17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Gerd50 »

Am 17.04.13 geht es in die nächste Runde mit Anträgen der SPD und Bündnis90/Die Grünen

Die Überschrift des Bundestags klingt irreführend:

Synthetische Drogen und Eigengebrauch von Cannabis entkriminalisieren

Die SPD hat natürlich keinesfalls vor, den Gebrauch von synthetischen Drogen zu
entkriminalisieren. Graf u.Co setzen wie gewohnt auf Kampf gegen die Drogen:

http://www.bundestag.de/bundestag/aussc ... index.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von bushdoctor »

Und Herr Thomasius ist natürlich wieder als "Experte" mit dabei:
http://www.bundestag.de/bundestag/aussc ... nliste.pdf

Bin mal gespannt, wer noch alles "nominiert" wird...
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von oldolsen »

HAb ich neulich schon irgendwo geschrieben, ich hätte den PERFEKTEN Gegner für Thomasius:

http://www.youtube.com/watch?v=SYghuvqLbqQ

Sobald Raini seinen Mund aufmacht lässt der seinen Spruch los und auf magische Art und Weise hat er immer Recht damit!
Bild
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Dopeworld »

bei der letzten sitzung zu den CSC ist auch schön zu sehen gewesen wie man andere leute gleich in eine ecke zu drängen versucht. als sich dr. gaßmann sachlich und nüchtern zu den coffeeshops in nl geäußert hat wurde er unterschwellig gleich als lobredner und anpreiser der coffeeshops dargestellt. war irgend ne frage von csu, spd, fdp.
ist echt mies! :evil:

aber leute wie thomasius (und merkel, dyckmans) können den größten scheiß erzählen und werden nichtmal drauf angesprochen. :roll:

"Auch mir wäre es lieber, wenn man ohne repressive Maßnahmen in der Drogen- und Suchtpolitik auskäme. Man muss aber auch der Realität ins Auge blicken und anerkennen, dass das Verbot des Besitzes, des Anbaus und des Handels illegaler Drogen wirksam vor einer breiten Verfügbarkeit illegaler Drogen und den Folgen organisierter Kriminalität schützt."
http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthi ... ml#q267933

mit prohibition aka 'war on drug' wird die bevölkerung "wirksam vor organisierter krminalität geschützt"

wenns nicht so traurig wäre wie hier die wahrheit verdreht wird könnte man nur drüber lachen ................
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Gerd50 »

Ethan Nadelman wird am 17.04. bei der Anhörung im Bundestag sein:

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... _kommt.php
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von DrGonzo »

Gerd50 hat geschrieben:Ethan Nadelman wird am 17.04. bei der Anhörung im Bundestag sein:

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... _kommt.php
soweit ich weiss ist er bisher nur geladen und hat noch nicht zugesagt.
es bleibt also spannend.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von DrGonzo »

Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
F.R.
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:46

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von F.R. »

Ich sehe auf der Liste der Einzelsachverständigen 4 klare Befürworter der Prohibition. Bei so einem Verhältnis scheint der Lauf der Diskussion ja schon vorbestimmt.
Mouerte
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:46

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Mouerte »

Dieser Thomasius geht mir echt auf die Nerven, weil er jedes Mal nur vom Standpunkt der Sucht argumentiert. Hier geht es aber doch auch um Menschen (mMn der Großteil) die damit verantwortungsvoll umgehen und überhaupt keine problematischen Konsummuster aufweisen...
Bayern
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Bayern »

Ich hab irgendwie Angst dass das Thema wieder
mit solchen Idioten Argumenten niedergeschmettert wird!

Vielleicht wär das mal eine Aktion für einen Flashmob protest vorm Bundestag
dont panic, its organic...
Mouerte
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:46

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Mouerte »

Da brauchst Du keine Angst haben, das wird DEFINITIV so laufen:-/
F.R.
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:46

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von F.R. »

Also wenn ich Herrn Dr. Härtel-Petri google finde ich Vorträge von ihm die mMn sowas von daneben sind.
Er spricht davon, dass das Internet im allgemeinen und Wikipedia im speziellen "unterwandert" ist. Nur weil Leute dort objektiv und nicht mit Prohibitionsparolen über Drogen schreiben.
Des Weiteren schreibt er dass die Drug Scouts nur noch selbstdarstellerisch sind und "politische legalize all Botschaften" propagieren. Ausserdem sei der Begriff Psychonaut eine narzistische Bezeichnung eines Abenteurers.

:lol:

Das kann witzig werden nächste Woche...
Ich gehe davon aus, dass sich Thomasius, Patzak und er prima verstehen werden und nach der Debatte ein Bierchen trinken gehen, auf die bösen Drogen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von DrGonzo »

Bayern hat geschrieben:Ich hab irgendwie Angst dass das Thema wieder
mit solchen Idioten Argumenten niedergeschmettert wird!
Auf jeden Fall wird das Theam wieder abgeschmettert. Überleg doch mal, die CSU würde ihre Meinung so kurz vor der Wahl ändern, die NPD hätte wahrscheinlich regen zulauf.

Aber diese Tagung ist ein weiterer Schritt. Ebenso wie die 40.000 Facebook Fans ein Schritt sind oder die 870 Menschen die mit ihrem privaten Geld ein Lobbyunternehmen untersützen.
Auch die 8 GMM Demo's in Deutschland werden keine Legalisierung bringen, es sind aber alles viele kleine Schritte, die eine allmähliche Veränderung einleuten.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
F.R.
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:46

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von F.R. »

Da stimm ich DrGonzo vollumfänglich zu.

Es wird noch eine Zeit dauern, aber die Wahrheit lässt sich nicht für immer unter den Teppich kehren. Besonders nicht im Zeitalter der (fast) frei zugänglichen Informationen durch das Internet. So lange wir weiter auf die Straße gehen, Präsenz im Internet zeigen und unermüdlich anderen Menschen die Waahrheit erklären ist es nur eine Frage der Zeit.
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Dopeworld »

F.R. hat geschrieben:Also wenn ich Herrn Dr. Härtel-Petri [...]
Des Weiteren schreibt er dass die Drug Scouts nur noch selbstdarstellerisch sind und "politische legalize all Botschaften" propagieren.
der schlaumeier wird dann ja sicher die vorteile, den nutzen von prohibition belegen können ... :roll:
D O P E W O R L D
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Vorarim »

Wer sich die Darstellung von Hans-Günter Meyer-Thompson durchliest dürfte von der Diskussion vor allem eines erwarten: Popcorn-Kino

Imho ist es seinerseits sehr mutig und auch vollkommen gerechtferigt, dass er in seiner Stellungnahme gegen Thomasius basht, ich bin mal gespannt wie das in der Diskussion weiter geht.
Viel erhoffen darf man sich natürlich nicht, aber imho ist schon viel dadurch gewonnen, dass Thomasius mit seiner einseitigen Sichtweise Gegenwind bekommt und seine Argumente stellenweise als irreführend und falsch entlarvt werden.

Allen Pessimisten, die versucht sind:"Bringt doch eh wieder nichts" zu sagen sollte aber auch klar sein, dass wir gerade erst am Anfang stehen.. und die Diskussion um Cannabis in den letzten 2-3 Jahren auf einmal wieder präsenter ist, als das manchem Politiker lieb sein dürfte. An diesem Punkt die Flinte ins Korn zu werfen würde bedeuten sich trotz Wasserscheue bei einem Triathlon anzumelden.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Bayern
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Bayern »

ich hab mir gerade die Stellungnahme der Bundesärztekammer durchgelesen,
warum steht denn da kein Wort vom nutzen für Cannabis für Schwerkranke?

Die schreiben nur, wieviele auf enzug sind, und wieviele konsumieren?

Wofür sind die denn zuständig?

Nichtmal eine Fußnote, die darauf hinweist wie nützlich Cannabis als Medizin ist :roll:
dont panic, its organic...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Florian Rister »

Die Übertragung beginnt, auf Kanal 2 des Bundestags-TV könnt ihr jetzt die Anhörung live verfolgen.
Die Anhörung wird allerdings auch aufgezeichnet und steht im Anschluss zum Stream zur Verfügung.

http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?action=tv
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Bayern
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von Bayern »

wenn ich den thomasius nur hör.... :o
dont panic, its organic...
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Beitrag von frihet »

Thomasius, Meister der Desinformation.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“