WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Vergiftungsrisiko bei synthetischem Cannabis

Deutsche Behörden sind besorgt, da immer häufiger chemisch verunreinigtes Cannabis im Umlauf ist. Die Drogenbeauftragte Daniela Ludwig warnt vor den gefährlichen Mischungen. Mehr dazu im Video.

Quelle: https://www.waz.de/panorama/vergiftungs ... 03251.html


Warum man da ein Video mit lauter sinnfreien Fotos, schlechter Fahrstuhlmusik und und wenig Text wählt erschließt sich mir nicht :roll:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Synthetische Cannabinoide - "Wir dachten, es hört erst auf, wenn wir sterben"

Eine halbe Tüte - mehr haben sie gar nicht geraucht an jenem Oktoberabend 2020 in Bensheim (Bergstraße). Dann wurde bei jedem von ihnen der Körper unerträglich heiß - es habe sich angefühlt, als würden die Organe schmelzen, schreiben sie auf der Webseite dirty-weed.com: "Es ist von Sekunde zu Sekunde schlimmer geworden. Wir dachten, es hört erst auf, wenn wir sterben." Die Beschreibung des Horrortrips ist anonym abgefasst.
...
Und das kann richtig gefährlich werden: Ausweislich des "Bundeslagebilds Rauschgiftkriminalität" des Bundeskriminalamts starben 2019 und 2020 jeweils fünf Menschen an den Folgen eines Konsums von Synthetischen Cannabinoiden.
...
Ob Cannabis mit den künstlichen Verstärkern besprüht wurde, lässt sich nur im Labor feststellen. In Hessen steht das sogenannte Drug Checking sogar im schwarz-grünen Koalitionsvertrag. Doch ein flächendeckendes Angebot werde, so Tögel-Lins, noch vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte blockiert.
...
Auch Tögel-Lins vom Verein Basis glaubt, dass Beratung und Begleitung besser wirken als jedes Verbot: "Viele junge Menschen konsumieren verschiedene Substanzen, ohne Suchtprobleme zu entwickeln."


Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/syn ... e-100.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
JulianP.
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:34

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von JulianP. »

und du wurdest nicht schon stutzig als du daran gerochen hast? Hast du im Nachhinein trotzdem Anzeichen, die du anderen Nutzern als Tipp für die Erkennung für "Fakes" geben kannst?
Ziemlich übel sowas... da bin ich doch froh meine Ration über Bekannte zu bekommen! :roll:
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich bin der Meinung, dass Dealer, die gestrecktes Cannabis verkaufen, mal dringend hinter Gitter gehören. Das ist doch unverantwortlich!
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von M. Nice »

Die werden aber weniger hart bestraft, weil weniger THC im Produkt ist :!:

War schon immer so, der korrekte Dealer hat weniger Gewinn und weil es nicht gestreckt ist, auch die höhere Strafe zu erwarten.


Ich wäre für Hand abhacken. Beim ersten mal strecken, die linke Hand, beim zweiten mal dann die rechte (kann angepasst werden, je nach dem, ob links- oder rechts-Händer)
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

M. Nice hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:49 Ich wäre für Hand abhacken.
Hehe :mrgreen:!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von M. Nice »

Cookie hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:58
M. Nice hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:49 Ich wäre für Hand abhacken.
Hehe :mrgreen:!
Ich mein das ernst! Hab extra keinen Smilie gesetzt ;)
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
JulianP.
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:34

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von JulianP. »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:59 Ich bin der Meinung, dass Dealer, die gestrecktes Cannabis verkaufen, mal dringend hinter Gitter gehören. Das ist doch unverantwortlich!
FraFra
Seh ich auch so! Ist aber leider traurig, dass die negative Seite vergessen wird wen es darum geht Kohle zu machen...
Ist in anderen Bereichen ja genauso..
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von FraFraFrankenstein »

M. Nice hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:49
Ich wäre für Hand abhacken. Beim ersten mal strecken, die linke Hand, beim zweiten mal dann die rechte (kann angepasst werden, je nach dem, ob links- oder rechts-Händer)
Boah. Alter bisst du krass! Du bist dir aber schon bewusst, dass dein Vorschlag gegen die Menschenrechte verstößt, oder? Das ist nicht gut! So geht es nicht. :o
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von M. Nice »

Dass man vergiftetes Cannabis verkauft, verstößt auch gegen Menschenrechte.

Und so ganz ernst war mein post auch nicht gemeint😎
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
big_chris
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 04:19

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von big_chris »

Kann aus Erfahrung nur sagen Finger weg! Auch wenn sich derzeit wohl Inhalte nachlesen lassen aufgrund denen die Handhabung der Fehler seien soll. Nehmen wir mal an das stimmt dann fehlt immer noch die Info über die tatsächliche Substanz und wie man damit umgehen soll.
Edit: Aber ich glaube ich hinke grad etwas hinterher sry, hab mir nicht alles durchgelesen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: NANO vom 28. Oktober 2021 - Giftiges Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

ca 20 Minuten

Thomasius ist echt so krass mit seinen Behauptungen:
Wieder die bis zu 70% THC Gehalt. What? Aus welchen verrückten Bericht kommt denn diese Zahl?

und dann sinngemäß: US Amerikanische Studien weisen nach, die sogenannten cannabis use disorders sind in Ländern mit Legalisierung um 25% höher bei Jugendlichen.

Nun haben wir gerade hier (viewtopic.php?f=57&t=18850) gelernt: Es werden gar nicht so viele Zahlen erhoben, die Datenlage ist eher schlecht und selten staalich organisiert, außer in Kanada (sehr vorbildlich) und dort kann man diese Zahl gar nicht rauslesen.

Dort ging es nach der Legalisierung tatsächlich hoch bei den 16-19 Jährigen von 36 auf 44 und dann noch mal 44 im Folgejahr Zwei. Also stagniert aus meiner Sicht, bin auf die Zahlen 2021 sehr gespannt.

Also lieber Reporter: Fragt mal nach der Studie, wenn er wieder mal so ein Zahl auskotzt. Seine Lösung zum verseuchten Gras: Musste halt weniger rauchen, wir bestrafen vielleicht sogar auch ein bisschen weniger, so viel sei gegönnt, bist ja schon gestraft genug. Es lebe der Schwarzmarkt!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: NANO vom 28. Oktober 2021 - Giftiges Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

he is watching you
meinefresse.png
meinefresse.png (199.91 KiB) 9338 mal betrachtet
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: NANO vom 28. Oktober 2021 - Giftiges Cannabis

Beitrag von Südhesse »

Ich hab´s geschaut bis der Thomasius auftauchte. Dann musste ich ziemlich bald abschalten. Manchmal habe ich das Gefühl der muss schon fast selber über die Lügen lachen die er auftischt. Da steckt definitiv ein großes Eigeninteresse dahinter. Er weiß sicher selber, dass das Quatsch ist was er der Masse beibringen will.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
QLF
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2021, 22:36

Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von QLF »

Moin Leute,
Ich habe am Sonntag Abend von einer E-Zigarette geraucht in der Sog. „CBD-Liquid“ drin war, sich aber als synthetisches Cannabinoid entpuppt hat. Hab danach auch vom normalen Joint geraucht und plötzlich trat bei mir Schwindel und Unwohlsein auf.
Seit dem hatte ich ein paar Tage lang Durchfall, musste aufgrund meines Schwindels Erbrechen und wie gesagt Schwindel. Zudem bin ich extrem Kälteempfindlich geworden (was ich nie war), habe heftige Appetitlosigkeit und rieche alles irgendwie extrem intensiv so wie noch nie. Selbst der Geruch vom Zwieback bereitet mir Übelkeit. Dieser Schwindel hält schon seit Sonntag Abend an und ich hab auch vertigo Vomex ausprobiert welches allerdings nicht hilft. Ich kiffe schon seit 5 Jahren (nur ein Mal ein halbes Jahr Pause vor ungefähr einem Jahr) und habe auch dieses Liquid schon über einen längeren Zeitraum geraucht, hatte aber noch nie solche Symptome. Hausarzt geht von Magen-Darm aus. Und vermutlich weil ich mich etwas reingesteigert hab bin ich vorhin ins KH gefahren (aus Angst vor irgendwelchen Hirnschäden). CT von meinem Kopf wollten die aufgrund meines noch jungen Alters (22) nicht machen, haben aber ein paar neurologische Tests (wie Reflextests und ob ich an den Fußsohlen noch Gefühl habe u.ä.) gemacht und Blut abgenommen. Alles unauffällig und ich wurde wieder entlassen.
Der Schwindel zermürbt mich schon und ich hab halt echt Angst davor, dass ich durch diese Synthetik Scheiße mir irgendwas im Kopf kaputt gemacht habe.
Hatte eine(r) von euch schon mal sowas oder kennt jemanden der sowas hatte?
Pls don‘t judge me ✌🏻
QLF
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2021, 22:36

Re: Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von QLF »

Danke dir 🤞🏻
Nein leider nicht, hab alles im Affekt weggeworfen. Dem Jungen mit dem ich war geht es aber ganz normal und der ist weitaus jünger und „unerfahrener“ als ich. Der hat aber auch nicht noch mal vom Joint gezogen. Meinst du/ihr ob diese Mischung aus beidem schuld an meinem Zustand ist?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von Martin Mainz »

QLF hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 22:49 in der Sog. „CBD-Liquid“ drin war, sich aber als synthetisches Cannabinoid entpuppt hat
Wie hast du das denn festgestellt? Oder ist das nur eine Vermutung. DrugCheck ist natürlich nicht mehr möglich, wenn das Zeug vernichtet ist. Da wird man im Nachhinein nur schwer sagen können was das war.
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von moepens »

Ohne stichhaltige Fakten ist schon die Wahrscheinlichkeit gegeben dass etwas ganz anderes die Ursache ist. Gibt es etwas was deine Beschwerden lindert?
QLF
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2021, 22:36

Re: Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von QLF »

Es soll wohl dieses 5F-ADB Liquid gewesen sein.
Leider gibt es nichts was diesen Schwindel lindert.
Die anderen Beschwerden wie Durchfall u.ä. sind so gut wie weg, der Schwindel besteht leider immer noch. :(
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“