(
Da bräuchte man noch ein viertes Organ der Gewaltenteilung, welches die anderen 3 "überwacht", aber das würde das Ganze ja noch komplizierter machen... :?
MfG Typbürste
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von MaximilianPlenert »

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“