Die neue CSU Drogenbeauftragte

Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von Florian Rister »

Marlene Mortler. Sie hat wie es sich in Deutschland gehört natürlich keine Ahnung vom Fach und wird sich in den nächsten paar Jahren in Ruhe einarbeiten, bis sie dann wieder ersetzt wird.


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ns-ab.html

Hintergrundinfos:
http://www.marlenemortler.de/sites/defa ... _02-12.pdf

http://www.bundestag.de/bundestag/abgeo ... rlene.html
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Nebula
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von Nebula »

Es hat gar keinen Sinn über die Aufgabe dieses Postens zu Diskutieren wenn dieser von Menschen besetzt ist die von dem Thema im Grunde keine Ahnung haben. Sie war tourismuspolitische Sprecherin und wird jetzt aus dem nichts Drogenbeauftragte weil Leute die noch weniger Ahnung von dem Thema haben, Sie wahrscheinlich nett und sympathisch finden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schade ist nur das man darüber reden muss, was die Person die dieses Amt besetzt zu tun oder zu lassen hat nur so tritt man nicht Jahrzehnte auf der Stelle. Außerdem bin ich dafür das es einen/eine Drogenbeauftragte aus jeder Partei gibt die im Bundestag sitzt solange bis man eine zufriedenstellende Lösung für die diversen Probleme gefunden hat und das Volk mehrheitlich damit einverstanden ist.
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von mr wayne2 »

So ist das doch hier. Bestes Beispiel Andrea Nahles. Sie hat nie gearbeitet (was an sich keine Schande ist wie ich finde), aber sie ist Bundesministerin für Arbeit und Soziales. Sie hat 20 Semester studiert und während dieser Zeit ihre Politikerkarriere aufgebaut. Das Gleiche bei dem Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie Sigmar Gabriel. Der hat nur paar Jahre als Gymnasiallehrer gearbeitet.

Was soll das ? Ich kann doch erwarten, dass die Politiker, die ein Land führen wenigstens mal gearbeitet haben und von der Materie, die sich jetzt als Politiker vertreten Ahnung haben.

Sind nur 2 Beispiele. Gibt ja noch paar lustige Personen.

Diese CSU Dame ist ja auch so eine typische Berufspolitikerin, die darauf gewartet hat in der Bundespolitik was zu machen - egal ob sie davon Ahnung hat oder nicht. Erst mal locker flockig im Familienunternehmen die Strippen ziehen und nebenbei in irgendwelchen Lobbyverbänden sitzen.

Am besten geeignet wäre wohl der Frank Tempel von den Linken. Der war ja mal Kriminalpolizist und müsste wohl Ahnung haben - nein, er hat Ahnung.
PetHigh
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:36

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von PetHigh »

Immerhin war sie mal in Sachen Gesundheit und Ernährung unterwegs, vielleicht war sie ja lernfähig...
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von Mario Hana »

Ich hab ihr ne nette Mail geschrieben. Sobald Antwort da ist, werde ich sie selbstverständlich (anonymisiert) posten.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
4Auge
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:22

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von 4Auge »

Wie kann das eigentlich sein? Für jeden K**kjob muss man heutzutage eine Bewerbung schreiben, mit Zeugnissen und Referenzen. Muss sich von einem Personaler und einem HR Typen ausquetschen lassen und erlebt, für einen popligen Callcenter Job ein "Accessment Center" in dem man sich stundenlang durch die Mangel drehen lassen darf.
Und eine Bundesregierung besteht aus Leuten, die nicht den geringsten Plan haben, um was es bei ihren Fachgebieten überhaupt geht. Ich kenne niemanden, der in einem Betrieb angenommen wurde, obwohl er diesem Job nicht die geringste Ahnung hat, und sich erstmal "einarbeiten" muss.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von His Master's Voice »

Also ich finde diese Besetzung ziemlich eindeutig. Da hat mMn die bayerische Agrar-, insbesondere die bayerische Hopfenlobby ganze Arbeit geleistet. Die Frau werden wir sicher häufiger auf pompösen Bier- und Weinfesten in Mittelfranken erleben, wo dann herzhaft auf den guten alten Zusammenhalt der "traditionsbewußten" Alkoholverbände gegen linksradikale RauschGIFTlegalisierer angestoßen werden wird....

Und ich dachte schlimmer als mit Tante Dyckmans könnte es nicht mehr kommen....Ihre Stellungnahme im "Brief aus Berlin" *hüst*, zur Überwachung der Linkspartei durch den Verfassungsschutz spricht Bände.

Oh Mann...Willkommen in der GröKoaZ.

Brrrrrr :shock:
Wir sind Millionen...
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von hanfologe »

na dann mal Prost
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von Florian Rister »

Sehen wir es als Chance. Ein guter Hassfeind mobilisiert manchmal mehr als alles andere ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von His Master's Voice »

@grooovie

Deine Beschwichtigung in Ehren, aber ich sehe das ähnlich wie 4Auge. Was soll das geben, wenn so eine Person, die bisher in ihrer Karriere Nullkommanix mit Drogenpolitik zu tun gehabt hat, die die "Pflege der Heimat" als ihre Kernaufgabe sieht und "Meisterin für ländliche Hauswirtschaft" ist, uns jetzt wieder jahrelang mit ihrem beschränkten Weltbild erziehen will und, statt den längst überfälligen Veränderungsprozess zu moderieren, lieber über den Erhalt irgendwelcher spießbürgerlicher Werte und angeblichen Jugendschutz doziert.

Ok, ich lass es gut sein. Sie fängt ja gerade erst an, und soll von mir aus zeigen, was in ihr steckt, aber bei der Vita und dem Face schwant mir nichts Gutes. Meine Jungs jedenfalls laufen immer noch jeden Tag da draußen rum und kommen täglich mit einem unregulierten Drogenmarkt in Berührung. Die immer gleiche, perfide Tatenlosigkeit dieser ganzen Trullas mit Ihrem dümmlichen, verlogenen Heileweltgrinsen, die sich da alle Jahre wieder mal in der Drogenpolitik versuchen, macht mich daher ehrlich sauer, denn hier geht es nicht um irgendwelche Problemchen in der Tourismusbranche, sondern um Menschenleben. Aber wem erzähle ich dass.

Ich sag ja, mal schauen, wie lange es dauert bis wir die werte Frau Drogenbeauftragte mit nem feisten Maß Bier in der Hand anstoßen sehen werden. Naja, das liefert dann wenigstens Material. Aber es bleibt zutiefst menschenverachtend, was da in puncto Drogenpolitik auf höchster Ebene abgeht.
Wir sind Millionen...
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von bench »

@4Auge:
Ich verstehe es auch nicht warum wir uns von Leuten regieren lassen, die von der Materie keine Ahnung haben und nur ihre Klientelpolitik durchsetzen.

In Sachen Drogenpolitik scheint sich aber der Wind gerade zu drehen und die jetztige Drogenbeauftragte wird es nicht mehr so leicht haben, wie ihre Vorgänger.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von Gerd50 »

Im heutigen Mittagsmagazin wurde gezeigt, wie Agrar Friedrichs und ein Bauernverbandschef
Die Grüne Woche in Berlin eröffneten. Die Typen erdreisteten sich zu behaupten, Massentierhaltung
gibt es in Deutschland nicht. Ist alles bäuerliche, nachhaltige Tierhaltung. Das wurde von der
mm Redaktion mit ein paar Stallbildern der Agrarindustrie widerlegt. Ich denke, mittelfristig wird
das bei dogenpolitischen Themen auch so laufen, wenn mit Kloppern versucht wird, das Volk
zu verarschen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von Florian Rister »

His Master's Voice hat geschrieben:@grooovie
Was soll das geben, wenn so eine Person, die bisher in ihrer Karriere Nullkommanix mit Drogenpolitik zu tun gehabt hat, die die "Pflege der Heimat" als ihre Kernaufgabe sieht und "Meisterin für ländliche Hauswirtschaft" ist, uns jetzt wieder jahrelang mit ihrem beschränkten Weltbild erziehen will und, statt den längst überfälligen Veränderungsprozess zu moderieren, lieber über den Erhalt irgendwelcher spießbürgerlicher Werte und angeblichen Jugendschutz doziert.
Ich kann dir sagen was das geben soll :D Viele wütende Hanfaktivisten die sich gegen diese Person auflehnen und ihrer Meinung Geltung verschaffen wollen ;) Naja vielleicht denke ich da auch zu simpel, aber ich glaube so ein Gegner ist schon eine wichtige Sache. Normalerweise kämpfen wir ja gegen Windmühlen und nicht gegen echte Menschen...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von His Master's Voice »

@grooovie
Na, EINEN Hanfaktivisten, den diese Besetzung wütend macht habt ihr schon mal hier...funzt also anscheinend... ;)

Aber Spaß beiseite, mir wäre schon lieber es käme mal wieder jemand auf diesen Posten, der seine Aufgabe ernst näme und sich den aktuellen Problemen aktiv stellen würde, als weiter und weiter so eine lahme Muttishow, wie sie z.B. Frau Dyckmanns jetzt 4 Jahre abgeliefert hat und wie es scheinbaur auch weiter gehen soll...aber gut, sie fängt gerade an und vielleicht täuschen mich auch Vorurteile, von daher, warten wir es mal ab mit ihr. Und Du hast schon Recht, dumme Statements der Gegenseite z.B. können in der Tat auch nützlich sein. Siehe z.B. die entlarvende Stellungnahme der BK, die ja auch bei der Millionärsshow ausgestahlt wurde und sicher für das ein oder andere Stirnrunzeln und Anrufe gesorgt hat.

Schaun mer mal...
:)
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Nebula
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von Nebula »

Bester Satz von Frau Mortler
[...] Ich bitte aber um Verständnis, dass ich mich auf meiner Facebook-Seite nicht zu drogenpolitischen Fragen äußern werde.[...]
Sie hat eindeutig nicht das Internet verstanden. Mimimimi ich will das aber nicht... ja ne is kla dann stell dich nicht als einziges Schaf in eine Herde von hungrigen Löwen. Immer schön weiter auf Ihrer Facebook Seite Fragen stellen und Fakten posten. 8-)
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von bench »

https://www.facebook.com/MarleneMortler
Auf der Facebookseite ist ja die Hölle los. Weiter so.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von His Master's Voice »

EDIT: Aus Urheberrechtsgründen musste ich das hier gepostete Foto leider wieder entfernen.
Ich versuchs mal stattdessen mit einem Link (An die Admins: Hoffe, das ist ok für Euch?). Zu sehen gäbe es das Bild dann hier.

Na, was hab ich gesagt, keine Woche und schon das erste Bildchen von unserer DROGENbeauftragten mit Rauschgift in den Händen. Zwar kein Maßbier, aber dafür n leckerer Weißer vom Drogenbaron Düll aus Mittelfranken...ach hör mir auf.

Vollkommen unglaubwürdig die Frau.

Der kleine Shitstorm auf FB gefällt mir. So muss das sein. Immer schön den Selbstgerechten die Wahrheit um den Latz hauen. Danke an alle Aktiven dort.
Zuletzt geändert von His Master's Voice am Mi 22. Jan 2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind Millionen...
südhanger
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:14
Wohnort: Fürth odw

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von südhanger »

ich bin so sauer ich hab der sogar ne e-mail gemailt was des mit bestrafung und mpu ,wegn inaktiver abbaustoffe angeht und das ich gerne ne studie aufgrund derer der erlass so vom verkehrsgerichtstag entstand hätte oder infos wenigstens,nachdem ich übelste repressionen hab hab icxh mir verflucht nochma geschworen und wenns es letzte is was ich tu mir langts .hab jetzt 3 50m rolln mit folie und kannen besorg ich nochg und dann geh ich werbung machn für unsere sache ,ich würde gerne promo aktionen veranstalten wir sind aber nur zu dritt hier bisher von denen die keine angst vor den repressionen haben.
FreshBudz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 21:56

Re: Die neue CSU Drogenbeauftragte

Beitrag von FreshBudz »

Nabend,

Frau Mortler hat Post erhalten :mrgreen:
Kontakt: drogenbeauftragte@bmg.bund.de
###################################
Sehr geehrte Frau Mortler,

ich bin das Opfer einer Hausdurchsuchung geworden und es wurde massiv in die Privatsphäre von meiner Partnerin (die nichts damit zu tun hat) und mir eingegriffen.
Es war ein Ereignis, dass ich nie vergessen werde und weswegen ich regelmäßig von Alpträumen geplagt werde. Das ist kein Witz.

Wie kam es dazu, fragen Sie sich vielleicht?
Wegen einer SMS, die 2 Jahre alt ist und in der es um Cannabis ging.

Wir sind keine asozialen Leute und führen ein geordnetes Leben, haben gute Jobs, pflegen Freundschaften und haben Hobbys und Träume.
Bitte, tun Sie mir und Millionen von anderen Menschen in Deutschland einen Gefallen:

Informieren Sie sich, bevor Sie Ihre Meinung der Presse kundtun.
Schauen Sie sich die weltweite Entwicklung der Politik an und nehmen Sie bitte zur Kenntnis,
dass die Deutsche Gesetzgebung den Bürgern Schaden zufügt, für die Sie nun die Verantwortung tragen.
Die gegenwärtigen Zustände sind wirklich nicht mehr auszuhalten. Jeder weitere Tag ist ein Tag zu viel.
Haben Sie bitte den Mut, neue Wege zu gehen. Bitte distanzieren Sie sich von Denkweisen, die aus der
Steinzeit stammen könnten. Deutschland hat was besseres als Mechthild Dyckmanns verdient und ich hoffe,
dass Sie in keinster Weise mit dieser Frau vergleichbar sind. Wir sind schon genug bestraft worden.
Bitte lassen Sie die Kiffer in Ruhe - oder bestrafen Sie Alkoholkonsum gleichermaßen.
Sie sind seit dem 15.01.14 für diese Zustände mitverantwortlich.
Bitte tun Sie etwas für Ihr Land.

MfG

Einer Ihrer besorgten Mitbürger!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“