Warnung vor Kontrollen während der Faschingstage

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Warnung vor Kontrollen während der Faschingstage

Beitrag von Sabine »

Das dürfte generell für alle Bundesländer gelten, aber diese Meldung aus BW stelle ich stellvertretend mal rein :

"In der „fünften Jahreszeit“ feiern die meisten Narren fröhlich und ausgelassen. „Allerdings haben insbesondere jüngere Besucher in den vergangenen Jahren durch übermäßigen Alkoholkonsum und Gewaltexzesse dem närrischen Treiben mancherorts ein jähes Ende bereitet“, warnte Innenminister Reinhold Gall am Dienstag, 3. Februar 2015, in Stuttgart. Einzelne Veranstaltungen seien in der Vergangenheit aus Angst vor gewalttätigen Ausschreitungen sogar abgesagt worden. Im vergangenen Jahr sei ein Nachtumzug von mehreren hundert betrunkenen Jugendlichen gestürmt worden. Andere Veranstalter hätten daraufhin auf ähnliche Aktivitäten verzichtet. Gerade Organisatoren kleinerer Veranstaltungen sähen sich nicht mehr in der Lage, die Sicherheit der friedlichen Besucher zu gewährleisten....Die Polizei werde deshalb auch während der „tollen Tage“ wieder gezielt Alkohol- und Drogenkontrollen durchführen.

http://im.baden-wuerttemberg.de/de/serv ... llen-tage/

Und hier sind die ersten Erwischten :

http://news.feed-reader.net/ots/2949482/
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Re: Warnung vor Kontrollen während der Faschingstage

Beitrag von dahound »

Da bin ich ja beruhigt, dass die zwei Jungs mit ihren Opel Corsa angehalten und zu einer Blutabnahme gezwungen wurden! Wer weiß wie viele betrunkene und gewaltbereite Menschen die beiden in ihren Fahrzeugen zu einer Veranstaltung hätten fahren können, um dort Radau zu machen!
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“