Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundesdrog

Antworten
420per%enter
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 14:11
Wohnort: Wolke 420

Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundesdrog

Beitrag von 420per%enter »

Was wollen wir verändern?
Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundesdrogenbeauftrage, CSU) auf, welche eine gefährliche und verfassungswidrige Drogenpolitik anstrebt, indem sie den Schwarzmarkt fördert, junge Menschen in die Beschaffungskriminalität zwingt und wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert.
Begründung
Wir begründen unser Anstreben damit, dass Marlene Mortler nicht qualifiziert genug ist um die Aufgabe einer Bundesdrogenbeauftragten gerecht zu werden. Belege gibt es zu genüge, die zum Teil das Ignorieren von wissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen beinhalten, unsachliche und ausweichende Aussagen betreffen, aber auch Statements wie zum aktuellen Gesetzesentwurf der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, dem Cannabiskontrollgesetz(CannKG), lässt davon ausgehen dass Frau Mortler nicht genügend Fachwissen über ihren Tätigkeitsbereich verfügt. Wir fordern deshalb ihren sofortigen Rücktritt.

https://www.change.org/p/deutscher-bund ... ures_10000
Sachverhalt:
Marlene Mortler ist Bundesbeauftragte für die Drogenpolitik. In dieser Funktion verkörpert sie unter anderem den Standpunkt der Regierung zum Thema Cannabis.
In dieser Funktion äußert sie sich wiederholt öffentlich sowohl zum Thema Cannabisfreigabe in Deutschland als auch zum Thema Alkoholkonsum, hier insbesondere vergleichend!
1. Frau Mortler verbreitet in diesen Situationen wiederholt die Unwahrheit!
2. Frau Mortler stellt völlig unbewiesene Behauptungen auf, die in ihrer Folge großen Schaden bei Jugendlichen anrichten und ein völlig falsches Signal darstellen!
3. Frau Mortler diskrimminiert und beleidigt bei diesen Gelegenheiten wiederholt ganze Bevölkerungsteile, indem sie diese als ,,psychisch krank" oder ,,sozial gestört" darstellt.
Zu 1:
In allen öffentlichen Auftritten stellt Frau Mortler regelmäßig Tatsachen und Untersuchungsergebnisse der vergangenen 70 Jahre falsch dar und verdreht regelrecht die Tatsachen.
So behauptet sie Cannabis sei eine Einstiegsdroge, doch ist dies bereits seit 1945 wissenschaftlich widerlegt und auch im folgenden ist dies bereits MEHRFACH durch Ärzte und staatliche Studien bestätigt.
Kleiber und Kovar haben dazu eindeutig stellung genommen und auch im "Nescovic-Urteil" hat das Bundesverfassungsgericht den Mythos der Einstiegsdroge als völlig unhaltbar erklärt und widerlegt. Dass Frau Mortler selbst entgegen dem Inhalt der Aufklärungsbroschüre der BRD in Sachen Cannabis solche Lügen verbreitet, ist völlig unvereinbar mit ihrer Stellung und Funktion.
In der demokratischen Gesellschaft gibt es derart asymmetrische Verhältnisse zwischen Regierung und Volk nicht. Daher hat Immanuel Kant darauf bestanden, dass „Wahrhaftigkeit in Aussagen [...] formale Plicht gegen jeden ist, es mag ihm oder einem anderen daraus auch noch so großer Nachteil erwachsen“. Damit verlieren Eltern, Vorgesetzte und Politiker das Recht, die Unwahrheit zu sagen und den Vorwurf der Lüge von sich zu weisen, weil ungebildeten Kindern oder Bürgern kein Recht auf Wahrheit zustehe!
Zu 2:
Bei mehreren Gelegenheiten hat Frau Mortler sich über die vermeindlichen Gefahren durch Cannabisgebrauch im vergleich mit Alkoholgebrauch geäußert und dabei sehr gefährliche Aussagen gemacht, welche beim Zuhörer den Eindruck erwecken, der Konsum von Alkohol sei harmlos! Die akuten Wirkungen des Ethanols beruhen vorwiegend auf einer Schädigung von Nervenzellen und des Zentralen Nervensystems!
Der Alkoholrausch ist eine Schädigung im Körper, dass wir etwas fühlen bedeutet dass etwas in uns zerstört wird.
Die Wirkung von THC beruht auf der Nachahmung körpereigener Glücksstoffe, woraus NACHWEISLICH keinerlei Schädigung resultiert. Dies sind die bewiesenen Wirkungsweisen und Folgen des Konsums von Alkohol bzw Cannabis.
Dass Frau Mortler in ihrer Position solche Aussagen macht, kann dazu führen, dass insbesondere Jugendliche sich unbeherrschtem Alkoholkonsum hingeben. Wir kennen die Folgen des ,,Komasaufens" bei Jugendlichen zur genüge. Es kann und DARF nicht sein, dass eine Bundesdrogenbeauftragte ohne jegliche Qualifikation solche Lügen verbreitet und ihre Position zu solchen persönlichen Statements missbraucht.
Zu 3:
Bei allen Auftritten verbreitet Frau Mortler die Ansicht, dass Menschen, die regelmäßig Cannabis konsumieren sicher ,,psychisch krank" sind und ,,dringender Behandlung bedürfen"; dass jemand, der sich (gezwungenermaßen wohlgemerkt) im kriminellen Millieu seinen "Stoff" holt soziale Störungen aufweist und behandelt werden muss.
Artikel 1, 2 und 3 GG geben jedem Menschen das absolute Recht, sich selbst als erwachsener Mensch frei zu entscheiden, wie er/sie sein/ihr Leben gestaltet, solange keine Rechte Dritter verletzt werden.
Dass ich/wir Cannabis konsumieren ist weder eine Störung noch eine Krankheit und die Aussagen von Frau Mortler stellen diesbezüglich eine wiederholte Beleidigung von ca. 10 Millionen Bundesbürgern und Besuchern des Landes dar.
Ebenso sind Aussagen zur "Beschaffungskriminalität" ein Hohn, angesichts grundgesetzwidriger Verfolgung und Einwirkung auf den Cannabismarkt. Ohne die rechtswidrigen Beschränkungen unserer Freiheit wäre Cannabis ohne Probleme im nächstgelegenen Laden zu erwerben. DAHINGEHEND STELLT REGELMÄßIGER ALKOHOLKONSUM SEHR WOHL EINE PSYCHISCHE STÖRUNG UND EINE SUCHTKRANKHEIT DAR !
Auf diesem Hintergrund ist insbesondere das ,,posten" von Bier und Schnaps in geselliger Runde mit einem 5 Jährigen am Tisch wohl eher ein Hinweis auf eine schwere Persönlichkeitsstörung bei Frau Mortler.
Ich beantrage daher Strafverfolgung wegen:
Frau Mortler ist schuldig an vorsätzlicher Verbreitung von falschen Tatsachen nach Paragraf 263 StGB und Lügen im Amt.
Frau Mortler ist schuldig an Gefährdung Jugendlicher durch bewusste Fehlinformation mit potentiell tödlichen Folgen.
Frau Mortler ist schuldig des Amtsmissbrauch und der Rechtsbeugung nach Paragraf 302 StGB.
Frau Mortler ist schuldig an 10 000 000 Beleidigungen und Diskriminierungen nach Paragraf 185 StGB.
Frau Mortler ist schuldig des vorsätzlichen Verführens Minderjähriger zum Alkoholkonsum.
-Ich beantrage die politische Immunität von Frau Mortler aufzuheben und Strafverfahren einzuleiten mit dem Ziel, die oben genannten Straftaten einem Richter vorzulegen.
-Ich beantrage Frau Mortler einer verpflichtenden psychischen Behandlung zu unterziehen.
-Ich beantrage die sofortige Entfernung aus dem Amt.
Irrlehren der Wissenschaft brauchen 50 Jahre, bis sie durch neue Erkenntnisse abgelöst werden, weil nicht nur die alten Professoren, sondern auch deren Schüler aussterben müssen.
Max Planck (1858-1947), dt. Physiker (Quantentheorie), 1918 Nobelpreis
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Don Quischotte »

Ich bin dabei! hol nur eben den Spaten, um ihr beim Grabschaufeln behilflich zu sein :)
If you see the Cops, warn a brother
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Ernst Berlin »

Ich bin noch immer gegen die Pedition, aber sehr wohl dafür dass die Wahrheit über die Frau und das was sie da tatsächlich auch schon geäußert hat, ans Licht muss. Es sollten sehr viele Wachgerüttelt werden. Ein absetzten von Frau Mortler bringt nichts, denn dazu müsste man die CSU abschaffen. Die Frau vertritt doch nur die CDU/CSU Thesen. Also bitte, was glaubt ihr damit zu erreichen? Würde sie abgesetzt, wäre doch sofort der oder die nächste am Start. Selbst wenn diese Person tatsächlich für Cannabis Freigabe wäre, es wäre trotzdem nur eine Stimme und die wird von der Partei vorgegeben.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
420per%enter
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 14:11
Wohnort: Wolke 420

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von 420per%enter »

Mörnest hat geschrieben:Ich bin noch immer gegen die Pedition, aber sehr wohl dafür dass die Wahrheit über die Frau und das was sie da tatsächlich auch schon geäußert hat, ans Licht muss. Es sollten sehr viele Wachgerüttelt werden. Ein absetzten von Frau Mortler bringt nichts, denn dazu müsste man die CSU abschaffen. Die Frau vertritt doch nur die CDU/CSU Thesen. Also bitte, was glaubt ihr damit zu erreichen? Würde sie abgesetzt, wäre doch sofort der oder die nächste am Start. Selbst wenn diese Person tatsächlich für Cannabis Freigabe wäre, es wäre trotzdem nur eine Stimme und die wird von der Partei vorgegeben.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn jeder so denkt wird sich niemals was ändern.
Ob die Petition von Daniel G. tatsächlich etwas bewirkt, bleibt mal dahingestellt.
Besser als Däumchendrehen!
Irrlehren der Wissenschaft brauchen 50 Jahre, bis sie durch neue Erkenntnisse abgelöst werden, weil nicht nur die alten Professoren, sondern auch deren Schüler aussterben müssen.
Max Planck (1858-1947), dt. Physiker (Quantentheorie), 1918 Nobelpreis
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Sabine »

Bin da voll auf Mörnest seiner Seite. Nach Frau Mortler wird nur ein anderer Dummy mit derselben CD installiert und nichts ändert sich.
Helfen würde nur, wenn alle mal den Arsch hochkriegen und zu Wahlen gehen würden und das nicht nur wegen der Legalisierung.
Und Däumchendrehen braucht man in der Zwischenzeit nun wirklich nicht, es gilt, noch viele andere Unwissende zu überzeugen.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Ernst Berlin »

420per%enter hat geschrieben:
Mörnest hat geschrieben:Ich bin noch immer gegen die Pedition, aber sehr wohl dafür dass die Wahrheit über die Frau und das was sie da tatsächlich auch schon geäußert hat, ans Licht muss. Es sollten sehr viele Wachgerüttelt werden. Ein absetzten von Frau Mortler bringt nichts, denn dazu müsste man die CSU abschaffen. Die Frau vertritt doch nur die CDU/CSU Thesen. Also bitte, was glaubt ihr damit zu erreichen? Würde sie abgesetzt, wäre doch sofort der oder die nächste am Start. Selbst wenn diese Person tatsächlich für Cannabis Freigabe wäre, es wäre trotzdem nur eine Stimme und die wird von der Partei vorgegeben.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn jeder so denkt wird sich niemals was ändern.
Ob die Petition von Daniel G. tatsächlich etwas bewirkt, bleibt mal dahingestellt.
Besser als Däumchendrehen!
Ja stimmt, wenn niemand was tut, wird nichts verändert. Aber Kopfloses irgendwas machen wird auch nichts bringen. Erkläre mir mal was sich ändern wird, wenn die Mortler abgesetzt wird. Warum macht ihr nicht was vernünftiges? Ach ja, so ein Klick im Internet ist ja schnell gemacht. Sehr aktiv muss ich schon sagen, viel mehr als die vielen Videos die zur Aufklärung verbreitet werden und sehr viel mehr als die ganzen Ortsgruppen machen oder die Hanfparadenleute oder die ganzen GMMs oder der DHV und auch viel mehr als sämtliche Leute die unter den ganzen Berichten ihre Meinungen schreiben OHNE jemanden zu beleidigen, ja da ist so eine nichtssagenden Pedition schon ne tolle Sache. Sorry wegen dem Sarkasmus, aber das kann ich mir nicht verkneifen, wenn jemand so eine Pedition hinstellt, nach dem Motto, damit wenigstens jemand mal was macht, zumindest lese ich es da raus.
Das einzige was ich gut finde, ist deine Ausführung zu den Gründen und ich wäre sogar dafür, wenn Es unserer Sache dienlich wäre aber die beste Waffe die wir haben abzusetzen finde ich schon merkwürdig. Verstehe doch, die Frau demontiert sich und dieser verkackte Drogenpolitik selber, man muss sie nicht angreifen. Es reicht zu argumentieren und Fragen zu stellen. Ihre Antworten sind so unqualifiziert, das es ein Blinder und ein Tauber auch noch verstehen muss. Ihr solltet sie feiern und nicht beleidigen, sonst informiert die sich noch und macht rhetorische Kurse und dann macht die in der Diskusion niemand mehr Platt. Oder schlimmer, sie geht tatsächlich und der oder die Nachfolgerin ist noch schärfer UND kann reden.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
420per%enter
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 14:11
Wohnort: Wolke 420

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von 420per%enter »

Ja stimmt, wenn niemand was tut, wird nichts verändert. Aber Kopfloses irgendwas machen wird auch nichts bringen. Erkläre mir mal was sich ändern wird, wenn die Mortler abgesetzt wird. Warum macht ihr nicht was vernünftiges? Ach ja, so ein Klick im Internet ist ja schnell gemacht. Sehr aktiv muss ich schon sagen, viel mehr als die vielen Videos die zur Aufklärung verbreitet werden und sehr viel mehr als die ganzen Ortsgruppen machen oder die Hanfparadenleute oder die ganzen GMMs oder der DHV und auch viel mehr als sämtliche Leute die unter den ganzen Berichten ihre Meinungen schreiben OHNE jemanden zu beleidigen, ja da ist so eine nichtssagenden Pedition schon ne tolle Sache. Sorry wegen dem Sarkasmus, aber das kann ich mir nicht verkneifen, wenn jemand so eine Pedition hinstellt, nach dem Motto, damit wenigstens jemand mal was macht, zumindest lese ich es da raus.
Das einzige was ich gut finde, ist deine Ausführung zu den Gründen und ich wäre sogar dafür, wenn Es unserer Sache dienlich wäre aber die beste Waffe die wir haben abzusetzen finde ich schon merkwürdig. Verstehe doch, die Frau demontiert sich und dieser verkackte Drogenpolitik selber, man muss sie nicht angreifen. Es reicht zu argumentieren und Fragen zu stellen. Ihre Antworten sind so unqualifiziert, das es ein Blinder und ein Tauber auch noch verstehen muss. Ihr solltet sie feiern und nicht beleidigen, sonst informiert die sich noch und macht rhetorische Kurse und dann macht die in der Diskusion niemand mehr Platt. Oder schlimmer, sie geht tatsächlich und der oder die Nachfolgerin ist noch schärfer UND kann reden.
Die Absetzung würde mit Sicherheit Aufsehen erregen.(rein hypothetisch)
Kennst Du einen Politiker der sich selber demontiert hat? Ich nicht.
So minderbemittelt sind nicht mal Politiker.
Irrlehren der Wissenschaft brauchen 50 Jahre, bis sie durch neue Erkenntnisse abgelöst werden, weil nicht nur die alten Professoren, sondern auch deren Schüler aussterben müssen.
Max Planck (1858-1947), dt. Physiker (Quantentheorie), 1918 Nobelpreis
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von M. Nice »

420per%enter hat geschrieben:
Die Absetzung würde mit Sicherheit Aufsehen erregen.(rein hypothetisch)
Da würde dann die Marlene Mortler sagen:
"Ein solcher Schritt wäre ein völlig falsches Signal" ! :mrgreen:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Ernst Berlin »

420per%enter hat geschrieben:
Ja stimmt, wenn niemand was tut, wird nichts verändert. Aber Kopfloses irgendwas machen wird auch nichts bringen. Erkläre mir mal was sich ändern wird, wenn die Mortler abgesetzt wird. Warum macht ihr nicht was vernünftiges? Ach ja, so ein Klick im Internet ist ja schnell gemacht. Sehr aktiv muss ich schon sagen, viel mehr als die vielen Videos die zur Aufklärung verbreitet werden und sehr viel mehr als die ganzen Ortsgruppen machen oder die Hanfparadenleute oder die ganzen GMMs oder der DHV und auch viel mehr als sämtliche Leute die unter den ganzen Berichten ihre Meinungen schreiben OHNE jemanden zu beleidigen, ja da ist so eine nichtssagenden Pedition schon ne tolle Sache. Sorry wegen dem Sarkasmus, aber das kann ich mir nicht verkneifen, wenn jemand so eine Pedition hinstellt, nach dem Motto, damit wenigstens jemand mal was macht, zumindest lese ich es da raus.
Das einzige was ich gut finde, ist deine Ausführung zu den Gründen und ich wäre sogar dafür, wenn Es unserer Sache dienlich wäre aber die beste Waffe die wir haben abzusetzen finde ich schon merkwürdig. Verstehe doch, die Frau demontiert sich und dieser verkackte Drogenpolitik selber, man muss sie nicht angreifen. Es reicht zu argumentieren und Fragen zu stellen. Ihre Antworten sind so unqualifiziert, das es ein Blinder und ein Tauber auch noch verstehen muss. Ihr solltet sie feiern und nicht beleidigen, sonst informiert die sich noch und macht rhetorische Kurse und dann macht die in der Diskusion niemand mehr Platt. Oder schlimmer, sie geht tatsächlich und der oder die Nachfolgerin ist noch schärfer UND kann reden.
Die Absetzung würde mit Sicherheit Aufsehen erregen.(rein hypothetisch)
Kennst Du einen Politiker der sich selber demontiert hat? Ich nicht.
So minderbemittelt sind nicht mal Politiker.
Ja kenne ich, Frau Mortler. ;).
Aufsehen würde es oder wird sogar erregt, nur ob es genau das Aufsehen ist was wir wollen ist fraglich. Du hast dir sicherlich die Debatte angesehen, als die Grünen ihren Gesetztesvorschlag vorgebracht hat. Wer hat sich demontiert? Wer hat rumgesabbeltelt der DHV wäre die Prutalste Lobby die sie kennt? Und sowas soll gegen jemanden getauscht werden wie die Jahre davor diesen Posten hatte? Wünsche ich mir nicht und deswegen werde ich da nicht mitzeichnen und wie du gemerkt hast, dagegen reden. Aber ich sehe schon, hier haben wir eine unterschiedliche Meinung. Darf so sein. Schade das ich es nicht besser erklären kann, aber das kann uns nur Schaden.
Zuletzt geändert von Ernst Berlin am So 2. Aug 2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
GrünerKerl
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:33

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von GrünerKerl »

Ich glaub was Mörnest damit sagen will ist das wir eigtl keine Petition brauchen,
Weil die gute Dame auf dem besten weg ist soviel kritische blicke auf sich zu ziehen
Das es nur eine Frage der Zeit ist bist sie den Platz räumt.
Die Frau ist halt so fehl am Platz wie die der Landwirt in der Neurochirurgie.
Das schöne da dran ist ja, die ist so in ihrer Meinung fest gefahren und erzählt soviel Blödsinn,
das sie es uns und anderen eigtl sehr leicht macht sie angreifen zu können. Natürlich im Wort Gefecht. :lol:
Vielleicht wird ihr ja auch der offentliche Druck irgendwann zu groß.
Rhabarberohr
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 17:02

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Rhabarberohr »

.
Aitsch Dee
Beiträge: 66
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 01:55

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Aitsch Dee »

Moin People

ich habe gezeichnet und finde das aus folgendem Grund gut.

Wir brauchen in diesem wichtigen Ressort endlich mal eine fachlich gebildete kompetente Kraft.

(ich würde C.Rätsch vorschlagen, aber ob der in die CSU eintreten mag ?? ;) )

Strafe ist bei diesem Thema nicht angebracht, und um weiteres Leid bei Verfolgten/Konsumenten zu verhindern muss die Bundesregierung beim Thema Drogenpolitik endlich mal "pro Bürger" sein und auf Tatsachen hören.

lg
HD
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Ernst Berlin »

Aitsch Dee hat geschrieben:Moin People

ich habe gezeichnet und finde das aus folgendem Grund gut.

Wir brauchen in diesem wichtigen Ressort endlich mal eine fachlich gebildete kompetente Kraft.

(ich würde C.Rätsch vorschlagen, aber ob der in die CSU eintreten mag ?? ;) )

Strafe ist bei diesem Thema nicht angebracht, und um weiteres Leid bei Verfolgten/Konsumenten zu verhindern muss die Bundesregierung beim Thema Drogenpolitik endlich mal "pro Bürger" sein und auf Tatsachen hören.

lg
HD
Hast ja recht mit deiner Begründung. Nur wird sie niemals abgesetzt wegen so ner Pedition. Selbst wenn es klappen würde, der oder die nächste hätte den selben Standpunkt, aber wäre rhetorisch besser "bewaffnet". Ich glaube nicht daran das wir von CDU/CSU eine Person in diese Position bekommen die in unseren Augen für uns ist. Derzeit beleidigen wir nur Frau Mortler mit solchen Aktionen. Sie wird nur noch trotziger. Das kann man ja jetzt schon beobachten. Sie beschimpft ständig den DHV, behauptet es wäre die Brutalste Lobby die ihr jemals untergekommen ist. Dass , obwohl es niemand vom DHV war der diese ominöse Facebookseite: "Tötet Marlene Mortler" ins Leben gerufen hatte und wegen eines dummen Kommentar in einem Blog von Max Plenert. Das war nicht Max sondern ein Besucher. Soweit ich mich erinnere hat Max den Kommentar nach Aufforderung gelöscht. Wer die Mitarbeiter des DHV kennengelernt hat, weiß das alle friedlich sind und sich an geltende Gesetzte halten. Niemand dealt, bricht irgendwo ein oder verprügelt andere Menschen oder Tiere. Nein sie sind sachlich, freundlich und in vielen Dingen hilfsbereit.
Wenn Frau Mortler wegen solchen unsinnigen Aktionen die aus einer, berechtigten, Wut heraus gestartet wurden macht, ja was soll dann so eine Pedition bringen? Abgesetzt wird sie niemals, sie hat bestimmt das vollste Vertrauen von Frau Merkel. Rücktritt? Auch niemals, der macht es doch sichtlich Spaß.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Unbegreiflich
Beiträge: 196
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:42

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Unbegreiflich »

Frau Mortler ... Was soll man da noch sagen?
Da wird eine komplett verantwortungslose Politik betrieben.
Mir gefällt oftmals nichtmal die Rhetorik.
Inhaltlich kann man auf das meiste nicht einmal eingehen ... Keinerlei Substanz.

Was ich am aller schlimmsten finde.
Frau Mortler ist von der »CSU«.
Was?!?
Die »CSU« ist eine Schwesterpartei der »CDU«.
Die »CSU« steht ausschließlich in Bayern zur Wahl.

HAHAHA

Ich habe überhaupt keine Möglichkeit diese Partei zu wählen. Wie die allermeisten in Deutschland.
Wir alle müssen das aber akzeptieren und diese verfehlte Politik ertragen.
Das ist eine Frechheit sondergleichen.

Die »CSU« machte schon vor Ewigkeiten klar. Man wolle sich nicht in eine deutschlandweite Organisationsstruktur eingliedern. Allerdings auch eine starke Rolle über Bayern hinaus beanspruchen.

Was?

Ganz ehrlich ... Gut für Bayern - Schlecht für Berlin und den Rest der Republik.
Die »CSU« hat doch keinen Plan, was es für Probleme in Hamburg, Berlin oder dem Ruhrpott gibt. Kümmert euch um München und lasst die Gemeinden nördlich des Weißwurstäquators in Ruhe.
Wenn man in Bayern eine falsche Drogenpolitik möchte, ist das auch in Ordnung. Warum soll aber NRW darunter leiden?

Das ist schon ein starkes Stück.
Eine Partei die auf Landesebene aufgestellt ist, hat Macht in ganz Deutschland.
Die »CSU« stellt sogar Europaabgeordnete.
Miese regionale Politik in einem Vereinten Europa.

Das kann man im Ausland auch ganz schwer erklären. Die verstehen das zwar, aber sind meistens doch ziemlich entsetzt über solche Sachverhalte.

Gruß
Bernd66
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Nov 2015, 08:41

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Bernd66 »

Unter dieser Regierung wird Cannabis sowieso nicht reguliert.
Frau Mortler aber ist eine so grandiose Fehlbesetzung, dass uns eigentlich nichts Besseres passieren kann. Mit dem differenzierten Denken nimmt sie es nicht zu genau und liefert am laufenden Band Argumente gegen die Prohibitionspolitik.
Ich finde: Lasst die Frau im Amt! In dieser Zeit des Umbruchs ist es beruhigend eine so schwache Gegnerin zu haben.

Gruß, Bernd
Unbegreiflich
Beiträge: 196
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:42

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Unbegreiflich »

Hi »Bernd66«.

Stimmt!
Es geht fast immer schlimmer.

Aber ich persönlich erwarte mir etwas ganz anderes von Personen, die dieses Amt bekleiden.
Auch wenn die Regierung an dieser verfehlten Drogenpolitik festhält, sollte »Frau Mortler« ein ganz anderes Interesse an den Tag legen.

Einen wirklichen Dialog führen mit Betroffenen und Experten.

Ich verfolge das schon ewig.
Ist schon immer so schlecht gewesen und ich hoffe einfach das mal jemand in dieses Amt kommt der/die wirklich auf den Tisch haut.

Ich höre momentan (schon immer), dass man keinen Plan hat und es sterben Menschen ...

Die Zahl der Drogentoten bleibt auch in Regensburg weiterhin hoch - Wochenblatt
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,329209

»Es sterben Menschen in unserem Land an unkontrolliertem synthetischen Müll«!!!
In der Zukunft könnte man das versuchen zu verhindern und Menschen helfen!
Aber das würde wirkliches Engagement voraussetzen, eigentlich eine Suchtmittel-Revolution.
Die Liste der negativen Effekte ist gigantisch lang.

Ganz ehrlich was da läuft ist schlecht für die Abhängigen und ihre Familien.
Das färbt ab auf die gesamte Gemeinschaft.
Es sind Millionen davon betroffenen.

Das ganze ist auch nicht nur bei der "CSU" so.
Das finde ich nur extra heftig, wegen der genannten Gründe.
Wer einen Plan von Politik hat sollte auch wissen was das alles für Optionen öffnet, wenn man eine kleine Schwestern-Partei im eigenen Land hat ... Mal die Fantasie benutzen.

"Frau Mortler" soll ruhig in diesem Amt bleiben, aber die ganzen Betroffenen hätten es verdient das man ihnen wirklich hilft. Also müsste "Frau Mortler" einiges verändern.
Das ginge eigentlich auch.

Meine Meinung:
Frau Mortler macht auf mich einen sehr verkrampften Eindruck.
Bei diesem Thema muss man sehr offen sein.
Zuhören und sich Dinge anschauen.
Wenn man das unverkrampft macht und wirklich bereit ist etwas zu verbessern dann klappt das.

Also "Frau Mortler" könnte da vieles zumindest anstoßen und das mit dem Gesundheitsministerium besprechen und auch gegebenenfalls umsetzen.

Die "Hoffnung" soll man nie aufgeben!
Wasteland
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:26

Re: Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundes

Beitrag von Wasteland »

Hallo zusammen,

auch ich finde diese Dame ein schwer zu ertragendes Übel,stimme aber mit einigen hier überein das es eigentlich unnötig ist seine Energie darauf zu verschwenden sie absetzen zu wollen.Die Legalisierung wird nicht auf Bundesebene stattfinden,sie wird wie in den USA im kleinen beginnen,lokal,kommunal..Am besten in Stadtstaaten wie z.B. Bremen..denke da lässt sich am ehesten was erreichen und dafür braucht man niemanden wie eine Bundesdrogenbeauftragte die unterstützt oder dagegen ist..eigentlich ist das doch ein ziemliches unbedeutendes "Ämtchen" das sie da begleitet..zum profilieren bei den Erzkonservativen kann sie es ausnutzen aber wer noch halbwegs bei Verstand ist (sowohl im volk wie in der politik) nimmt diese Dame doch nicht wirklich ernst und bildet sich auf dem Unsinn den sie von sich gibt eine Meinung..also:lasst sie reden!..Dummheit entlarvt sich doch noch immer selbst..früher oder später..
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift:Menschheit,du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!

Charles Bukowski
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“