Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von M. Nice »

DrGonzo hat geschrieben:
Gerd50 hat geschrieben: Am Sonntag ist Wahl in meinem Bundesland. Nach 20 Jahren überzeugten Nichtwählerdasein
werde ich hingehen.
SEHR GUT!


Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr, zu jeder Wahl gegangen, habe nicht die bessere Partei gewählt, sondern das geringere Übel !
Deshalb habe ich das Recht, über diese Politik zu schimpfen.


Mfg Nice

PS:
Die SPD ist schon lange nicht mehr wählbar, spätestens aber seit Schröder (Zitat: "Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier, und schreibe nicht weiter!" )
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Marshall »

M. Nice hat geschrieben:Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr, zu jeder Wahl gegangen, habe nicht die bessere Partei gewählt, sondern das geringere Übel !
Deshalb habe ich das Recht, über diese Politik zu schimpfen.
Das kann ich so unterschreiben! Nur wer wählen geht darf sich über die Politik beschweren.
Leider ist es teilweise so das wir auch mit unwissenden Politikern gestraft sind die einfach nur Ja sagen zu dem was ihnen von der Parteispitze diktiert wird und die sich nicht trauen sich eine eigene Meinung zu bilden. Und wenn sie sich doch eine eigene Meinung bilden trauen sie sich nicht dazu zu stehen weil sie dann Parteiintern mit Repressionen zu rechnen haben.

LG, Marshall
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Gerd50 »

Das Parteimandat vor persönliches Mandat gestellt wird, kann so manchen Wähler wie z.B. mich
davon überzeugen, überzeugter Nichtwähler zu werden :lol: Und deswegen darf ich die Politik
nicht kritisieren? Überdenke das bitte noch mal.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von DrGonzo »

@Gerd: Diesmal warst du einer von Wenigen die es ausgemacht haben!
Absoult richtige und wichtige Entscheidung Entscheidung wählen zu gehen. Wenn auch nicht für ein Utopia, dennoch gegen die derzeitige Politik der CDU/FDP in NDS.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Gerd50 »

Ja Gonzo, dreihundertundeinpaar Stimmen haben den Unterschied in NDS gemacht :D

Grad habe ich eine Mail von Teresa Bücker bekommen. Von der Teresa, die Fragen zum
Zukunftsdialog SPD nicht beantwortete, wenn man nachhakte, warum die Diskussion zum
Thema Drogenpolitik bei den Funktionären der Partei keine Berücksichtigung fand. Unter
den Tisch fallen lassen kann nicht nur die Kanzlerin.

Heute teilt Teresa mit, der Zukunftsdialog SPD startet wieder. Ich stelle den Text der Mail
hier rein und es kann jeder selbst entscheiden, ob man sich das nochmal antun will. Falls
es jemand macht, gebt bitte kurz Bescheid, damit Unentwegte einsteigen können.
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

Der Zukunftsdialog online der SPD-Bundestagsfraktion startet wieder: Sie können ab sofort wieder online
Ihre Ideen einbringen und mit uns diskutieren. Sie erhalten heute diese Einladung, da Sie sich bereits in
der ersten Debattenphase im vergangenen Jahr über Adhocracy angemeldet hatten. Wir freuen uns, wenn
Sie auch in diesem Jahr dabei sind.

Die SPD-Bundestagsfraktion möchte gemeinsam mit allen Interessierten zukunftsfähige politische
Konzepte erarbeiten. Auf unserer Beteiligungsplattform http://debatten.spdfraktion.de/ können Sie sich
ab sofort wieder mit Ihren Ideen daran beteiligen. Im kommenden Monat möchten wir mit Ihnen Vorschläge
für eine moderne Geschlechter- und Gleichstellungspolitik entwickeln. Gemeinsam wollen wir daraus eine
schlüssige Politik erarbeiten, die endlich Chancengleichheit in allen gesellschaftlichen Bereichen herstellt und
es ermöglicht, zwischen vielen verschiedenen Lebensmodellen frei zu wählen.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat für eine moderne Gesellschaftspolitik Konzepte vorgelegt. Darüber möchten
wir mit Ihnen diskutieren. Halten Sie unsere Ideen für wirkungsvoll? Haben wir die richtigen Schwerpunkte
gesetzt? Oder haben wir vielleicht etwas übersehen oder vergessen? Alle Themen, die trans*/inter*/queere Menschen, Frauen und Männer betreffen, sind willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Bis Ende Februar können Sie mit uns zu verschiedenen Schwerpunkten diskutieren:

- Offene Debatte: Was erwarten Sie von der Geschlechterpolitik der SPD-Bundestagsfraktion?

- Von der Zuverdienerin zur Verdienerin: Ihre Vorschläge für eine Reform der Minijobs.

Die über die Software Adhocracy erarbeiteten Ergebnisse fließen direkt in die Arbeit der Fraktion ein. Wir
nutzen sie zur Vorbereitung der inhaltlichen Debatte auf dem Empfang zum Internationalen Frauentag. Die
Online-Plattform ist ein Baustein unseres Dialoges mit Bürgerinnen und Bürgern, gesellschaftlichen Gruppen
und Organisationen.

Am Abend der 27. Februars laden wir alle Interessierten, die bereits hier mitdiskutiert haben oder dies vor
Ort tun möchten, herzlich zu uns ein. Auf dem Empfang freuen sich die Abgeordneten Willi Brase,
Christel Humme, Caren Marks, Peer Steinbrück und Dagmar Ziegler auf Diskussionen mit Ihnen in offenen Gesprächsrunden. Melden Sie sich bitte bis zum 20. Februar über unsere Website an.

http://www.spdfraktion.de/service/termi ... entag-2013

Der Zukunftsdialog online geht mit den Fraktionsdebatten in die nächste Runde. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen.

Der Dialog ist offen für alle: Laden Sie andere Interessierte ein und teilen Sie ihre Vorschläge in den sozialen Netzwerken. Das Hashtag für die Debatte bei Twitter lautet #spddebatte.

In diesem Jahr werden wir auf der Plattform weitere Themen zur Diskussion stellen. Ihre Vorschläge dazu
nehmen wir auf. Bei Fragen zur Funktionsweise der Website und Anregungen zur Verbesserung können Sie
uns gern eine E-Mail schreiben.

Sie können sich hier anmelden und mitdiskutieren: http://debatten.spdfraktion.de/. Wir sind gespannt
auf Ihre Ideen.

Mit freundlichen Grüßen
Teresa Bücker
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von M. Nice »

Der Dialog ist offen für alle: Laden Sie andere Interessierte ein und teilen Sie ihre Vorschläge in den sozialen Netzwerken. Das Hashtag für die Debatte bei Twitter lautet #spddebatte.

Mit freundlichen Grüßen
Teresa Bücker





Da haben wir es ja, die SPD ist doch positiv zu Cannabis eingestellt - sie laden zum Haschtag ein !


MfG M. Nice

PS:
Aber an der Grammatik und der Rechtschreibung müssen sie noch arbeiten !
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Gerd50 »

Unser unentwegter groooveman läßt sich durch die Halsstarrigkeit der volksentfremdeten SPD
nicht entmutigen und hat prompt auf die Neueröffnung des Zukunftsdialogs der Genossen
reagiert. Danke dafür :)

https://debatten.zukunftsdialog.spdfrak ... ntkriminal

Bewerten kann man den Vorschlag nur nach Registrierung. Bitte macht Gebrauch davon und
dann schaun wir mal, ob am 27. Februar dieses mal Drogenpolitik diskutiert wird, oder erneut
die Spree runter gespült wird.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Florian Rister »

Danke Gerd, wollts grad selber posten :) Registrierung geht auch mit Google+ und anderen Identifizierungstools..
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Gerd50 »

Noch ein zusätzlicher Gedanke zum Voten. Momentan läuft der Protestmailer an die
SPD Niedersachsen. 710 Mails sind bis jetzt raus. Max hat dazu eine Foreninfo veröffentlicht:

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=992

Ich denke es könnte Sinn machen, die Info mit einem Hinweis auf grooovemans Vorschlag
im Zukunftsdialog SPD zu ergänzen, um dieses Mal eine hohe Anzahl an Zustimmung zu
erreichen. Beim letzten Mal gab es für unsere Vorschläge etwa 60 Stimmen Zustimmung.
Obwohl das Rang 1 unter allen Vorschlägen bedeutete, fiel unser Thema bei der Auswertung
unter den Tisch. Vielleicht überlegen die Genossen es sich ja anders, wenn dieses Mal
700 Pro Stimmen zusammenkommen....
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von His Master's Voice »

Ich muss sagen, angesichts der farcehaften Gestaltung und vor allem auch angesichts der unbeirrbaren Ingnoranz gegenüber dem Top-Vorschlag beim letzten SPD-Dialog ist es mir etwas zuwider, dort erneut teilzunehmen.

Eure Aktivität in allen Ehren, aber glaubt Ihr wirklich, dass dort auch nur ein Blumentopf zu gewinnen ist? Das ist doch eine reine Alibi-Veranstaltung. Ich meine dass wir aufpassen müssen, unsere geringen Kräfte nicht an sinnlosen Dialogen zu verplempern.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Gerd50 »

Ich sehe das so wie du HMV. Doch da groooveman sich die Mühe gemacht hat, erneut einen Vorschlag
zu formulieren, finde ich sollte der mit möglichst vielen Stimmen gevoted werden. Mal sehen, ob
das einen Unterschied macht. Ich glaube es zwar nicht, da der Aufbau in Kategorien seltsam
anmutet und groooves Vorschlag keiner Kategorie zugeordnet ist. Zu befürchten ist, das die
Elfenbeintürmler am 27sten nur das diskutieren werden, was sich in ihren Kategorievorgaben
befindet.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von His Master's Voice »

Ja verstehe schon. Es ist das Bohren dicker Bretter.
Verzeiht mein Murren.

Dann brauchen wir wohl diesmal einen größeren Bohrer. :twisted:

Ich muss übrigens sagen, groooveman, dass mir Dein Antrag an sich, sehr gut gefällt. Saubere Arbeit.

Besonders gefällt mir das Ende vom zweiten Abschnitt: " so ist alleine das Erleben solch starker staatlicher Eingriffe in die eigene Privatsphäre schon eine Strafe an sich."
Sehr guter Satz!

Die Einbindung eines realen Falles ist ein interessanter Schachzug. Bin gespannt, ob darauf Bezug genommen wird.
*thumb up*

Ok, dann los. ;)
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von M. Nice »

His Master's Voice hat geschrieben:Ja verstehe schon. Es ist das Bohren dicker Bretter.
Verzeiht mein Murren.

Dann brauchen wir wohl diesmal einen größeren Bohrer. :twisted:



Ok, dann los. ;)




Recht viel Resonanz, unsererseitz, kann ich aber nicht feststellen!


Wo sind die, mit dem grossen Bohrer ???




MfG M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von bushdoctor »

M. Nice hat geschrieben: Recht viel Resonanz, unsererseits, kann ich aber nicht feststellen!

Wo sind die, mit dem grossen Bohrer ???
Warum? Die "üblichen 30" haben sich doch schon dort engagiert...!

Ja, M. Nice, Du hast recht, es ist manchmal echt ernüchternd, wenn man bedenkt, dass WIR Millionen sind, ABER wenn man die Beteiligungen an den aktuellen Protestmailern anschaut, dann habe ich große Hoffnung, dass die "Hanfgemeinde" langsam aufwacht... die Betonung liegt halt auf LANGSAM. ;-)

Ich denke, die Hanfbewegung muss noch stark an "Reichweite" gewinnen. In der heutigen "Internetzeit" mit Facebook und co. sollte es doch eigentlich kein Problem mehr sein, die Leute zu mobilisieren... anscheinend kommen die Hanffreunde halt immer so schwer vom Sofa hoch... an was DAS wohl liegen könnte? :mrgreen:
sieben
Beiträge: 43
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:54

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von sieben »

Seit wann hat Groovemans Vorschlag auf der SPD Seite ein "Nicht zum Thema"-Tag? Und was bedeuted das für dern Vorschlag?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Gerd50 »

Den "Nicht zum Thema"-Tag hat grooove's Vorschlag von Anfang an. Was das zu bedeuten hat,
müssten wir mal bei Teresa Bücker nachfragen, die zum Dialog eingeladen hat.

http://www.spd.de/aktuelles/3126/teresa ... 457DE66796
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Florian Rister »

Also als ich den Beitrag geschrieben habe, gab es keine Kategorien zur Auswahl, daher habe ich keine ausgewählt :D

Ich bin nicht klickgeil, wenn jemand einen längeren, besser ausgearbeiteten Vorschlag schreiben mag - bitte!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Gerd50 »

Ich bin davon ausgegangen, das Vorschläge von der Moderation einer Kategorie zugeordnet
werden und hegte Misstrauen, das da im Vorfeld schon wieder aussortiert wird.

Womit wir es bei der SPD zu tun haben, ist mir heute erneut klar geworden. Mit grenzenloser
Inkompetenz. 'Mein' SPD MdB, den ich hinsichtlich der Abstimmung zu CSC's angeschrieben habe,
hat doch noch geantwortet.


Sehr geehrter Herr xxx,

haben Sie Dank für Ihre Anfrage. Zu Ihrer Frage nach einer Re-Legailiserung von Hanf gebe ich zu
bedenken, dass Cannabis keine harmlose Substanz ist. Regelmäßiger und intensiver Cannabisgebrauch
kann zu körperlichen und psychischen Erkrankungen, negativen sozialen Konsequenzen und zu Schäden
für andere Personen führen. Das darf bei allen Vorschlägen nicht aus dem Blick verloren werden. Eine
Legalisierung in Form von Cannabis-Clubs würde mehr Probleme schaffen als lösen. Eine leichtere Verfügbarkeit
würde insbesondere bei den gelegentlichen Konsumenten für eine Zunahme des Konsums sorgen und aus dem gelegentlichen Konsum können schnell problematische Gebrauchsmuster entstehen. Die Reduzierung der Verfügbarkeit hat sich zum Beispiel im Bereich der Zigaretten als wirksame Maßnahme zur Reduzierung des Zigarettenkonsums herausgestellt.

Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich seit Jahren für eine Entkriminalisierung Süchtiger ein. Eine Legalisierung
von Drogen ist aber etwas anderes als die Entkriminalisierung der Süchtigen. Im Bereich von Cannabis wollen
wir eine bundeseinheitliche Geringe-Mengen-Regelung. Die Regelungen in den Ländern sind zum Teil
unterschiedlich und die Verurteilungen in den jeweiligen Gerichtsbezirken unterscheiden sich zum Teil erheblich.
Die SPD-Bundestagsfraktion wird daher eine Initiative für eine bundeseinheitliche Regelung starten.
Den Antrag der Linksfraktion zur Legalisierung von Cannabis hat die SPD- Fraktion abgelehnt.

Freundliche Grüße

Holger Ortel, MdB
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von His Master's Voice »

Mal davon abgesehen, dass diese ganze Antwort in der Tat sehr uninformiert und schablonenartig rüberkommt finde ich besonders dumpf diesen Satz:
Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich seit Jahren für eine Entkriminalisierung Süchtiger ein.
Was hat dieser Mann denn bitte für eine Vorstellung vom durchschnittlichen Hanfkonsumenten? Ich fordere Entkriminalisierung auch für Nicht-Süchtige. Mann, Mann, Mann....
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Beitrag von bushdoctor »

Gerd50 hat geschrieben: Womit wir es bei der SPD zu tun haben, ist mir heute erneut klar geworden. Mit grenzenloser
Inkompetenz. 'Mein' SPD MdB, den ich hinsichtlich der Abstimmung zu CSC's angeschrieben habe,
hat doch noch geantwortet.
]
kein Kommentar! <hier fehlt der "ich muss kotzen"-Smiley>
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“