Leitfaden legalisierung

Antworten
Eden89
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:55

Leitfaden legalisierung

Beitrag von Eden89 »

Hi, ich schaue jetzt schon eine ganze Weile zu wie es hin und her geht und sich offensichtlich nichts in irgend eine Richtung bewegt. Daher wollte ich mal ganz direkt nachfragen ob ueberhaupt irgendjemand eine bessere Idee hat als einfach nur den ganzen Tag zu behaupten dass irgendwann mal irgendwas passiert.... Wir Wissens alle sie versprachen uns und halten uns hin und mehr nicht.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von bushdoctor »

Ohne den vermeintlich Mächtigen ständig auf die Nüsse zu gehen, klappt es halt nicht! Deshalb ist von jedem von UNS tätige Mithilfe notwendig. Im stillen Kämmerlein daheim rummaulen hilft nix, das sollte klar sein.

WIR sind aber schon auf einem guten Weg... es dauert nicht mehr lange!
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Ernst Berlin »

Mach mal nen VorschlagEden89, was schlägst du vor? Es geschieht recht viel und es wird jedes Jahr mehr. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Typischer Weise und typisch Deutsch geht alles sehr zähflüssig. Die Gegner sind noch in der Überzahl.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Unbegreiflich
Beiträge: 196
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:42

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Unbegreiflich »

Leitfaden ... Hmm.

Wie viele Menschen in Deutschland wirklich eine Legalisierung befürworten, kann man so kaum sagen.
Aber bei Befragungen, sind doch eigentlich immer mindestens 30% der Befragten für einen anderen Umgang mit Cannabis. Eigentlich Landesweit.
Einige sind für eine komplette Legalisierung.
Manche möchten ein nicht kommerzielles Versorgungssystem für Konsumenten (Cannabis Social Club).

Ganz viele Leute (die Mehrheit laut Befragungen) sind dafür das Menschen aus medizinischen Gründen Cannabis gebrauchen dürfen. Auch Cannabisblüten und nicht nur Pharmazeutische Produkte auf THC-Basis.
Das ist schonmal ganz ordentlich.

Die restlichen Leute (Cannabis Gegner) kannst du meiner Meinung nach nur über Rhetorik erreichen.
Damit meine ich ... Man muss die richtigen Fragen stellen.

Wenn man jemanden fragt »bist du für legales Cannabis«?
Wirst du des öfteren hören »Nein, weil das und das«.

Das ist erstmal nicht verwunderlich. Viele Menschen haben wirklich nichts mit dieser Materie zu tun.
Die nutzen kein Cannabis, haben keine betroffenen in ihrem Umfeld und hören sehr viel übles in den Medien oder von Politikern.
Klar sagen da viele Leute »Nein, so etwas brauchen wir nicht. Drogen sind schlecht«.

Man kann der Person aber auch eine andere Frage stellen.
Zum Beispiel: »Findest du nicht auch das der Weltweite Kampf gegen die Drogen gescheitert ist«?

Du wirst eigentlich immer ein »Ja« zur Antwort bekommen.

Die Leute verfolgen das in den Nachrichten. Das hat jeder mitbekommen. Süd- und Mittelamerika versinken in einigen Teilen im Chaos.
Afghanistan ist seit Jahrzehnten ein absolut gescheiterter Staat (wen wunderst bei den Destabilisierungsprogrammen).
Die Jährliche Ernte von Mohn und Hanf wird stetig größer. Die Menschen aus den Ländern haben teilweise keinerlei Zukunftsperspektiven mehr und kommen als Flüchtlinge zu uns (wenn diese es denn schaffen).
Zehntausende Tote (oder noch viel mehr).
In den Erzeuger Ländern sind bewaffnete Konflikte traurige Realität. In Europa sterben Leute an Drogen. Auch Zehntausende. Alleine in der EU sind von 2004-2013 (10Jahre) rund 70.000 Drogeninduzierte Todesfälle vermerkt. Dunkelziffer wie immer höher. Viele könnten sicherlich noch leben, wenn es eine andere Drogenpolitik gäbe.
Das wissen viele und darüber kann man gut mit den Leuten reden.

Dann habt ihr schonmal eine gemeinsame Basis.
Mit gemeinsamer Basis ist es leichter, die Leute von so etwas wie einem legalen Cannabis Markt zu überzeugen.

Wenn bei einem Dialog, beide eingesehen haben das es mit dieser Politik immer schlimmer wurde und es immer schlechter wird.
Dann muss eine Lösung her. Man kann so nicht weitermachen.
Da gibt es dann ganz wenige Optionen.

Legale (kontrollierte) Märkte schaffen, oder aber komplett ausrasten und den Kampf gegen die Drogen ein für alle mal beenden.

Die zweite Alternative kommt eigentlich für niemanden in Frage.
Wie sollte man den Kampf auch gewinnen?
Auf der Welt herrscht jetzt schon Chaos ohne Ende.
Das wären gigantische militärische Operationen und es würde dermaßen Krachen, das sich das kaum einer ausmalen kann.
Selbst das Amerikanische Militär könnte das wohl nicht bewerkstelligen.
Ein Krieg auf Minimum 2 Kontinenten. Das kann man einfach vergessen.

Da der Kampf auch seit knapp 40Jahren ohne positives Ergebnis geführt wurde, gibt es auch beinahe keinen Befürworter für solche militärischen Einsätze. Wer will schon das irgendwo Krieg herrscht?
Dann machen sich auch viele auf den Weg und fliehen, weil einfach Krieg in der Heimat herrscht.

Das will niemand.
Also einfach legale Märkte schaffen.

Die meisten wünschen sich dann immer noch kein legales Cannabis. Aber legales Cannabis ist für viele dann doch akzeptabler, als Weltweite bewaffnete Konflikte und eine Schwächung des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Mit guten Fragen erreicht man eigentlich viele Menschen.
Dann kann man diskutieren und man findet oft eine große gemeinsame Schnittmenge. Viele entdecken dann zum ersten mal, das ein legaler Markt eine wirkliche Alternative wäre zu unserem momentanen Chaos.

Das ist mein persönlicher Leitfaden um mit Leuten ins Gespräch zu kommen und diese eventuell zu überzeugen.

Leitfaden ist aber ein gutes Wort.
Die Fäden müssen irgendwo und irgendwie zusammenlaufen.
Nur die Politik kann das ändern.
Nicht die Polizei und nicht die Gesellschaft.
Die Politik, nimmt selbst Strafrechtsprofessoren mit ihrer Resolution nicht ernst.
Eigentlich kann man das schon nicht mehr fassen.
Es ist schädlich für unser Land.

Die Kanzlerin hat einen Amtseid geleistet.
Artikel 56 (64) Grundgesetz.
»Schaden vom deutschen Volk abwenden« heißt es da unteranderem.

Wo wendet man bitte bei der Strafverfolgung von Cannabiskonsumenten den Schaden ab?
Die Leute sind dem Schwarzmart ausgeliefert und keine Stadt bekommt die daraus resultierenden Probleme in den Griff.
Manche verlieren den Führerschein und den Job.
Es gibt viele Familien, in denen durch Verhaftungen und Hausdurchsuchungen das zukünftige Zusammenleben stark geschädigt bis unmöglich gemacht wurde.
Alles wegen einer Pflanze. Schierer Wahnsinn.
Man wendet streng genommen keinen Schaden ab, sondern es entsteht ein Schaden. Nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Anwohner der Stadtteile die sich eine Lösung wünschen.
Die Polizei fehlt eventuell an anderer Stelle, wo ein schwerwiegenderes Verbrechen geschieht.
Das ist nicht gut.
Ziemlich Schädlich für eine große Anzahl von Menschen in Deutschland.

Aber so etwas Einklagen? Nach Paragraph 154 des Strafgesetzbuches?
Vergiss es.
Seit der »Helmut Kohl Geschichte« wissen wir das.
Siehe Link ...
Amtseid Nur so dahingesagt - Spiegel
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17704591.html

Ist halt alles nur so Gerede ... Bla Bla für die Massen ... Mein Gefasel interessiert mich selber nicht, weil ich eh nicht dahinter stehe.

Das ganze ist wie gesagt niemandem verständlich zu machen.

»Unbegreiflich«
Eden89
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:55

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Eden89 »

Schöner Text, ich muss zugeben ich werde mich nie dafür interessieren ihn auch nur halb zu lesen, da mir nach wenigen Sätzen schon klar war dass hier nur wieder alles schoen gelabert wird oder jemand die aktuelle Lage in Textform erbricht

Es gibt schon Cannabis für den medizinischen Gebrauch usw, es bekommt halt nur praktisch Garkeiner eine erlaubnis.... Ich habe Tumore im ganzen leib und mir möchte man auch nichts geben ausser nem Schlag in die fresse (inoffizielle Stellungnahme der Polizei in bw per taten).

An Gymnasien kann man bei jeder Umfrage zum Thema Cannabis beim liegen erwischen, an real und Hauptschulen wird garnicht erst gefragt..... Und Aufklärung..... In Form von Handschellen und Strafandrohung vllt....

Vllt könnten wir aber nach der kilometerlangen Abschweifungen doch zum Thema zurück? Außerdem bist du schizophren, frag mal einen der sich damit auskennt, aber lieber keinen Arzt....

Also, wer weiss wie man jetzt endlich 70% der deutschen zwischen 18 und 24 wieder zu guten Bürgern macht ohne ihnen den freien willen zu stehlen oder sie mit Streckmitteln zu ermorden?
Eden89
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:55

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Eden89 »

Ich empfehle tatsächlich dass man mal gesundheitliche Untersuchungen von legalkiffern und illegalkiffern vergleicht und aufhört so zu tun als ob man nicht kifft. Geht alle auf die strassen und lässt euch erwischen. Wenn innerhalb von 1-3 Monaten alle Kiffer erwischt wurden und keiner seine Quelle preisgibt hat die aktuelle luegen Politik keine Chance mehr. OK, vllt schafft man einfach mehr Beamten herbei um das dann zu bearbeiten und ja es werden strafen fällig, aber anders kann ich mir nicht vorstellen dass irgend etwas sich aendert. Einfach alle mal die Fußgängerzone blockieren und gemeinsam heftig vollkiffen.... Sollen SE mal sehn wie sie gegen die der tatsächliche Anzahl von kiffern vorgehen wollen....

Wahrscheinlich per konfliktschafdung wie immer, aber einfach friedlich bleiben und harzen. Ein kiff in sozusagen. Am besten in jeder Stadt Deutschland an selben Tag. Sollen die Gesetzeshüter doch kotzen. Vllt bleibt dem richtigen ja dauerhaft was im Hals stecken.
Eden89
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:55

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Eden89 »

Der einzige weg scheint häla leider wie immer über einen nicht anders lösbaren Konflikt zu gehen. Egal auf welcher ebene.... Jedenfalls ist das kiff in meine beste Idee soweit .wenn man in Deutschland legal und *ungiftig" kiffern moechte muss man meiner Meinung nach die gleichgültigen radikalen uniformen einfach wehement ueberfordern.

Ich wette sie würden nur die Zugangsmöglichkeiten blockieren und hoffen dass die Menge nicht radikal wird. Ich würde es aber schon gern sehn wie der eine oder andere Beamte mit Platzwunden zu Boden geht.... Liegt wohl an meinem "legal high" bedingten Krebs und der Art wie die Polizei so zu mir war.....
Eden89
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:55

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Eden89 »

Ach und außerdem Zweifel ich stark an, dass unbegreiflich nur eine Privatperson ist. Bestimmt Ermittler die sich jetzt dieses forum zunutze machen oder jemand mit ner Pille im Hirn. Den Schriftsteller habe ich schon so oft an so vielen orten gesehen und es hat jedes mal das gleiche bedeutet. In der goaszene bekommen solche Leute dann nur noch giftige dreckige Drogen und werden dann nicht mehr eingeladen oder sogar absichtlich rausgequaelt weil per Loch im Kopf jemand rumschnueffelt.... Schade im die Leute aber the Party must go on. Zumindest für die anderen und wenn dann hält die sauberen Drogen weg kommen gibts badesalzen und anderen Abfall.... Mord im Namen des Gesetzes halt. Isn alter Hut und jeder hippi und oldtimerraver kennt und begreift es.
Eden89
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:55

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Eden89 »

Der Haken am kiff in wäre halt dass man dadurch evtl die Versorgungslinie erkennt, daher empfehle ich das zeug kiloweise aus Spanien Holland etc zu holen und ja nicht von homegrowern. Weil die sonst weg sind.... Es darf nur niemand zu wichtiges am Transport beteiligt sein.... Aber wie das geht wisst ihr ja schon wenn der Vorgang euch was angeht....
Unbegreiflich
Beiträge: 196
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:42

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Unbegreiflich »

Tja »Eden89«! Ist einfach vieles unbegreiflich.

Zum Beispiel deine letzten Einträge in diesem Thread.
Eigentlich sind die komplett Off-Topic und anmaßend.
Auf das meiste kannste nicht einmal eingehen.

Ich gebe hier nen Ratschlag und was machst du?

Haust hier unterschwellige Anschuldigungen raus und versuchst Ferndiagnosen aufzustellen?!?
Da stelle ich mir nur eine einzige Frage.

Suchst du gerne »Nägel bei Ebbe«?
(Niederländische Redewendung: Spijkers op laag water zoeken)
Was das im Detail bedeutet, kannste ja mal im Netz schauen.

Nägel bei Ebbe suchen, solltest du eventuell sein lassen.
Einfach für das eigene Wohlbefinden.
PommesPuppe
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Apr 2015, 13:54

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von PommesPuppe »

Wow!

Es ist eine bodenlose Frechheit, Eden89, wie Du hier postest!
Was ist denn bei Dir schief gelaufen?

Zumal nach Vorschlägen fragen, und dann mit dem Mist von einem bundesweiten "Kiff in" daher kommen.
Sorry, aber so ein Blödsinn!
Du erhoffst Dir lediglich davon, bzw. bist ja schon beinah besessen bzw. überzeugt, dass alle Polizisten überfordert sind und der Staat damit kapituliert? So einen Schwachsinn hab ich ja in meinem Leben noch nicht gehört.
Zumal, jeder der ein wenig Verstand hat, würde so eine Aktion kaum unterstützen.

Das soll es auch gewesen sein, denn sonst wird hier ja
hier nur wieder alles schoen gelabert
Und du wirst Dich
nie dafür interessieren ihn auch nur halb zu lesen
, weil es Dir im Endeffekt einfach nur egal ist, was andere Leute denken.

So ein Verhalten, einfach nur Respektlos! Und das brauchts nu echt nicht!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Florian Rister »

Wer nicht bereit ist, einen kurzen Text zum Thema zu lesen, für den ist und bleibt natürlich alles nur "Gelaber", weil derjenige sich automatisch nur an der Oberfläche des aktuellen Geschehens bewegen kann.

Wer tiefer geht, der erkennt die Veränderungen die gerade weltweit und auch in Deutschland von statten gehen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von Ernst Berlin »

Man braucht sich doch nur im Internet Presse Artikel von vor 10 Jahren mit den von Heute vergleichen. Spiegel oder Stern. Hier im Forum sind einige verlinkt. Lesen, bildet. Ein wenig zumindest.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Leitfaden legalisierung

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Eden89 hat geschrieben: ....
Also, wer weiss wie man jetzt endlich 70% der deutschen zwischen 18 und 24 wieder zu guten Bürgern macht ohne ihnen den freien willen zu stehlen oder sie mit Streckmitteln zu ermorden?
Das ist einfach zu beantworten.
Sie muessen das selber in die Hand nehmen...
Wie??? Naja nicht durch "blutende Polizisten am Boden".
Mir fallen nur Wahlen ein und da kann es eigentlich nur eine Partei geben die in Frage kommt. :?
Und vorher mit Mama und Papa, Oma und Opa drüber reden, das wenn sie CDUSPDGrüneFDPAFD wählen ihr
Kind/Enkel weiter ein "Straftäter" sein wird....
Nicht wählen gehen weil sich "eh nix ändert" führt übrigens genau dazu... :(

MFG
HabAuchNeMeinung
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“