Aktion-Reaktion

Antworten
Rafftgarnix
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:27
Wohnort: Bundesland Blau Weiss

Aktion-Reaktion

Beitrag von Rafftgarnix »

Hallo Cannabe/Cannabin, Betroffene, Freunde der Sache, Administratoren, Autoren


Ich bin aktiv mit einer Sache für die Sache und finde durch recherchen bei den Betroffenen,
bei den vielen anonymen Freunden in den Bundesländern/Ländern
erst einmal guten Zuspruch für meine Idee aber noch wenig eigenen Mut .
Viel haben regelrecht Angst, sich in einzelnen Aktionen zu Outen und mit auf die Straße zu gehen.
Ihr kennt das ja, mit der Behördenwillkür und der Krimminalisierung und den lieben missgünstigen Menschen.

Ziel:
Eeine gemeinsame Aktion in allen Bundesländern/EU organisieren und nicht viele Einzelaktionen zu unterschiedlichen Zeiten bzw. Tagen, was sich merklich auf die Teilnehmerzahl auswirkt.

1000 x Berliner Hanfparade wäre besser.

Alle für einen
einer für alle


Mehr als eine Million betroffener....rechne mal nach.
Mehr als 2.000000 Betroffene nur in Deutschland !!!

idee:

Aktion:
Mit allen Aktivisten zu dem Thema Regulierung des Cannabismarktes in einem positiven Sinn in die Tagespresse, in die Nachrichten, in Berichterstattungen und Dokumentationen zu kommen.

(wenn eine Person des öffentlichen interesses wegen Cannabiskonsum verhaftet wird)
kommt das sicher in die Presse oder nicht?


Ziel wäre es, Journalisten, Reporter, Medien, welche sich der Geschichte annehmen und diese unaufhörlich,
dokumentieren, fotographieren, schreiben und berichten, für die Sache zu Nutzen und
durch den zuvor gemeinsam geplanten Akt der Solidarität, alle Betroffenen für die Regulierung des Cannabismarktes gemeinsam am Tag des Erscheinens in der Tagespresse am selben Tag auf die Straße zu bringen. EU weit.

Das, lässt sich doch planen.

Zusammen, mit allen Aktiven Verbänden, Vereinen, Clubs, Foren und sozialen Netzwerken.
Dabei Bitte ich alle um Hilfe und evtl. Beratung, weil ich mit der Aktion etwas bewirken möchte.
Ich möchte ein Zeichen setzen und mich für alle Betroffene in einer Aktion einsetzen und brauche dafür eure Unterstützung damit ich am Ende dem bisherigen Regulierungsrozess und Engagement von euch, uns Aktivisten nicht schade.


Es kommt mir vor, als wollte keiner das hören.

Dazu hätte ich gerne eure Meinung

Einen spezialisierten Anwalt habe ich schon.

(Sorry wenn ich hier oder da Textpassagen ändere-ich entwickele mich gerade weiter ;-)
Zuletzt geändert von Rafftgarnix am Sa 31. Aug 2013, 18:19, insgesamt 7-mal geändert.
Rafftgarnix
"Die Akte Rafftgarnix 2013"
Duron
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:00

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Duron »

Huhu,

also ich bin ja wirklich ganz frisch hier und es liegt mir fern die Klappe aufzureissen.
Aber wenn ich Dein Posting so lese hab ich das Gefühl Du möchtest ein ganz großes Pferd satteln.
Da ist auch nix gegen zu haben ich fürchte nur das es nicht so leicht sein wird.
Vielleicht sprichst Du mal mit den Organisatoren hier die können Dir garantiert einen Überlick geben
vom Arbeitsaufwand und der Mühe die es macht ein Projekt zu stämmen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann ist Bundesweit und Zeitgleich ein MEGA - Ding und Du wirst jede Menge Aktive; wirklich Aktive brauchen.

Im übrigen schreibst Du selbst von Deiner Angst im Zusammenhang mit Outing usw. genau wie Dir geht es vermutlich auch anderen "Botanikern" darunter sind dann auch Journalisten und Reporter usw.

Vielleicht wäre etwas kleineres was Du aber selbst Überblicken kannst die bessere Wahl.

Yours
Duron
Jens Spahn (CDU) hat mich gelehrt: "Das Cannabis verboten ist hat Kulturgeschichtliche Gründe. Jesus hat schließlich Wasser zu Wein und nicht Steppengras zu Schwarzem Afghanen gemacht"
Rafftgarnix
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:27
Wohnort: Bundesland Blau Weiss

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Rafftgarnix »

Hallo Duron,

schön gelesen zu werden...

ja Duron, ein großes Pferd....
mit den Administratoren hier, in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Niederlande
bin ich schon vor meinem Eintritt hier in Kontakt getreten.

Zu meiner Aktion gibt es ein Script, was den Organisatoren der einzelnen in Frage kommenden Hanfverbänden der EU vorliegt.

Zudem, werde ich vertreten von einem speziellen Rechtsanwalt im Sachgebiet.
Ich werde versuchen, mich zum richtigen Zeitpunkt in den Medien zu etablieren. TV Total, Arte, Nachrichten.
Ich denke, mit Erfolg, der "Gag" ist zu verlockend, als das keiner darauf anspringt.

Ich bin aus der Szene der Betroffenen, bin ein Kind davon, seit mehr als 23 Jahren.
Leider ist es so, dass es das schwierigste sein wird, alle betroffenen zu erreichen, damit Sie auf die Straße gehen. Gemeinsam, an einem speziellen Tag. friedlichst und demokratisch !!!!
Aber selbst daran Glaube ich, weil die Medien dabei helfen werden. Sie können gar nicht anders.

Du schreibst:
Im übrigen schreibst Du selbst von Deiner Angst im Zusammenhang mit Outing usw. genau wie Dir geht es vermutlich auch anderen "Botanikern" darunter sind dann auch Journalisten und Reporter usw.

Vielleicht wäre etwas kleineres was Du aber selbst Überblicken kannst die bessere Wahl.



Ich bin seit Jahrzehnten in Europa unterwegs und kenne auch dort die Szene.
war zeitlebens ein leisetreter....
hier in Deutschland zurück, fühle ich mich als gefanngener , habe Angst Auto zu fahren oder vor die Tür zu gehen, wenn ich nicht muss.
Seit drei Jahren geht das so.

Du meinst, ich soll mir lieber für den Anfang ein kleines Thema suchen, wenn ich Dich da richtig verstehe.
Rafftgarnix
"Die Akte Rafftgarnix 2013"
Duron
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:00

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Duron »

Hiho,

Nein meine ich nicht und Ja meine ich ! Ein Widerspruch ?

Ich meine Nein wenn Du Dein Ding willst und Du für Dich das Gefühl hast es klappt dann los!
Mit dem Risiko enttäuscht zu werden.

In meine Ja wenn eben das o.g. nicht soo vorliegt ! Weil wieviel Mißerfolg und Enttäuschung verträgt ein Mensch ?
Dann ist was Kleines, das aber ganz bestimmt nicht in die berühmte Hose geht die bessere Wahl!

Der Erfolg kommt dann vielleicht nicht durch das "Wow ein riesen Teil", was am nächsten Tag durch das nächste "riesen Teil" abgelöst wird sondern durch Beharrlichkeit.

Wie komm ich drauf ? Nimm Dir fünf Leute Gründe einen Verein mit einer Idee und finde Member sagen wir 100 Leute Alle sind Begeistert! Sobald Du konkret wirst und sagst wir müssen 150 Luftballons aufblasen sagen 90 % davon da muss sich der Verein drum kümmern. In der Regel wollen alle Bespaßt werden aber keiner realisiert das er selbst "der Verein" ist.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Yours
Duron
Jens Spahn (CDU) hat mich gelehrt: "Das Cannabis verboten ist hat Kulturgeschichtliche Gründe. Jesus hat schließlich Wasser zu Wein und nicht Steppengras zu Schwarzem Afghanen gemacht"
Rafftgarnix
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:27
Wohnort: Bundesland Blau Weiss

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Rafftgarnix »

Hoi Duron,

Inspiration ist eine Quelle,
darum bin ich hier und mit der Beharrlichkeit habe ich eine Beziehung...
;-)

Als Betroffener und Patriot bin ich Euch für Meinungen Dankbar und füge jedes Puzzelstück, welches passt, zu meinem Riesen Teil dazu.
Dann, wenn nur noch ein Teil fehlt, ich dieses aber in der Hand halte, wird sich meine angeborene Beharrlichkeit
auszahlen.
Darum bin ich hier im Forum.


Ich habe Dich verstanden und eine Perspektive dazu gewonnen.
Merci
Rafftgarnix
"Die Akte Rafftgarnix 2013"
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Florian Rister »

Bevor du vorschnelle Handlungen triffst, die du im Nachhinein nicht mehr ändern kannst (Selbstanzeige) solltest du vielleicht erst nochmal 2-4 Monate warten und nachdenken. Wer weiß wie sich deine Gedanken diesbezüglich entwickeln. Du redest von einer Selbstanzeige wegen Anbau, das kann durchaus auch mehr als eine Bewährung geben, besonders wenn man sich noch bei Richter und Politik unbeliebt macht durch Auftritte in den Medien und Selbstbezichtigungen à la "Ich kiffe schon 20 Jahre".

Mit solchen Aussagen würdest du vor Gericht deinen Führerschein sofort verlieren, und bei genügender Schwere der Strafanzeige womöglich auch deine Freiheit.

Denk gut nach, ob nicht vielleicht erstmal andere Wege effizienter sind, um an diesem System hier in Deutschland zu nagen.

Ob man mit einer Aktion in die Medien kommt, kann man im Vorraus immer schwer einschätzen. Es sei denn man kann Titten, Sex oder Gewalt anbieten :o Es wäre möglich das du am Ende von den Reaktionen der Medien enttäuscht bist.

Ich bin ja immer für ein "mehr" an Aktivismus. Aber wir brauchen keine kurzfristigen Märtyrer, wir brauchen langfristig aktive Menschen. Also, pass auf dich auf ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Nordel »

Hallo Rafftgarnix und willkommen im Forum.
Deinen Einsatzwillen und deine Risikobereitschaft in allen Ehren, aber ich schließe mich hier zu 100% den Worten von Groooveman an. Das, was du aufs Spiel setzt, steht in keiner Relation zu dem, was du dadurch erreichen/gewinnen könntest.
Rafftgarnix hat geschrieben:(wenn eine Person des öffentlichen interesses wegen Cannabiskonsum verhaftet wird)
kommt das sicher in die Presse oder nicht?
Ich denke dabei kommt es stark auf den Bekanntheitsgrad der verhafteten Person an. Wenn Angela Merkel beim Eigenanbau verhaftet wird, dann ist das öffentliche Interesse gewaltig und dementsprechend reagiert auch die Presse. Wenn ein normaler Bürger beim Eigenanbau verhaftet wird, dann kann die Presse das vielleicht auch gar nicht interessieren, weil so etwas häufiger vorkommt. Selbst wenn deine Aktion in einer Zeitung landen sollte, dann ist es unter Umständen nur ein ganz kleiner Artikel, den kaum ein Mensch wahrnimmt und der kaum etwas bewirkt.

Du könntest also unter Umständen gar nichts mit deiner Aktion erreichen, aber hast danach private Probleme, die dein Leben stark zum negativen verändern werden.
  1. Du musst eine Menge Geld für die Gerichtsverhandlung investieren.
  2. Du bist danach vorbestraft.
  3. Unter Umständen erhältst du keine Bewährungsstrafe und landest im Gefängnis.
  4. Vielleicht musst du auch umziehen, denn nach einer Hausdurchsuchung ist man ziemlich bloßgestellt.
  5. Du verlierst deinen Führerschein.
  6. Du kannst deinen Job verlieren.
Ich halte es auf jeden Fall für einen schlechten Deal, denn du riskierst bei Weitem mehr als du durch die Aktion erreichen kannst. Am Ende bist du nur ein weiterer kleiner Artikel in einer lokalen Tageszeitung in dem ein Homegrower verhaftet wurde, das lohnt sich nicht!
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Duron
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:00

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Duron »

Hallo Zusammen,

meine Antworten an "Raffgarnix" beziehen sich zwar auf sein Posting nur war dieses Ursprünglich
weitaus weniger deutlich. Er hat zwar eine Aktion sozusagen angekündigt aber ohne Details.

Ich hab mich dazu geäußert weil ich, wie er schrieb eine zeitgleiche Bundesweite (und im weiteren Verlauf EU-Weite) ,Aktion für sehr schwierig halte.

Zum Zeitpunkt meines Postings war nichts zu lesen von Selbstanzeige oder Verhaftung.
Diese Textpassagen wurden durch Edit eingefügt nach meinem posting.

Das nur zur Klarstellung!

Im übrigen rate ich dringend von solchen Aktionen ab!

@Raffgarnix

Wenn Du Dich für die Sache hier einsetzen magst wirst Du hier bestimmt fündig werden aber Kamikaze braucht es wirklich überhaupt nicht!

Yours
Duron
Jens Spahn (CDU) hat mich gelehrt: "Das Cannabis verboten ist hat Kulturgeschichtliche Gründe. Jesus hat schließlich Wasser zu Wein und nicht Steppengras zu Schwarzem Afghanen gemacht"
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Nordel »

Hallo Duron,

entschuldige, irgendwie habe ich eure Nicks durcheinander gebracht, mein Beitrag richtet sich natürlich an Rafftgarnix. :oops:
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Duron
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:00

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Duron »

Hi Nordel,

haben wir geklärt!

Alles ist gut!

Yours
Duron
Jens Spahn (CDU) hat mich gelehrt: "Das Cannabis verboten ist hat Kulturgeschichtliche Gründe. Jesus hat schließlich Wasser zu Wein und nicht Steppengras zu Schwarzem Afghanen gemacht"
Rafftgarnix
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:27
Wohnort: Bundesland Blau Weiss

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Rafftgarnix »

Hallo Ihr Schreiber....

Ich bin zu euch gekommen, weil ich eben genau diese Reaktionen und Meinungen brauche um
mich zu positionieren.

Viele haben mir persönlich geschrieben und ich bedanke mich für das Interesse.
Ich ziehe aus dem, was Ihr mir schreibt meine Erkenntnis und bewege mich in der Geschichte ganz anders als zuvor.
Also, ich höre auf euch.

Die Geschichte ist eh langfristig angelegt.
Rafftgarnix
"Die Akte Rafftgarnix 2013"
Rabbit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 12:33

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Rabbit »

Hallo, mach es wie die Blumenkinder in Göttingen aber bundesweit, das würde ein Zeichen setzen und die blauen Jungs hätten endlich mal etwas zu tun.
Rafftgarnix
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:27
Wohnort: Bundesland Blau Weiss

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Rafftgarnix »

Hey Rabbit, Hallo an Alle interessierte, Betroffene :-)

ich bin in der Sache, so wie alle Engagierten hier unterwegs.
Derzeit bin ich im tiefsten Bayern und habe hier tatsächlich einen ärtzlichen beistand gefunden und die Genehmigungen an das BfArM sind unterwegs. Im nächsten Schritt geht es zur Pedition CSC an die Gemeinde.
Hoffen wir, dass auch die bevorstehenden Wahlen für uns einen politischen Wandel in Richtung Regulierung bringen.

Hier in (piepps) ehr nicht... Der Pranger steht noch im Ort.

Ich bin unterwegs, wie so viele andere vor mir und ich lerne viel neues auch dank der "alten" Aktivisten.
Ich bin viel besonnener unterwegs und leiste eine Menge an Überzeugungsarbeit in den einzelnen Lobby´s in der EU.

Ein guter Schritt in die Regulierung ist von den USA gemacht und die Stimmen in der EU sind besser zu hören als vorher.

Ich bin erst seit 2 Monaten richtig aktiv Unterwegs für Die Regelungx und bin irgendwie überall mit der Tür in´s Haus gefallen.
Das war stellenweise übelst unsensiebel, ungerecht und ich war echt uninformiert.

Die Worte und Stimmen aus der Admin und von den Aktivisten hier sind ankekommen

Meine Recherche ist viel ausgibiger und "Aktion-Reaktion" findet immer noch statt.
Dennoch bin ich leiser geworden und in jedem Fall erfürchtiger für Die Administratoren

Dafür muss ich die Administratoren um entschuldigung bitten ;-)
Cool was Ihr schon so alles auf die Beine gestellt habt und stellt.
Den Aufwand kann ich endlich nachvollziehen.
Meine Unterstützung ist euch gewiss und ich bedanke mich für die Eure.

MfG
Rafftgarnix
Rafftgarnix
"Die Akte Rafftgarnix 2013"
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Aktion-Reaktion

Beitrag von Ernst Berlin »

Ich kann von Selbstanzeigen nur abraten, das hat Hans Söllner schon mal versucht, mit einem Aufruf dazu wären deines Konzertes von ihm, er bereute das schon kurz darauf als er sich selbst anzeigte und riet davon ab als er sah wie wenige es selber machten, da er schon sehen konnte zu was das führt. Die Zeit hierzu ist leider noch nicht reif, die Deutsche Justiz ist noch nicht genug aus/überlastet um dem ganzen nicht her zu werden und die Deutsche Presse schreibt lieber voneinander ab.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“