2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Antworten
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von Dopeworld »

Pressemitteilung von Dr. Harald Terpe, Sprecher für Drogen- und Suchtpolitik (Grüne) zur Rauschgiftlage 2013
http://www.harald-terpe.de/meine-themen ... ouren.html

Vor 20 Jahren hat das Bundesverfassungsgericht die Strafverfolgungsbehörden angewiesen, von einer Verfolgung bei ‚gelegentlichem Eigenverbrauch geringer Mengen von Cannabisprodukten‘ abzusehen. Dennoch läuft die Kriminalisierung von Cannabiskonsumenten auf Hochtouren und ist seitdem sogar noch angestiegen. Weit über 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte hat die Polizei seit 1994 verfolgt. Mindestens 55 Prozent aller Rauschgiftdelikte sind einfache, konsumnahe Cannabisdelikte. Das bedeutet: Unser heutiges Drogenstrafrecht dient in der Praxis vor allem der Kriminalisierung von einfachen Cannabiskonsumenten.

aktuell:
http://www.bka.de/nn_193372/SharedDocs/ ... ebildZ.pdf

Überwiegend Konsum von Cannabis
Die Zahl der in der PKS erfassten konsumnahen Delikte stieg um rund 2 % auf 173.337. Der deutlich größte Teil betrifft Delikte im Zusammenhang mit Cannabis (61 %).

http://www.drogenbeauftragte.de/presse/ ... -2013.html

Cannabisprodukte
Der Anstieg der Cannabisdelikte setzte sich auch 2013 fort und erreichte mit 145.013 polizeilich registrierten Straftaten (2012: 134.739) einen neuen Höchststand seit 2008. Der Anstieg ist insbesondere auf die konsumnahen Delikte zurückzuführen, während die Handelsdelikte leicht rückläufig waren.


----
Ein Verbrechen! Milliarden verschwendet um opferlose Delikte, bei denen kein Rechtsgut verletzt wird, zu bestrafen! Eine einzige Hexenjagd von durchgeknallten Irren!
:evil:
D O P E W O R L D
ki3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:59

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von ki3 »

Eine Frechheit wie der Terpe da Krokodilstränen vergiesst und das Unrecht anprangert, dabei ist sein Lager doch seit zig Jahren Hanfverräter Nummer 1 in Deutschland. Linke und Piraten sind leider auch nicht besser.


Ohne Hanfpartei (die dann natürlich auch von allen Hanffreunden gewählt werden müsste) werden wir unseren *****status nie loswerden.

Leider gehört der Chef vom DHV ja auch zu dem grünen Pack. Deswegen ist hier auch vom Hanfverband keine Abhilfe zu erwarten, schade eigentlich jetzt wo das nötige Kleingeld für einen erfolgreichen und langfristigen Einstieg in die Politik vorhanden wäre...
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von Dopeworld »

ki3 hat geschrieben:Linke und Piraten sind leider auch nicht besser.
wann genau waren nochmal linke und/oder piraten auf bundesebene in der regierung? ;)

dass die grünen sich bisher nicht gerade mit ruhm bekleckert haben ist so, aber dem dhv und dessen chef vorzuwerfen "grünes pack" ist schon ne nummer für sich.

wer glaubt eine "ein-themen-partei" die nur für die legalisierung von cannbis eintritt hätte auch nur den hauch einer chance in eine regierung auf bundesebene zu kommen und womöglich noch wichtige ämter zu besetzen der sollte mal nen realitätscheck machen. :lol:
D O P E W O R L D
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von Nordel »

ki3 hat geschrieben:Ohne Hanfpartei (die dann natürlich auch von allen Hanffreunden gewählt werden müsste) werden wir unseren *****status nie loswerden.
Solid first post! Dein Vergleich (den ich übrigens editiert habe) ist nicht nur übertrieben, sondern auch beleidigend für manche Menschen, ich bitte also darum, zukünftig den Kopf einzuschalten, bevor man solche Vergleiche aufstellt! Zum Thema Hanfpartei: Ich ertrage dieses Geheule nach einer Hanfpartei nicht mehr! Wenn dir doch soooo viel an einer Hanfpartei liegt und du der Überzeugung bist, dass so eine Partei etwas bewirken könnte, warum gründest du nicht selber so eine Partei? Wer oder was hält dich denn davon ab, so eine grandiose Idee zu verwirklichen? Ich persönlich halte diese Idee für lächerlich und für verschwendete Mühe! Denkst du etwa ernsthaft, dass so eine Partei eine Chance hätte, in die Regierung einzuziehen? Wer soll euch denn wählen?

Selbst ich, als Befürworter einer anderen Drogenpolitik, würde so eine Partei nicht wählen! Warum? Weil Politik aus mehr als nur Drogenpolitik besteht! Was habe ich davon, wenn wir in Deutschland eine vernünftige Drogenpolitik haben, die Wirtschaft dann aber in den Keller geht, weil man von allen anderen Themen 0 Plan hat? Warum sollten die Menschen so eine Partei wählen, Menschen, die jetzt noch nicht einmal dazu bereit sind, etwas an der Drogenpolitik zu ändern? Ich halte dich und die Leute, die nach so einer Partei rufen für naiv! Ihr glaubt, man gründet eine Partei, baut da ein, dass man Hanf kontrolliert verkaufen möchte und dann wählt euch anschließend halb Deutschland? Träume weiter!
Leider gehört der Chef vom DHV ja auch zu dem grünen Pack. Deswegen ist hier auch vom Hanfverband keine Abhilfe zu erwarten, schade eigentlich jetzt wo das nötige Kleingeld für einen erfolgreichen und langfristigen Einstieg in die Politik vorhanden wäre...
Welche Partei ist denn deiner Ansicht nach besser für unsere Bedürfnisse geeignet, als die Grünen, Linken oder die Piraten? Ich kann mich nur wiederholen, wenn dir so viel an einer Hanfpartei liegt, dann gründe bitte eine! Beim Gründen der Partei wird dir sicherlich selber auffallen, wie viel Arbeit das doch ist, mit welchen Bereichen man sich alles auskennen muss und wie viel das vor allem bringen wird, nämlich gar nix, weil deine Partei keiner wählen wird! Wenn die Leute noch nicht einmal dazu bereit sind die Grünen, Linken oder Piraten zu wählen, die auch viele andere Bereiche abdecken, dann werden sie sicherlich dazu bereit sein, deine Partei zu wählen, die von tuten und blasen keine Ahnung hat und Hanf legalisieren will. :roll:
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
ki3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:59

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von ki3 »

1. Linke und Piraten waren/sind schon in Landtagskoalitionen vertreten
2. Unter Grün-Rot in Ba-Wü ist die Hexenjagd sogar noch ausgeartet im Vergleich zu CDU-Zeiten, und ich bezeichne das grüne Lügenpack daher als das was es ist (Rot-Grün auf Bundesebene 1998-2005 auch nicht vergessen)
3. Georg gehört nunmal zu dem Pack dazu, egal wie ihr das findet und seine Wahlempfehlungen sind genauso eine Frechheit wie die Nummer vom Terpe
4. Es geht darum eine Hanfpartei sozusagen als ultimativen Protest in Bundestag bzw Landtage zu bringen, die politische Kompetenz ist völlig egal bei so etwas. Und ob sie eine Chance hätte wird man nie erfahren solange man es nicht versucht hat
5. Nur Opfer wie ihr wählen Parteien immer wieder, die ihnen Versprechungen machen welche sie dann nicht einhalten wenn Sie an die Macht kommen
6. Der Grund warum der DHV seit 12 Jahren nichts bewegt hat ist daß er von Leuten mit eurer Einstellung und eurem Horizont betrieben wird...ihr seid und bleibt leider ein hoffnungsloser Fall, den niemand ernst nimmt oder jemals ernst nehmen wird

So das wars von meiner Seite last Post, hier sind offensichtlich keine Visionäre mit Eiern vertreten also hat es auch keinen Zweck rumzudiskutieren, holt euch doch einen Runter auf eure Mille die deutsche Hanf-Szene verachtet euch !
ki3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:59

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von ki3 »

Und zu eurer bescheuerten Ausrede man soll es doch selber machen.

Bin ich der Hanflobbyist der seit 12 Jahren jede Menge Kohle eingesackt hat und somit die nötigen Ressourcen für ein solches Projekt besitzt ??
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von Florian Rister »

ki3 hat geschrieben:1. Linke und Piraten waren/sind schon in Landtagskoalitionen vertreten
2. Unter Grün-Rot in Ba-Wü ist die Hexenjagd sogar noch ausgeartet im Vergleich zu CDU-Zeiten, und ich bezeichne das grüne Lügenpack daher als das was es ist (Rot-Grün auf Bundesebene 1998-2005 auch nicht vergessen)
3. Georg gehört nunmal zu dem Pack dazu, egal wie ihr das findet und seine Wahlempfehlungen sind genauso eine Frechheit wie die Nummer vom Terpe
4. Es geht darum eine Hanfpartei sozusagen als ultimativen Protest in Bundestag bzw Landtage zu bringen, die politische Kompetenz ist völlig egal bei so etwas. Und ob sie eine Chance hätte wird man nie erfahren solange man es nicht versucht hat
5. Nur Opfer wie ihr wählen Parteien immer wieder, die ihnen Versprechungen machen welche sie dann nicht einhalten wenn Sie an die Macht kommen
6. Der Grund warum der DHV seit 12 Jahren nichts bewegt hat ist daß er von Leuten mit eurer Einstellung und eurem Horizont betrieben wird...ihr seid und bleibt leider ein hoffnungsloser Fall, den niemand ernst nimmt oder jemals ernst nehmen wird

So das wars von meiner Seite last Post, hier sind offensichtlich keine Visionäre mit Eiern vertreten also hat es auch keinen Zweck rumzudiskutieren, holt euch doch einen Runter auf eure Mille die deutsche Hanf-Szene verachtet euch !
1.) Sie waren im Landtag und Gras ist immer noch nicht legal - Pfui was für ein Pack!

2.) Du kannst denken was du willst. Manchmal solltest du es aber vielleicht besser nicht sagen, Stichwort Beleidigung.

3.) Siehe 2.)

4.) "Die politische Kompetenz ist egal - Hauptsache Hanf" Genau mit dieser Einstellung scheitert doch die Legalisierungsarbeit seit 30 Jahren - nicht erst seit 12. Wir wollen jetzt möglichst professionelle und kompetente Arbeit abliefern - nicht irgendwas mit Hanf. Meiner Meinung nach ist das sinnvoller als immer wieder irgendwelche Projekte anzustoßen und diese nur mit halber Kompetenz und halbem Engagement voranzutreiben.

5.) Solange du die Hanfpartei noch nicht gegründet hast, bleibe ich vorerst weiter Piratenmitglied (spoiler! :) )

6.) Der DHV bewegt gar nichts. :roll: Ich schick dir mal paar Infos.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von bushdoctor »

ki3 hat geschrieben:Und zu eurer bescheuerten Ausrede man soll es doch selber machen.

Bin ich der Hanflobbyist der seit 12 Jahren jede Menge Kohle eingesackt hat und somit die nötigen Ressourcen für ein solches Projekt besitzt ??
Du wirst es nicht glauben, aber genau DAS ist der Grund, warum in der Hanfszene in der BRD (noch) nix zustande kam:
Jeder möchte, dass ein ANDERER etwas tut. Ausreden, warum man SELBER nichts tun kann, hat man sofort parat!

Immer schön drauf warten, dass ANDERE was machen und dann immer schön darauf schimpfen...

...und das permanente Motzen nicht vergessen, denn DADURCH ändert sich bestimmt was!

@ki3: Troll Dich einfach und heul Dich bei Deiner Mutter aus...!
Tyrion
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Apr 2014, 02:05

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von Tyrion »

Nur Opfer wie ihr
Wer das Wort Opfer als Beleidigung benutzt hat sich schon selbst disqualifiziert! :roll:
@ki3: Troll Dich einfach und heul Dich bei Deiner Mutter aus...!
Right this!

LG
Das einzig beständige ist der Wandel!
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von Nordel »

ki3 hat geschrieben:3. Georg gehört nunmal zu dem Pack dazu, egal wie ihr das findet und seine Wahlempfehlungen sind genauso eine Frechheit wie die Nummer vom Terpe
Wie wären denn deine Wahlempfehlungen ausgefallen? SPD? CDU? FDP? Sorry, aber man kann leider nur Parteien empfehlen, die VORHANDEN sind und EXISTIEREN und die SPD, CDU und FDP bietet sich da eben nicht an!
ki3 hat geschrieben:4. Es geht darum eine Hanfpartei sozusagen als ultimativen Protest in Bundestag bzw Landtage zu bringen, die politische Kompetenz ist völlig egal bei so etwas. Und ob sie eine Chance hätte wird man nie erfahren solange man es nicht versucht hat
Und wie willst du diese Partei in den Bundestag bringen, wenn die niemand wählt? Mein Gott, glaubst du ernsthaft, wir gründen jetzt eine Partei und die erreicht sofort 5% bei den nächsten Wahlen? Ich kann mich nur wiederholen, träume Weiter! Wenn du kein Bock auf Träumen hast, dann gründe diese Partei gefälligst selber, anstatt es von anderen zu erwarten!
ki3 hat geschrieben:5. Nur Opfer wie ihr wählen Parteien immer wieder, die ihnen Versprechungen machen welche sie dann nicht einhalten wenn Sie an die Macht kommen
Wann waren die Piraten, die Linken oder die Grünen jemals WIRKLICH an der Macht? Was verstehst du unter Macht? Keine dieser Parteien hatte jemals die Möglichkeit, von sich selbst die Bestimmungen für die ganze BRD ändern zu können. Hast du deine Mutter und deinen Vater überhaupt um Erlaubnis gefragt, dass du ihren Computer benutzen darfst? Werde erst mal Erwachsen, bevor du hier andere Leute beleidigst, die sich wenigstens einsetzen und versuchen etwas zu verändern. Was hast du denn bisher in deinen Leben für die Legalisierung geleistet, außer zu heulen und andere Aktivisten schlecht zu machen? Lass mich Raten, gar nix! Mit deinen Ausreden brauchst du mir übrigens nicht kommen, man braucht keine Mille um ne Partei zu gründen, das kannst du jederzeit ohne viel Geld machen, aber Ausreden sind halt wie Arschl.... so etwas hat eben jeder!
ki3 hat geschrieben:6. Der Grund warum der DHV seit 12 Jahren nichts bewegt hat ist daß er von Leuten mit eurer Einstellung und eurem Horizont betrieben wird...ihr seid und bleibt leider ein hoffnungsloser Fall, den niemand ernst nimmt oder jemals ernst nehmen wird
Bevor du an den Horizont von anderen zweifelst, solltest du erst mal deinen eigenen überprüfen, der scheint nicht gerade sehr ausgeprägt zu sein! Leute wie dich, die so auftreten und nichts weiter können als ein großes Ma.. zu haben nimmt man bestimmt ernster!
ki3 hat geschrieben:So das wars von meiner Seite last Post, hier sind offensichtlich keine Visionäre mit Eiern vertreten also hat es auch keinen Zweck rumzudiskutieren, holt euch doch einen Runter auf eure Mille die deutsche Hanf-Szene verachtet euch !
Man merkt recht schnell, wessen Geistes Kind du bist, du tust mir einfach nur leid! Ich gebe dir aber Recht, es hat keinen Sinn mit Leuten wie dir zu diskutieren, denn Leute wie du fordern ausschließlich etwas von ANDEREN, ohne SELBER etwas tun zu wollen und selbstverständlich vertrittst du die gesamte Deutsche Hanf-Szene. :lol:

Ist aber gut, dass du uns so schnell wieder verlässt wie du erschienen bist, auf Leute wie dich können wir hier gut verzichten. Wenn du das Nächste mal einen Engpass hast, dann kotz dich bitte bei deinen Freunden aus, aber belästige uns und unsere User bitte nicht mit deiner geistigen Grütze, danke!
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
BobRoss33
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Jan 2014, 13:56

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von BobRoss33 »

Ruhig bleiben Leute ! (auch wenn es schon allein wegen dem Zeit Artikel von Frau Bätzing schwierig ist)

verschwendet nicht weiter eure Zeit, ki3 hat gesagt was er zu sagen hatte. Kommentiert ist es auch, aber zusätzliche Zeit sollte hier nicht reinfließen.


liebe Grüße

Bob
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: 2,3 Millionen konsumnahe Cannabisdelikte

Beitrag von Ernst Berlin »

Könnt ihr mal zum Thema was beitragen? Falls es da nichts mehr zu sagen gibt, macht das hier bitte zu. Auf so ne Spalter Kacke habe ich keinen Bock.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“