WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Mats und willkommen im Forum!

Danke für deinen Erfahrungsbericht, das Zeug ist wirklich übel. Aus welcher Region kommst du?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Synthetische-Cannabinoide in Stuttgart
Quelle: https://dirty-weed.com/index.php?aw=1&id=748
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Chemisch gestrecktes Cannabis – Warnung!

LADR / Der Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen

Analysen bei LADR zeigen eine zunehmende Verbreitung synthetischer Cannabinoide. Die Risiken des Konsums von chemisch gestrecktem Cannabis sind erheblich! Dr. Lars Wilhelm, Leitender Toxikologe im LADR Zentrallabor über einen gefährlichen Trend.


https://www.youtube.com/watch?v=Kod_R_VxE4I
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Dopeworld »

Ich habe vor 10 Jahren ca. 2010 viel mit synthetischen Cannabinoiden experimentiert, auch mit den Reinsubstanzen ("JWH-10" etc. Pulver). Zur Zeit als die meisten Substanzen legal waren. Einfach aus neugier.
Über die enormen gesundheitlichen Gefahren wurde ja bereits einiges gesagt, dem ich mir nur voll und ganz anschließen kann.

Aber mal so unter uns Hanffreunden ;)
- ich persönlich finde den Unterschied in der Wirkung wie Tag und Nacht. Das Zeuch scheppert nur und knallt rein. Wenn ich das mit einem guten OrangeBud Joint vergleiche, ist das wie ein Glas Urin gegen ein frisches Glas Bier. Man wird davon nicht HIGH. :mrgreen:

Das ist für mich (persönlich !) auch der Hauptgrund, dass ich synthetischen Cannabinoide seit dieser Zeit nicht mehr erworben habe und auch nicht mehr werde. Den Konsum zu 99% eingestellt habe. Für mich ist das höchstens wieder dann ein Thema, wenn legal z.B. in der Apotheke, Fachgeschäft. Dann lass ich mich vielleicht auf diese "Pillen" noch mal ein. Auf Partys bin ich leider paar mal Schwach geworden, wenn morgens um 4:00 seit gefühlten 48 Std. nichts zu kiffen da ist und jemand den Schrott auspackt. :roll:
(Gibt ja noch genug Deppen/Versuchskaninchen, die das kaufen.)

Ich erkenne die synthetischen Cannabinoiden qausi "blind", weil einfach es unglaublich gravierende Unterschiede gibt in der Wirkung. Am "schwierigsten" sind noch die CBD-Blüten gestreckt mit schwachen oder extrem wenig synthetischen Cannabinoiden. Hier entsteht leicht der Eindruck, es wäre schlechtes Gras.

Ich rate jedem vom Konsum von synthetischen Cannabinoiden ab! Würde die auch niemals meinen Freunden geben.
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, selbst anzubauen - zumindest bei unserem Schwarzmarkt ist mir sonst das Risiko zu groß (auch wenn ich seit rund zwei Jahrzehnten den selben guten Dealer hatte, auf den ich mich verlassen konnte). So weiß ich wenigstens was Sache ist, auch wenn die Ergebnisse nicht jedes Mal so doll sind bzw. waren... aber man wird besser von Mal zu Mal ;). Und gereicht hat es immer für mich. Ich habe noch nie damit Geschäft gemacht oder vor, dies zu tun. Im legalen Markt aber wäre das eine andere Sache, vielleicht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Blei, Chemikalien, synthetische Drogen Immer mehr gestrecktes Cannabis in Hamburg

Cannabis ist die am meisten konsumierte illegale Droge in Deutschland. Hinter dem Konsum steckt ein Milliardengeschäft. Zur Gewinnmaximierung wird Cannabis immer häufiger mit synthetischen Stoffen oder auch Blei und Glas gestreckt. Eine gefährliche Entwicklung. Welche Folgen der Konsum, vor allem auch von gestrecktem Cannabis haben kann, erklärt der Toxikologe Dr. Lars Wilhelm vom Geesthachter LADR-Zentrallabor Dr. Kramer & Kollegen.
...
„Wir haben für die Substanz MDMB-4en-PINACA einen Anstieg von 15 Fällen im September auf über 100 Fälle im Januar verzeichnet,“ so der Toxikologe. In 75 Prozent dieser Proben habe man zusätzlich Wirkstoffe aus der Hanfpflanze nachweisen können. Was bedeutet, dass in den Proben neben den chemischen Substanzen auch natürliche Wirkstoffe – sprich echtes Cannabis – enthalten waren. Damit handelt es sich um gestrecktes Gras.


Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/blei--chemi ... g-38163934
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 18:41 DHV Warnvideo: https://www.youtube.com/watch?v=PGC9CtTcbSc
Ziemlich gut gemacht, vor allem für Jüngere, die evtl. noch etwas "lasch" damit umgehen... kenne ich selbst aus meiner Jugend, und da gab es auch schon Streckmittel - aber nicht solche. Frau Ludwig und Jens Spahn halten es wohl für nicht so wichtig. Ist gut, dann machen wir's - und bieten einen super Grund für die Legalisierung noch dazu. Sauber!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 16:11
Martin Mainz hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 18:41 DHV Warnvideo: https://www.youtube.com/watch?v=PGC9CtTcbSc
Frau Ludwig und Jens Spahn halten es wohl für nicht so wichtig. [...]
Jens Spahn im Interview: --- Wer das Zeug unbedingt will, der weiß ja, wo er es kriegt. Gibt's ja an jeder Ecke. ---
Kiffer können doch zum Schwarzmarkt! :roll:
Denen ist das egal! Mortler meinte allgemein zur Thematik: Man darf eben nichts konsumieren, wenn man nicht weiß, was darin ist.
Den Spruch hätte sie Mal z.Zeiten, mit Dioxin in Eiern und Pferdefleisch in der Lasagne, bringen sollen.
Jens Spahn - Widersprüche am laufenden Band im Gespräch.... :lol:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Jupp, genau so habe ich mir auch gedacht, dass sie darüber denken... "bist ja selbst schuld, wenn Du es nimmst". Zum Kotzen, wie selbstherrlich diese Sauf-Nasen das Thema abtun. Brrr, ich muss an mein Herz denken... und erst mal etwas durchziehen, um wieder runter zu kommen ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Experten informieren zu Chemie-Gras (Video-Interview)

Haschisch und Marihuana werden auf dem Schwarzmarkt zunehmend mit synthetischen Cannabinoiden behandelt. Cannabiskonsumenten gehen davon aus, ein Naturprodukt mit überschaubaren Risiken zu erwerben, doch ihnen werden zum Teil wesentlich gefährlichere Drogen aus dem Labor untergejubelt. Zu diesem Thema äußern sich Karsten Tögel-Lins von legal-high-inhaltsstoffe.de und der Toxikologe Prof. Dr. Volker Auwärter in unserem Experteninterview.


https://hanfverband.de/nachrichten/news ... -interview
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Das Verbot schadet mehr als der Cannabiskonsum selbst

Pressemitteilung von Niema Movassat, 19. April 2021

„Kanada, Uruguay und viele US-Bundestaaten haben Cannabis bereits legalisiert. Damit haben heute weltweit fast 170 Millionen Menschen legalen Zugang zu Cannabis für den Freizeitkonsum. In Deutschland wird an der Prohibition festgehalten, obwohl das Cannabisverbot weitaus mehr Schaden anrichtet als der Konsum von Cannabis selbst. Zuletzt häuften sich wieder alarmierende Berichte über die gesundheitlichen Risiken, die von Beimengungen ausgehen. Durch die illegale Produktion bleibt häufig unbemerkt, dass Cannabis z.B. mit synthetischen Cannabinoiden aufgepeppt wird. So werden dem nicht tödlichen Cannabisprodukt synthetische Substanzen zugefügt, an denen jedes Jahr mehrere Menschen sterben. Diesem Problem kann nicht durch Verbote, sondern nur durch einen staatlich kontrollierten Anbau, Vertrieb und Verkauf etwas entgegensetzt werden“, erklärt Niema Movassat, drogenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, mit Blick auf den Welt-Cannabis-Tag am 20. April.


https://www.linksfraktion.de/presse/pre ... um-selbst/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
FillingFactory
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 20:47

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von FillingFactory »

Raum Hannover genau das gleiche Problem.

Habe ich die Möglichkeit mein Gras zu testen ? Was genau drin ist ? Bin mir ziemlich sicher daß ich hier künstliche Cannabinoide habe.

Jemand da der der schon Erfahrung gemacht hat ? Ich dachte gerade ich sterbe..😳
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Schau mal auf https://legal-high-inhaltsstoffe.de/, da gibt es Hilfe / Infos und da kann man sein Gras auch anonym hinschicken (sieh Dir dazu am besten https://hanfverband.de/nachrichten/news ... -interview an, die Seite / das Video von zwei Posts vor Deinem!).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
MrsAnonymus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 20:36

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von MrsAnonymus »

Guten Abend,

Durch google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte unbedingt berichten!

Ich bin wegen synthetischen Cannabis im Krankenhaus gelandet.
Ich möchte gern von meinen Erfahrungen berichten, denn mich hat es nicht "weg geklatscht".
Es war vergleichsweise wie Extasy/ChrystalMeth. (Noch nie konsumiert!)
Allerdings kenne ich auch das "wegklatschen".

Ich muss dazu sagen : Ich konsumiere schon länger, aber nicht bewusst.
Am Donnerstag/Freitag fing es an.
Ich war unruhig, nur wach, stellenweise agressiv.
Ich habe in 48h weniger als 3 geschlafen.
Hunger hatte ich auch keinen.
Meine Augen fühlten sich extrem "aufgerissen" an, sobald ich sie schließen wollte, zuckten sie fürchterlich.
Zusätzlich habe ich einen Hautausschlag bekommen, welcher extrem gejuckt hat, diesen habe ich mir auch immer wieder im Unterbewusstsein aufgekratzt.
Nebenbei kam später Schweißaufbrüche, Muskelzucken, Heiß/Kalt Gefühl,..

Es war HORROR!!! Ich bin dann auch ins Krankenhaus, vor Ort war ich dann kurz vor dem Kreislaufkollaps.

Zusätzlich hab ich vor Wochen extreme Magenprobleme bekommen und zusätzlich 12kg abgenommen habe.

Leider bekommt man hier nurnoch Synthetisches Cannabis, daher werde ich nun aufhören müssen, da es keine zuverlässigen Quellen gibt.
Das schlimme : Viele konsumieren ist trotz Warnungen und nehmen es auf die leichte Schulter.

BITTE PASST AUF EUCH AUF!!!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo MrsAnonymus und vielen Dank für den Bericht!
MrsAnonymus hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 20:45 Leider bekommt man hier nurnoch Synthetisches Cannabis
Wo ist denn hier?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Gefährlicher Mix: Experten warnen vor synthetischem Cannabis

Brüssel. Drogenexperten in Europa warnen vor gefährlichen neuen Cannabisprodukten. Immer öfter würden Haschisch und Marihuana sichergestellt, die mit synthetischen Cannabinoiden versetzt seien, heißt es im neuen EU-Drogenbericht, der von der Europäischen Drogenbeobachtungsstelle EMCDDA vorgelegt wurde.

Beobachtet werde auch, dass reine Kräutermischungen mit solchen Stoffen gepanscht und dann als Cannabis verkauft würden. „Solche Produkte bergen ein Vergiftungsrisiko für Konsumenten“, so der Bericht. Die Mittel sind demnach unter anderem in Deutschland, Frankreich, Niederlanden und Österreich aufgetaucht.
...
Auch das Bundeskriminalamt und die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, sind alarmiert und warnen vor „äußerst gefährlichen Mischungen mit unkalkulierbarer Wirkung“. Allein im ersten Quartal 2021 hätten deutsche Zollbehörden über 150 Kilogramm dieser Mittel bei Einfuhren aus der Schweiz und den Niederlanden sichergestellt, so die Drogenbeauftragte.


Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... efahr.html


Warnen reicht wohl, machen muss man da nix.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Cookie hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 07:05 Wir haben mit einem Dealer, der Drogenbeauftragen, dem BKA und einem Toxikologen über die Verbreitung des giftigen Gras gesprochen.
Scheinbar sind die (beiden) Männer jetzt gefasst worden:

Gießen: „Vice“-Doku machte Polizei auf Drogendealer aufmerksam – jetzt droht ihnen Haft

Die Polizei Gießen nimmt am Mittwoch (09.06.2021) zwei Männer fest, die als Drogenhändler in einer „Vice“-Dokumentation auftraten. Der Film soll geholfen haben, sie zu überführen.


https://www.giessener-allgemeine.de/gie ... 96180.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von bad guy »

Mehrmals sind in dem Video Gebäude und Straßen aus Gießen zu sehen.
Echt schwach von dem Vice Team. Aber an Stelle des Dealers hätte ich verlangt das Video zu sehen und Stellen nicht erlauben zu dürfen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Das kenne ich so auch nicht... mein "Dealer" litt ständig an (echter) Paranoia, so dass ihm so was nicht passiert wäre - also er kein Interview gegeben hätte, vor allem kein Video-Interview. Das liegt irgendwie an Beiden (vice und Dealer).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“