Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Antworten
Jens Sander
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:14

Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Beitrag von Jens Sander »

Hallo liebe Community,

mein Name ist Jens Sander, ich bin 32 Jahre alt und freue mich darauf, ab morgen meine Energie, meinen Enthusiasmus und natürlich auch alle anderen dafür nötigen/möglichen Ressourcen in den Dienst des DHVs stellen zu können.
Einige von euch werden mich sicher schon kennen, ich will die Gelegenheit dennoch nutzen mich vorzustellen.

Aufgrund von persönlichen Erfahrungen, was Cannabis als Heilpflanze betrifft, entschloss ich mich Ende letzten Jahres dazu, mich aktiv und unter meinem richtigen Namen an der "legalize-it-Bewegung" zu beteiligen.
Ich engagiere mich bei der Hanfparade, habe den 1. Potsdamer CSC "madstoP420" gegründet, habe für die ENCOD übersetzt und jede sich bietende Möglichkeit genutzt, im Sinne unseres gemeinsamen Zieles, Ideen zu entwickeln und z.T. auch umzusetzen.
Wie sich jeder bestimmt denken kann, kommt man während dieser Arbeit schwer am DHV, Georg und Max vorbei.
Nach anfänglichen kleinen Reibereien, intensivierte sich der Kontakt speziell zu Max und als unbedarfter Enthusiast, der mit politischer Arbeit vorher noch nie zu tun hatte, fühlte ich mich schnell "an die Hand genommen". Ideen und Argumente wurden ernst-, an- und übernommen, ich fühlte mich schnell gut aufgehoben und irgendwann kam die Idee auf, meine Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums beim DHV sammeln zu können. Diese Chance nicht zu nutzen wäre töricht, wenn nicht sogar grob fahrlässig. Da ich sowohl das Eine, als auch das Andere versuche zu vermeiden, stand meine Entscheidung sofort fest.

Jetzt werden einige denken "Ja toll...kaum Erfahrung...soll er Kaffee kochen, oder was?". Diese Bedenken kann ich leicht zerstreuen! Natürlich bin ich mir nicht zu schade Kaffee zu kochen und zu putzen, doch meine eigentlichen Aufgaben sehe ich woanders.
In erster Linie sehe ich meine Aufgabe darin, Max beim Begleiten der CSC Gründungen zu entlasten und den jeweiligen CSC Gründern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im Rahmen dessen besteht z.B. schon eine intensive Zusammenarbeit mit Alexander Pannier.
Meine zweite Aufgabe sehe ich darin mein medizinisches Fachwissen, das ich als ehem. Krankenpfleger naturgemäß besitze, einzubringen. Ich beschäftige mich schon lange mit dem therapeutischen Potenzial des Hanfes und denke, mich konstruktiv und substanziell, diesbezüglich einbringen zu können.

Soviel erst einmal zu mir und meinen Vorstellung. Ich freue mich, wie gesagt, sehr auf die bevorstehenden Herausforderungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

In diesem Sinne...

...KEEP IT GREEN 'N LIGHT IT UP...


...Jens
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Beitrag von bushdoctor »

Tolle Sache!
Irgendwie habe ich den Eindruck dass "unsere Sache" seit der Gründung dieses Forums und der verstärkten Facebook-Präsenz (Dank an groooveman!) rasant an Fahrt aufgenommen hat. Die GMM-Demos haben sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen.

Die CSC-Petitions-Aktion ist aus meinen Augen eine sehr gelungene Aktion, die weiter dafür sorgen wird, dass das Thema am köcheln bleibt...

Ich wünsche Dir, Jens, einen guten Start beim DHV!

...es wächst!
Zuletzt geändert von bushdoctor am Mo 24. Jun 2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
PhilipH
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Jun 2013, 15:13
Wohnort: Berlin

Re: Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Beitrag von PhilipH »

Applaus!
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Beitrag von TheBeginning »

Freut mich, da darf man ja gespannt sein :-)
Sag mal wie ist den der derzeitige Status eures CSC's?
In welchem Stadium befindet ihr euch derzeit?
Jens Sander
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:14

Re: Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Beitrag von Jens Sander »

Im Grunde stellt die Gründung des Potsdamer CSC nur ein Bereitstellen einer Diskussionsplattform, für interessierte Bürger da. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Aufgrund dessen, dass der CSC lange vor dem Treffen im KuBiZ, Max' Satzung und Petition gegründet wurde und uns am 20.April um 16:20 Uhr noch überhaupt nicht klar war, wohin die Reise gehen könnte, ohne permanente Angst haben zu müssen für die Gründung einer kriminellen Vereinigung belangt zu werden, ist die Versorgung der Patienten/Konsumenten z.Z. ausdrücklich nicht das Ziel. Sondern die Vorbereitung auf eine mögliche Legalisierung. Aber bevor ich mich jetzt in's Detail verliebe, beende ich den Post hier. Denn...ich sollte mich langsam auf den Weg machen. Die Rykestraße wartet...
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Beitrag von DrGonzo »

@Jens: Bist du noch an Board?
Lange nichts von dir gehört.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“